Pfeil rechts

A
ich find das immer ziemlich schade.
ich hab viel zu erzählen, hab auch schon viel gemacht und erlebt wie jeder, aber ich erzähle lieber gar nix.
hab voll panik, dass mich die leute nicht leiden können. eigentlich bescheuert!
verstecke mich im moment komplett zu hause und vermeide alle sozialen kontakte.
weiß gar nicht was ich machen soll.
ich könnte was machen, aber ich habe angst.
wisst ihr, wie man dagegen effektiv vorgehen kann?
lg anais

26.06.2010 13:01 • 28.06.2010 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo Anais,

das Gefühl kenne ich zu gut!

ich habe auch immer sehr starke Angst, dass mich die Leute nicht leiden können oder auch, dass sie sagen die ist psychisch krank, die spinnt doch.. aber im Prinzip wäre das ja egal wenn die das sagen würden.. ich versteh auch nicht warum einen das so stört.

also ich habe mich jetzt dazu entschieden zu einem Therapeuten zu gehen und mir Hilfe zu holen, weil es einfacher ist wenn jemand anders mir sagt was ich machen soll und wie ich damit umgehen soll wie mir ständig selber den kopf zu zerbrechen.. Mal schauen ob es hilft übernächste Woche habe ich meinen ersten Termin. Vill. würde dir das auch helfen?

Hast du dann zu niemandem Kontakt? Vill. kennst du jemand mit dem du über dein Problem sprechen kannst? Deine Eltern oder so? Das hat mir auch sehr geholfen, als ich mich ein paar wichtigen Leuten für mich geöffnet habe. Dann fangen die auch an einen zu verstehen und reagieren nicht mehr so komisch, wenn man dann absagt o.Ä.

Viele Grüße Sunny89

26.06.2010 19:56 • #2


A


Ja das kenne ich

x 3


A
hallo sunny,
vielen lieben dank für deine antwort.
ich habe klar ein paar leute mit denen ich reden könnte.
meinen freund zum beispiel.
aber genau das kann ich irgendwie nicht, ich halte mich im moment lieber fern von ihm, um die beziehung nicht zu belasten...was sie allerdings teilweise noch mehr belastet.
ich mach wohl auch am besten eine therapie.
ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg.
glg anais

27.06.2010 08:35 • #3


D
Hallo anais,

du willst deine Beziehung nicht belasten, indem du deinen Freund im Unklaren läßt? Hast du Angst, dass ihm das zuviel mit dir wird, wenn du dich ihm öffnest?

Ich denke ja eher, er würde besser damit klar kommen, wenn ihr beide wüßtet was los ist. Er könnte dich dann auch unterstützen.

Momentan kommt er sich vielleicht auch ohne es auszusprechen abgelehnt vor und weiß gar nicht warum? Es wäre doch sicher schade um euch und eure Beziehung, wenn sie dadurch so belastet wird.

Wünsche dir den Mut, das richtige zu tun.

Liebe Grüße

27.06.2010 11:00 • #4


S
Dankeschön!

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und alles Gute. Wir schaffen das

Und sprich dich wirklich mit deinem Freund aus, das wird eurer Beziehung eher gut tun und schweißt euch zusammen. Ich denke es ist schwieriger für deinen Freund wenn er wieder mal nicht weiß warum du so komisch zu ihm bist.

Mein Freund hat auch mal gemeint es würde an ihm liegen, dass ich so unglücklich bin usw. als ich nicht darüber gesprochen habe. Das führt nur zu Missverständnissen.

Alles Gute!

Grüße Sunny

28.06.2010 20:16 • #5






Dr. Reinhard Pichler