App im Playstore
Pfeil rechts
5

P

psychoprincess
Mitglied

22
3
9
Seit drei, fast vier Monaten sind wir nicht mehr zusammen jetzt und ich bin im 6. Monat schwanger von ihm. Er hat mir zuletzt an Silvester geschrieben, alles Gute fürs neue Jahr hieß es da in der Nachricht, danach kam nie wieder etwas. Keine Reaktion auf die Ultraschallbilder und auch niemals eine Entschuldigung für sein asoziales Verhalten während und nach der Trennung. Er ist ein Narzisst und war gewalttätig. Als wir noch zusammen waren meinte er, wenn ich etwas brauche soll ich mich melden. Ich bin gerade dabei das Kinderzimmer einzurichten. Wir erwarten Zwillinge und ich habe seine Mutter gestern drum gebeten, ihn zu mal fragen, ob er gedenkt, mir finanziell beim Babybett und beim Kinderwagen weiterzuhelfen. Hälfte Hälfte hatte ich angeboten. Sie sagte, sie wird es auf jeden Fall weiterleiten, aber bis jetzt kam nichts und das war gestern Mittag und es wird auch nichts mehr kommen, da bin ich mir sicher. Er ist wirklich das allerletzte und ich ekel mich richtig vor ihm. Er hat mittlerweile eine neue Freundin, was mich überhaupt nicht interessiert. Ich hoffe, sie wird nicht genauso unter ihm leiden wie ich, aber so ein Mensch ändert sich selten. Sie weiß bestimmt gar nichts davon, dass er Papa wird, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Frau, außer sie ist krankhaft eifersüchtig, es gut finden würde, wenn der Partner sich nicht um seine Kinder kümmert und völlig respektlos mit der Mutter seiner Kinder umgeht. Gerne könnten wir uns auch alle zusammen hinsetzen und reden, aber es kommt nichts und so langsam reißt mein Geduldsfaden. Eigentlich war ich schon an dem Punkt, dass ich mir dachte, ich schreibe dem nie wieder, dann dachte ich mir aber gestern, wieso sollte ich ihn aus ALLEM raushalten? Er wollte Kinder mit mir, genauso wie ich mit ihn.

Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen und habt ihr Erfahrungen mit einem so kalten Mann, selbst seinen Kindern gegenüber?
Ich weiß, rechtlich gesehen muss er jetzt noch nichts zahlen für uns, aber wie kann ein Mensch so sein? So ekelhaft und völlig Wahrnehmungsverzerrt leben? Er denkt wirklich, er hat die Macht und wäre im recht. Er ist Anfang 30, benimmt sich aber wie 16 und selbst das ist eine Beleidigung für die 16 jährigen. Sollte man ihm mal ausreiben meiner Meinung nach, aber naja…

LG 🙈

29.03.2026 #1

8 Antworten ↓

boomerine
Wart ihr verheiratet ?
Ich würde mich da mit einem Anwalt in Verbindung setzten.

x 2 #2

A

Kindsvater macht mit sehr sauer

x 3

P
Nein, waren wir nie. Deswegen ist er ohne Vaterschaftstest ausm Schneider.

boomerine
Ich denke da kommt er nicht rum.

Hol dir anwaltliche Hilfe

Einen Narzisten ist man nicht gewachsen

x 2 #4

Sonja77
Also als allererstes möchte ich hier natürlich sagen,das Gewalt jeglicher Art absolut untragbar ist und niemals akzeptiert werden sollte egal ob der Mann oder die Frau Gewalt anwendet….von daher hast du schon recht das du dich getrennt hast da gibts nichts zu sagen…

Jedoch muss ich sagen,das er ein Narzisst ist und das du unter ihm gelitten hast und er wahrscheinlich nicht nur einmal Gewalt angewendet hat…da verstehe ich beim besten Willen nicht wie man sich dann von so einem Menschen schwängern lässt und Kinder mit ihm will….also da hättest du viel früher die Reissleine ziehen müssen,denn die Leidtragenden sind IMMER die Kinder….auch wenn du jetzt denkst deine Kinder werden nicht daraunter leiden keinen Vater zu haben,so ist das reines wunschdenken denn jedes Kind welchem einen Elternteil fehlt das leidet immens vorallem wenns etwas älter wird und anfängt es zu verstehen das alle anderen Kinder Mama und Papa haben nur die nicht……egal ob im Kindergarten auf dem Spielplatz im Schwimmbad in der Schule überall werden deine Kinder damit konfrontiert werden…..das hätte dir klar sein sollen bevor du schwanger geworden bist,du wusstest ja eigentlich das dir die Beziehung nicht gut tut und sie so nicht hätte für immer funktionieren können…

Und das du ihn jetzt komplett aus deinem Leben streichen willst,das ist dein gutes Recht…das darfst und kannst du jederzeit tun….du hast aber nicht das Recht ihn aus dem Leben deiner Kinder zu streichen…deine Kinder sind nicht dein Eigentum und er hat genau das selbe Recht wie du…ihr habt die Kinder zusammen gezeugt das hast du nicht alleine geschafft……selbst wenn er sich jetzt im Moment nicht um die Kinder kümmert,weil er aus. Welchen Gründen auch immer nicht bereit dazu ist…er hat das Recht das auch zu einem späteren Zeitpunkt noch nachzuholen und dieses Recht kannst du ihm nicht nehmen….jetzt mit einem Anwalt auf ihn losgehen finde ich übertrieben….

Und in deinem anderen Thema hast du eindeutig gesagt
Du WILLST KEINEN Unterhalt von ihm,also dann brauchst du auch keinen Anwalt…..Du kannst dich auch nicht nach Lust und Laune jeden Tag umentscheiden…..Kinder sind keine Spielsachen die man sich vorenthält oder irgendwie gerichtlich gegen den anderen Elternteil vorgeht……

Irgendwann werden deine Kinder sich fragen wer ist mein Papa wir möchten Papa kennenlernen,da wirst du nicht das Recht haben ihnen nicht die Wahrheit zu sagen und ihnen somit die Möglichkeit auf einen Vater zu nehmen….

Ganz egal was zwischen euch beiden gewesen ist,die Kinder können nichts dafür und sollten jederzeit die Möglichkeit haben ihren Vater kennenzulernen
Wenn er das dann immernoch nicht will dann ist es etwas zwischen den Kindern und ihm,und nicht zwischen dir und ihm….ihr beide seid nicht mehr zusammen Punkt ……
Die Kinder sollten niemals mehr als nötig unter der Situation leiden als sie sowieso schon tun

Das ist nur ein nett gemeinter Ratschlag von jemandem der weis was es bedeutet

Führet keine Kriege wo die einzigen die verlieren können die Kinder sein werden

x 1 #5

P
@Sonja77 sorry, aber wer hat etwas von Anwalt gesagt und wann habe ich gesagt, dass ich mich jemals in den Weg stellen würde, wenn er freiwillig den Kontakt zu seinen Kindern sucht? Ich bin die letzte, die da Probleme machen würde und wer sagt, dass ich denke, dass meine Kinder ohne Vater klarkommen werden? Also wieso genau legst du mir Wörter in den Mund, oder hast du irgendwas verwechselt? Eine andere Userin schrieb etwas von Anwalt, NICHT ICH, also bitte.. Dein Text hat mich so sauer gemacht, dass ich ihn nicht mal zu Ende lesen konnte. Ich hoffe mehr als jeder andere, dass dieser Typ sich melden wird und ein guter Vater sein wird und ich werde immer den nötigen Respekt vor ihm haben, um mich mit ihm für unsere Kinder zusammenzusetzen und ich will kein Unterhalt und daran hat sich auch nichts geändert, wo steht das?! Er ist hier der Täter, nicht ich, also stell mich auch nicht so dar. Ich glaube es geht los..

P
@Sonja77 und ein nett gemeinter Ratschlag war das sicher nicht 🤔😂 Du hast mich als toxische Frau dargestellt, die ihren Kind ihren Vater verweigert, weil sie verletzt ist.. Genau SO würde ich niemals sein. Meine Kinder können nichts dafür, dass ich mich habe schwängern lassen von ihm, also natürlich haben sie ein Recht auf ihren Papa und er auf sie. Ich habe nie etwas anderes behauptet 🙈 Und auch wenn er sich niemals meldet, würde ich meinen Kindern natürlich die Wahrheit darüber sagen, wer ihr Papa ist. Wieso denn auch nicht? Ändert alles nichts daran, dass er das allerletzte ist, aus verschiedenen Gründen, aber so würde ich vor meinen Kindern natürlich auch NIEMALS über ihn reden. Den anderen Elternteil schlecht zu machen, ist nämlich sehr schwach. Ich bin keine 12 und würde mich niemals auf dem Rücken meiner Kinder „rächen“.

Sonja77
Zitat von psychoprincess:
@Sonja77 sorry, aber wer hat etwas von Anwalt gesagt und wann habe ich gesagt, dass ich mich jemals in den Weg stellen würde, wenn er freiwillig den ...

Oha 😮 ich glaub da ist einiges in den falschen Hals gekommen bei dir,oder ich hab es nicht gut genug ausgedrückt wie ich was gemeint hab….

ich wollte dir in keinster Weise etwas unterstellen,tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist das war nicht meine Absicht

und ich hab auch ganz am Anfang klar und deutlich gesagt das Gewalt jeglicher Form absolut untragbar sind und du es gut gemacht hast dich von ihm zu trennen,also hab ich dich in keinster Weise als Täterin dargestellt….
ich kenn euch beide nicht und urteile über keinen vorallem nicht bevor man nicht beide Seiten hört…aber ich hab dich ganz sicher nirgends als Täterin dargestellt
das würde ich nie tun denn ich bin 29 Jahre meines Lebens massiver extremer Gewalt jeder Art ausgesetzt gewesen….also weis ich was es bedeutet

ich wollte dir wie gesagt einen gut gemeinten Rat geben für deine beiden Kinder dass ist alles,dass das so extrem falsch bei dir angekommen ist tut mir leid

ich wünsche euch jedenfalls alles erdenklich Gute

P
@Sonja77 wie hätte es denn richtig ankommen sollen? Lies doch mal bitte deinen Text. Du hast mir Wörter in den Mund gelegt. In keinem meiner Threads steht, dass ich einen Anwalt möchte, oder meinen Kindern ihren Vater verweigern, also habe ich deinen Text nicht verstanden. Aber ist ok, ich wollte dich auch nicht so angehen, aber meine Zündschnur ist sowieso extrem kurz in der Schwangerschaft 😅 Das Geld was ich von ihm wollte, beträgt 125Euro. Mehr nicht. Wenn er das nicht mal für das Kinderzimmer beisteuern kann, wie soll aus diesem Mann ein Vater werden?

App im Playstore