Pfeil rechts
608

S
Naja, ich arbeite immerhin an mir und meinen problemen und ich denke jetzt, nach alldem was ich reflektieren und mit meiner Beraterin rausfinden und mich selbst reflektieren konnte, denke uchvgarnicht mehr das meine verhaltenszüge einer Borderline Erkrankung zu zuordnen sind sondern es einfach nur starke verlustangst und damit verbundene Abhängigkeiten waeen/sind und alles andere ist einfach arbeiten an meinem swlbstwert und Selbstvertrauen.

Er muss sich Hilfe suchen und helfen lassen. Aber ab der das tut wage ich zu bezweifeln. Er muss es selbst wollen und wissen was er tut. Wenn er nichts tut ist das für mich das Ende. Ich kann und werde so nicht weitermachen dafür ist mir mein Leben und ich selbst zu wertvoll. Und es ist ja nicht so als hätte ich nicht alles versucht

11.11.2018 14:31 • x 1 #1261


C
Gut! Bleib dabei.

Zu EFT gibt es viele Hinweise im Internet. Ich würde mal bei YouTube suchen, um es möglichst anschaulich vorgeführt zu bekommen. Es gibt auch jede Menge Bücher dazu.

11.11.2018 14:34 • x 1 #1262


A


Keine Reaktion nach streit

x 3


S
[quote=Safira][/quote]
Wie funktioniert das genau?

Man klopft mit den Fingern auf gewisse körperpunkte z.b. zwischen dem Auge, schulterblatt, neben den Auge im Wechsel und sagt dabei einen Satz auf wie z.b. ich habe große Angst vor Verlust, etwas oder jemanden zu verlieren. Ich bin trotzdem ok. Dann wechselt man den körperpunkte und sagt z.b. ich lasse diese Angst los und gehen

Das soll ähnlich wirken wie eine Akupunktur. Diese Körperteile sind energiepunkte und lassen die Energie dann wieder besser fließen wenn man draufklopft.. so ungefähr habe ich das verstanden , hat mir meine Beraterin geraten zu machen. 2 mal täglich

Am besten schaust du dir mal ein Video auf YouTube an da wird es ganz gut erklärt

11.11.2018 14:37 • #1263


Safira
Zitat von Chillangel:
eine disfunktionale Beziehung hat ihre eigene Dynamik, wie bereits angesprochen, und eine vage Aussicht auf wirkliche Veränderung besteht nur, wenn BEIDE ihren ureigenen Prozess durchlaufen


Genau das ist ja der springende Punkt. Veränderungen fangen IMMER zuerst bei sich selbst an.

Wie ich das rauslese hat Sternenstaub das kapiert. Alles weitere ergibt sich

11.11.2018 14:45 • x 4 #1264


S
Guten morgen,

ich hab gleich ein Termin bei dem Psychologen, den ich angerufen habe. Zum erstgespräch. Ich weiß gerade garnicht was ich dem sagen soll, warum ich eien Psychologen brauch.. die Beraterin bei der ich bin ist so gut. Da würde ich am liebsten bleiben. Die arbeitet aber ehrenamtlich und man kann/muss aber nicht 1 mal im Monat zwischen 25 und 50 Euro als Spende abgeben. Ich weiß nicht wie lange ich bei ihr bleiben kann, sie meinte am Anfang, das wäre vorübergehend, bis ich einen therapieplatz bei einem Psychologen hätte.

12.11.2018 10:49 • #1265


C
Guten Morgen,
ist doch super, dass du gleich den Termin hast.
Gründe, warum du einen Therapieplatz suchst, gibt es doch genug. Vielleicht bist du nur aufgeregt. Nimm dir kurz 5 Minuten Zeit, mach dir einen kleinen Zettel, wo du die wichtigsten Punkte aufschreibst. Viel Erfolg!

12.11.2018 10:57 • x 1 #1266


Safira
das is normal das Du aufgeregt bist. Für Dich ist es vll das erste Erstgespräch, aber nicht für diese Psychologin. Sie wird Dich da schon durchführen und Dir Deine Sorgen entlocken.

Das mit dem kleinen Zettel ist eine gute Idee

12.11.2018 12:09 • #1267


S
Das erste nicht, habe ja schon die ein oder andere Therapie durch.

Das Gespräch mit dem Psychologen ist übrigens ein Mann. War ganz gut. Hab ihm erstmal so meine Geschichte erzählt. Nächster Termin ist nächsten Dienstag. Das sind die erstgespräch davon gibt es insgesamt 3 und dann kann Mann entscheiden ab und welche Therapie ich brauche

12.11.2018 13:15 • x 1 #1268


C
Freu Dich! Was Du sagst, wird sich ergeben.

12.11.2018 13:55 • #1269


S
Ich war eben bei meiner Beraterin.. wieder ein gutes Gespräch gehabt.. habe meinem Freund gestern Nachmittag geschrieben ab wir abends telefonieren könnten abends hat er mir dann geantwortet, das er auch mit mir sprechen möchte aber echt nicht fit ist wie das bitte auf heute verschieben sollen.. Ich meinte ok..

Jetzt habe ich ihm vor einer Stunde geschrieben wann er denn telefonieren kann .. Er war zwischenzeitlich online hat aber nicht drauf geklickt.. so das die hacken nicht blau werden und auch noch nicht geantwortet... Ich komme mir so verar.... vor..

Ich bin so sauer..

13.11.2018 19:31 • #1270


Safira
also ich glaube er schämt sich in Grund und Boden für die Show die er Dir geboten hat. Gut das Du paar tage verstreichen lassen hast bis Du ihn danach gefragt hast.

Hoffe ihr telefoniert heute noch. Rufe ihn doch selbst heute an. Du musst nicht immer darrauf Acht geben wann es ihm denn passt. Leute die ans Telefon gehen wenns klingelt sind gesprächsbereit habe ich gelernt ^^ Wenn er nicht rangeht oder zurückruft ist er einfach feige

13.11.2018 19:36 • #1271


S
Ich Ruf nicht an , wenn er nicht mal meine Nachricht liest ( er hat sie ja gelesen nur absichtlich nicht drauf gedrückt damit er nicht antworten muss..

Wenn ich jetzt Anruf steh ich ja total doof da..

Wenn der sich heute nicht mehr meldet kann der mich echt mal am ..........

13.11.2018 19:42 • x 1 #1272


Safira
also, der einzige der jetzt wirklich doof dasteht ist ER.
Ok ruf nicht an. Ist auch gut. Ein zeichen von Stolz sehr gut

13.11.2018 19:44 • x 2 #1273


S
Ich wünsche dir das du durch Therapie und Eigenarbeit an den Punkt kommst, wo du keinem Menschen mehr wartend hinterher läufst. Noch bist du nicht soweit dich klar abzugrenzen und zu positionieren. Aber ich hoffe sehr das du es lernst und so jemanden auch ohne klärendes Gespräch einfach absägst aus deinem Leben.

Man darf und soll sich abgrenzen und darf das auch im Einzelfall ohne Gespräch machen.

13.11.2018 19:46 • x 4 #1274


S
Zitat von Safira:
also ich glaube er schämt sich in Grund und Boden für die Show die er Dir geboten hat. Gut das Du paar tage verstreichen lassen hast bis Du ihn danach gefragt hast.

Hoffe ihr telefoniert heute noch. Rufe ihn doch selbst heute an. Du musst nicht immer darrauf Acht geben wann es ihm denn passt. Leute die ans Telefon gehen wenns klingelt sind gesprächsbereit habe ich gelernt ^^ Wenn er nicht rangeht oder zurückruft ist er einfach feige



Ab Er sich schämt weiß ich nicht und wäre ich auch irgendwie zu bezweifeln sonst hätte er ja gestern nicht geschrieben das wir das reden auf heute verschieben sollen..

Ich reg mich so auf über das alles..
Bin wieder voll aufgebracht irfendwie

13.11.2018 20:00 • #1275


S
Woow er hat es vor 20 min gelesen.. eine Antwort kam nicht.. Ich denke wenn nich was kommen sollte dann wird es wohl wieder ein vertrösten sein.

Ich hab echt keine Lust mehr auf diese Spielchen und solangsam auch absolut keine Lust mehr auf ihn. Sein asoziales verhalten .. als ich schwach war wollte er das ich stark bin jetzt wo ich stark bin will er wieder das ich schwach bin. Weil er mich so nicht mehr in der Hand hat.. Ich hab keine Lust mehr er denkt er könnte wohl alles mit mir machen . Es recht mir langsam aber sicher

13.11.2018 21:11 • x 2 #1276


Safira
es gibt für alles einen Grund, auch dafür das er noch nicht angerufen hat. Gründe dafür könnten wir zu Hauf aufzählen. Bald bist Du schlauer.

Deine Wut ist Gesund

13.11.2018 21:16 • #1277

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich frag mich echt was in dem seinem Kopf vor geht.

Warum ignoriert man es um es dann zu lesen um dann nicht zu reagieren? Was soll das? Und wie soll man mit sowas bitte umgehen, das ist doch komplett bescheuert

13.11.2018 21:26 • #1278


Safira
ja ist es. Aber warum überrascht Dich das? War er doch schon immer so oder?

13.11.2018 21:28 • #1279


S
Ich dachte es wäre ihm wichtig, so wie er rumgeheult hat . Wahrscheinlich denkt er ich renne ihm wieder hinterher und meint er kann es jetzt wieder schön ausreizen

13.11.2018 21:31 • #1280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag