✔ Bereits empfohlene Antwort
Also als allererstes möchte ich hier natürlich sagen,das Gewalt jeglicher Art absolut untragbar ist und niemals akzeptiert werden sollte egal ob der Mann oder die Frau Gewalt anwendet….von daher hast du schon recht das du dich getrennt hast da gibts nichts zu sagen…
Jedoch muss ich sagen,das er ein Narzisst ist und das du unter ihm gelitten hast und er wahrscheinlich nicht nur einmal Gewalt angewendet hat…da verstehe ich beim besten Willen nicht wie man sich dann von so einem Menschen schwängern lässt und Kinder mit ihm will….also da hättest du viel früher die Reissleine ziehen müssen,denn die Leidtragenden sind IMMER die Kinder….auch wenn du jetzt denkst deine Kinder werden nicht daraunter leiden keinen Vater zu haben,so ist das reines wunschdenken denn jedes Kind welchem einen Elternteil fehlt das leidet immens vorallem wenns etwas älter wird und anfängt es zu verstehen das alle anderen Kinder Mama und Papa haben nur die nicht……egal ob im Kindergarten auf dem Spielplatz im Schwimmbad in der Schule überall werden deine Kinder damit konfrontiert werden…..das hätte dir klar sein sollen bevor du schwanger geworden bist,du wusstest ja eigentlich das dir die Beziehung nicht gut tut und sie so nicht hätte für immer funktionieren können…
Und das du ihn jetzt komplett aus deinem Leben streichen willst,das ist dein gutes Recht…das darfst und kannst du jederzeit tun….du hast aber nicht das Recht ihn aus dem Leben deiner Kinder zu streichen…deine Kinder sind nicht dein Eigentum und er hat genau das selbe Recht wie du…ihr habt die Kinder zusammen gezeugt das hast du nicht alleine geschafft……selbst wenn er sich jetzt im Moment nicht um die Kinder kümmert,weil er aus. Welchen Gründen auch immer nicht bereit dazu ist…er hat das Recht das auch zu einem späteren Zeitpunkt noch nachzuholen und dieses Recht kannst du ihm nicht nehmen….jetzt mit einem Anwalt auf ihn losgehen finde ich übertrieben….
Und in deinem anderen Thema hast du eindeutig gesagt
Du WILLST KEINEN Unterhalt von ihm,also dann brauchst du auch keinen Anwalt…..Du kannst dich auch nicht nach Lust und Laune jeden Tag umentscheiden…..Kinder sind keine Spielsachen die man sich vorenthält oder irgendwie gerichtlich gegen den anderen Elternteil vorgeht……
Irgendwann werden deine Kinder sich fragen wer ist mein Papa wir möchten Papa kennenlernen,da wirst du nicht das Recht haben ihnen nicht die Wahrheit zu sagen und ihnen somit die Möglichkeit auf einen Vater zu nehmen….
Ganz egal was zwischen euch beiden gewesen ist,die Kinder können nichts dafür und sollten jederzeit die Möglichkeit haben ihren Vater kennenzulernen
Wenn er das dann immernoch nicht will dann ist es etwas zwischen den Kindern und ihm,und nicht zwischen dir und ihm….ihr beide seid nicht mehr zusammen Punkt ……
Die Kinder sollten niemals mehr als nötig unter der Situation leiden als sie sowieso schon tun
Das ist nur ein nett gemeinter Ratschlag von jemandem der weis was es bedeutet
Führet keine Kriege wo die einzigen die verlieren können die Kinder sein werden