Pfeil rechts

G
Zitat von silah:
sie meinte schon, jetzt müsse was gehen

was meinte sie damit?

18.09.2010 11:41 • 20.09.2010 #1


2 Antworten ↓


D
hallo silah,

hmm - das hätte auch anders ausgehen können. vor leichten bis schwereren verletzungen. dein guter freund hat ein Alk. und er weiß es nicht. ob er bereits Alk. ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. er sieht die sache wie die allermeisten alks - ich habe kein problem mit Alk..

ich war früher einmal betriebsrat in einem 150 leute unternehmen. es gab dort 2 bekannte Alk.. in diesem forum gibt es bestimmt in allen möglichen rubriken probleme, bei denen Alk. eine rolle spielt.

ich erzähle dir, wie es weitergehen kann. ein kollege (38) hat bereits um 12:00 sein erstes glas gebraucht - wenn nicht schon früher. aufgedunsenes gesicht - langsame sprache. entzug nach 6 wochen abgebrochen - ich habe kein problem. das lief dann so weiter. nach 2 jahren mit 40 war eine niere defekt. der kollege war da bereits zum teil nicht mehr arbeitsfähig und konnte nur noch 20 stunden die woche arbeiten. er hat mich einmal an meinem standort besucht (ich hatte die lokation gewechselt) und fragte abends nach einer kneipe, wo man etwas essen kann. gestorben ist er mit 44 und hinterlässt frau, kind, haus, schulden.

wenn das weiter unter den teppich gekehrt wird und keiner fühlt sich zuständig, dann läuft das über die jahre so weiter. es kostet kraft. das allerwichtigste ist die einsicht, ich habe ein problem, ich bin süchtig. und daran scheitern die meisten.

was du für deinen freund tun möchtest ist deine entscheidung. entschuldige meine offenen worte du hast keine angst vor ihm. einige deiner worte: beleidigt, schlagen, agressiv, hetzen, suff,.
belügst du dich hier nicht selber?

liebe grüße
dirk

18.09.2010 13:21 • #2


G
Nochmal meine Frage:
Zitat von GastB:
Zitat von silah:
sie meinte schon, jetzt müsse was gehen

was meinte sie damit?


Ich versteh bisher nicht, was du von den ANDEREN erwartest. DU wurdest doch angegriffen. Warum sollen dann die anderen etwas tun, anstatt du selbst?

20.09.2010 15:46 • #3