Pfeil rechts
608

Safira
Das mit deinem Freund wird harte Arbeit, das muss dir klar sein.
Es wird ein Kampf gegen Windmühlen wenn er sich nicht helfen lassen geschweige denn keine Krankheitseinsicht hat.
Du hast auch sehr viele Baustellen die du nie aus den Augen verlieren oder vernachlässigen darfst. Gerne fällt man selbst in eine Helfer Rolle und vernachlässigt sich selbst. Das musst Du immer im Auge behalten.

Warte einfach mal ab. Es wird sich wieder melden und dann wird es vielleicht nach einer Weile dauern bis er merkt dass er Hilfe braucht. Das einzigste wie du ihm wirklich helfen kannst ist ihm einfach nur signalisieren dass du für ihn da bist und bei ihm bist. Aber wichtig ist erstmal euer Gespräch wie es mit Euch weitergeht. Es wird sich alles ergeben. Vertrau dir selbst und auf dein Inneres

11.11.2018 02:54 • x 3 #1241


S
Da gebe ich dir vollkommen recht.. mein Fokus ist jetzt sowieso erstmal auf mich gerichtet.. trotzdem fahre ich jetzt in dir Stadtbild ihn da abzuholen.. er ist die ganze Zeit am zusammenbrechen am Telefon schwankt zwischen Wut Trauer Verzweiflung und sonst was..die Polizei war Grad schon bei ihm er schreit Auto Fahrer und andere Leute an.. Ich holnohn jetzt .. gerade komme uch mir vor wie sein Babysitter wie schnell der Wind sich doch drehen kann .. ist echt erstaunlich, manchmal..

11.11.2018 03:53 • #1242


A


Keine Reaktion nach streit

x 3


S
Es war der reinste Horror.. erst durfte ich ihn eine Stunde lang in der ganzen Stadt suchen und dann hat er mich die komplette restliche Zeit angeschrien u s als ich gehen wollte war er kurzzeitig nett und dann wieder extrem böse und dann haben sich noch Passanten eingemischt weil er komplett ausgetickt ist ( er verträgt absolut kein Alk... hat ja so schon schizophrene verhaötenszüge und mit Alk. wird das bei ihm ganz eytrem) der reinste Horror ich bin jetzt auf dem heim weg und wirklich schwer am überlegen ab ich diese Beziehung noch weiter führen kann und will.. er sieht kein bisschen seiner Fehler ein , er hat immer alles für mich getan und mir sein komplettes vertrauen liebe ect gegeben und ich habe ihn zerstört..

Die Nachricht die ich geschrieben habe hat er komplett falsch aufgefasst und denkt ich Weise ihm damit die Schuld für mein Fremdgehen zu

11.11.2018 08:40 • #1243


C
Ihr habt eine bestimmte Beziehungsdynamik aufgebaut, und es ist klar, dass er verunsichert ist, wenn Du diese gerade durchbrichst, in gewisser Weise ist damit ein Gleichgewicht gestört. Du bekommst Oberwasser in gleichen Maß, wie er ins Schwimmen gerät.

Auch wenn Liebe sich nun bei Dir mit Mitleid mischt: überleg Dir gut, ob Du so ein anstrengendes Hin und Her brauchst, ob Ihr füreinander gut seid oder ob Ihr auf die Dauer dabei nicht beide zuviele Federn lasst.

P.S. Deine Beiträge sind meist sehr schwer zu lesen, ich nehme an, Du tippst sie hastig herunter und beachtest die Wortverdrehungen und -entstellungen, die das System verursacht, nicht. Es wäre aber für die Leser schön, wenn Du kurz drüber guckst vor dem Senden, so dass man den Sinn besser begreifen kann.

11.11.2018 10:00 • #1244


S
Ich liebe diesen Menschen sehr.. Und nach allem was er mir alleine heute nach w8eder angetan hat ist da nicht viel mit leid das i h für ihn haben könnte..

Aber es ist eben die Hoffnung und der glaube das es besser werden kann .. allerdings eben nur wenn er auch wirklich was tut und mitmacht uns nicht alles auf mi h schiebt.

Denn so mache ich nicht mehr weiter.. Ich mach mich dich nicht kaputt für jemanden der nicht mal bereit ist seinen kleinen Finger zu krümmen..

Ja das tut mir leid, ich achte in Zukunft mehr auf meine Tippfehler

11.11.2018 10:54 • #1245


C
Ich finde, Deine aufkommende Wut ist eine ganz gesunde Regung.

Ohne ihn beschuldigen zu wollen oder zu müssen, aber wenn etwas zu einseitig wird, muss man sich einfach fragen, wie weit man das mitmachen will - und kann, ohne selbst in die Knie zu gehen.

11.11.2018 12:43 • x 1 #1246


S
Das Problem ist eben auch das er absolut nicht damit zurecht kommt das ich mich jetzt 2 Wochen nicht bei ihm gemeldet habe. Er sagt es komme keine Entschuldigung oder Reue von mir nur eechtfertigungen und am Ende soll er auch noch schuld dafür sein.. was absolut nicht der Fall ist , ich habe mich oft entschuldigt auch gestern und heute mehrmals und es gehört aber dazu das ich mit ihm sprechen und ich die Gründe kenne denn sonst kann man ja auch nichts ändern. Er will aber nicht verstehen das wir beide dazu beigetragen haben das es zu solchen Dingen gekommen ist, er meinte er hätte gesehen wie ich immer weiter untergehe und hätte versucht mich wach zu rütteln , was ja irgendwo auch sein kann aber er versteht nicht das auch sein verhalten neben meiner verlustangst usw mit dazu beigetragen hat. Das will er nicht einsehen und stellt sich dann auf bockig und meint uch würde ihm die schuld für alles geben. Was absolut nicht so ist..

Ich komm einfach nicht durch. Mir kommt's fast so vor als würde er nicht weiter kommen vollen sondern nur auf seinem Punkt stehen bleiben er ist der der alles getan, Vertrauen und liebe geschenkt hat und immer loyal war und mal wieder gebrochen wurde. Aber er sieht nicht wie er mit mir umgesprungen ist und wie er m7ch behandelt hat oft und wie er sich gegeben hat und eben das alles
Er ist das Opfer nur er.
Er will gar keine Lösung finden so scheint es mir

11.11.2018 13:12 • #1247


Safira
Zitat von Sternenstaub04:
aber er versteht nicht das auch sein verhalten neben meiner verlustangst usw mit dazu beigetragen hat. Das will er nicht einsehen und stellt sich dann auf bockig und meint uch würde ihm die schuld für alles geben

Wenn er das tun würde, dann müsste er sich auch mit sich selbst auseinander setzen. Das können viele Menschen nicht. Es ist immer einfacher die Schuld und Verantwortunbg abzugeben als sich selbst mutig in den Spiegel zu schauen.
Was aber definitiv nicht vergessen werden darf, ist das er sich selbst in einem kritischen Zustand befindet von dem man keine großen leistungen erwarten kann und darf. Das was Du von letzter Nacht geschildert hast zeigt einfach nur sehr deutlich in welch Katastrophalen Zustand er sich selbst befindet. Da darf man wirklich nicht erwarten das er wie ein Erwachsener Mensch agiert. Schon gar nicht wenn er stark Alk. ist. Alles was er in einem solchen Zustand von sich gibt spiegelt einfach sein eigenes Leid, ob er nun recht hat oder nicht. Spielt keine Rolle. er leidet und ist nicht mehr in der Lage gewesen seine Emotionen zu kontrollieren.
Mich wundert es eig das die Polizei ihn nicht mitgenommen hat.
Alles was er in einem solchen Zustand von sich gibt darf man auch nicht so persönlich nehmen.

Und das meinte ich auch mit harter Arbeit
in einer solchen Situation wie letzte Nacht, muss man sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse komplett zurückstellen um für den anderen da zu sein. Und das sollte sich jeder gut überlegen ob er bereit ist einen solchen Preis zu bezahlen

11.11.2018 13:34 • x 2 #1248


S
Zitat von Safira:
Wenn er das tun würde, dann müsste er sich auch mit sich selbst auseinander setzen. Das können viele Menschen nicht. Es ist immer einfacher die Schuld und Verantwortunbg abzugeben als sich selbst mutig in den Spiegel zu schauen.
Was aber definitiv nicht vergessen werden darf, ist das er sich selbst in einem kritischen Zustand befindet von dem man keine großen leistungen erwarten kann und darf. Das was Du von letzter Nacht geschildert hast zeigt einfach nur sehr deutlich in welch Katastrophalen Zustand er sich selbst befindet. Da darf man wirklich nicht erwarten das er wie ein Erwachsener Mensch agiert. Schon gar nicht wenn er stark Alk. ist. Alles was er in einem solchen Zustand von sich gibt spiegelt einfach sein eigenes Leid, ob er nun recht hat oder nicht. Spielt keine Rolle. er leidet und ist nicht mehr in der Lage gewesen seine Emotionen zu kontrollieren.
Mich wundert es eig das die Polizei ihn nicht mitgenommen hat.
Alles was er in einem solchen Zustand von sich gibt darf man auch nicht so persönlich nehmen.



Er hat den gesamten Hauptbahnhof zusammen geschrien alle haben alles gehört und mitbekommen .. Ich hab mich in Grund und Boden geschämt.. die Polizei hat ihn nicht mitgenommen weil er sich immer wenn die kommen plötzlich wieder im Griff hat.

Das Problem ist das er auch im nüchternen Zustand scheinbar nichts verstanden hat, auch wie er meine Nachricht aufgefasst hat die ich ihm geschickt habe nachdem er mir den Song geschickt hat ist total verdreht er meint einfach das ich das so gemeint habe nach dem Motto ja Fehler macht man halt , das Leben geht weiter, ich hab draus gelernt .. was mit dir ist ist mir relativ egal Und wie gesagt das er selbst schuld ist ,so in der Art.

Ich komme nicht zu Wort und wenn ich mal kurz was sagen darf dann dreht er es sowieso wieder um und fängt an zu sagen ich würde mich nur rechtfertigen und ihm die Schuld in die Schuhe schieben. Und keine Verantwortung für mich und mein Handeln übernehmen.

Was echt Bullsh.. ist. Ich hab Verantwortung für alles übernommen .. nur er kommt damit nicht klar

Seine Beleidigungen usw nehme ich auch nicht persönlich aber er meint es leider so, denn er sagt das auch nüchtern .

11.11.2018 13:42 • #1249


Safira
Zitat von Sternenstaub04:
Ich hab Verantwortung für alles übernommen .. nur er kommt damit nicht klar

Das passiert leider oft in dysfunktionalen Beziehungen

Du musst einfach schauen wie sich das entwickelt. Inwieweit er mitziehen will. Das ist das entscheidene

Wenn Frauen zu sehr lieben ist ein Buchtip. Habe ich gelesen. Es zeigt die krasse Dynamik von dysfunktionalität. Besonders wenn Einer Veränderungen will und sie dann bekommt und dann nicht klarkommt. Sehr interessantes Buch. Kann ich Dir nur empfehlen. Man erfährt auch sehr viel über sich selbst

11.11.2018 13:44 • x 1 #1250


S
Zitat von Safira:
Das passiert leider oft in dysfunktionalen Beziehungen

Du musst einfach schauen wie sich das entwickelt. Inwieweit er mitziehen will. Das ist das entscheidene



Ja, vllt brauch er auch einfach noch Zeit um das ganze zu verarbeiten und ist momentan einfach noch zu verletzt und gekränkt in seinem stolz.

Man sieht das er immer weiter abstürzt zurzeit er ist nur noch am trinken.. mittlerweile vom B. auf Wodk. umgestiegen was er eigentlich nicht trinkt weil er das absolut nicht verträgt und komplett hole dreht..

Er war dreckig und seine Haare waren fettig und man sieht ihm an das es ihm absolut nicht gut geht. Aber ich kann ihm nicht helfen er schwankt von nimm mich in arm zu ich hasse dich du .... so das ich wirklich teilweise aufpassen muss wenn er mir zu nahe kommt

Was er auch heute Nacht wieder getan hat. Er hat angefangen alles aufzuzählen am Bahnhof und das so laut das alle Leute um ums rum plus die auf dem anderen Bahnsteig alles mitbekommen haben. Er hat Sachen gesagt die wirklich nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind mich beleidigt und so weiter , dann meinte er noch oder willst du sagen das das nicht stimmt?! Und weil eben alle Menschen drum herum alles mitbekommen und teilweise auch geschaut haben und mir das so unendlich peinlich war hab ich dann gesagt nein das stimmt nicht und daraufhin hat er mich gepackt bis dann 3 Leute kamen und ihn von mir los zerrten

11.11.2018 13:50 • #1251


C
Immer mehr verfestigt sich mein Eindruck, dass Ihr beide versucht, etwas möglich zu machen, was eben nicht möglich ist.

Wenn man sich in der überwiegenden Zeit aneinander aufreibt, so sollten auch bedacht werden, ob es das ist, was Ihr in Kauf nehmen möchtet; es ist harte Arbeit, wohlgemerkt mit ungewissem Ausgang.

P.S. Sorry, dass ich nochmal davon anfange, aber Du schreibst immer noch so, dass es mir auch beim genauen Buchstabieren Deiner Beiträge schwer fällt, ihren genauen Sinn zu erfassen ...

11.11.2018 13:54 • #1252


S
Ich versuche ja ruhig zu bleiben und gehe auch garnicht auf provokationen oder sowas ein aber er pusht sich selbst immer weiter hoch er redet sich selbst immer und immer weiter in rage.. er verliert die Kontrolle und alles und jeder ist ihm egal..

11.11.2018 13:56 • #1253


C
Aber entschuldige, Du versuchst, ihn zu ändern, und anscheinend versucht er das auch mit Dir.
Und wie sind die Aussichten dabei... ?

Ändern wird sich jeder nur, soweit er es zulässt und soweit es ihm möglich ist.

11.11.2018 13:58 • x 1 #1254


Safira
in so einem Fall musst Du Dich abgrenzen. Besonders wenn sein Gemüt auf Dich gerichtet ist, ist Vorsicht geboten.

Komme ihm nur zu nahe und stehe ihm bei wenn er nüchtern ist.

Ja er braucht Zeit. Er ist aber auch erwachsen und mündig. Niemand kann ihm verbieten Alk. zu trinken. Wenn er sich selbst oder andere gefährdet wird er eingewiesen und wird betreut.
Es gibt Menschen. die müssen erstmal so richtig fies abstürzen und glauben alles verloren zu haben. Manche machen was draus. Aber jeder Mensch braucht einen Mensch.
Wenn Du ihm helfen willst, dann helfe Dir selbst indem Du Dich abgrenzt und ihn machen lässt. Mach ihm klar welche Ziele Du hast und welche Rolle er in Deinem Leben spielt. Wenn er nüchtern ist.Nur wenn er nüchtern ist.

11.11.2018 13:58 • x 2 #1255


S
Ja das werde ich tun. Ich bin froh das ich ein wenig Abstand gewinnen konnte und den letzten 2 Wochen und ein kleinwenig mehr zu mir gefunden habe und meine verlustangst und die damit verbundene abhängigkeit echt um einiges schwächer geworden sind.

Diese EFT klopftechnik hilft wirklich gut.. hätte ich garnicht gedacht.. Aber auch die Erkenntnis das ich keinen brauche und alleine Leben kann , das ich das kleine Mädchen in mir drin selbst an die Hand nehmen und führen kann, hat mir sehr geholfen

11.11.2018 14:04 • x 1 #1256


Safira
Zitat von Sternenstaub04:
Diese EFT klopftechnik hilft wirklich gut.

Wie funktioniert das genau?

Zitat von Sternenstaub04:
Ich bin froh das ich ein wenig Abstand gewinnen konnte und den letzten 2 Wochen und ein kleinwenig mehr zu mir gefunden habe und meine verlustangst und die damit verbundene abhängigkeit echt um einiges schwächer geworden sind.
Aber auch die Erkenntnis das ich keinen brauche und alleine Leben kann , das ich das kleine Mädchen in mir drin selbst an die Hand nehmen und führen kann, hat mir sehr geholfen

Da spricht jemand mit Willen zu Veränderungen.

Veränderungen schafft man aber nur wenn der Leidensdruck su hoch ist das man diese nicht mehr akzeptieren kann. Das ist auch ein Prozess. Trifft auf jeden Menschen zu. Jeder hat sein eigenes Tempo.

Mach einfach weiter so

11.11.2018 14:11 • x 1 #1257

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Oh je, da ist ja wirklich einiges los gewesen bei dir. Es wäre vielleicht besser gewesen, die Polizei hätte einen Notarzt geholt und ihn erstmal in eine Klinik gebracht. Das scheint ja wirklich grenzwertig gewesen zu sein.

Egal, was du vorher falsch gemacht hast, das rechtfertigt nicht so ein übergriffiges Verhalten. Dich in der Öffentlichkeit dermaßen bloß stellen und dich sogar körperlich angehen, das geht einfach nicht. Du wirst dir gut überlegen müssen, was du jetzt machen willst. Du weißt zwar jetzt, dass er weit davon entfernt ist, sich eine andere Frau zu suchen, aber leider hat er nun einige Grenzen überschritten. Er muss sich auf jeden Fall Hilfe suchen, wenn ihr eine Chance haben sollt. Ehrlich gesagt habe ich aber Zweifel, dass man solche Wunden, die ihr euch da gegenseitig geschlagen habt, überwinden kann, zumal ihr beide erhebliche Probleme mit euch selbst habt.

Und keine Selbstvorwürfe, dass deine Nachricht womöglich nicht unterwürfig genug war, okay? Die Nachricht war okay.

11.11.2018 14:19 • x 1 #1258


Safira
Siehst Du was passiert ist Sternenstaub. Wir wissen nicht was morgen ist. Wir machen uns Gedanken, haben Angst und es hätte, könnte, würde und welcher Plan oder Gedanke über Morgen macht Sinn. Niemand weiß was morgen ist.
Für Dich hat es einfach sehr viel gutes gebracht. ich freue mich für Dich. Du bist ein Stück gewachsen und wenn Dein Freund möchte wächst er auch. Wir alle entwickeln uns. Wir alle haben es selbst in der Hand welche Richtung wir einschlagen.

11.11.2018 14:27 • x 2 #1259


C
Ich sehe es ein bisschen weniger euphorisch.

Aus Erfahrung: eine disfunktionale Beziehung hat ihre eigene Dynamik, wie bereits angesprochen, und eine vage Aussicht auf wirkliche Veränderung besteht nur, wenn BEIDE ihren ureigenen Prozess durchlaufen, so dass sich auch das Miteinander dadurch verändern kann. Der Wunsch und auch der Wille allein bewirken kaum etwas.

Deine ganze Grübelei, Panik und Unsicherheit ist m. E. ein Teil des Weges und bewirken an sich nur, dass Du immer verkrampfter darauf bedacht bist, bei Euch eine Änderung zu erreichen, wobei Ihr Euch mitten in dem Prozess befindet - bestenfalls. Ich will nicht unken, aber zumeist funktioniert es einfach nicht, wenn man solche Kämpfe miteinander austragen muss.

Das bedeutet, Du kannst zwar für Dich etwas tun, aber für ihn nicht unbedingt. Mach Dir bewusst, dass es ebenso gut möglich ist, zu Zweit darin stecken zu bleiben. Ein nüchterner Blick auf die Realität kann hilfreich sein. Du könntest Dich einfach fragen, ob Du gewillt bist, den gegenwärtigen Zustand zu akzeptieren. Wenn bei dem Gedanken eine Empörung, eine Angst, ein Zweifel Überhand nimmt, dürftest Du Dich umsonst abrackern.

11.11.2018 14:29 • x 1 #1260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag