Pfeil rechts
608

S
Danke die allerersten Nummern mit der 111 oder 222 am Ende sind ja die die ich meinte vom Kath. Und Evang. Seelsorgetelefon.. und die anderen sind ja meist von Kliniken und ähnlichem ..kann man da einfach anrufen bei Problemen wie meinen?

12.10.2018 17:05 • #301


Safira
ja sicher. Falls Du für die Leute Kerngesund erscheinst und nicht hilfebedürftig wirkst, werden sie es Dir sagen

12.10.2018 17:07 • #302


A


Keine Reaktion nach streit

x 3


S
Ok.. Ich denk mir manchmal das es eher für die Leute ist die wirkluch in akuter Gefahr wie z.b. suizidgefährdet ist oder so... Was ja bei mir nicht der Fall ist

12.10.2018 17:11 • #303


Safira
nicht denken... einfach machen

eine Psychische Notfallsituation ist grundsätzlich Maßstab der eigenen subjektiven Bewertung

12.10.2018 17:16 • #304


Safira
wie geht es Dir jetzt?

12.10.2018 23:02 • x 1 #305


S
Mir geht es gut danke

Ich habe mich gestern Abend noch it einem alten Freund getroffen.. es war ein sehr schöner Abend.. der Freund wohnt in der selben Gegend wie mein Freund und wie es der Zufall will ist uns mein Freund auf dem Heimweg entgegen gekommen.. wir haben alle noch ein Weilchen zusammen gesessen und ich hab mich bei meinem Freund nochmal entschuldigt er hat mich in arm genommen und sind dann später zu ihm.

Er meinte er wollte sich an Samstag oder Sonntag melden er hat für Dienstag extra mit seinem Chef gesprochen das er früher feierabend machen kann und wir zu dem Termin können.

Sein Vater hat letztes Wochenende gar nichts mitbekommen.
Grade noch mal Glück gehabt.
Aber es war mir definitiv eine Lehre und trinken zu ich definitiv n8cht mehr über meine Grenzen hinaus und schon gar nicht absichtlich

13.10.2018 12:51 • x 3 #306


SpiritTiger127
Zitat von Sternenstaub04:
Mir geht es gut danke

Ich habe mich gestern Abend noch it einem alten Freund getroffen.. es war ein sehr schöner Abend.. der Freund wohnt in der selben Gegend wie mein Freund und wie es der Zufall will ist uns mein Freund auf dem Heimweg entgegen gekommen.. wir haben alle noch ein Weilchen zusammen gesessen und ich hab mich bei meinem Freund nochmal entschuldigt er hat mich in arm genommen und sind dann später zu ihm.

Er meinte er wollte sich an Samstag oder Sonntag melden er hat für Dienstag extra mit seinem Chef gesprochen das er früher feierabend machen kann und wir zu dem Termin können.

Sein Vater hat letztes Wochenende gar nichts mitbekommen.
Grade noch mal Glück gehabt.
Aber es war mir definitiv eine Lehre und trinken zu ich definitiv n8cht mehr über meine Grenzen hinaus und schon gar nicht absichtlich


Das freut mich sehr

13.10.2018 12:58 • x 1 #307


Safira
Wow toll super.
Wie gut ist das denn .

So ist es doch am schönsten wenn der Zufall es so will. Besser hätte es gar nicht laufen können mit der ersten Kontaktaufnahme. Echt toll. Freue mich total für dich.
Jetzt stehen die Prognosen auf sehr gut

13.10.2018 13:21 • x 1 #308


S
Ja total ) ich bin auch echt so froh.. als ich heut morgen aufgewacht bin hab ich's erst gar nicht richtig wahrgenommen das ich bei ihm bin.

Und auch das er sich wirklich Gedanken gemacht hat und extra mit seinem Chef gesprochen hat, damit er früher feierabend machen kann wegen dem Termin freut mich so sehr.. das zeigt das er wirklich an der Beziehung arbeiten will.

Ich hab wirklich mit dem allerschlimmsten gerechnet und versucht es irgendwie anzunehmen. Und dann ist er doch noch so offen für diese Beziehung.

Jetzt ist es aber wirklich an der Zeit was zu verändern und nicht wieder in alte Muster zu verfallen !

Ich muss nicht auch für alle Ratschläge und auch für die etwas harten ansagen bedanken. Ich find es wirklich schön und bin euch allen so dankbar das ihr mir geschrieben und beigestanden habt.

13.10.2018 14:01 • x 6 #309


BellaM85
Das freut mich auch sehr für dich
Das ist super das alles nochmal so gut ausgegangen ist obwohl ich das ja ehrlich gesagt auch nicht mehr geglaubt hätte - das weißt du ja
Ich hoffe und wünsche euch das es diesmal gut klappen wird und ihr es schafft das Alk Problem in den Griff zu bekommen - das zerstört sehr viel.
Alles Gute für die Zukunft und für eure gemeinsame Therapie


LG!

13.10.2018 16:29 • x 1 #310


Safira
Drücke euch die Daumen für das Beratungsgespräch morgen.

Erzähl uns dann unbedingt wie es gelaufen ist.

15.10.2018 23:14 • #311


S
Hi..

Ich bin jetztvim Wartezimmer.. alleine..

Er schafft es leider doch nicht gab eine kleine Änderung auf seiner arbeit und um 15.45 hat er einen Arzt Termin den er schon seid 2 Monaten hat und nicht verschieben kann..

An und für sich ist das ja nicht so schlimm da er ja bereit ist mit zu machen.. aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl das er das wirklich ernst nimmt..

Überhaupt habe ich das Gefühl das er nur noch mit mir zusammen ist um nicht komplett allein zu sein.. und die Beziehung halt so vor sich hin laufen lässt..

16.10.2018 14:57 • #312


Holly83
Hm.....ganz ehrlich hört sich das für mich nach Ausrede an ....
Und wenn er den Termin beim Arzt ja schon so lange hat dann wusste er das doch vorher .

Sprich mit ihm einfach über deine Gefühle um Spekulationen und Missverständnisse zu vermeiden .

Ich finde es aber toll das du bei dem Temrin bist und an dir arbeiten willst .
Berichte doch mal wie es gelaufen ist und weiter geht .
Kopf hoch das wird alles wieder .

LG

16.10.2018 15:08 • #313


S
Ja er hat mir ja am Samstag schon gesagt das er mitkommt wenn er es schafft aber eben den Termin hat und das ist eben schon länger bei ihm auf Arbeit so abgesprochen das er da um 15 Uhr dann geht.. er würde es aber nicht schaffen in 15m min hier bei dem Termin zu sein bzw lohnt es sich nicht wirklich da er um 15.45 beim Arzt sein muss..

Ich hab ihm gestern schon geschrieben das ich es ziemlich doof finde und denke das er da im Grunde nicht wirklich Lust drauf hat.. aber es kam dann keine Antwort mehr..

Ich Ruf ihn später mal an ..

16.10.2018 15:11 • #314


S
Also das Gespräch war sehr gut in 2 Wochen habe ich nochmal ein Termin.

Es ist aber eher was für mich alleine.. für uns beide sollten wir uns dann eine paartherapie suchen.. wobei allein die Unterstützung für mich auch der Beziehung schon gut tun wird .. aber er brauchte eben auch was für sich aber das muss er von sich aus tun ..

Ich bin mal gespannt ab er sich meldet um zu fragen wie das Gespräch war wenn nicht werden ich ihn heute Abend anrufen..

Mir geht's irgendwie nicht so gut

16.10.2018 16:36 • #315


Safira
Hallo Sternenstaub
das Du jetzt down bist ist verständlich. Wäre ich auch. Aber Du darfst Dich jetzt nicht wieder ins Hamsterrad stürzen. Du hast das toll gemacht. Ganz ganz toll.

In Beziehungen passiert es schonmal das man sich nicht gleich schnell entwickelt und gewisse Wege gehen will oder kann. Manchmal braucht einer von beiden ein bischen mehr Zeit.
Dein Freund hätte ganz bestimmt die Zeit gehabt wenn er wirklich gewollt hätte. Viele bekommen kalte Füsse wenn so ein Termin ansteht. Mach ihm jetzt keinen Druck und erzähle ihm einfach wie es für Dich gelaufen ist.
Nur wenn ihm eure Beziehung wirklich wichtig ist muss er auch mitziehen.

16.10.2018 16:49 • x 1 #316


S
Ich fühl mich nicht wegen dem Gespräch mies sondern generell.. irgendwie dreht sich alles im Kreis und ich hab das Gefühl ich erreiche meine Ziele nie..

Was mein Freund angeht .. er schafft es ja nichtmal für sich selbst zur Therapie zu gehen bzw sich eine zu suche ..
Wenn er mir nochmal anruft um zu fragen wie war bin ich echt enttäuscht wobei ich bei ihm um ehrlich zu sein damit rechnen kann das er nicht anruft..

16.10.2018 17:00 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Safira
Du wirst Deine Ziele auf jeden Fall erreichen, aber nur wenn Du sie von niemanden abhängig machst.

Das mit dem, im Kreis drehen verstehe ich sehr gut. Manchmal hat man halt so Phasen und wir alle hier und da draussen haben das schon mal erlebt , wo man das dann erkennt und sein Leben eine neue Richtung gibt.
Manchmal sind es auch die Menschen die wir lieben, die uns im Kreis drehen lassen.

Um ganz ehrlich zu sein, glaub ich auch nicht so recht das Dein Freund es hinbekommt eine Therapie oder Beratung für sich zu suchen. Aber Glauben ist kein Wissen.

16.10.2018 17:07 • #318


Holly83
Manchmal hat man so Phasen im Leben wo man das Gefühl hat sich im Kreis zu drehen.
Aber gerade mit der Beratung heute hast du einen ersten wichtigen Schritt daraus gemacht.

16.10.2018 17:31 • #319


S
Ja das schon..
Tut nur irgendwie echt weh das es meinem Freund scheinbar so am a. Vorbei geht vor allem wenn man bedenkt das ich im Gegenteil zu ihm jederzeit alles stehen und liegen lassen würde wenn's um ihn oder uns geht

16.10.2018 17:34 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag