App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

670

NeonPixie
Zitat von westfale:
Man lebt dann in einem großartigen Land, mit großer Geschichte und Stolz

In rechten bzw. nationalistischen Fantastereien und Geschichtsleugnung sind einige Deutsche auch klasse. Da brauchst du nicht für auswandern. 😂

Kümmere dich doch mal lieber um deine Probleme anstatt dich an autoritären Ideologien zu versuchen. Tut dir und deinen Mitmenschen besser.

x 2 #821

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Sehr viele Amerikaner sind mit der Trump Regierung nicht einverstanden. Moegen T's selbstherrliches Auftreten nicht,seine Herabwuerdugung gegenueber ...

Wenn er sich an die rechtlichen Einschränkungen hält.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Verstehe ich auch nicht? 🤔 Er wird Gast in diesem Land sein,wenn er ueberhaupt ein Arbeitsvisum von seiner Firma bekommt.

Teil der autoritären Persönlichkeit ist immer die Fiktion selbst zur erwählten Ingroup zu gehören. 99% sind freilich natürlich nur die nützlichen Idioten und das Kanonenfutter bzw. Arbeitsvieh.

Das ist wie wenn die aktuelle Regierung in Deutschland ständig Arbeitnehmer und Rentner beleidigt und Teile der Wählerschaft klatschen und andere noch mehr Abwertung wollen. Sie leben in der Fantasie das ausgerechnet sie nicht gemeint seien.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Hört sich an als seiest Du eine Demokratin

Und selbst wenn, zählen die nicht zu den USA?

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich kann solche Posts nur verachten. Was Du schreibst trifft eher auf Deutschland zu. Ich bin durch mehrere Berufe gegangen und habe die ...

Schau dir gern jede soziale und demographische Metrik dazu an und vergleiche dann BRD und USA.

Und Verachtung wird deine Probleme nicht verbessern. Fantasieren von Ehe und US-Nationalismus auch nicht.

Sein Beitrag war nicht neutral, aber immer noch realistischer als deine Einschätzungen hier.

Kommt eigentlich von dir noch was zu den therapeutischen Aspekten? Denn wenn nicht, dann ist das hier nur noch eine Plattform in der du deine Weltanschauungen präsentierst die ganz offensichtlich auf deinen Vermeidungen und der damit verbundenen autoritären Persönlichkeit basieren.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich verdrehe mit Sicherheit keine Geschichte. Es gab immer schon große Siege. Und das Andenken an die gefallenen wird auch immer noch ochgehalten ...

Du hast hier zumindest impliziert den riesigen Landraub und den Völkermord an den Indigenen und die Versklavung der Afrikaner geleugnet. Wurde dir schon mehrfach klar gesagt. Bist du noch zu rationalem Denken in der Lage und wenn nicht, liegt das an rechtsradikaler Ideologie oder an psychischer Hyperfixierung oder beidem?

NeonPixie
Zitat von westfale:
Was soll das? Total unsachlich

Nein, nicht alles was die nicht gefällt ist unsachlich. Weißt du überhaupt was sachlich heißt?

NeonPixie
Zitat von westfale:
So was ich gelesen haben wird es ja wohl Steuersenkungen geben, und es wird viel in Sicherheit investioert

Was beides der breiten Bevölkerung nichts helfen wird. Das ist das Programm der Republikaner seit Dekaden und macht die meisten Amerikaner seit Dekaden relativ immer ärmer.

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Das wurde letztes Jahr mal gesagt.Bis heute gibt es weiterhin keine Steuersenkung. lachen Sicherheit? Die ICE Leute die einfach so unschuldige Amerikaner ...

Wenn jemand Sicherheit und weniger Steuern verspricht ist ohnehin immer die Frage: Für wen?

x 2 #829

boomerine
Zitat von westfale:
Man lebt dann in einem großartigen Land, mit großer Geschichte und Stolz

Das Danke zieh ich zurück

x 1 #830

Kruemel_68
Zitat von westfale:
Was meinst Du mit einfach so? Immerhin gibt es dort eine richtige Polizei, richtiges Militär und eine gute Strafjustitz, alles das was es in ...

Alter, ich habe echt noch nie so viel Verblendung auf einen Haufen gesehen. Es gibt auch so tolle Dinge wie Todesstrafe, ca. 15.000 Schusswaffen-Tote pro Jahr und inhaftierte Kinder in Abschiebe-Knästen.

x 4 #831

E
Zitat von NeonPixie:
Das zweite Gesicht von Stolz ist eben der Hochmut. Nur das der Stolz hier besonders absurd ist, weil man auf etwas Stolz ist wofür man nichts geleistet hat.

Ich kann ja auch Stolz auf einen Menschen sein der mit nahesteht weil er etwas geleistet hat, ich muss nicht etwas leisten um dieses Gefühl zu bekommen.

E
Zitat von Mariebelle:
Also wieder gewaehlt kann er nicht werden...Das ist sicher lachen

Er wird es eventuell noch versuchen, für immer zu bleiben und seine Nachkommenschaft übernehmen dann sein Erbe, oder so. Das ist das schlimmste Szenario, er könnte abwarten und ein paar Monaten vor den Wahlen zuschlagen so wie er es gerne tut.

x 1 #833

Supergirl01
Zitat von Elemente:
Er wird es eventuell noch versuchen, für immer zu bleiben und seine Nachkommenschaft übernehmen dann sein Erbe, oder so. Das ist das schlimmste ...

Das würde die Amerikaner nicht gerade besser stimmen.
Aber ja seit Tribute von Panem (er lässt es auch noch verbannen) halte ich viel für möglich.

x 1 #834

Mariebelle
Zitat von Elemente:
Er wird es eventuell noch versuchen, für immer zu bleiben und seine Nachkommenschaft übernehmen dann sein Erbe, oder so. Das ist das schlimmste Szenario, er könnte abwarten und ein paar Monaten vor den Wahlen zuschlagen so wie er es gerne tut.

Das glaube ich kaum.Selbst viele Republikaner koennen ihn nicht mehr ertragen.

x 1 #835

E
Zitat von Mariebelle:
Das glaube ich kaum.Selbst viele Republikaner koennen ihn nicht mehr ertragen.

Das stimmt, viele von den eigenen Leuten haben genug, doch er arbeitet schon lange mit Ängste und Macht, er geht bei seinen Handlungen wie die Russen vor, und Putin ist doch irgend wie sein Vorbild. Und genau so machen es die Russen, sie drohen, sie verbreiten Ängste und sie geben gewissen Leuten viel Macht und anderen entziehen sie die Macht und wer im eigenen Land Rebelliert kommt irgend wo weit weg in der Pampa ins Gefängnis, auch Donald Trump schickte Menschen direkt in die Pampa ins Gefängnis, ich traue ihm ehrlichgesagt alles zu, es kommt auf die Amerikaner darauf an wie sehr sie sich dagegen wehren.

Ich hoffe nicht dass es dazu kommt, doch es würde mich nicht wundern wenn er es zu mindestens versucht.

x 1 #836

CosmicPancake
Zitat von westfale:
Was soll das?

Du zeichnest hier ein Bild von Dir, dass Dich außerhalb einer Bubble, wo alle so denken wie Du, nicht gerade sympathisch erscheinen lässt.
Vielleicht ist das aber genau der richtige Ansatz für Dich. Wo leben viele Menschen, die so denken wie Du? In Westfalen ist das mutmaßlich eher nicht der Fall. Aber in weiten Teilen Ostdeutschlands könntest Du, abseits der großen Städte, gut ankommen mit Deinem Weltbild.

x 1 #837

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von Mariebelle:
Eine sehr gute Reportage. Einblicke aus viele Perwspektiven.

Das war der 1.Teil der Doku ueber die USA von Markus Lanz.

Sehr gut 👍

Mariebelle
Zitat von Elemente:
Das stimmt, viele von den eigenen Leuten haben genug, doch er arbeitet schon lange mit Ängste und Macht, er geht bei seinen Handlungen wie die Russen vor, und Putin ist doch irgend wie sein Vorbild. Und genau so machen es die Russen, sie drohen, sie verbreiten Ängste und sie geben gewissen Leuten viel Macht und ..

Die Verfassung der USA zu aendern...das hat noch niemand gewagt.Da gaebe es von allen Seiten Aerger.

Ausserdem muss man sein Alter im Auge behalten.Er ist schon ziemlich alt.

x 1 #839

NeonPixie
Zitat von CosmicPancake:
Du zeichnest hier ein Bild von Dir, dass Dich außerhalb einer Bubble, wo alle so denken wie Du, nicht gerade sympathisch erscheinen lässt. ...

Die AfD kann man schon lange nicht mehr auf „die Ossis“ abwälzen, wenn das je so einfach war. Schau dir nur mal die bundesweiten Umfragewerte an.

x 3 #840

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore