@psychoprincess Ich kann zur eigentlichen Frage, wie Du mit der Situation umgehen sollst, nichts sagen, da ich selbst keinerlei Erfahrungen damit habe. Ich glaube aber, dass Du Dir Deine Situation zu sehr schönredest und so drehst, wie Du es brauchst.
In einem Beitrag von Dezember 2024 hast Du dieses hier geschrieben:
Zitat von psychoprincess: Das positive in meinen Leben zurzeit ist ein besonderer Mann, der aber leider im Gefängnis sitzt
Jetzt sagst Du:
Zitat von psychoprincess: im Knast saß der Herr auch schon mal und daran bin ich auch schon gewöhnt und ich urteile auch nicht, bin nur nicht daran gewöhnt, dass 10 Jahre später immer noch Post von der Staatsanwaltschaft eintrudelt und da war ich schon schwanger, als ich das erfahren habe
Also wusstest Du schon vor der Schwangerschaft, dass der KV im Gefängnis war.
Und was das Finanzielle angeht - mir ist wirklich nicht klar, ob Du einen Plan hast, wie Du allein den Unterhalt von zwei Kindern finanzieren willst und was da alles an Kosten auf Dich zukommt. Ich habe ein Kind großgezogen, und das am Anfang mit einem gesicherten, guten Gehalt von meinem Mann. Wenn ich die Kosten dafür mal verdoppele, hätte uns das am Anfang manchmal ziemlich an die finanzielle Grenze gebracht.
Du hast aber im Dezember 2024 dieses hier geschrieben:
Zitat von psychoprincess: Ich bin 21 Jahre alt, habe keine Ausbildung,
Zitat von psychoprincess: Ich habe Angst kleinen Job zu finden und weiß gerade auch nicht, wie ich ohne Geld ausziehen soll.
Da konntest Du Dir nicht mal Deinen Auszug ohne Hilfe finanzieren. Hat sich diese Situation inzwischen gravierend verändert?
Für mich liest sich das so, als wenn Du Dir im Moment die Situation gehörig schönredest. Daher kann ich Dir nur empfehlen, in Deiner Situation das Jugendamt mit an Bord zu holen, damit Du auch in finanziellen Dingen einen Ansprechpartner hast. Ich denke, dass die gerade auch bei Fragen zum Unterhalt gut helfen können.