App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

630

W
Zitat von Supergirl01:
Selbst die Republikaner stehen nicht mehr so hinter ihm wie am Anfang

Wer sagt das?

W
Zitat von NeonPixie:
In rechten bzw. nationalistischen Fantastereien und Geschichtsleugnung sind einige Deutsche auch klasse. Da brauchst du nicht für auswandern. 😂 Kümmere dich doch mal lieber um deine Probleme anstatt dich an autoritären Ideologien zu versuchen. Tut dir und deinen Mitmenschen besser.

Ich versuche mich nicht an irgendwelchen Ideologien. Ich beschäftige mich sehr viel mit Geschichte

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von NeonPixie:
Schau dir gern jede soziale und demographische Metrik dazu an und vergleiche dann BRD und USA. Und Verachtung wird deine Probleme nicht verbessern. Fantasieren von Ehe und US-Nationalismus auch nicht. Sein Beitrag war nicht neutral, aber immer noch realistischer als deine Einschätzungen hier. Kommt eigentlich von dir ...

Wer macht solche Vergleiche? Da kommt immer das raus was bestimmte Leute gerne hören möchten.

W
Zitat von NeonPixie:
Was beides der breiten Bevölkerung nichts helfen wird. Das ist das Programm der Republikaner seit Dekaden und macht die meisten Amerikaner seit Dekaden relativ immer ärmer.

Das ist völliger Blödsinn. Es scheint als hättest Du dich damit nicht richtig beschäftigt

W
Zitat von Kruemel_68:
Alter, ich habe echt noch nie so viel Verblendung auf einen Haufen gesehen. Es gibt auch so tolle Dinge wie Todesstrafe, ca. 15.000 Schusswaffen-Tote pro Jahr und inhaftierte Kinder in Abschiebe-Knästen.

Es hat keinen Sinn dazu noch etwas zu schreiben

W
Zitat von CosmicPancake:
Du zeichnest hier ein Bild von Dir, dass Dich außerhalb einer Bubble, wo alle so denken wie Du, nicht gerade sympathisch erscheinen lässt. Vielleicht ist das aber genau der richtige Ansatz für Dich. Wo leben viele Menschen, die so denken wie Du? In Westfalen ist das mutmaßlich eher nicht der Fall. Aber in weiten ...

Du kennst mich doch gar nicht

W
Zitat von NeonPixie:
Sie nennt die ein konkretes Beispiel mit den Übergriffen durch ICE und du speist hier einen Propaganda-Blurb hin. Könnte solch irrationales, unverantwortungsvolles Denken und Handeln vielleicht Teil deiner Probleme sein? Wenn ein Mann bei mir auf einem Date so agiert ist er weg vom Fenster, sofort. Wenn jemand in ...

Ich habe verantwortungsvolles Denken. Deshalb will ich lieber heute als morgen hier aus diesem furchtbaren Land weg

W
Zitat von iquique:
Teil von etwas Großem? Was genau könnte das denn sein? Klar sind die USA ein großes Land und das bestreitet niemand, aber ansonsten sehe ich dort auch viel Durchschnittliches. Und seitdem Trump regiert, hat das Land meinem Eindruck nach durchaus an Strahlglanz verloren, finde ich.

Warum hat es für dich an Glanz verloren. Ich sagte schon niergendwo ist es perfekt, aber für mich ist es was Groes. Wie ich schon sagte, und was manche heftig kritisieren hier in dem Forum. Man kann stolz auf das Land sein

W
Zitat von Saina91:
Ich bezweifel auch nicht, dass Amerika großartiges hervorgebracht hat, aber Deutschland hat auch Gutes entwickelt. Es gibt in jedem Land Errungenschaften und auch Negatives

Ja genau, das ist überall so. Z.b. kommen viele Erfindungen aus Deutschland oder von welchen die in Deutschland geboren wurden

W
Zitat von NeonPixie:
Wenn jemand Sicherheit und weniger Steuern verspricht ist ohnehin immer die Frage: Für wen?

Es wird überall und immer Querrulanten geben, die versuchen bei Großartigem negatives zu finden

W
Zitat von NeonPixie:
Das kommt letztlich darauf an wie viel vom staatlichen Apparat er und seine anderen Kleptokraten schon unter Kontrolle haben und wie weit sie bereit sind zu gehen. Irgendwann sind dann Umfragewerte, Rechtsnormen, usw. egal.

Das ist auch mal wieder unsachlich und einfach falsch.

x 1 #871

W
Zitat von Elemente:
Es gab halt mal eine Zeit, da waren die USA das führende Land, sie waren modern, immer eins bis zwei Schritte voraus, sie kamen locker rüber, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, dann Hollywood oder vom Tellerwäscher zum Millionär. Was dort angesagt war schwappte dann zu uns rüber und das hat sicher bereits ...

Es ist und bleibt ein großartiges Land. Ich verstehe nicht warum manche so negativ reden. Vor allem mit angeblicher Armut. Wer sagt das es viel Armut dort gibt? Jede Reporttage ist auch immer eine Meinung eines einzelnen. Und hängt es davon ab welcher Idiologie er folgt

E
Zitat von westfale:
Es ist und bleibt ein großartiges Land. Ich verstehe nicht warum manche so negativ reden. Vor allem mit angeblicher Armut. Wer sagt das es viel Armut dort gibt? Jede Reporttage ist auch immer eine Meinung eines einzelnen. Und hängt es davon ab welcher Idiologie er folgt

Das Land an sich ist sicher schön, vielseitig, Sicherheit findest du dort aber nicht, das ist schon eine andere Härte dort, das Sozialsystem ist schlecht, es leben natürlich enorm viele Menschen dort und ja sicher hat es dort auch so was wie die Mittelklasse oder Oberschicht, bei der unterer Mittelklasse oder Unterschicht, denen geht es aktuell nicht gut, die Lebensmittelpreise sind enorm angestiegen das ist wirklich schon abartig die preise dort, auch die Mietpreise sind enorm hoch, dann kommt es darauf an welcher Bundestaat du lebst oder im welchem Bezirk, manche Läden in gewissen Bezirke verkaufen nicht mal Gemüse und Früchte, das gibt es dann einfach nicht, weil das Interesse anders gewichtet ist bei den Lobbyisten und Lebensmittel Hersteller.

Das musst du aber wissen, wenn es dein absoluter Herzenswunsch ist dann haltet dich auch niemand auf, dann kann dich auch niemand aufhalten.

Und schaue dir mal Las Vegas an, im Tunnelsystem leben etwa 1500 Menschen die Obdachlos sind und in schlimmsten Verhältnisse vor sich hin Säuchen, kann man fast schon sagen, manche sehen nicht mal mehr das Tageslicht, einige sind dort unten geboren worden und leben dort. Die Armut ist in den USA allgegenwärtig, du wirst sie immer sehen.

x 2 #873

W
Zitat von NeonPixie:
Die USA traten in den Krieg ein weil die Japaner sie dazu gezwungen haben per Angriff, als die Briten, die Franzosen, die Russen, usw. darum anbettelten taten sie nichts. „*beep* is Europe‘s Problem.“ hieß es. Selbst das ist also zumindest zum Teil Propaganda. Und nein, die USA sind nicht nur schlecht. Sie ...

Welche Propaganda? Ich mache keine Propaganda. Und was Du schreibst mit dem zweiten weltkrieg denk mal an das Lend and Lease Act und es wurde viele Piloten nach England geschickt

W
Zitat von iquique:
Ich denke, das hängt von den jeweiligen Aspekten ab. Beispielsweise finde ich die öffentliche Verkehrsinfrastruktur in den USA eher weniger gut entwickelt, und auch z.B. die häufig vorkommenden Stromleitungen mit oberirdisch verlaufenden Leitungen finde ich weniger optimal, da sie bei Stürmen schnell unterbrochen ...

Das ist mal ein sehr sachlicher Beitrag. Es hat sich einiges anders entwickelt, und verbessern kann man überall

W
Zitat von Elemente:
Das Land an sich ist sicher schön, vielseitig, Sicherheit findest du dort aber nicht, das ist schon eine andere Härte dort, das Sozialsystem ist schlecht, es leben natürlich enorm viele Menschen dort und ja sicher hat es dort auch so was wie die Mittelklasse oder Oberschicht, bei der unterer Mittelklasse oder ...

Wenn es eben Arme gibt dann gibt es sie eben. Aber wie versuchen diejenigen da raus zu kommen? Darüber wird nicht gesprochen. Und das System das es in Deutschland gibt will ich nicht wie vieles hier

E
Zitat von westfale:
Wenn es eben Arme gibt dann gibt es sie eben. Aber wie versuchen diejenigen da raus zu kommen? Darüber wird nicht gesprochen. Und das System das es in Deutschland gibt will ich nicht wie vieles hier

Die Frage ist, wie sollen sie denn da raus kommen? Als du sagtest du möchtest auswandern fand ich die Idee an sich ok, dachte er kann es ja ausprobieren und wenn er scheitert kann er immer wieder zurück nach Deutschland, doch als du meintest du möchtest dich einbürgern lassen und zwar ohne Doppelten Pass, dachte ich mir nur, wo bleibt bei dir die Selbstführsorge, selbst Liebe, das ist absolut nicht vorhanden bei deinem Unternehmen was du vor hast.

Also sieht es eben sehr nach Verbohrtheit aus, weisst du meine Mam ging manch mal Blindlinks an Sache rann und um so mehr wir sagten, pass auf oder mach das nicht oder schaue dir andere Möglichkeiten an, um so mehr beharrte sie auf ihren Plänen, manch mal war es einfach nicht nachvollziehbar, man sah schon im voraus das kann nur schlecht aus gehen, aber um so mehr man ihr da von abriet um so mehr wollte sie es beweisen, es allen zeigen ohne über die konsequenten nach zu denken, manch mal war es einfach nicht mal wirklich Logisch, das passierte in kleinen Angelegenheiten und eben auch in grösseren und beides war belastend, weil jedes mal mussten andere oder wir die Scherben zusammen wischen, sie kam selten alleine da wieder raus und sie lernte nicht daraus, sie verfiel immer wieder dem gleichen Muster, es war manch mal auch sehr selbstzerstörerisch, einfach auf Teufel komm raus.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von Elemente:
Die Frage ist, wie sollen sie denn da raus kommen? Als du sagtest du möchtest auswandern fand ich die Idee an sich ok, dachte er kann es ja ausprobieren und wenn er scheitert kann er immer wieder zurück nach Deutschland, doch als du meintest du möchtest dich einbürgern lassen und zwar ohne Doppelten Pass, dachte ...

Also ich habe schon mehrfach gehört dass welche sagen ich sei verbohrt. Aber hier in D passt mir gar nichts mehr. Ich weiss das es riskant sien kann, nur wenn cih hier absolut unglücklich bin ist das ja auch nichts gutes

Saina91
@westfale

Was genau passt dir denn nicht in Deutschland?

x 1 #879

W
Zitat von Saina91:
@westfale Was genau passt dir denn nicht in Deutschland?

Das gesamte System, Die Menschen hier, ich habe bisher z.B. im Beruf nur Ellbogen und Hauen und Stechen erlebt sogar schon in der Ausbildung. Dann die Einstellung vieler, ich habe im rettungsdienst gearbeitet, da wird man hier in D wie Dreck behandelt. Ich könnte viel Aufzählen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore