App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

187

boomerine
Seine Eltern müssen gar nichts.
Sie könnten, wenn Sie einen Funken Anstand hätten.

Ich persönlich würde das alles über den Anwalt laufen lassen gegebenenfalls übers Amt

Da bist du abgesichert.
Die holen sich das Geld schon von ihm.
Das zum einen.
Was du deinen Kindern mal erzählst ist noch offen, weil keiner weiß.
Wie sich die Zeit entwickelt.

( Nur aus eigener Erfahrung,
wird ein Narzist keine echte Beziehung zu seinen Kindern entwickeln.
Die Kinder werden im Laufe ihres Lebens es selber feststellen )
( Erzeuger ja, Vater nein )

x 1 #21

Lila-Muckelchen
@psychoprincess
Lebst Du im Moment vom Jobcenter?

A

Kindsvater macht mit sehr sauer

x 3

Sonja77
Nein,müssen müssen die angehenden Großeltern gar nichts das ist wohl richtig …aber eigentlich sollte sowas normal sein auch ohne das man etwas sagt…so viel Anstand Respekt und Stolz sollte jede Person besitzen….sber ja leider ist das eben nicht so….

Ich hoffe und wünsche mir für die beiden Kinder alles Beste und Gute auf dieser Welt mögen sie zufrieden gesund und munter aufwachsen mit vorallem der Liebe ihrer Mama
Und was den Vater angeht,das wird dann wohl die Zeit zeigen wie das kommen wird das kann man heute noch nicht sagen oder wissen

Aber egal,das einzige was wirklich zählt ist das die beiden Engel gesund zur Welt kommen,der ganze Rest wird sich auf die eine oder andere Art dann schon regeln

x 3 #23

Mariebelle
Zitat von boomerine:
Seine Eltern müssen gar nichts. Sie könnten, wenn Sie einen Funken Anstand hätten. Ich persönlich würde das alles über den Anwalt laufen lassen gegebenenfalls übers Amt Da bist du abgesichert. Die holen sich das Geld schon von ihm. Das zum einen. Was du deinen Kindern mal erzählst ist noch offen, weil keiner ...

Eine andere Frage ist ja auch,ob sie ihn auf der Geburtsurkunde eintragen laesst.

Wenn nicht,steht da Vater unbekannt?I
Ist er namentlich bekannt ,kann man ihn auch heranziehen,ausser er hat keine Arbeit.

Ich finde auch ,dass die Eltern vom Kindsvater nicht finanziell herangezogen werden sollen.
Es war die eigene Entscheidung der werdenden Eltern,ein Kind zu wollen/zeugen.

Freiwillige Zuwendungen sind etwas anderes.

Fuer Mutter und Kind/er gibt es staatliche oder caritative Hilfen.

x 2 #24

Saina91
Also anfangs hatte der werdende Vater auch einen Kinderwunsch und jetzt distanziert er sich von Dir und den Zwillingen?
Es ist auf jeden Fall gut, wenn Du viel Unterstützung von anderen bekommst. Ein Kind ist ja schon eine Herausforderung, aber Zwillinge sind ja noch mal eine andere Hausnummer.
Ich weiß gar nicht, wie es rechtlich aussieht, ob Du da irgendwas machen kannst, wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt 😞

Mariebelle
Dann tritt die Unterhaltsvorschuss Kasse ein.
Aber nur fuer begrenzte Jahre.

Anerkennt er die Vaterschaft ist er fuer den Kindesunterhalt zustaendig,wenn sie zuhause bei den Kindern bleibt.

x 2 #26

P
@Mariebelle ich lege auch keinen Wert auf teure Sachen, es ging darum, dass mir dieser Typ gerade nicht mal 2Euro für eine Windel geben würde, wenn sie bräuchte. Der ist einfach so eine Art von Mensch, der mir noch nie so überm weg gelaufen ist

x 1 #27

Saina91
@Mariebelle

Ah, also wenn er die Vaterschaft ablehnt, kann man nichts machen? Dann bezahlt der Staat quasi?
Eigentlich muss er ja sogar noch viel länger Unterhalt für die Kinder zahlen. Nicht nur, wenn sie Zuhause bleibt.

x 2 #28

Mariebelle
Zitat von psychoprincess:
@Mariebelle ich lege auch keinen Wert auf teure Sachen, es ging darum, dass mir dieser Typ gerade nicht mal 2Euro für eine Windel geben würde, wenn sie bräuchte. Der ist einfach so eine Art von Mensch, der mir noch nie so überm weg gelaufen ist

Das habe ich verstanden.

Mariebelle
Zitat von Saina91:
@Mariebelle Ah, also wenn er die Vaterschaft ablehnt, kann man nichts machen? Dann bezahlt der Staat quasi? Eigentlich muss er ja sogar noch viel länger Unterhalt für die Kinder zahlen. Nicht nur, wenn sie Zuhause bleibt.

DNA Test sind in Deutschland nicht erlaubt.

Wie sollte man sonst beweisen,dass er der Vater ist?

x 2 #30

P
@boomerine denke ich leider genauso. Der ist unfähig sich um sich selbst zu kümmern, also darf man da auch nichts erwarten

x 1 #31

P
@Saina91 ja, genauso ist das. Also das Gericht kann den Test einklagen und dann wird er zur Verantwortung gezogen, ob er will, oder nicht, aber das ist ein langer Weg.

x 2 #32

Mariebelle
@Saina91 ja, genauso ist das. Also das Gericht kann den Test einklagen und dann wird er zur Verantwortung gezogen, ob er will, oder nicht, aber das ist ein langer Weg.

Seit wann ist ein DNA Test fuer die Vaterschafts Feststellung erlaubt?

Denkst du,dass er die Vaterschaft nicht anerkennen wird?

x 1 #33

P
@Mariebelle ich meine, wenn ich ihn beim Jugendamt angeben WÜRDE irgendwann mal, dann würden sie ihn einladen und entweder er kommt freiwillig dahin und macht dann einen Vaterschaftstest, oder er wehrt sich und dann bekommt wird das Gericht das von ihm einfordern, weil die prüfen MÜSSEN, wenn ich Unterhalt möchte, ob er zahlen könnte, oder nicht.

x 2 #34

P
@Mariebelle und ne, ich denke er wird freiwillig gar nichts tun

x 3 #35

Lila-Muckelchen
@psychoprincess
Die kannst das mit dem Unterhalt von den Sachbearbeitern vom Jugendamt regeln lassen.

Hab ich auch so gemacht.

x 1 #36

P
@Lila-Muckelchen ja, ich weiß. Ich weiß nur nicht, ob ich das alles so will..

x 3 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
@Lila-Muckelchen ja, ich weiß. Ich weiß nur nicht, ob ich das alles so will..

Du machst das fuer deine Kinder,das steht ihnen zu.Darauf solltest du nicht verzichten. 👍

x 2 #38

P

Mariebelle
@Mariebelle das stimmt..

Die Beratung beim Jugendamt /oder andere Beratungsstellen fuer Frauen wuerde ich so oder so machen.
Auch allein.
Den Namen und Anschrift von ihm kannst ja angeben.
Dann wird er ein Schreiben vom JA bekommen.
Zum Beratungstermin.
Mit oder ohne dich.

Ich sehe gerade dass du erst 22 bist.Da kann man gute Beratung und finanzielle Hilfe von verschiedenen Aemtern gut gebrauchen. 👍

x 2 #40

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore