App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

600

Laurentius85
Ich habe das hier mit einer KI erstellt, weil ich mir hier irgendwie Sorgen mit der Diskussion mache:

Beim Lesen der Diskussion fallen einige typische kognitive und kommunikative Effekte auf: Es scheint teilweise ein Wechsel von der Sachebene zur Personenebene stattzufinden (ad-hominem-Tendenz), bei dem nicht nur Argumente, sondern auch Eigenschaften oder mögliche Motive einer Person bewertet werden.
Zusätzlich könnte ein Bestätigungsfehler (Confirmation Bias) eine Rolle spielen, indem bestehende Eindrücke durch passende Deutungen verstärkt werden, während alternative Interpretationen weniger Beachtung finden.
Auch Verallgemeinerungen aus einzelnen Eindrücken sowie eine gewisse Verfügbarkeitsheuristik (stark präsente Beispiele wirken gewichtiger als sie statistisch sind) scheinen die Wahrnehmung zu beeinflussen.
Insgesamt entsteht dadurch leicht eine Diskussion, die weniger auf inhaltlichem Austausch basiert, sondern stärker auf Interpretation und Bewertung von Personen.

Mariebelle
Was eine Auswanderung in die USA betrifft,ist diese an klare Vorraussetzungen (Inhalte) gebunden.

Diese werden von der US Einwanderungsbehoerde vorgegeben.
Diese muss man erfuellen.

Dazu aeussert sich der TE nicht.

Er begruendet seinen Wunsch mit Gefuhlen,Eindruecken.

Da gefaellt es im besser,da ist alles toll etc.

Leider muss man bei einem Visaantrag sachlich argumentieren..nur weil man dort das Wetter lieber mag ist kein Grund. 😏

x 1 #902

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

DanaSharina
hey lachen

ich glaube ich kann das Gefühl ein wenig nachvollziehen.
Ich bin zwar jünger, aber ich war sehr lange einsam und alleine.
26 Jahre hat es gedauert bis ich eine Beziehung hatte. Die erste.
An sich ist das fein, aber ich glaube ich kann dich verstehen, weil es bei mir auch nicht freiwillig war.
Alle in meinem Umfeld hatten bereits mehrere Beziehungen, fingen auch schon in jungen jahren an zu Heiraten oder Kinder zu kriegen oder hattem einfach Spaß miteinander.
Mir fehlte das. Ich habe mich ungeliebt und nicht begehrenswert gefühlt.

Es fühlt sich einsam an das was andere haben nicht auch zu erfahren, obwohl man es sich so lange wünscht.

Ich möchte dir sagen, dass mit dir überhaupt nix falsch ist.
Es ist nicht schlimm, dass du noch nie verheiratet warst. Du bist ein wundervoller Mensch! Und du hast noch genug Zeit, auch wenn es nicht so wirkt! Es wird alles gut

Laurentius85
Hallo DanaSharina,

ich benutze eine KI, weil ich sonst wegen meinen Kontrollzwingen manchmal nicht fertig werde:

Ich begrüße dich herzlich im Forum. Ich bin selbst noch recht neu hier und mir ist am Anfang etwas Ähnliches passiert wie dir.

Wenn du ein Thema öffnest, landest du zunächst auf der ersten Seite. Die neuesten Beiträge findest du meist auf den letzten Seiten.

Um auf eine bestimmte Nachricht zu antworten oder dich darauf zu beziehen, kannst du den Text zitieren oder direkt auf „Antworten“ unter dem jeweiligen Beitrag klicken.

Wenn du einen Text gedrückt hältst, kannst du einzelne Stellen markieren und übernehmen.

Wenn du niemanden direkt ansprechen möchtest, kannst du auch die Schnellantwort verwenden.

Liebe Grüße aus Hannover
Lars

iquique
Zitat von westfale:
Und hängt es davon ab welcher Idiologie er folgt

Ich bin ja nun in meinem Leben bereits etliche Male in den USA gewesen, und ich habe insbesondere in den letzten Jahren eine starke Zunahme der Obdachlosigkeit in den von mir besuchten Städten beobachtet (z.B. San Francisco und Los Angeles). Die Obdachlosen waren tatsächlich unübersehbar da, ganz unabhängig von meinen ggf. vorhandenen ideologischen Sichtweisen. Und es waren viele, nicht nur ein paar, wie in europäischen Großstädten.

Darf ich mal fragen, wie häufig Du die USA bereits bereist hast und in welchen Regionen / Städten / Bundesstaaten Du bisher unterwegs warst? Wie waren Deine Eindrücke?

x 1 #905

W
Zitat von Mariebelle:
Wie weit bis du mitlerweile mit deinen Vorbereitungen? Hast du mitlerweile herrausgefunden,welche Visakategorie fuer dich in Frage kommt und dich bei AG's beworben? Lass uns doch mal ueber Konkretes reden und nicht ueber verschiedene politische Ansichten und Pauschalierungen. Du musst erst einen Arbeitsvertrag in der ...

Habe mich noch nicht beworben, werde aber nächste Woche mit dem Chef in der Hauptverwaltung sprechen, ob eine Arbeit dort möglich ist. Eigentlich hat Politik hier im Forum nichts verloren

W
Zitat von Cawablack1989:
@westfale das ist keine so schöne Erfahrung aber ich denke mal hier wird sich keiner drüber lustig machen schön das du hier bist und deine Gedanken mit uns teilst

Ich verstehe leider nicht was Du mit Deinem Post meinst. Welche Erfahrung meinst Du?

W
Zitat von NeonPixie:
Versuchst du gerade den Opfern des Kapitalismus die Schuld in die Schuhe zu schieben? Die meisten Menschen in den USA rutschen schlicht durch Krankheit, Todesfälle, Scheidungen, Alter, Kriegsfolgen (die Versorgung der großen Menge an Veteranen ist de facto schlecht, nur die Propaganda darum ist groß) usw. ab. Ist ...

Was ist das für eine Aussage? Angebliche Opfer des Kapitalismus. Was soll das? Jeder Mensch ist auch für sich selbst verantwortlich, hier in D wird ja immer sofort nach staatlicher Hilfe geschrien. Propaganda wird oft in reportagen gemahct, wo nur negatives gezeigt wird und es ist mit Sicherheit oft gestellt.

W
Zitat von NeonPixie:
Ich habe dort einen Zusammenhang behauptet, nämlich das jemand leichter eine Autokratie aufbauen kann, je weiter er die bestehenden rechtsstaatlichen und demokratischen Institutionen schon unterwandert hat mit seinen Verbündeten. Was daran ist unsachlich oder falsch. Erneut: Weißt du was sachlich überhaupt heißt? ...

Wo ist denn irgendwas unterwandert?

W
Zitat von NeonPixie:
Jede seriöse Forschung zu dem Thema. Ließt du sie, wenn ich sie hier zitiere?

Angeblich seriös. Forschung ist auch oft abhängig von der Ideologie oder sogar Idiotie des Forschers. Viele der sogenannten Experten haben keine richtige Ahnung, leider

W
Zitat von NeonPixie:
Natürlich bist du Hyperfixiert. Erst auf das Thema Ehe, dann auf das Thema Migration in die USA. Konkrete sachliche Hinweise zu dem Thema gab es hier seitenweise! Auf NICHTS davon bist du konkret oder konstruktiv eingegangen. Stattdessen treibst du immer die nächste thematische Sau durchs Dorf. Nochmal: Bist du in ...

Ich sagte doch schon ich bin in ärztlicher Behandlung, seit längerer Zeit. Was für einen Zustand meinst Du?

W
Zitat von Laurentius85:
Hallo westfale, ich verfolge Thorsten Heinrich auf YouTube. Ich habe zufällig mitverfolgt, wie er auch mit dem Argument in die USA auswandern wollte, dass es viel weniger Missgunst und Neid untereinander geben soll. Aber ich denke das kann man nicht so pauschalisieren. Wahrscheinlich gilt das auch eher nur, wenn sich ...

Hallo Lars,
danke für Deinen Post. In keinem Land ist es perfekt, aber für mich ist es eben ein super Land in dem ich gerne leben möchte. Viele sehen leider nur die negativen Seiten.

W
Zitat von iquique:
Ich bin ja nun in meinem Leben bereits etliche Male in den USA gewesen, und ich habe insbesondere in den letzten Jahren eine starke Zunahme der Obdachlosigkeit in den von mir besuchten Städten beobachtet (z.B. San Francisco und Los Angeles). Die Obdachlosen waren tatsächlich unübersehbar da, ganz unabhängig von ...

Ja gerade Kalifornien hat große Probleme. Ich will hier eigentlich nicht über Politik sprechen aber es ist auffällig das die größten Probleme in den Bundesstaaten sind die von Demokraten regiert werden. Ich war 2 mal drüben in PA, Bereist habe ich dann noch VA, NJ und NY. Ich habe dort Verwandschft, ich habe nur positive Eindrücke, durfte dort auch Praktikum machen.

W
Zitat von Mariebelle:
Hier gibt es sehr viel Armut.Systemische Armut. Menschen die von paycheck to paycheck leben,oder von Sozialhilfe. Meist ist es ein Kreislauf,aus dem sie sich nicht befreien koennen. Suechte,Krankheiten,niedrige Bildung,Depressionen ,Hoffnungslosigkeit tun das ihre dazu.

Natürlich gibt es das, das kommt in jedem Land vor. Aber warum können sich die Menschen daraus nicht befreien?

W
Zitat von Mariebelle:
Da braucht er nur mal CNN andere News Sender /USA gucken. Jeden Tag wird darueber berichtet,wie es weitergehen soll,ohne das die junge Generation ihre Hoffnung verliert. Oder durch eine Stadt fahren.Da siehst du am Zustand der Strassen und Haeuser ,dass nicht genug Geld dafuer da ist.nicht aufgebracht werden kann,. T. ...

CNN ist auch der letzte Sender den ich anschauen würde

W
Zitat von Saina91:
Ist halt alles sehr pauschalisierend. Furchtbares Deutschland und ruhmreiches Amerika. Und die Menschen hier sind auch alle doof, so nach dem Motto.

Das ist zu pauschal. Aber ich habe hier in D leider kaum positive Erfahrungen gemacht, leider. Und hier ist eben ein System das ich nicht will. Aber USA ist nun mal ein ruhmreiches Land wo ich gerne ein Teil von sein möchte

W
Zitat von NeonPixie:
Ironie: Na dann sollen die Armen und Kinder sich mal mehr anstrengen. Einfach wie Trump halt Papas Vermögen verwenden und ein wenig betrügen. Was ist denn das Problem? Bist du etwa Demokratin? 😁

Böswillige und mal wieder unsachliche Unterstellungen. Aber es ist immer so das manche eben großen und großartigen persönlichkeiten Dinge unterstellen, das wird sich elider auch nicht ändern

Mitglied werden - kostenlos & anonym

boomerine
Entschuldige
In welcher Welt lebst du ?

x 2 #918

W
Zitat von DanaSharina:
hey lachen ich glaube ich kann das Gefühl ein wenig nachvollziehen. Ich bin zwar jünger, aber ich war sehr lange einsam und alleine. 26 Jahre hat es gedauert bis ich eine Beziehung hatte. Die erste. An sich ist das fein, aber ich glaube ich kann dich verstehen, weil es bei mir auch nicht freiwillig war. Alle in meinem ...

Und ob das schlimm ist das ich noch nie verh. war. In meinem Alter ist das nicht normal. Normal wäre es wenn ich jetzt zum zweiten mal verh wäre, Dann hätte ich keine Probleme. Die Zeit läuft ab, ich muss mir oft genug anhören wie jung ich doch sei. Und nein ich bin nicht jung, für vieles im leben ist es zu spät.

W
Zitat von boomerine:
Entschuldige In welcher Welt lebst du ?

Was ist das für eine Frage? Worauf beziehst Du dich?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore