App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

620

Mariebelle
Hier gibt es sehr viel Armut.Systemische Armut.
Menschen die von paycheck to paycheck leben,oder von Sozialhilfe.

Meist ist es ein Kreislauf,aus dem sie sich nicht befreien koennen.
Suechte,Krankheiten,niedrige Bildung,Depressionen ,Hoffnungslosigkeit tun das ihre dazu.

x 2 #881

NeonPixie
Zitat von westfale:
Welche Propaganda? Ich mache keine Propaganda. Und was Du schreibst mit dem zweiten weltkrieg denk mal an das Lend and Lease Act und es wurde viele ...

Beides ändert nichts an dem was ich geschrieben habe. Was ich hier mit Propaganda meinte schrieb ich.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Mariebelle
Zitat von westfale:
Also ich habe schon mehrfach gehört dass welche sagen ich sei verbohrt. Aber hier in D passt mir gar nichts mehr. Ich weiss das es riskant sien kann, nur wenn cih hier absolut unglücklich bin ist das ja auch nichts gutes

Wie weit bis du mitlerweile mit deinen Vorbereitungen?
Hast du mitlerweile herrausgefunden,welche Visakategorie fuer dich in Frage kommt und dich bei AG's beworben?

Lass uns doch mal ueber Konkretes reden und nicht ueber verschiedene politische Ansichten und Pauschalierungen.

Du musst erst einen Arbeitsvertrag in der Hand haben,bevor ein AG ein Arbeitsvisum fuer dich beantragen kann.

x 1 #883

Cawablack1989
@westfale das ist keine so schöne Erfahrung aber ich denke mal hier wird sich keiner drüber lustig machen schön das du hier bist und deine Gedanken mit uns teilst

x 2 #884

NeonPixie
Zitat von westfale:
Wenn es eben Arme gibt dann gibt es sie eben. Aber wie versuchen diejenigen da raus zu kommen? Darüber wird nicht gesprochen. Und das System das es ...

Versuchst du gerade den Opfern des Kapitalismus die Schuld in die Schuhe zu schieben? Die meisten Menschen in den USA rutschen schlicht durch Krankheit, Todesfälle, Scheidungen, Alter, Kriegsfolgen (die Versorgung der großen Menge an Veteranen ist de facto schlecht, nur die Propaganda darum ist groß) usw. ab. Ist man einmal unten ist der Wiedereinstieg extrem schwer, da alles teuer ist, Kriminalisierung stattfindet und es nur schwache Sozialsysteme gibt.

x 2 #885

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das ist auch mal wieder unsachlich und einfach falsch.

Ich habe dort einen Zusammenhang behauptet, nämlich das jemand leichter eine Autokratie aufbauen kann, je weiter er die bestehenden rechtsstaatlichen und demokratischen Institutionen schon unterwandert hat mit seinen Verbündeten. Was daran ist unsachlich oder falsch.

Erneut: Weißt du was sachlich überhaupt heißt?

NeonPixie
Zitat von westfale:
Es ist und bleibt ein großartiges Land. Ich verstehe nicht warum manche so negativ reden. Vor allem mit angeblicher Armut. Wer sagt das es viel ...

Jede seriöse Forschung zu dem Thema. Ließt du sie, wenn ich sie hier zitiere?

NeonPixie
Zitat von westfale:
Also ich habe schon mehrfach gehört dass welche sagen ich sei verbohrt. Aber hier in D passt mir gar nichts mehr. Ich weiss das es riskant sien ...

Natürlich bist du Hyperfixiert. Erst auf das Thema Ehe, dann auf das Thema Migration in die USA. Konkrete sachliche Hinweise zu dem Thema gab es hier seitenweise! Auf NICHTS davon bist du konkret oder konstruktiv eingegangen. Stattdessen treibst du immer die nächste thematische Sau durchs Dorf.

Nochmal: Bist du in einer Behandlung? Wurde was diagnostiziert? Wie flickst du die Beziehung zu deiner Tochter? Wie bringst du dich in einen Zustand das eine Frau ersthaftes Interesse an dir haben könnte? Wie findest du hier oder anderswo einen Job der dich nicht so stresst?

x 1 #888

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Jede seriöse Forschung zu dem Thema. Ließt du sie, wenn ich sie hier zitiere?

Da braucht er nur mal CNN andere News Sender /USA gucken.
Jeden Tag wird darueber berichtet,wie es weitergehen soll,ohne das die junge Generation ihre Hoffnung verliert.
Oder durch eine Stadt fahren.Da siehst du am Zustand der Strassen und Haeuser ,dass nicht genug Geld dafuer da ist.nicht aufgebracht werden kann,.

T. hat viele Leistungen fuer armere Amerikaner und deren Kinder gestrichen.

x 2 #889

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Ich habe dort einen Zusammenhang behauptet, nämlich das jemand leichter eine Autokratie aufbauen kann, je weiter er die bestehenden rechtsstaatlichen und demokratischen Institutionen schon unterwandert hat mit seinen Verbündeten. Was daran ist unsachlich oder falsch. Erneut: Weißt du was sachlich überhaupt heißt? ...

Das ist seine Sache..lol

Alles ist toll,grossartig,Armut gibt es nicht,etc... Kopf Wand gähnen

x 1 #890

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Da braucht er nur mal CNN andere Newes Sender /USA gucken. Jeden Tag wird darueber berichtet,wie es weitergehen soll,ohne das die junge Generation ...

Die Frage war eher rhetorischer Natur. Aber ich lasse mich überraschen.

Laurentius85
Zitat von westfale:
Das gesamte System, Die Menschen hier, ich habe bisher z.B. im Beruf nur Ellbogen und Hauen und Stechen erlebt sogar schon in der Ausbildung. Dann ...

Hallo westfale,

ich verfolge Thorsten Heinrich auf YouTube.

Ich habe zufällig mitverfolgt, wie er auch mit dem Argument in die USA auswandern wollte, dass es viel weniger Missgunst und Neid untereinander geben soll. Aber ich denke das kann man nicht so pauschalisieren. Wahrscheinlich gilt das auch eher nur, wenn sich Menschen auf ähnlichen finanziellen und gesundheitlichen Ebenen bewegen. Aber ist dies vielleicht das Argument was Du meinst?

Ich habe euren Verlauf nicht verfolgt.

Freundliche Grüße aus Hannover
Lars

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Die Frage war eher rhetorischer Natur. Aber ich lasse mich überraschen.

Da kannste lang drauf warten..... 😴
Ich habe auch noch keine Anworten auf konkrete Fragen bekommen.

Ich denke sein USA Ding ist so unkonkret wie ein Tintenfisch bei einem Angriff.

Tinte verspruehen ,diffus werden,und das Weite suchen,.. 😏

x 2 #893

Saina91
Ist halt alles sehr pauschalisierend. Furchtbares Deutschland und ruhmreiches Amerika. Und die Menschen hier sind auch alle doof, so nach dem Motto.

x 2 #894

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Da braucht er nur mal CNN andere News Sender /USA gucken. Jeden Tag wird darueber berichtet,wie es weitergehen soll,ohne das die junge Generation ...

Ironie: Na dann sollen die Armen und Kinder sich mal mehr anstrengen. Einfach wie Trump halt Papas Vermögen verwenden und ein wenig betrügen. Was ist denn das Problem? Bist du etwa Demokratin? 😁

x 1 #895

NeonPixie
Zitat von Saina91:
Ist halt alles sehr pauschalisierend. Furchtbares Deutschland und ruhmreiches Amerika. Und die Menschen hier sind auch alle doof, so nach dem Motto. ...

Ironie: Die Verheirateten haben doch alle was geschafft! Und die welche in die USA ausgewandert sind, aber nur wenn sie dann Trump unterstützen. Man bleib mal sachlich! 😁

x 1 #896

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Ironie: Na dann sollen die Armen und Kinder sich mal mehr anstrengen. Einfach wie Trump halt Papas Vermögen verwenden und ein wenig betrügen. Was ist denn das Problem? Bist du etwa Demokratin? 😁

😄👍

x 1 #897

Mitglied werden - kostenlos & anonym

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Da kannste lang drauf warten..... 😴 Ich habe auch noch keine Anworten auf konkrete Fragen bekommen. Ich denke sein USA Ding ist so ...

Bitte, das wird genauso gut klappen wie das mit der Ehe!

Eigentlich schade, weil vermutlich könnte man ihm helfen. Er ist aber so sehr in seiner Fantasie aus magischem Denken gefangen das wir ihn wohl nicht erreichen.

x 1 #898

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Bitte, das wird genauso gut klappen wie das mit der Ehe! Eigentlich schade, weil vermutlich könnte man ihm helfen. Er ist aber so sehr in seiner Fantasie aus magischem Denken gefangen das wir ihn wohl nicht erreichen.

Was ein Arbeitsvisum fuer die USA betrifft ,habe ich sehr geholfen.
Ihm quasi mit offiziellen Informationen der .gov hp den Popo hinterhergetragen.

Wichtiges daraus zititier und in leichten Worten erklaert.
Null Reaktion.
Auch bei weiteren Nachfragen von mir ..null Reaktion.

Ergo..es interessiert ihn nicht.
Es scheint das verherrlichen,fabulieren,pauschalisieren ,Fakten nicht zur Kenntnis nehmen ihm wichtiger ist.

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Was ein Arbeitsvisum fuer die USA betrifft ,habe ich sehr geholfen. Ihm quasi mit offiziellen Informationen der .gov hp den Popo hinterhergetragen. ...

Das ist das gleiche Erfolgsrezept wie beim Finden einer Ehefrau bei ihm.

Er mag die Fantasie davon, aber für die Praxis müsste er etwas tun. Da kann er aber nicht, denn er ist ja offenbar nicht wirklich zu rationalen Handlungen diesbezüglich in der Lage. Dazu müsste man das psychologische Problem angehen.

Weder Diagnose noch Therapie nennt er. Somit ist ihm nicht zu helfen.

x 1 #900

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore