Pfeil rechts

M
Hallo
Bin neu hier und vielleicht kennt einer das Gefühl das mich im Moment bewegt. Nach zehn Jahren Beziehung hat mein Partner mich am 2. Weihnachtsfeiertag rausgeschmissen. Er wollte nicht mehr reden,wollte nur dass ich gehe. Er iust der Meinung, in unserer Beziehung habe nur ich die Fehler gemacht und ich müsste über mein Verhalten nachdenken. Im Sommer hatte er sich schon mal in eine andere verguckt, die wollte ihn aber nicht, also haben wir noch einen Versuch gestartet. Nachdem ich erstmal ins Gästezimmer meiner Eltern geflüchtet bin, habe ich 3 Tage nach dem Rauswurf meine Möbel geholt und ihm gesagt, als ich ihm den Schlüssel gegeben habe, dass ich hoffe, dass es nicht für immer ist. Wir wollten eine Auszeit. Nach 10 Tagen der erste Kontakt, reden, reden, reden. Aber nur am Telefon. Das zog sich über 3 Monate hin. Er hat sich nie bei mir gemeldet, hat es immer mit Zeitmangel entschuldigt, er ist selbständiger Landwirt. Er hat immer gesagt, er hat keine Zeit zum Nachdenken, oder sich mit mir zu treffen. Für mich waren diese 3 Monate die Hölle. Jeden Tag habe ich auf Nachricht gewartet...vergeblich. Nach 2,5 Monaten haben wir uns zum Essen getroffen. Danach brauchte er immer noch Zeit. Alle um mich herum sagten mir, er verarscht mich nur, wenn er noch was empfindet muss er es langsam mal wissen,aber ich wollte es nicht wahrhaben. Dann kam die Erkenntnis, der hält dich nur hin, das hat keinen Sinn mehr. Dann haben wir uns wieder zum Essen getroffen und er sagte, okay, dann müssen wir es versuchen und gucken was draus wird. An diesem Abend bin ich wieder allein nach Haus gefahren,. Er wollte, dass ich erst am nächsten Abend komme. Da wurde es in mir ganz kalt. Ich bin aber am nächsten Abend hingefahren. In der Nacht bekam ich Angst, dachte, er meint das alles gar nicht ernst, will mich nur für die Arbeit auf dem Betrieb zurückhaben. Fing an zu weinen. Es war 3 Uhr in der nacht. Er sagte nur;: das hättest Du dir vorher überlegen müssen....habe morgen langen Tag vor mir. muss jetzt schlafen. Das tat so weh!Habe meine Klamotten eingesammelt und bin mitten in der Nacht abgehauen. Am nächsten Abend hat er sich gemeldet. Nach einer Woche, habe ich noch einen Versuch gestartet. Bin eine Woche geblieben und er hat mir in keinster Weise das Gefühl gegeben, dass es schön ist, dass wir wieder zusammen sind. Es war alles so selbstverständlich,. Zwischenzeitlich hatte ich erfahren, dass er sich während unserer Auszeit auf Kontaktanzeigen beworben hat. Das war wieder ein Schlag in die Magengrube,. Bin wieder weg. Nach einer weiteren Woche, wollte ich noch mal hin, hatte ihm gesagt, ich komme und konnte nicht. Hatte Angst. Jetzt ist Schluss,m ich habe ihm gesagt, ich bin nicht zweite Wahl, wenn er mit Kontaktanzeige keine findet. Er fehlt mir total, vermisse ihn. Oder ist es gekränkte Eitelkeit, dass er so schnell eine andere sucht? Ich weiß aber, dass er mich so viel belogen hat, dass kein Vertrauen mehr da ist. Er hat jetzt auch selbst eine Kontaktanzeige aufgegeben. Also hat er die ganze Sache mit uns ganz fix abgehakt. Warum tut das jetzt so weh? Warum wollte ich 3 Monate lang nichts anderes als zu ihm zurück und als ich bei ihm war ging das alles nicht mehr und jetzt vermisse ich ihn. Manchmal habe ich das Gefühl durchzudrehen in diesem Gefühlschaos. Hat jemand schon mal so was erlebt und kann mir helfen?

29.05.2011 23:04 • 30.05.2011 #1


2 Antworten ↓


S
Hallo Maikäfer,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe dich gerade gelesen, und muss mir die Frage stellen, wie sehr dich dieser Mann mit Füssen treten muss, damit du eine gesunde Wut entwickelst? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber er hat dich rausgeworfen, sucht andere Kontakte, nimmt dich nach seiner Erfolglosigkeit wieder auf, gibt dir kein Gefühl von Zusammengehörigkeit u.v.m.
Wieviel Schmerz kannst du noch vertragen, bevor du keine Liebe mehr für diesen Menschen empfindest? Bist du dir eigentlich sicher, dass es Liebe ist die du fühlst, oder könnte es auch eine Abhängigkeit sein?
Werde wieder Du selbst, und mache dein Wohlbefinden nicht von ihm abhängig!
Mach dich frei von ihm, erkunde deine Umwelt neu und sortiere Deine Existens neu.
Was auch immer zu seinem Verhalten geführt hat, er hat dich tief im Mark verletzt, und darum solltest du jetzt deine Wunden behandeln, und nur noch nach vorne schauen.

30.05.2011 14:58 • #2


M
Hallo Söckchen
mein Kopf weiß das alles, aber es kommt nicht in meinem inneren an. Irgendwie kann ich nicht loslassen. Stelle mir ja auch immer die Frage, ob es einfach nur das alte Leben ist, nach dem ich mich sehne und es mehr die Einsamkeit ist die mich so runterzieht. Bin im Moment einfach froh, dass ich keinen Kontakt zu ihm habe, denn er hat irgendwie zwei Gesichter. Ich habe das Buch Wenn der Partner geht von Doris Wolf gelesen, aber ich kann es (noch?) nicht umsetzen. Ich glaube nicht, dass es eine Form von Abhängigkeit zu ihm ist. Wenn ich dir jetzt sage, er hat auch gute Seiten, lachst Du mich wahrscheinlich aus. Ich weiß auch, dass in den letzten 10 Jahren nicht alles schön war. Ich finde es so ungerecht, dass er mir die Schuld für alles gibt. Sogar daran dass er sich im Sommer in eine andere verliebt hatte, bin ich in seinen Augen Schuld. Das macht mich so wütend und gleichzeitig traurig. Ich weiß nicht, was für eine Macht dieser Mann über mich hat. Wie gesagt, er hat zwei Gesichter. Ich wünsche mir nur, dass endlich in meinem Bauch und Herz ankommt, was der Kopf schon weiß. Dieses Gefühlschaos macht mich einfach wahnsinnig

30.05.2011 22:48 • #3