App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

591

Mariebelle
Ueber Politik zu reden bringt nicht viel.

Ich waere fuer konkrete Schritte in der Visumsauswahl /Vorraussetzungen /Anforderungen zum Gespraech bereit gewesen.
Aber selbst die verschiedenen Visakategorien scheint er noch nicht durchgearbeitet zu haben.

Das ist aber die absolute Vorraussetzung fuer sein Vorhaben.
Das kann er nur selbst machen.

x 1 #981

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das sit Anmaßung. Also zu sagen das sie es richtig macht ist schon ein starkes Stück

Ist schon eine harte Ansage. Auf der anderen Seite kann man, so wie du dich hier zeigst, schwer sehen wie du dich um ein Kind kümmern könntest.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Supergirl01
Zitat von westfale:
Verstehe jetzt nicht wie Du das meinst

Viele Richter sind von Trump gewählt worden. Wundert es den wenn die keine vernünftige Strafe sprechen.
Er tauscht auch seine eigenen Mitarbeiter aus wie es ihm gerade passt, spricht auch nicht so für ihn...

Saina91
@Mariebelle

Also kann man nur in die USA einwandern, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt, wie psychisch stabil, guter Job usw.?

x 1 #984

Saina91
Westfale ich wünsche Dir ein gutes Verhältnis zu Deiner Tochter! Ich finde es immer sehr traurig, wenn die Familie zerbricht. Harmonie und Zusammenhalt und auch Vergebung sind sehr wichtig.

Mariebelle
Zitat von Saina91:
@Mariebelle Also kann man nur in die USA einwandern, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt, wie psychisch stabil, guter Job usw.?

Guter Job ist sehr wichtig.
Vertrag muss vor der Visumsbeantragung vorliegen.

Als Investor
Summe x muss vor der Visumsbeantragung in ein Business investiert sein.

H-1B Visum
Hochschulabschluss oder 12 Jahre Arbeitserfahrung im anvisierten Job.

Alles andere stellt der Amstarzt fest.Schickt die Unterlagen zum Konsulat.

etc
alles nachzulesen auf der USCIS Seite

Saina91
@Mariebelle

Krass, sind ja schon hohe Anforderungen oder? Dagegen ist es ja in Deutschland richtig leicht, wenn ich bedenke, wer hier alles soziale Unterstützung bekommt.

Mariebelle
Zitat von Saina91:
@Mariebelle Krass, sind ja schon hohe Anforderungen oder? Dagegen ist es ja in Deutschland richtig leicht, wenn ich bedenke, wer hier alles soziale Unterstützung bekommt.

Ja,das sind hohe Anforderungen fuer qualifizierte Leute.

Supergirl01
Zitat von Saina91:
@Mariebelle Krass, sind ja schon hohe Anforderungen oder? Dagegen ist es ja in Deutschland richtig leicht, wenn ich bedenke, wer hier alles soziale ...

Die wollen halt niemand der nachher denen auf der Tasche liegt bzw. als Obdachloser oder meint zu kommen und dann einen faulen Lenz sich zu machen.
Dort muss man gesund sein und arbeiten und für sich selbst aufkommen.
Die Einstellung ist schon gerade für die die ins Land wollen richtig.
Bei den eigenen gilt aber das gleiche. Egal ob man lang gearbeitet hat oder nicht. Dort kann es schnell berg ab gehen.

x 2 #989

Saina91
@Supergirl01

Aber Sozialhilfe gibt es dort doch auch, wenn man nicht arbeiten kann, oder?

Mariebelle
Zitat von Saina91:
@Supergirl01 Aber Sozialhilfe gibt es dort doch auch, wenn man nicht arbeiten kann, oder?

Ja die gibt es und auch medizinische Versorgung.

x 1 #991

Supergirl01
Zitat von Saina91:
@Supergirl01 Aber Sozialhilfe gibt es dort doch auch, wenn man nicht arbeiten kann, oder?

Ja gibt es, weiß aber nicht wie gut es ist. Von meinem Heimatland kenn ich es so, dass man nicht lang unterstützt wird (6 Monate) danach muss man schauen wo man bleibt. Wie es in den USA aussieht, weiß ich nicht.

Dachte früher auch immer USA wäre ein super Land. Bin gern zum Urlaub machen hingegangen, aber mittlerweile lieber nicht.
Jeden Tag gefühlt neue Drohungen von T. Seine Wahnvorstellungen alles einzuvernehmen. Die Bücherverbannung find ich ganz schlimm (es gibt eine Doku "The Librarian", muss die noch anschauen, aber mir graut es davor). Bin mal auf die WM gespannt.... Ich hätte als Touri Angst einzureisen.
Ich hab nur Hoffnung dass es nach seiner Amtszeit wieder besser wird.

NeonPixie
Zitat von Supergirl01:
Ja gibt es, weiß aber nicht wie gut es ist. Von meinem Heimatland kenn ich es so, dass man nicht lang unterstützt wird (6 Monate) danach muss man ...

Also ich konnte immer normal ein- und ausreisen.

E
Zitat von westfale:
Natürlich gibt es das, das kommt in jedem Land vor. Aber warum können sich die Menschen daraus nicht befreien?

Wie sollen sich Menschen befreien die bereits am Boden liegen, oder bereits alles tun um wieder hoch zu kommen, es aber trotzdem nicht gelingt. Was denkst du wie viele Menschen drei Jobs haben und kaum auf einen grünen Zweig kommen weil das leben es ihnen eben nicht einfach mal so erlaubt, sondern weil die Hürden einfach zu gross sind.

x 1 #994

E
Zitat von westfale:
Böswillige und mal wieder unsachliche Unterstellungen. Aber es ist immer so das manche eben großen und großartigen persönlichkeiten Dinge unterstellen, das wird sich elider auch nicht änder

Es klingt sehr provozierend was du schreibst, das glaubst du ja selber nicht.

Supergirl01
Zitat von NeonPixie:
Also ich konnte immer normal ein- und ausreisen.

Ich bisher auch. Aber meine letzte Einreise war 2022 also vor Trumps Wiederwahl.
Jetzt weiß ich es nicht und will es nicht herausfinden.
Etwas gutes hatte das ganze für mich. Ich hab jetzt andere Länder kennen- und lieben gelernt. Deswegen konzentrier ich mich nicht mehr so auf die USA.
Es kann jeder dorthin gehen, der möchte. Man kann dort eine schöne Zeit haben. Es gibt schöne Nationalparks, schöne Städte, die Outlets, also man kann dort echt viel erleben und ich bin auch froh über das was ich dort gesehen habe.
Aber fürs Auswandern sollte man alles betrachten und nicht nur das was ein Touri sieht.

E
Zitat von westfale:
Was soll das jetzt schon wieder? Nur weil ich nciht auf alles herein falle was irgendwelche Leute sagen. Aber für Dich ist es die absolute Wahrheit, und nur weil ich das nicht glaube sei ich ein Opfer?

Du hast doch eine eigene Wahrnehmung und Augen im Kopf, du siehst doch was abgeht und trotzdem lässt du dich von sehr unsachlichen Behauptungen verführen, obwohl es offensichtlicher nicht sein kann.

x 1 #997

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von Supergirl01:
Wenn etwas bewiesen richtig ist und du es leugnest, hat das nichts mit Wertung eines einzelnen zu tun. Dann ist es bewiesen und du tust noch so als ob wir nicht sachlich sind, aber du nur sachliche Infos akzeptieren würdest. Dabei bist du der unsachliche. Bestes Beispiel war Trump. Du drehst dir alles zurecht wie dir ...

Also wo drehe ich mir denn etwas zurecht? Und mittlerweile geht es hier in diesem Thema ja irgendwie nur noch um angebloche Ideologien

W
Zitat von Supergirl01:
Nach dem was du hier schreibst, wenn sie das alles weiß wie du so tickst, dann ja. Dann würde ich es genauso machen. Du brauchst dich nicht wundern das du in so einer Situation bist. Du willst uns deine ganze Geschichte nicht erzählen, aber die brauch ich auch nicht. Es reicht was man hier schon weiß.

Was reicht dir denn? Wie soll ich denn hier im Forum meine ganze Geschichte erzählen?

W
Zitat von Elemente:
Es klingt sehr provozierend was du schreibst, das glaubst du ja selber nicht.

Was provoziere ich denn? Nur weil ich jmandne gut finde? Nur weil es manchen nicht passt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore