App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

647

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Das glaube ich kaum.Selbst viele Republikaner koennen ihn nicht mehr ertragen.

Das kommt letztlich darauf an wie viel vom staatlichen Apparat er und seine anderen Kleptokraten schon unter Kontrolle haben und wie weit sie bereit sind zu gehen. Irgendwann sind dann Umfragewerte, Rechtsnormen, usw. egal.

x 1 #841

CosmicPancake
Ich habe die Begeisterung für die USA noch nie verstanden. Unterdrückung der einheimischen Bevölkerung, Sklavarei, Rassismus, Armut, Hegemon. Einzig das Sie Adolf mit verhindert haben kann ich Ihnen positiv zuschreiben. Ohne die Intervention durch die Amerikaner hätte die Wehrmacht sich vollständig auf Russland konzentrieren können. Nicht auszumalen, wo wir heute leben würden. Aber alles was danach kam... Schwierig.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

NeonPixie
Zitat von westfale:
Was meinst Du mit einfach so? Immerhin gibt es dort eine richtige Polizei, richtiges Militär und eine gute Strafjustitz, alles das was es in ...

Sie nennt die ein konkretes Beispiel mit den Übergriffen durch ICE und du speist hier einen Propaganda-Blurb hin. Könnte solch irrationales, unverantwortungsvolles Denken und Handeln vielleicht Teil deiner Probleme sein?

Wenn ein Mann bei mir auf einem Date so agiert ist er weg vom Fenster, sofort. Wenn jemand in einem Unternehmen agiert das wirklich noch etwas bewegen muss, dann ist er da weg vom Fenster. Wenn jemand so bei seinen Kindern agiert, ist er da weg vom Fenster. Nur bei Leuten die dich als einfach zu manipulieren und benutzbar sehen kommst du damit gut an.

x 1 #843

CosmicPancake
Zitat von NeonPixie:
Die AfD kann man schon lange nicht mehr auf „die Ossis“ abwälzen, wenn das je so einfach war. Schau dir nur mal die bundesweiten Umfragewerte ...

Das stimmt schon, aber wenn er heiraten möchte, schadet es ja nicht, wenn es möglichst viele pro 100.000 Einwohner gibt.

NeonPixie
Zitat von CosmicPancake:
Ich habe die Begeisterung für die USA noch nie verstanden. Unterdrückung der einheimischen Bevölkerung, Sklavarei, Rassismus, Armut, Hegemon. ...

Die USA traten in den Krieg ein weil die Japaner sie dazu gezwungen haben per Angriff, als die Briten, die Franzosen, die Russen, usw. darum anbettelten taten sie nichts. „*beep* is Europe‘s Problem.“ hieß es.

Selbst das ist also zumindest zum Teil Propaganda.

Und nein, die USA sind nicht nur schlecht. Sie haben tatsächlich viele moderne soziale Institutionen, Techniken, Forschungen, Kulturgüter, usw. geschaffen. Die andere Seite ist aber eben auch wahr.

Aber dem Westphalen geht es nicht darum, ihm geht es darum von seinen Problemen per Hyperfixierung und oder Propaganda abzulenken. Er jammert etwa nach einer Frau und einem „richtigen“ Staat, aber schafft es nicht mal eine Diagnose oder Therapie zu nennen. Oder denken wir an eine Performance als Vater.

Mariebelle
Wenn er ein date mit einer Amerikanerin haette u vom heiraten spricht,wuerde diese erstmal denken,dass er nur ne Greencard will.

Warum sonst sollte man in den USA schnell heiraten ?

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Wenn er ein date mit einer Amerikanerin haette u vom heiraten spricht,wuerde diese erstmal denken,dass er nur ne Greencard will. Warum sonst sollte ...

Könnte es schon Gründe geben. Bestimmte religiöse Vorstellungen etwa.

Bin mir nichtmal sicher ob seine Motivation besser ist als eine Greencard. Denke sie ist schlechter, weil hier alle Zeichen dafür stehen das er seiner Frau dann die Schuld geben wird für sein anhaltendes Unglück.

Greencard gegen Cash, Sex, Pflege oder was auch immer wäre wenigstens noch reflektiert und ehrlich auf eine gewisse Art.

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Könnte es schon Gründe geben. Bestimmte religiöse Vorstellungen etwa. Bin mir nichtmal sicher ob seine Motivation besser ist als eine Greencard. Denke sie ist schlechter, weil hier alle Zeichen dafür stehen das er seiner Frau dann die Schuld geben wird für sein anhaltendes Unglück. Greencard gegen Cash, Sex, ...

Ach ,da die 'dummen Amis' nur Privat TV guggen(uebrigens sehr teuer,da du cable oder Salelite TV bestellen musst)
Nur das oeffentliche TV ist umsonst und ohne Werbung und Schund Sendungen.
....kennen die halt die ueblichen Warnungen,Serien,reality TV.,Visabetrug ,Achtung vor unlauteren Einwandererern etc. lachen

Sollte er mal hier aufschlagen geht er ja auch auf die 50 zu.
In dem Alter sind Amerikanerinnen,falls geschieden nicht mehr so wild aufs heiraten.
Jemand zum abundzu mal treffen reicht doch.

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Könnte es schon Gründe geben. Bestimmte religiöse Vorstellungen etwa. Bin mir nichtmal sicher ob seine Motivation besser ist als eine Greencard. Denke sie ist schlechter, weil hier alle Zeichen dafür stehen das er seiner Frau dann die Schuld geben wird für sein anhaltendes Unglück. Greencard gegen Cash, Sex, ...

Absolut verboten,das ist Betrug.
Du musst deine Beziehung ja beweisen ,damit die Ehefrau dir dann die Greencard ermoeglichen kann.
Sie muss sich den nicht amerikanischen Einwanderer leisten koennen mit ihrem Einkommen.
Dafuer muss sie x Gehaltsabrechnungen u Steuererklaerungen einreichen.
Mitvertrag vorlegen,Groesse der Whg muss stimmen etc.

Ist alles auf .gov nachzulesen.

E
Zitat von Mariebelle:
Die Verfassung der USA zu aendern...das hat noch niemand gewagt.Da gaebe es von allen Seiten Aerger. Ausserdem muss man sein Alter im Auge behalten.Er ist schon ziemlich alt.

Er agiert ja nicht alleine, die sehr engen Leute hinter im steuern vieles mit, sie bestimmen manch mal auch was er zu tun hat. Ich hoffe wirklich nicht dass er es tut und sein Vizepräsident ist ja auch so ein Vollpfosten, ich traue denen alles zu, ob es ihnen gelingt ist natürlich noch eine ganz andere Sichtweise und sehe ich momentan auch nicht als sicher an. Das die Bevölkerung schon recht genug von der Regierung hat.

E
Zitat von CosmicPancake:
Ich habe die Begeisterung für die USA noch nie verstanden. Unterdrückung der einheimischen Bevölkerung, Sklavarei, Rassismus, Armut, Hegemon. Einzig das Sie Adolf mit verhindert haben kann ich Ihnen positiv zuschreiben. Ohne die Intervention durch die Amerikaner hätte die Wehrmacht sich vollständig auf Russland ...

Es gab halt mal eine Zeit, da waren die USA das führende Land, sie waren modern, immer eins bis zwei Schritte voraus, sie kamen locker rüber, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, dann Hollywood oder vom Tellerwäscher zum Millionär. Was dort angesagt war schwappte dann zu uns rüber und das hat sicher bereits schon in den 40iger, 50iger Jahren bis in die 80iger 90iger, wahrscheinlich sogar schon in der Zeit der Titanic gezeigt. Nur schon die Haushaltsgeräte und Küchengeräte waren für die Amerikaner eher erschwinglich, wo andere noch ihre Wäsche mit den Händen gewaschen haben und die Böden gewischt haben, hatten die Amerikanischen Haushalten bereits Waschmaschinen und Staubsauger die bezahl bar waren und so ging es eben dann weiter.

CosmicPancake
@Elemente Aber dieser "Erfolg" beruht auf einer sehr stark verdrängenden, expansiven Politik. Der amerikanische Traum ist ein Werbeinstrument für amerikanische Produkte. Jeder soll Amerika toll finden, damit die ganze Welt toll findet, was Amerika macht.

iquique
Zitat von westfale:
Aber dort ist man eben Teil von etwas Großem

Teil von etwas Großem? Was genau könnte das denn sein? Klar sind die USA ein großes Land und das bestreitet niemand, aber ansonsten sehe ich dort auch viel Durchschnittliches. Und seitdem Trump regiert, hat das Land meinem Eindruck nach durchaus an Strahlglanz verloren, finde ich.

boomerine
Möchtest Du Trump ersetzen ?
@ westfale

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Absolut verboten,das ist Betrug. Du musst deine Beziehung ja beweisen ,damit die Ehefrau dir dann die Greencard ermoeglichen kann. Sie muss sich den ...

Klar wäre das, zumindest wenn es so transparent ist, Betrug. 😅

Aber sind wir ehrlich: Es gibt nicht so wenige Beziehungen die durchaus so „funktionieren“. Und realistischer als die Beziehungsmodelle die er hier vertritt ist es auch. 😁

NeonPixie
Zitat von Elemente:
Es gab halt mal eine Zeit, da waren die USA das führende Land, sie waren modern, immer eins bis zwei Schritte voraus, sie kamen locker rüber, das ...

Da gilt, mit Abstrichen, schon durchaus noch immer.

x 1 #856

NeonPixie
Zitat von boomerine:
Möchtest Du Trump ersetzen ? @ westfale

Er ist ja nicht in den USA geboren. Deswegen konnte der Arnold auch nicht antreten.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

iquique
Zitat von NeonPixie:
Da gilt, mit Abstrichen, schon durchaus noch immer.

Ich denke, das hängt von den jeweiligen Aspekten ab. Beispielsweise finde ich die öffentliche Verkehrsinfrastruktur in den USA eher weniger gut entwickelt, und auch z.B. die häufig vorkommenden Stromleitungen mit oberirdisch verlaufenden Leitungen finde ich weniger optimal, da sie bei Stürmen schnell unterbrochen werden können.

NeonPixie
Zitat von iquique:
Ich denke, das hängt von den jeweiligen Aspekten ab. Beispielsweise finde ich die öffentliche Verkehrsinfrastruktur in den USA eher weniger gut ...

Deswegen ja: Mit Abstrichen.

Das mit den Öffentlichen ist so eine Perspektivensache. Ökologisch stimme ich dir zu. Bis auf Flugzeuge wollen die meisten Amerikaner, von ein paar Ökos abgesehen, aber gar keine benutzen. Die wollen alle Freiheit und Fortschritt mit Bike and Car.

Wenn Trump so weiter macht ruiniert aber aber vielleicht Bald die Überlegenheit in Tech, Science, and Economy.

E
Zitat von CosmicPancake:
@Elemente Aber dieser "Erfolg" beruht auf einer sehr stark verdrängenden, expansiven Politik. Der amerikanische Traum ist ein Werbeinstrument für amerikanische Produkte. Jeder soll Amerika toll finden, damit die ganze Welt toll findet, was Amerika macht.

Das war bestimmt so, aber die Produckte waren damals eine enorme Erleichterung und hatte ihren Zweck erfüllt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore