Pfeil rechts

G
Hallo,

ich bin laut Arzt körperlich gesund!
Er hat mich allerdings gefragt, ob ich Angst habe..I
Folgendes ist passiert:
Ich war alleine, bekam Schwindelanfälle, Herzrasen, Atemnot, Todesangst usw...dies zu verschiedenen Zeiten, in unregelmässigen Abständen und an verschiedenen Orten. Mal stärker mal schwächer...ich weiß nur, dass ich selbst merke, wann es losgeht. Ich bin dann unruhig und habe eine innerliche Hektik, auch wenn nichts anliegt. Kann das durch äußere Einflüsse geschehen, die ich bewußt nicht mitbekomme? Ich habe Angst vor Krankheiten, darf meinen Körper gar nicht mehr genau anschauen oder anfassen, sonst entdecke ich immer wieder etwas Neues. Neulich kam ich vom Joggen. Hatte später Schmerzen in der Leiste. Habe gefühlt, oh ein Knubbel, heißt das Leistenbruch? So geht es mir. Was dazu kommt, ich arbeite im Ausland. Fühle mich unsicher im Hinblick auf gute Ärzte. Ich möchte nach Deutschland, aber dazu müßte ich kündigen. Das geht nicht, bei der Arbeitslage...soll ich mich krankschreiben lassen und eine Kur oder Therapie beantragen? Ich halte es sonst nicht mehr aus. Meine Ursachen für die Beschwerden müssen gefunden werden. Wer kann mir helfen. Kann der Arbeitgeber mich kündigen? An wen kann ich mich wenden. Gibt es auch Kuren über mehrere Monate?
Bitte informieren Sie mich! Danke!

25.03.2004 11:09 • 25.03.2004 #1


2 Antworten ↓


J
Hallo,du kannst dich selbst in eine psychatrische Klinik einweisen lassen. Keine Angst, da kommt man nicht in eine Zwangsjacke. Besser wäre, eine Allgemeinarzt oder Neurologe weißt dich ein. Dort wirst du auf körperliche Erkankungen untersucht, es werden Gespräche geführt, du hast Beschäftigungstherapien, also, es wird versucht, nach den Ursachen zu suchen. Ich denke, dass ist besser als eine Kur. Aber ich war auch noch nicht auf einer psychosomatischen Kur. Aber im Krankenhaus können die Ärzte erstmal abschecken,wie du
weiter verfahren sollst,ob Therapie oder Kur. In den Therapiegesprächen wird dann schon mal vorab rausgefunden,was mit dir los sein könnte. Ich sag dir nur eins, hab Geduld. Dein Arbeitgeber kann dich nicht so einfach kündigen,du mußt ihm ja auch nicht sagen, warum du im Krankenhaus bist. In Schnitt ist mann so ca 5 Wochen im Krankenhaus, richtet sich nach dem Erfolg und deiner Mitarbeit. Wenn du noch Fragen hast, meld dich.

25.03.2004 14:44 • #2


R
[quote title=Gast schrieb am Don, 25 März 2004 10:09]Hallo,

Zitat:ich arbeite im Ausland.

welches Land? ist ja abhängig wegen Kündigungsschutz!

Und wichtig wäre noch zu wissen als was du eingestellt bist?

Gruß Rudi

25.03.2004 18:47 • #3





Dr. Hans Morschitzky