Pfeil rechts
608

Luna70
Kirche finde ich auch eine gute Idee. Auch wenn du eigentlich mit Kirche gar nichts anfangen kannst, kannst du trotzdem hingehen. Du wirst Gemeinschaft erleben wenn du dafür offen bist. Du brauchst neue Erfahrungen, neue eindrücken damit du mal deinen Tunnelblick verlierst. Und jetzt erzähle nicht gleich wieder warum das nicht geht sondern überlege erstmal.

24.12.2018 00:27 • #1701


Safira
Schau doch mal nach dem Buch wenn Frauen zu sehr lieben

Ich habe es auch schon gelesen und kann es nur empfehlen.

24.12.2018 00:28 • x 1 #1702


A


Keine Reaktion nach streit

x 3


S
Ich hab sonst einfach keinen.. so wie ich es vorhin beschrieben habe.. wenn ich mich trenne dann habe ich absolut nichts mehr worauf ich hoffen,warten oder mich freuen kann dann ist da einfach gar nichts mehr und ich 'lebe nur nich vor mich hin..

Klar eine Ausbildung etc.. muss und sollte ich dann trotzdem machen und mir eine Wohnung suchen usw.. aber ich hab dann einfach keinen Antrieb mehr ich hab nichts da ist nichts was ich als Ausgleich habe.. klar Sport oder Hobby aber ich meine sowas wie ein Partner, Beziehung ,zweisamkeit.. jetzt kann man sagen das habe ich ja so auch nicht. Aber das stimmt nicht ganz .. habe ich schon.. und ich freue mich auf jedes Wochenende. Und das fehlt dann einfach

24.12.2018 00:30 • #1703


S
Zitat von Luna70:
Kirche finde ich auch eine gute Idee. Auch wenn du eigentlich mit Kirche gar nichts anfangen kannst, kannst du trotzdem hingehen. Du wirst Gemeinschaft erleben wenn du dafür offen bist. Du brauchst neue Erfahrungen, neue eindrücken damit du mal deinen Tunnelblick verlierst. Und jetzt erzähle nicht gleich wieder warum das nicht geht sondern überlege erstmal.




Ich halte von der Kirche absolut rein gar nichts.. hatte so h mit 18 vor mich abzumelden.. hab ich aber nich nicht.. werde ich aber demnächst

24.12.2018 00:31 • #1704


Safira
Manchmal ist nicht zu haben besser als etwas zu haben was einen runterzieht. Das ist schlimmer als nichts zu haben.

Ich habe mit der Kirche auch nichts am Hut ich bin noch nicht mal getauft. Bin aber früher öfters mal rein gegangen und habe eine Kerze angezündet oder mich einfach nur hingesetzt. Weil ich auch sehr alleine war. Das spielt der Glaube dann keine große Rolle. Es geht ja auch einfach nur um den Akt an sich, auch dass du nicht alleine bist.

Zu deinem Freund fällt mir wirklich nichts ein wie er sich verhält. Es ist eine absolute Unverfrorenheit wie er dich behandelt und das jetzt gerade vor Weihnachten. Als wenn er es provoziert und sich das Weihnachts Thema für ihn dann erledigt hat und er sein Vater nicht fragen muss. Problem gelöst. Dass er da rumgedruckst hat ist dir doch bestimmt aufgefallen oder? Entweder hatte er gar nicht vor sein Vater zu fragen weil du eh unten durch bist dort oder er wollte nicht. Allein dieser Stress ist ihm doch schon zu viel. Noch nicht mal das bekommt er geschissen.
Lieber wird dann mal einen Streit angezettelt und Problem gelöst
Garantiert bist du alleine besser dran.

24.12.2018 00:36 • x 1 #1705


S
Ich kann es echt extrem schwer einschätzen warum er nicht gefragt hat bis jetzt..

Ich dachte auch das ihm allein das fragen schon zu viel Stress bedeuten würde.. wobei er vor 2 Wochen als er auf ein Konzert ist und ich bei ihm bleiben durfte und er mir seinen Schlüssel auch gegeben hat weil ich noch einkaufen wollte und was kochen für den nächsten Tag, seinem Vater auch Bescheid gesagt hat das ich da bin und er sich nicht wundern brauch wenn ich im Haus ein und ausgeht weil ich auch noch paar erledigungen machen muss.. das hätte ja dann eigentlich genauso Stress für ihn bedeutet..

Das einzige plausible Erklärung die mir in der momentanen Situation so fällt ist einfach das er wirklich in den letzten Tagen nicht viel bei seinem Vater war weil er ja auch immer bis abends arbeiten musste und wenn er mal mit ihm kurz gesprochen hat dann nicht darüber.. und dann kommt noch dazu das er sich wohl auch einfach nicht sicher war ab uch nun wirklich mitkommen würde weil wir uns ja auch schnell mal zanken und dann sehen die Dinge wieder anders aus..Bund bevor er jetzt gefragt hätte und nacher dann doch wieder alleine antanzen würde .. wollte er es vllt einfach bis kurz vor knapp rauszögern..

Aber genau weiß ich es nicht..

Er ist einfach auch so eigen .. ihm fällt es sogar schwer seine Oma anzurufen und dann regt er sich immer auf weil des nicht macht.. er mei t das ist wie Eine Blockade und so geht es ihm bei mir auch.. Ich kanndas aber echt nicht nachvollziehen..

24.12.2018 00:44 • #1706


Safira
Du durftest also bei ihm bleiben?

Mir fällt das schon seit längerem auf deine Denkweise. Diese solltest du mal hinterfragen.

Warum dein Freund die Weihnachtsgeschichte mit seinem Vater nicht klärt ist im Grunde nebensächlich. Sondern die Tatsache dass er es nicht getan hat. Das was er sagt und was er tut sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Das muss dir mal begreiflich werden. Das ist die reinste Dysfunktionalität was dein Freund an den Tag legt und du auch. Weil du es mitmachst.

Lerne loszulassen. Such dir Hilfe

24.12.2018 00:52 • #1707


S
Was genau meinst du mit meiner denkweise..

Ja ich durfte bei ihm bleiben .. auch die letzten 2 Wochen wenn er arbeiten war durfte ich komplett bei ihm bleiben..

Ich finde schon das es wichtig ist den Hintergrund zu verstehen warum er sich so oder so verhält.. das ist ja meinermeinung nach auch oft der Grund warum so viele Beziehungen egal ab familiär oder freundschaftlich oder eben Partnerschaften zu Bruch gehen.. weil man die Hintergründe für das Verhalten des gegenüber nicht hinterfragt oder aber auch einfach nicht versteht..

Und das ist eben das schwierige wenn man ihn ein bisschen kennt ( durchschaut) dann kann man einige Sachen die er tut oder eben nicht tut auch verstehen.. aber das ist es eben er ist sehr kompliziert in seiner Denkweise..

Und das weitere Problem ist das er das eben selbst nicht tut . Er versucht mein verhalten nicht wirklich zu verstehen .. entweder weil er zu faul ist .. oder weil er denkt er weiß sowieso wie ich ticke und das ist total bescheuert in seinen Augen oder er denkt und das weiß er eben aus Erfahrung leider.. irgendwann beruhige ich mich und alles ist wieder ok ..


Oder meintest du weil uch geschrieben habe ich 'durfte'..

Naja er hätte ja auch sagen können das es ihm nicht passt .. schließlich bin ich alleine bei ihm und kann so einiges finden was er vllt nicht will..oder so

24.12.2018 00:58 • #1708


S
Ich hab echt grade extrem Angst davor das er sich auch morgen nicht bei mir meldet und mich einfach so hängen lässt das würde mir wirklich endgültig das Genick brechen .. ich weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll.. am liebsten würde ich ihn jetzt sofort zur Rede stellen aber er meldet sich ja nicht

24.12.2018 01:16 • #1709


C
Zitat von Sternenstaub04:
Ich hab echt grade extrem Angst davor das er sich auch morgen nicht bei mir meldet und mich einfach so hängen lässt das würde mir wirklich endgültig das Genick brechen .. ich weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll.. am liebsten würde ich ihn jetzt sofort zur Rede stellen aber er meldet sich ja nicht


Ach liebe Sternenstaub04, bis jetzt war ich eigentlich nur stille Mitleserin... Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll... ich denke leider auch, dass er den Streit mit dir extra herbei provoziert hat, damit die Sache mit Weihnachten vom Tisch ist. Er hat nicht gefragt, weil er keinen Bock auf einen Konflikt mit seiner Familie hat und ich denke leider auch, dass er sich nach der Feier erst wieder melden wird. Seit 2 Tagen wartest du darauf das du zu ihm kannst, es kamen jedoch nur Ausreden von wegen lange Arbeiten, beim Kumpel...
Und zu deiner momentanen Lebenssituation. Ich weiß jetzt nicht genau wo du wohnst, aber es gibt in deiner Nähe bestimmt auch betreutes Wohnen. Damit meine ich nicht, dass du in ein betreutes Wohnen ziehen sollst. Trotzdem kann man sich dort anmelden, du bekommst Termine.... zum Sprechen, es gibt Gruppenangebote wo du andere Leute kennenlernen kannst, die können dir bzgl der Wohnsituation und Ausbildung Tipps geben. Melde dich doch dort mal. So kann es ja nicht weitergehen... Und du brauchst dringend Beschäftigung. Lesen, Malen, Ziele aufschreiben, Zimmer dekorieren, ausmisten ... Und wenn du Weihnachten bei deiner Mutter/ Oma verbringen musst- ja du fühlst dich da nicht wohl, kannst aber an der Situation gerade nichts ändern- koch doch für euch. Versuch aus deinem Loch rauszukommen...

24.12.2018 02:20 • #1710


S
Hallo Christinajoma,

Ich hab wirklich nach allen Möglichkeiten was Wohnungen angeht hier in der Stadt geschaut. Soetwas wie betreutes wohnen haben wir hier nur vom Jugendamt, das ist aber nur für die die schon als minderjährige in solchen Einrichtungen waren oder eben für pdlefefälle oder Leute die aus der Klinik kommen. Habe auch sämtliche stellen schon abgeklappert.

Das letzte was es noch geben würde sind sogenannte Einrichtungen bzw Häuser in denke es mehrere Wohnungen gibt in denke man wohnen kann ohne groß was zahlen zu müssen.. allerdi ge sind die nur für Leute die wirklich obdachlos sind gedacht. Leider sind da auch viele Dro. und da möchte ich nun wirklich nicht hin..

Was das mit meinem Freund angeht.. Er hat mich gerade angerufen er war bei seinem kumpel und ist auf dem Heimweg.. wegen morgen haben wir auch nochmal gesprochen und er meinte das er das vor paar Wochen falsch ausgedrückt hat .. Er findet genau wie ich das es momentan einfach unpassend wäre wenn ich mit seiner Familie und ihm zusammen Weihnachten feiern würde.. Ei Fach weil so viel in den letzten Monaten vorgefallen ist und es einfach für alle unangenehm wäre. Aber er wollte mir vor paar Wochen damit sagen das durch unser verhalten und die Fehler die wir gemacht haben genau solche Situationen entstehen und das er hofft das wir daraus gelernt haben und uns in Zukunft anders verhalten so das auch unsere insbesondere seine Familie ein anderes Bild von uns bekommt und wir die kommenden Geburtstage und Weihnachten etc alle zusammen feiern können. Ich habe ihn dann gefragt wie wir das machen wenn ich morgen zu ihm komme ab wir dann einkaufen gehen und ich dann bei ihm in der Wohnung bleibe solange er bei seiner Familie unten ist und wir dann wenn er wieder hoch in seine Wohnung kommt wir noch ein gemütlichen Weihnachts Abend zu zweit haben.. Er meinte so können wir es machen.

Ich find's zwar irgendwie trotzdem bisschen traurig vor allem wenn einer von seiner Familie fragen sollte wo seine freundin ist und er dann sagt die Sitz oben in meiner Wohnung. Das kommt ja auch super rüber.. aber naja so bin ich wenigstens nicht die ganze Zeit und alleine und vor allem nicht hier.

24.12.2018 03:04 • #1711


B
Zitat von Sternenstaub04:
Ich hab sonst einfach keinen.. so wie ich es vorhin beschrieben habe.. wenn ich mich trenne dann habe ich absolut nichts mehr worauf ich hoffen,warten oder mich freuen kann dann ist da einfach gar nichts mehr und ich 'lebe nur nich vor mich hin..


Guten Morgen,
vorab wünsche ich Du trotz allem ein schönes Weihnachtsfest; welches Du hoffentlich nicht wartend in seiner Wohnung verbringen wirst, bis der Herr sich gewillt fühlt, zu Dir zu kommen. Denn wie Du sagtest, wenn seine Familie weiß, dass Du da oben sitzt und nicht mit reinkommst, hast Du direkt wieder einen Stempel drauf. Und glaube mir, das vermittelt ganz sicher keine Offenheit o.ä.

Das Zitat oben habe ich gewählt, weil ich Dir was ganz wichtiges mit zum Jahresende geben will. Wenn Du ihn verlässt, dann hat Du nicht NICHTS. Dann hast Du sehr viel. Frieden zum Beispiel. Entspannung, keinen Ärger, keinen Stress, Du musst Dich nicht mehr aufregen. Du wirst wieder zu Dir selbst finden und merken, dass Du alleine doch gar nicht so übel bist.

Ich hab früher auch gedacht, als ich jemanden hinterher gehechelt bin, dass es mir nie gut gehen wird, wenn ich den Cut mache. Ganz schlimmes Fehldenken. Klar, war es komisch für die ersten paar Tage, dann aber kam die Energie zurück, ich fühlte mich endlich wieder gut. Ich bin mir sehr sicher, dass das bei Dir auch so sein wird.
Irgendwann wirst Du dann merken, dass Ruhe und Seelenfrieden viel mehr wert ist, als eine Beziehung mit jemanden, einfach nur um jemanden zu haben.

Nur das Beste für Dich!

24.12.2018 08:48 • x 3 #1712


S
Lieben Dank für deine Antwort..

Was er genau sagt wenn ihn jemand fragt was ich heute mache oder wo ich bin weiß ich nicht.. aber da mich sein Vater oder irgendwer ja sicherlich im Treppenhaus sehen wird werden die wissen das u h da bin .. Ich denke nicht das mein Freund dann sagen wird die wollte nicht runter kommen ich denke schon das er da ehrlich bleibt und sagt das wir uns dachte das es einfach unpassend wäre.. hoffe ich zumindest..

Ich würde ja auch wirklich gerne mit runter gehen auch wenn es momentan echt komisch wäre für mich und für alle anderen auch.. aber da nichts abgesprochen ist und mein Freund das so auch garnicht gedacht hat als er mich letztens angesprochen hat.. Was er mir heute Nacht erst erklärt hat, hat sich das erledigt..

Auf ihn warten werde ich nicht. Ich mach mir was zu essen und vllt werd ich ja früh müde und Schlaf ein hab heut nur knapp 3 Stunden geschlafen.. wenn er hoch kommt , kommt er hoch, warten zu ich jedenfalls nicht..

Ich werde heute auch nochmal versuchen mit ihm zu reden und ihm sagen das ich so nicht mehr kann.. und vetsuch3n ihm zu verdeutlichen was sein verhalten bei mir auslöst..

Je nachdem was dabei rauskommt und wie er reagiert werde ich dann schauen wie es weiter geht..

24.12.2018 10:49 • #1713


Catharina
Unglaublich!
Jetzt nimmst du ihn wieder in Schutz!
Lies dir einfach mal die letzten Seiten durch, vielleicht merkst du dann, dass es immer das gleiche ist!
Aber auf solche kritischen Bemerkungen gehst du nicht ein!

24.12.2018 11:32 • x 3 #1714


E
Du bist noch so jung und sorry , auch ein bisschen naiv.
Dieser Mann will nichts mehr von dir , das müsstest du auch inzwischen gemerkt haben.
Und in so einer Art und Weise zu klammern , das stößt ihn eher ab.
Hast du das wirklich so nötig , dich so anzubiedern?

24.12.2018 12:09 • x 1 #1715


C
Zitat von Sternenstaub04:
Lieben Dank für deine Antwort..

Was er genau sagt wenn ihn jemand fragt was ich heute mache oder wo ich bin weiß ich nicht.. aber da mich sein Vater oder irgendwer ja sicherlich im Treppenhaus sehen wird werden die wissen das u h da bin .. Ich denke nicht das mein Freund dann sagen wird die wollte nicht runter kommen ich denke schon das er da ehrlich bleibt und sagt das wir uns dachte das es einfach unpassend wäre.. hoffe ich zumindest..

Ich würde ja auch wirklich gerne mit runter gehen auch wenn es momentan echt komisch wäre für mich und für alle anderen auch.. aber da nichts abgesprochen ist und mein Freund das so auch garnicht gedacht hat als er mich letztens angesprochen hat.. Was er mir heute Nacht erst erklärt hat, hat sich das erledigt..

Auf ihn warten werde ich nicht. Ich mach mir was zu essen und vllt werd ich ja früh müde und Schlaf ein hab heut nur knapp 3 Stunden geschlafen.. wenn er hoch kommt , kommt er hoch, warten zu ich jedenfalls nicht..

Ich werde heute auch nochmal versuchen mit ihm zu reden und ihm sagen das ich so nicht mehr kann.. und vetsuch3n ihm zu verdeutlichen was sein verhalten bei mir auslöst..

Je nachdem was dabei rauskommt und wie er reagiert werde ich dann schauen wie es weiter geht..



Warum wäre es komisch, wenn ihr Weihnachten zusammen mit seiner Familie feiert? Ja es ist viel passiert, aber trotzdem seit ihr ein Paar und da sollte man egal wo und wann zu stehen. Und wen interessiert es was andere denken? Dich oben im Zimmer warten zu lassen ist auch nicht die feine englische Art.
Darf ich fragen von welchem Geld du momentan lebst? Es gibt ja auch die Möglichkeit sich einen gesetzlichen Betreuer an die Seite stellen zu lassen, der dir bei Amtskram und Wohnung behilflich ist. Ich war auch unter 25 als ich von zu Hause ausgezogen bin und kein eigenes Einkommen hatte. Wie wäre es denn mit einem stationären Aufenthalt in einer Klinik oder Tagesklinik um aus den Depressionen rauszukommen, neuen Lebensmut zu bekommen und etwas Abstand von allem zu bekommen?

24.12.2018 12:17 • #1716


E
Zitat von Christinajoma:
aber trotzdem seit ihr ein Paar

Das sehe ich nicht so.
Und nur weil Weihnachten ist auf heile Familie machen , ist der falsche Weg.

24.12.2018 12:21 • #1717

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo Sternenstaub,

es ist wirklich demütigend. Er sagt dir in der Nacht vor Weihnachten, ein paar Stunden vor den Feierlichkeiten, dass du besser nicht mitfeiern solltest, weil das Verhältnis zu seiner Familie zu angespannt ist. Das wusstet ihr aber schon vorher, dann hätte er dir keine Hoffnung machen dürfen. Das hätte er dir längst sagen müssen und nicht die Nacht davor. Und hinterher telefonieren musstest du ihm auch noch. Ihr hättet das BEIDE früh genug klar kommunizieren müssen. Am Ende stehst du immer wie eine Bittstellerin da und musst dich mit einem unschönen Kompromiss ( in diesem Fall Duldung in seiner Wohnung) dankbar zufrieden geben.

Nun lässt er dich, seine Partnerin, alleine im selben Haus, sitzen. Du DARFST in seiner Wohnung sein. Wie großzügig. Da müßte einem doch das Herz bluten, zu mehreren zu feiern und der Partner/die Partnerin sitzt Luftlinie ein paar Meter weiter alleine dort. Mir tut es wirklich sehr leid. Ihr seid sicherlich beide nicht ganz unbeteiligt an euren Beziehungsproblemen, aber sowas ist wirklich einfach DEMÜTIGEND, Sternenstaub.

Du bist total abhängig von ihm. Damit möchte ich dich natürlich nicht abwerten, aber dies ist offensichtlich. Jetzt DARFST du wieder bei ihm sein und hast dein Suchtmittel wieder. Er könnte dich ja verlassen und du alleine dastehen. Er lässt dich da ALLEINE in seiner Wohnung. Es ist so ein fauler Kompromiss. Das muss doch total weh tun, wenn du weißt, die sind da am Weihnachten feiern. Du arrangierst dich mit der Situation, damit du überhaupt etwas hast. Du darfst da sein und doch nicht wirklich, denn du wirst ausgegrenzt und separiert. Du bist es gewohnt dich mit dem wenigsten zufrieden zu geben und schon über eine Duldung froh. Tief im Inneren wird es dich heute doch verletzen und in deinen Minderwertigkeitsgefühlen bestärken, wenn du da alleine sitzt in dem Bewusstsein, dass dein eigener Freund gerade Weihnachten ohne dich feiert und du nicht erwünscht bist- ein paar Meter weiter. Das ist absurd und sehr kühl.

Bitte, überleg, warum genau du wenig Kontakte hast neben ihm, keine Freundinnen. Deine aufgeführten Gründe sind keine wirklichen Hindernisse. Ok, dann ist eine gute Freundin weggezogen... Es gibt aber auch noch andere Menschen. Es muss etwas generelles sein, was dich hindert und hat sicher mit deiner Vergangenheit und deinen unsicheren Beziehungen innerhalb der Familie zu tun. Schau hin, was du selbst für dich tun kannst.

Ich bin ebenfalls immer noch der Meinung, dass ein stationärer Aufenthalt dir erstmal helfen könnte, da rauszukommen und dich von dort aus weiter zu orientieren bzgl Wohnung/Ausbildung.

24.12.2018 12:30 • x 3 #1718


C
Zitat von evelinchen:
Das sehe ich nicht so.
Und nur weil Weihnachten ist auf heile Familie machen , ist der falsche Weg.


Ich rede nicht von auf heile Welt machen, sondern zum Partner stehen und die Familie sollte es ebenfalls akzeptieren, dass die beiden seit 4 Jahren ein Paar sind und sie nicht ausschließen.

24.12.2018 12:39 • x 2 #1719


S
Naja es ist halt so das ich dann quasi als Außenseiter mit am Tisch Sitz und mich auch ganz genauso fühle.. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.. wir haben gesagt wenn sich jetzt das kommende Jahr so weiterentwickelt das wieder etwas Ruhe in alles einkehrt und seine Leute auch sehen das wir wirklich zusammen sind und bleiben und eine stabile Beziehung führen dann sieht das mit Weihnachtsfeier oder sonstigen Familienfeier auch wieder ganz anders aus und keiner muss sich irgendwie komisch fühlen..

Was Klinikufenthalt angeht.. Ich denke so schlimm depressiv Bin Ich jetzt auch nicht.. aber eine ambulante Therapie bin ich ja schon se8d einiger Zeit am suchen..

24.12.2018 12:41 • #1720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag