App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

591

W
Zitat von Mariebelle:
Ueber Politik zu reden bringt nicht viel. Ich waere fuer konkrete Schritte in der Visumsauswahl /Vorraussetzungen /Anforderungen zum Gespraech bereit gewesen. Aber selbst die verschiedenen Visakategorien scheint er noch nicht durchgearbeitet zu haben. Das ist aber die absolute Vorraussetzung fuer sein Vorhaben. Das ...

könnte ich mit dir anders als hier im Forum Kontakt aufnehmen?

W
Zitat von Saina91:
Westfale ich wünsche Dir ein gutes Verhältnis zu Deiner Tochter! Ich finde es immer sehr traurig, wenn die Familie zerbricht. Harmonie und Zusammenhalt und auch Vergebung sind sehr wichtig.

meine Tochter will leider nichts von mir wissen. Sie will nur geld, leider.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von Supergirl01:
Ja gibt es, weiß aber nicht wie gut es ist. Von meinem Heimatland kenn ich es so, dass man nicht lang unterstützt wird (6 Monate) danach muss man schauen wo man bleibt. Wie es in den USA aussieht, weiß ich nicht. Dachte früher auch immer USA wäre ein super Land. Bin gern zum Urlaub machen hingegangen, aber ...

warum hättest Du denn Angst? Ich würde gerade jetzt gerne dort sein

W
Zitat von Elemente:
Wie sollen sich Menschen befreien die bereits am Boden liegen, oder bereits alles tun um wieder hoch zu kommen, es aber trotzdem nicht gelingt. Was denkst du wie viele Menschen drei Jobs haben und kaum auf einen grünen Zweig kommen weil das leben es ihnen eben nicht einfach mal so erlaubt, sondern weil die Hürden ...

Ich weiss ja das es niergendwo perfekt ist. Aber es gibt ja nicht nur negatives

W
Zitat von NeonPixie:
Ist schon eine harte Ansage. Auf der anderen Seite kann man, so wie du dich hier zeigst, schwer sehen wie du dich um ein Kind kümmern könntest.

Was hat das alles mit meinem Kind zu tun?

Supergirl01
Zitat von westfale:
Also wo drehe ich mir denn etwas zurecht? Und mittlerweile geht es hier in diesem Thema ja irgendwie nur noch um angebloche Ideologien

Wir wollen dir nur helfen, aber dafür muss man auch sehen wollen.

W
Zitat von Supergirl01:
Wir wollen dir nur helfen, aber dafür muss man auch sehen wollen.

Das tue ich ja, nur irgendwie sieht niemand wie schlecht es mir wirklich geht.

Supergirl01
Zitat von westfale:
Was reicht dir denn? Wie soll ich denn hier im Forum meine ganze Geschichte erzählen?

Du musst deine Geschichte nicht ganz erzählen.
Klar könnte es helfen dich besser zu verstehen. Ich finde aber das dir das positive fehlt und solange du nicht aus dem negativen Trott herauskommst, wird es nicht besser. Da hilft deine ganze Geschichte auch nicht.

Mariebelle
Zitat von westfale:
könnte ich mit dir anders als hier im Forum Kontakt aufnehmen?

Wenn du Fragen zu einem Visum hast,kannst du mir gerne eine pn schreiben.

Ich finde es besser ueber das Thema Auswanderung,Vorraussetzungen/Antraege oeffentlich zu schreiben.

x 1 #1009

Mariebelle
Zitat von westfale:

Kannst du nicht Urlaub einreichen und eine Besuchsreise in die USA machen,in einen Bundesstaat,der dich interessiert?

x 2 #1010

Supergirl01
Zitat von westfale:

Zu viele Geschichten gehört, dass manche nicht rein gekommen sind.
Ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht sagen.
Aber ich zahl keine 2000-3000 Euro und dann steh ich vielleicht da und komm nicht rein..Ich mag ja Trump jetzt nicht wirklich, also warte ich lieber bis es wieder besser wird.
Andere Länder nehmen mich da als Tourist mit Kusshand auf, damit ich dort Geld liegen lasse, also geh ich lieber in solche Länder...

Mariebelle
Als Tourist mit ESTA gibt es keine Probleme

NeonPixie
Zitat von westfale:
Was hat das alles mit meinem Kind zu tun?

Generelles Verhaltensmuster. Dürfte eine potentielle Ehefrau auch sehr interessieren.

x 1 #1013

Supergirl01
Zitat von westfale:
Das tue ich ja, nur irgendwie sieht niemand wie schlecht es mir wirklich geht.

Was bringt es dir wenn andere sehen wie schlecht es dir wirklich geht?
Und warum geht es dir so schlecht?

Hast du mal versucht pro Tag 3 Dinge zu finden, die dich glücklich machen?
Versuch das mal jeden Tag. Kannst dir auch gern aufschreiben.
Setz dich jeden Abend kurz hin und denk mal nach...

Supergirl01
Zitat von Mariebelle:
Als Tourist mit ESTA gibt es keine Probleme

Hab aber meine Urlaube schon so verplant, dass die nächsten Jahre gerade nicht drin sind. Irgendwann mal bestimmt wieder. Mir fehlt noch Westkanada und wenn dann noch etwas von USA dabei wäre, wäre es nicht ganz verkehrt. Aber es gibt so viel was ich noch sehen möchte...
Also step by step 🙂

Mariebelle
@westfale

wie waere es ,wenn du dir ein englischsprachiges Forum suchst?
Da kannst du deine Sprachkenntnisse verbessern und mit Menschen,die in den USA leben und arbeiten dich austauschen.

Oder ein Forum fuer Expats oder andere
Menschen mit einem Arbeitsvisum,die hier leben und arbeiten.
Auch da wirst du unterschiedliche Erfahrungen lesen von Menschen aus verschiedenen Herkunftslaendern.

Ich halte das fuer sinnvoll.
Evtl kannst du deren Beitraege besser aufnehmen,weil sie hier leben und nicht aus der Ferne ueber das Land reden.

Wenn es dir schlecht geht,solltest du was tun um fitter zu werden.
Die Kraft wirst du brauchen,um dich mit der Visaburokratie zu beschaeftigen und evtl hier fuer den Arbeitsaufenthalt.

x 2 #1016

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:
Hab aber meine Urlaube schon so verplant, dass die nächsten Jahre gerade nicht drin sind. Irgendwann mal bestimmt wieder. Mir fehlt noch Westkanada und wenn dann noch etwas von USA dabei wäre, wäre es nicht ganz verkehrt. Aber es gibt so viel was ich noch sehen möchte... Also step by step 🙂

Mein posting war eher an Westfale gerichtet.. lachen

x 1 #1017

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Supergirl01
Zitat von Mariebelle:
Mein posting war eher an Westfale gerichtet.. lachen

Ah so....hätte aber auch zu meinem gepasst 😂👍

x 1 #1018

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:
Ah so....hätte aber auch zu meinem gepasst 😂👍

Habe ich das neulich richtig verstanden,dass du aus einem anderen Land nach Deutschland eingewandert bist?

Supergirl01
Zitat von Mariebelle:
Habe ich das neulich richtig verstanden,dass du aus einem anderen Land nach Deutschland eingewandert bist?

Ich nicht, meine Eltern. Die kennen sich damit super aus. Ich kenn aber die Konsequenzen dafür genauso gut... es lief auch nicht alles super ab, aber sie haben es geschafft.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore