App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

187

Schlaflose
Zitat von psychoprincess:
Nein, waren wir nie. Deswegen ist er ohne Vaterschaftstest ausm Schneider.

Er ist nicht aus dem Schneider. Das Gericht kann ihn zum Vaterschaftstest zwingen und er ist unterhaltspflichtig. Das musst du unbedingt veranlassen.

x 2 #61

Abendschein
Zitat von Lila-Muckelchen:
@Abendschein Ich bin auch mit dem Kind gegangen und hab mich getrennt, als sie 4 Monate alt war. Sie kennt ihren Papa nich. Bin ich jetzt auch ein ...

Wo habe ich geschrieben, das irgendwer ein schlechter Mensch ist? Nirgends. Aber ich kann und darf meine Meinung schreiben, aber wenn das nicht erwünscht ist, dann nicht.

A

Kindsvater macht mit sehr sauer

x 3

Schlaflose
Zitat von Sonja77:
rechtfertigen,es ist ihr Leben und es sind ihre Kinder und wenn sie den Unterhalt nicht will und den auch nicht einklagen will,weil sie selbst für ihre Kinder aufkommen möchte dann geht das keinen von uns hier in diesem Forum etwas an….man muss auch nicht wissen wie sie das macht und schaffen will,

Dann darf sie sich aber hier auch nicht darüber beklagen, dass der Vater von dem Kind nichts wissen will.

Lila-Muckelchen
Zitat von Abendschein:
Wo habe ich geschrieben, das irgendwer ein schlechter Mensch ist? Nirgends. Aber ich kann und darf meine Meinung schreiben, aber wenn das nicht ...

Ich meinte den Beitrag, warum sie denn schwanger geworden ist, wenn der Partner nich nett war.
Und warum sie denn nich verhütet hat. 😔

Abendschein
Zitat von Lila-Muckelchen:
Ich meinte den Beitrag, warum sie denn schwanger geworden ist, wenn der Partner nich nett war. Und warum sie denn nich verhütet hat. 😔 ...

Dichte mir nichts an was ich nicht gesagt habe. Keiner ist hier schlecht oder weniger wert. Aber ja, das habe ich geschrieben. Wenn ein Mann von Anfang an ein A. Ist dann würde ich keine Kinder mit ihm haben wollen. Was ist jetzt an meiner Meinung schlimm? Weil es meine Meinung ist, wäre es die Meinung von einem anderen dann wäre das wieder okay. Aber um mich geht es hier auch nicht. Nur wenn keine Konfrontation erwünscht ist.

Kruemel_68
@psychoprincess Ich kann zur eigentlichen Frage, wie Du mit der Situation umgehen sollst, nichts sagen, da ich selbst keinerlei Erfahrungen damit habe. Ich glaube aber, dass Du Dir Deine Situation zu sehr schönredest und so drehst, wie Du es brauchst.

In einem Beitrag von Dezember 2024 hast Du dieses hier geschrieben:
Das positive in meinen Leben zurzeit ist ein besonderer Mann, der aber leider im Gefängnis sitzt

Jetzt sagst Du:
im Knast saß der Herr auch schon mal und daran bin ich auch schon gewöhnt und ich urteile auch nicht, bin nur nicht daran gewöhnt, dass 10 Jahre später immer noch Post von der Staatsanwaltschaft eintrudelt und da war ich schon schwanger, als ich das erfahren habe

Also wusstest Du schon vor der Schwangerschaft, dass der KV im Gefängnis war.

Und was das Finanzielle angeht - mir ist wirklich nicht klar, ob Du einen Plan hast, wie Du allein den Unterhalt von zwei Kindern finanzieren willst und was da alles an Kosten auf Dich zukommt. Ich habe ein Kind großgezogen, und das am Anfang mit einem gesicherten, guten Gehalt von meinem Mann. Wenn ich die Kosten dafür mal verdoppele, hätte uns das am Anfang manchmal ziemlich an die finanzielle Grenze gebracht.

Du hast aber im Dezember 2024 dieses hier geschrieben:
Ich bin 21 Jahre alt, habe keine Ausbildung,

Ich habe Angst kleinen Job zu finden und weiß gerade auch nicht, wie ich ohne Geld ausziehen soll.

Da konntest Du Dir nicht mal Deinen Auszug ohne Hilfe finanzieren. Hat sich diese Situation inzwischen gravierend verändert?

Für mich liest sich das so, als wenn Du Dir im Moment die Situation gehörig schönredest. Daher kann ich Dir nur empfehlen, in Deiner Situation das Jugendamt mit an Bord zu holen, damit Du auch in finanziellen Dingen einen Ansprechpartner hast. Ich denke, dass die gerade auch bei Fragen zum Unterhalt gut helfen können.

x 9 #66

Lila-Muckelchen
Zitat von Abendschein:
Dichte mir nichts an was ich nicht gesagt habe.

Hab ich nich.

Cornelie
Vielleicht noch einen praktischen Tipp.
Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst gibt es manchmal wenn Babys im Haus sind Probleme wegen des Müllaufkommens mit den Windeln
In einigen Städten kann man bei der Müllabfuhr/ Stadt kostenlose windeltonnen beantragen. Auch schon im Vorfeld. Sie werden dann terminiert und kommen zum errechneten Geburtstermin

x 1 #68

Schlaflose
Zitat von Kruemel_68:
in Deiner Situation das Jugendamt mit an Bord zu holen, damit Du auch in finanziellen Dingen einen Ansprechpartner hast. Ich denke, dass die gerade auch bei Fragen zum Unterhalt gut helfen können.

Das Jugendamt wird spätestens nach der Geburt des Kindes von sich aus auf der Matte stehen.

x 1 #69

Kruemel_68
@psychoprincess Und nochmal zum Thema Schönreden:

Ich glaube auch, dass Du die Belastung und Herausforderung, Zwillinge allein groß zu ziehen, auch gewaltig unterschätzt. Das ist nicht so, wie es uns die Pampers-Werbung immer weis machen will. Ich kann dir nur dringend raten, dir schon vor der Geburt ein Auffangnetz aufzubauen - Familie, Freunde, Nachbarn. Das schafft niemand im Alleingang.

x 5 #70

boomerine
Ich muss teilweise meinen Vorredern recht geben.
Vorher, wenn es dir möglich ist.
Wer mit einen Narzisten zusammen war, der weiß wovon man schreibt.
Die Emotionale Schiene ist das eine ,
Die finanzielle das andere.
Ich weiß es ist schwer zu kämpfen, aber jetzt geht es um dich und um deine Kinder.
Bitte hol dir Hilfe
Hast du eventuell eine Freundin / Eltern die dir beistehen bzw auffangen ?
Ich weiß es ist nicht leicht aber alleine ist der Ausstieg schwer genug.
Bevor du an deine Grenzen stosst.
( ich denke in deinen Innenleben ist der Hass und Wut genügend vorhanden )
Wenn du den Kampf überstanden hast, kannst du mit deinen Kindern leben. Aber es dauert. Leider.

x 2 #71

P
@Abendschein alles klar, halt bitte einfach deinen Mund, du hast sie nicht nicht mehr alle. Du bist die Aufregung während meiner Schwangerschaft nicht wert

P
@Schlaflose ja, genau das sagte ich bereits, aber hier möchte mir glaube ich niemand glauben, geschweige denn wirklich zuhören. Deswegen war es auch das letzte Mal, dass ich in ein Forum schreibe, diesen Stress braucht könne während einer Schwangerschaft. Man mochte nur Ratschläge, wie man emotional mit der Situation umgeht und dann kommen Leute um die Ecke, die behaupten, die Situation würde es so gar nicht geben. Ich hoffe, er wird sich melden bis zur Geburt, oder kurz danach und wenn nicht, ist es so und dann muss man weiterschauen. Gerade ging es mir explizit aber nur darum, dass ich es sehr krass finde, dass er nicht mal zum Kinderzimmer etwas beisteuern möchte, weil wir andere Absprachen hatten 🤔

x 1 #73

P
@Kruemel_68 WIE GESAGT… Mein Ex Freund und 3 andere Freunde von mir saßen zu der Zeit im Gefängnis. Das hatte nichts mit dem Vater meiner Kinder zutun. Der saß da aber auch schon, dies ist allerdings schon 10 Jahre her. Ich rede mir gar nichts schön. Ich lebe vom Jobcenter und erhalte zum Glück Ausstattungsgeld von der Caritas und sonst habe ich Gott sei Dank auch meine Familie. Was hat ein alter Thread mit meiner jetzigen Situation zu tun. Kann man nur eine Person im Gefängnis kennen? Also wirklich was ist los mit euch allen? Auf jemandem rumhacken ist wohl Spezialgebiet hier. Beim Jugendamt war ich auch schon, ich bin nicht auf den Kopf gefallen

x 1 #74

P
@Kruemel_68 ich unterschätze gar nichts, aber mir reicht es jetzt auch. Ich wünsche jedem hier alles Gute für die Zukunft 🍀

x 1 #75

P
@Sonja77 vielen Dank, bin echt den Tränen nah, weil ich es so dermaßen unverschämt und erschreckend finde, was in einem Forum abgeht, in dem man Halt finden sollte und keine Verurteilungen. Ich habe mich hier heute jetzt wirklich extrem gerechtfertigt und das ganz ohne Grund. Ich musste sogar Situationen nennen, in denen ich mich wohl gefühlt habe mit diesem Mann, damit die „Story“ (die mein Leben ist) auch beide Seiten hat und nicht nur „oh ne der blöde Narzisst“. Schön, dass es noch Menschen wie dich gibt. Ich danke dir wirklich. Ich war gerade beim Frauenarzt und die ganze Zeit rege ich mich auf, wenn ich ins Internet wieder gehe und ich habe da so paar mal tief durchgeatmet, weil ich wirklich sauer war und meine Frauenärztin fragt mich 2x, ob alles in Ordnung ist 😂🙈

x 1 #76

boomerine
Ob jung oder älter.
Die Liebe zu einen Narzisten ist zweischneidig.
Sie besteht aus Liebe, Glaube und Hoffnung.
Man glaubt solange wie es möglich ist, weil man die Hoffnung nicht aufgeben will.
Nur wenn die Hoffnung langsam geht sollte man in sich aufhorchen.
Der Glaube an den Menschen ist hinüber.
Lass ihn ziehen.
Konzentriere dich auf deine zwei Babys und lasse ihn draußen stehen.
Du bist noch jung du schaffst das auch ohne so einen Menschen.

x 2 #77

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
@Lila-Muckelchen bei der alten wahrscheinlich ja 😂 aber keine Sorge, für mich bist du kein schlechter Mensch. Diese Frau scheint komplett krank zu sein im Hirn. Sie sagt ernsthaft immer noch, alles hört sich Unglaubwürdig an, weil ich nicht auf diesen einen Freund gehört habe, der mir sagte, schaff dir lieber kein Kind mit ihm an 😂 Weil man ja auch immer auf andere Leute hört und sie meine Persönlichkeit zu gut kennt… Mein Opa hat mir mein Leben lang zu all meinen Freunden gesagt, keine Kinder mit dem und trotzdem habe ich darauf auch nicht gehört. Ist das jetzt auch komisch? 🤔 Aus so Menschen wie der Behinderten darf man sich nichts machen, sonst landet man noch da wo mein Ex Freund gerade ist… 🙈

P
@boomerine danke dir und genauso ist es auch. Man hat sehr lange Hoffnung und ich hätte ohne die Gewalt auch noch weiter Hoffnung gehabt, aber da ich schwanger war und er immer noch nicht sich geändert hat, musste ich natürlich gehen, auch wenn ich ihn damals noch sehr geliebt habe und nach wie vor wünsche ich ihm das Beste für seine Zukunft, aber ohne mich halt. (Außer als die Mutter seiner Kinder halt)

x 3 #79

Sonja77
@Sonja77 vielen Dank, bin echt den Tränen nah, weil ich es so dermaßen unverschämt und erschreckend finde, was in einem Forum abgeht, in dem man ...

Du MUSST dich hier ganz sicher nicht rechtfertigen,das sollte keiner hier im Forum müssen…..

es ist dein Leben und das Leben deiner Kinder….es muss für euch drei passen und für niemanden sonst hier im Forum…
und du musst auch nicht über dein Leben schreiben wenn du das nicht möchtest und du musst auch nicht alle Fragen beantworten wenn du das nicht möchtest….du kannst und darfst hier das erzählen was für dich wichtig ist und worüber du reden willst….du bist hier drin keinem Rechenschaft schuldig keinem

darf man fragen ob mit den Zwergen alles okay ist?Verläuft die Schwangerschaft so wie sie sollte?🍀🍀🍀🍀🍀

Lass das Forum nicht so nah an dich ran,es sind alles fremde Menschen die hier schreiben,wir alle haben keine Ahnung wie dein Leben ist und sollten uns somit auch kein Urteil bilden…..

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn du ab und zu Bescheid geben würdest wie es deinen Zwergen geht…

x 2 #80

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore