Pfeil rechts
608

S
Also jeder der mich und ihn und unsere Situation ein wenig kennt sagt ich sollenihn in Ruhe lassen und sich von selbst melden lassen . Da ich sonst alles nur schlimmer mach.. das sagt mir mein Gefühl selbst auch..
Trotzdem ist es eben schwer und meine Gedanken drehen sich wie verrückt

12.10.2018 09:25 • #281


Luna70
Dann unternehme halt am Wochenende mal was. Setze dich in den Zug (gibt ja auch günstige Tickets, wenn man nur mit den Regionalbahnen fährt) und fahre irgendwo hin. Zum Beispiel Bummeln gehen in einer Stadt, die du noch nicht kennst. Oder sonstwas, was dich interessiert.

Wir hatten ja ohnehin schon gesagt, dass du dringend mehr Eigenleben brauchst und nicht mehr so fixiert sein darfst auf ihn. Ganz egal, wie das jetzt ausgeht, du musst wirklich versuchen was für dich selbst zu tun. Du bist doch jung und dir steht alles offen.

12.10.2018 10:18 • #282


A


Keine Reaktion nach streit

x 3


S
Ja irgendwas muss ich machen um mich abzulenken.. in eine andere Stadt fahren alleine werde ich wohl eher nicht..

Ich kann nur hoffen bald von ihm zu hören.. bin langsam echt am ende

12.10.2018 13:20 • #283


S
Ichvwurde eben von der Arbeit nach Hause gelassen da die m8mentan kein Aufgaben für mich haben jetzt habe ich ein paar minusstunden..

Das ist mir im Moment gar nicht recht ..Ich meine ich bin froh da ich mich sowieso total ausgelaugt fühle aber auf der anderen Seite hab ich jetzt gar nichts mehr zu tun und werd nur noch verrückt..

Habe gerade mit meinem vater telefoniert er kennt meinen Freund ja auch ein wenig und sie verstehen sich immer recht gut (sind beide vom Sternzeichen Stier und ähnliche typen) ausser das mein Vater eben viel zuverlässiger und pflichtbewusste ist.. der würde sich nicht einfach einige Tage nicht melden oder so was.. aber da ist mein Freund eben einfach so aus anderen Gründen er brauch eben viel Zeit.. mein Vater meinte ich solle abwarten wenn ihm der Termin was bedeutet und er interessiert ist wird er sich am Wochenende melden und wenn nicht dann spricht das ja auch schon für sich.. das denke ich auch und auf der anderen Seite kenne ich mein Freund und denke eben genauso das er das Wochenende jetzt nutzt um sich komplett die Birne auszuschalten und entweder zu einem kumpel geht und sich total abschießt oder eben alleine abschießt zuhause und sich nicht meldet .. das aber nicht gleichzeitig bedeutet das ich und unsere Beziehung ihm egal sind sondern er einfach noch nicht bereit ist sich zu melden...

Mein Vater meinte dazu das das auch möglich wäre und ich mir dann aber auch überlegen müsste wie lange ich auf so was Lust habe bzw wo meine Grenzen liegen

12.10.2018 14:25 • #284


kritisches_Auge
Ich glaube, du hast immer noch nicht richtig begriffen um was es bei dem Alk geht.
Ich wollte keinen Partner haben der sich bei Problemen total abschießt und eins garantiere ich dir: wenn ihr wieder zusammenkommt wirst du dich dann auch wieder abschiessen.

12.10.2018 14:29 • x 2 #285


Luna70
Dann denke dir halt was anderes aus. Ins Schwimmbad gehen oder sonstwas. Es gibt ja einiges was man auch alleine machen kann. Wenn du zu deinem Vater und seiner Freundin ein gutes Verhältnis hast, dann lade dich dort halt mal zum Kochen/Essen ein. Hauptsache du sitzt nicht alleine zuhause und schaust jede Minute auf dein Handy.

Zitat von Sternenstaub04:
Mein Vater meinte dazu das das auch möglich wäre und ich mir dann aber auch überlegen müsste wie lange ich auf so was Lust habe bzw wo meine Grenzen liegen


Da stimme ich deinem Vater vollkommen zu. Dein Freund kennt deine schlechte psychische Verfassung und er weiß, dass du relativ isoliert bist. Noch dazu ist er wesentlich älter als du und müsste eigentlich der verantwortungsbewusstere sein. Dass er dich so lange ohne Nachricht lässt, heißt ja eigentlich, dass es ihm egal ist wie es dir in der Zeit geht.

Wenn er wirklich einfach nur eine Pause braucht, könnte er sich zumindest bei deinem Vater nach dir erkundigen. Was auch immer zwischen euch vorgefallen ist, man kann doch einen Menschen, den man liebt nicht so einfach tagelang komplett aus dem Gedächtnis streichen und vollkommen ignorieren. Wirft kein gutes Bild auf ihn.

12.10.2018 14:30 • x 1 #286


S
Zitat von kritisches_Auge:
Ich glaube, du hast immer noch nicht richtig begriffen um was es bei dem Alk geht.
Ich wollte keinen Partner haben der sich bei Problemen total abschießt und eins garantiere ich dir: wenn ihr wieder zusammenkommt wirst du dich dann auch wieder abschiessen.


Er trinkt um sein Kopf auszuschalten.. um runter zu kommen.. das ist bei mir auch der Fall nur das ich eben damit aufhören möchte bzw die Notbremse ziehe bevor es zu spät ist.. er kann auch ohne alk aber sobald er in eine kritische Situation kommt trinkt er halt wieder.. so war er schon als ich ihn kennen gelernt habe .. Es gibt Phasen da trinkt er kaum und Phasen da trinkt er täglich..

Er will das aber auch in Griff bekommen ihn stört das selber..
Und nein ich werde mich nicht wieder abschießen wenn wir wieder zusammen sind oder sind oder er uns noch einen Chance gibt..

Ich gehe zu dieser Beratung um am mir zu arbeiten um mit meinen Problemen klar zu kommen ohne mich betrinken zu müssen..

Ich weiß nicht die wollen mit Sicherheit auchvihre Ruhe am Wochenende ( arbeiten die ganze woche).. mal sehen vllt geh ich ja morgen oder am Sonntag zu ihnen.

Ich wollte eben nochmal bei diesem lrosentelefon anrufen wo Ich am Montag mit dem Berater gesprochen hatte der mir angeboren hat jederzeit anzurufen wenn ich nicht weiter weiß..

Und da jetzt das Wochenende vor der Tür steht und sich meine Lage und Nervosität und Ängste immer weiter zuspitzen wollte ich nochmal mit jemanden von dort sprechen ab die mir was raten können.. bis ich im Internet gesehen habe das die Nummer von dem krisendienst kostenpflichtig ist das wusste ich nicht .. jetzt Ruf ich da nicht nochmal an..
Und weiß nochweniger weiter.. Es gibt auch kostenlose Nummer die von der Kath. Oder Evang. Telefpnseelsorge aber das sind meistens keine geschulten Psychologen oder so sondern ehrenamtliche Leute die mir auch nur ihre Meinung sagen können

12.10.2018 14:46 • #287


Safira
Zitat von Sternenstaub04:
er kann auch ohne alk aber sobald er in eine kritische Situation kommt trinkt er halt wieder..


Eine Abhängigkeit beginnt nicht erst wenn man den ersten körperlichen Entzug erlebt oder jeden Tag kontinuierlich einen Spiegel hält, sondern wenn man dabei ist ein Problem mit einem Stoff zu kompensieren! Und zwar regelmässig. Und das muß nicht immer Stoffgebunden sein!
Eine Sucht beginnt meist wenn man in Krisensituationen erst recht zum Mittel greift um so Abhilfe zu schaffen. Schleichend!

Sobald man bemerkt das der Stoff einen zu großen Stellenwert im Alltag und besonders bei der Problemlösung einnimmt, sollte man anfangen sich ernsthaft Gedanken zu machen!

Meistens realisiert man eine Abhängigkeit erst, wenn man schon voll drin steckt und man wirklich nichts mehr leugnen kann. Das kann viele Jahre dauern. Selbstbetrug ist an der Tagesordnung.


Die paar Euros für ein Gespräch mit den Krisendienst sollten Dir wert sein Sternenstaub.

12.10.2018 16:13 • x 1 #288


S
Ja das weiß ich .. er ist auch in gewissermaßen süchtig aber eben noch nicht so das er körperliche Symptome hat wenn er es nicht tut sonder eher psychisch so wie bei mir..

Nur das es bei ihm eben schon einige Jahre länger so geht..

Ich persönlich hab kein Problem die paar Euro dafür auszugeben aber mein Vertrag läuft über meinen Vater und er zahlt auch

12.10.2018 16:23 • #289


Safira
ist das denn ne 0900 Nummer?

dann geb Deinem Dad eben das Geld. Kann ja auch den Einzelverbindungsnachweis gugge.

Meiner Tochter finanziere ich auch den Handyvertrag. Und sollte sie solche Probleme haben und eben mal so eine Nummer anrufen, damit es Ihr besser geht dann habe ich bestimmt kein Problem damit das zu bezahlen.

12.10.2018 16:27 • #290


S
Ich weiß es nicht müsste ich nochmal nachschauen im Internet..

Ja ich hatte eben am Montag schon etwas über eine stunde mit den berater telefoniert und das ist eben nicht ganz so günstig und ich hab halt auch n7cht nochmal 30 - 70 Euro über für ein telefonat

12.10.2018 16:33 • #291


Safira
ich kann mir nicht vorstellen das ein Kriesendienst solche Telefonkosten verursacht. In meiner Stadt ist es eine ganz normale Festnetznummer



Es gibt immer viele Gründe etwas nicht zu tun

12.10.2018 16:35 • #292


S
Also vom Mobilfunknetz kostet es pro minute 42 Cent..so steht es zumindest im internet
das wäre dann 25 Euro pro Stunde

12.10.2018 16:37 • #293


Safira
omg

12.10.2018 16:38 • #294


S
War das jetzt Ironie oder Sarkasmus?

12.10.2018 16:41 • #295


Safira
nichts von beidem. Ich bin schockiert über diese Kosten Is ja ne Frechheit von der Stadt

12.10.2018 16:44 • #296


S
Ja vor allem wundert mich das weil mir die Beraterin bei der ich am Dienstag den Termin habe diese Nummer gegeben hat das ich dort anrufen kann wenn ich nicht weiter weiß..
Vllt habe ich auch überhört das sie sagte das die Nummer kostenpflichtig ist.. jedenfalls war ich vorhin auch kurz schockiert.. aber jetzt weiß ich es zumindest und Ruf nicht mehr an und wenn mein Vater was sagt weil eine Rechnung gekommen ist da n geb ich ihm das Geld ..ist jetzt halt etwas blöd gelaufen für mich

Aber das ist ja nichts neues

12.10.2018 16:47 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Safira
google einfach mal nach dem sozialpsychatrischen Dienst in deiner Stadt und such nach der Festnetz Nummer. Da einfach mal anrufen und nachfragen warum Du so eine Nummer bekommen hast was Dir jetzt aufgefallen ist und wo Du mal mit jemanden sprechen kannst ohne ins Finanzielle Abseits zu geraten

12.10.2018 16:52 • #298


S
Ja das mache ich ..Danke..
Hoffentl7ch geben die mir nicht die Nummer von kath. Oder Evang. Seelsorgetelefon das sind die mit der 0800.. und da sind eben nur ehrenamtliche Leute von der Kirche die mit einem sprechen und keine Therapeuten oder professionelle Berater

12.10.2018 16:54 • #299


Safira
http://www.depressionen-depression.net/ ... ummern.htm


Notfallnummern bei Depressionen und anderen psychischen Notfall-Situationen

12.10.2018 16:57 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag