App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

722

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ich habe sehr oft sonntags gearbeitet, kenne das sehr wohl. Feuerwehr ist eine gute Gelenheit in Kontakt mit anderen zu kommen

Bei der Feuerwehr arbeiten fast nur Maenner.Und wenn du bei der Arbeit zu einem Unfall oder Brand faehrst geht es nicht um persoenliches kennenlernen.

Ich habe kuerzlich einen link gepostet.
Da wurde gesagt dass sich auf eine Stelle bei der FW x 1000 Bewerber melden.(Wenn mal eine Stelle frei wird und extern gesucht wird)

x 1 #741

Mariebelle
Zitat von westfale:
Alleine schon wenn man möchte sonntags was einzukaufen, günstiges Benzin, man kann mehr unternehmen, das sind jetzt kleine Beispiele. Ich möchte hier auch nicht so über Politik sprechen

Sonntags einkaufen zu koennen finde ich auch gut. lachen

Benzin ist zwar guenstiger im Vergleich zu Deutschland.
Aber die Strecken/Distanzen sind auch laeger.

Unternehmehmungen sind ziemlich teuer.Clubs,National Parks,Disney /Theme Parks und Co
sind sehr teuer.

Einfach in einem Wald oder auf Feldern spazieren gehen macht man nicht,da Privatbesitz.
Es gibt ein strenges Speed Limit.
Bauvorschriften,und einengende HOA.
In einer Mietwohnung darft du nichts verendern.etc

x 2 #742

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

boomerine
Darf ich schreiben was ich denke ?

Das ganze hier ist eine Art
Freizeitgestaltung.......

x 1 #743

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ich habe leider noch keine Rückmeldung bekommen. Ich weiss das es eine sehr lange Zeit ist. Und wie Du gesagt hast Südstaaten ist noch anders. In welchem Staat lebst Du eigentlich und hattest Du dort schon mal Probleme?

Dann wird wohl iM keiner gesucht.

Ich lebe an der suedlichen Ostkueste.
Den Staat habe ich noch nie oeffentlich genannt.
Wenn man mit dem meist warmen/heissen Wetter zurecht kommt,hohe Stromkosten nicht scheut,multikulti mag ist es nicht schlecht.

x 1 #744

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Bei entsprechendem Vermögen oder Qualifikation und Einsatz ist man durchaus weiterhin willkommen.

Ja,das stimmt. 👍

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:
Man merkt dass du niemand hast... Man bekommt an einem anderen Tag frei, aber haben da auch andere frei oder sitzt man dann alleine da? Das ist eben der Unterschied.

Amerikaner sind an Schichtarbeit,Wochenendarbeit,Feiertagsarbeit gewoehnt.

Das sich mal treffen klappt idR trotzdem.
Ein typischer Sonntag sieht fuer Amerikaner oft so aus:

in die Kirche gehen
dann Essen gehen
dann Shopping gehen
zuhause Baskettball oder Football guggen.

x 2 #746

Saina91
@Mariebelle

Ich finde es ja mega interessant, dass du in einem anderen Land lebst. Wegen deinem Mann war das ne?
Ist es dann bei dir das ganze Jahr über heiß? Dann haben wahrscheinlich die meisten Klimaanlagen, oder?
Ich dachte tatsächlich, weil viele Amerikaner sehr christlich sind, dass der Sonntag auch Ruhetag ist.

x 1 #747

Mariebelle
Zitat von Saina91:
@Mariebelle Ich finde es ja mega interessant, dass du in einem anderen Land lebst. Wegen deinem Mann war das ne? Ist es dann bei dir das ganze Jahr über heiß? Dann haben wahrscheinlich die meisten Klimaanlagen, oder? Ich dachte tatsächlich, weil viele Amerikaner sehr christlich sind, dass der Sonntag auch Ruhetag ...

Ich bin ueber die Arbeit hergekommen.Der AG hat sich um alles gekuemmert.
Mein Visum,mein Medical,den Umzug,Leihauto,Fluege,Seecontainer 2 Monate im Hotel etc bezahlt.
Meinen amerikanischen Mann habe ich schon viele Jahre davor in D geheiratet und wir haben in Frankfurt u Umgebung gewohnt.
Kennen gelernt hatten wir uns als Studenten in NYC waehrend meinem Auslandsemester dort.

Klimaanlage ist in fast jedem Haus automatisch mit eingebaut.
Von April bis Dezember ist es heiss bis warm.
Im Winter wird mit Strom geheizt ,im Sommer mit Strom gekuehlt.

Der Kirchgang gehoert fuer die meisten am Sonntag dazu.
Aus Tradition u/o aus Glaeubigkeit.

Und es hat auch soziale Aspekte natuerlich. 👍

Das Kirchwesen ist hier sehr anders als in D.
Es gibt keine Kirchensteuer,keine kirchlichen Feiertage,ausser dem 25.12.,keinen Religionsuntericht in oeffentlichen Schulen.

Nach der Kirche geht man meist essen u shoppen.

Das ist dann immer auffaellig,weil die Leute herrausgeputz einkaufen.. lachen

x 3 #748

F
@boomerine Jaha, das denke ich auch langsam. Er weiss noch nicht genau was er will, außer eine Frau heiraten in USA 🤣🤣🤣

x 1 #749

NeonPixie
Zitat von Saina91:
Ich dachte tatsächlich, weil viele Amerikaner sehr christlich sind, dass der Sonntag auch Ruhetag ist.

Die Verfassung ist aber, zumindest in der Theorie, deutlich säkularer als in Deutschland. Viele populäre christliche Symbole wie “In God We Trust” usw. wurden auch erst im Zuge des Antikommunismus hinzugefügt.

Supergirl01
Zitat von Mariebelle:
Amerikaner sind an Schichtarbeit,Wochenendarbeit,Feiertagsarbeit gewoehnt. Das sich mal treffen klappt idR trotzdem. Ein typischer Sonntag sieht fuer ...

Dank dir lern ich da wirklich noch was dazu.
Ich war zwar 3x dort, aber es stand eher Sehenswürdigkeiten auf dem Plan. Hab zwar einiges gesehen, weil einmal Westküste, Ostküste (das noch mit Kanada) und Florida nochmal extra, aber außer die Erfahrungsberichte von einer Au Pair und einer Tante von meiner Mutter die dort lebt, die aber jedesmal in unsere Heimat für medizinische Zwecke kommt, weniger mitbekommen. Hab ich es außer das was man so hört, liest weniger mitbekommen. Also z.b. dass die Amis gar nicht spazieren können auf Feldern, war mir gar nicht so bewusst. Die fahren überall mit dem Auto hin, sowas halt, aber dass es nicht mal möglich ist...Aber ja wenn ich es mir so überlege, passt das zu dem was wir auch gesehen haben.
Eines werd ich aber nie vergessen. Wir sind mit dem Bus von Los Angeles nach St. Monica und wussten nicht ob die Fahrkarte in beiden Bussen gelten und da hab ich die Fahrerin angequatscht..
Also die war ziemlich unhöflich. Weiß nicht ob man sie nicht anquatschen durfte (der Bus stand noch), aber außer dass sie ziemlich genervt war, hab ich eigentlich keine Antwort bekommen...Des war eh ne ganz kreepie Fahrt...ziemlich unheimliche Leute in dem Bus...Also ich hab da nicht nur gute Erinnerungen an meine Aufenthalte 🙈
Jetzt bin ich abgeschweift 😅

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das sehe ich komplett anders. Natürlich hat jeder unterschiedliche Sichtweisen

Klar kann man das anders sehen, aber eben nur wenn man Fakten und Ethik ausblendet. Man muss halt so Sachen wie Skla., Völkermorde, usw. ausblenden. Dann kann man sich eine idiotische Form von Stolz darüber zulegen.

x 1 #752

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das versuche ich ja

Echt? Wie?

NeonPixie
Zitat von westfale:
Aber dort wird dann was unternommen damit der Preis sinken wird

Echt? Was so? Und merke wie du hier diene Behauptung geändert hast. Erst war das Benzin billig, jetzt wird etwas gemacht das es billig wird. Ein Unterschied.

x 1 #754

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:
Dank dir lern ich da wirklich noch was dazu. Ich war zwar 3x dort, aber es stand eher Sehenswürdigkeiten auf dem Plan. Hab zwar einiges gesehen, weil einmal Westküste, Ostküste (das noch mit Kanada) und Florida nochmal extra, aber außer die Erfahrungsberichte von einer Au Pair und einer Tante von meiner Mutter die ...

Man kann in seiner Wohnstrasse spazieren gehen. lachen

Oder dann in x-tra dafuer angelegten Trails im Gelaende.Da muss man aber hinfahren und das ist dann eher sportlich genutzt.

Also,spazieren gehen wie in D ,ist in meiner Schwiegerfamilie in Florida eher unbekannt.
Zu heiss,zu schwuel ..

In Waeldern und Feldern/Wiesen kann es unangenehme Ueberraschungen mit Tieren u Menschen geben.Deshalb macht das keiner. lachen

National parks sind eine andere Sache.

In Kontakt kommen ist leicht.
Man geht als Kollegen auch mal zusammen einen Kaffee trinken.Lunch essen zusammen.

Aber das daraus eine richtige Freundschaft wird ist selten.

Die Leute sind staendig busy.

Wo man sich anfreunden kann ist in der Kirche,caritativen Treffen,Sport u Schulveranstaltungen der Kinder.
Clubs wie in D gibt es hier eher selten.

x 1 #755

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Echt? Was so? Und merke wie du hier diene Behauptung geändert hast. Erst war das Benzin billig, jetzt wird etwas gemacht das es billig wird. Ein Unterschied.

Hier ist gar nix billig,.... lachen

Einige amerikanische Markenklamotten und Angebote in Fast Food Laeden/Supermaerkten mal ausgenommen.

x 1 #756

W
Zitat von Supergirl01:
Außerdem du solltest auf dein Kind stolz sein. Stattdessen willst du auf ein Land stolz sein 😂

Warum soll man nicht auf ein Land stolz sein?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von Mariebelle:
Bei der Feuerwehr arbeiten fast nur Maenner.Und wenn du bei der Arbeit zu einem Unfall oder Brand faehrst geht es nicht um persoenliches kennenlernen. Ich habe kuerzlich einen link gepostet. Da wurde gesagt dass sich auf eine Stelle bei der FW x 1000 Bewerber melden.(Wenn mal eine Stelle frei wird und extern gesucht ...

Ich habe nichts von Berufsfeuerwehr gesagt, dafür bin ich auch zu alt

W
Zitat von NeonPixie:
Klar kann man das anders sehen, aber eben nur wenn man Fakten und Ethik ausblendet. Man muss halt so Sachen wie Skla., Völkermorde, usw. ausblenden. Dann kann man sich eine idiotische Form von Stolz darüber zulegen.

Das ist total unsachlich. Es gab einen großen Freiheitskampf im Unabhängigkeitskrieg usw. das sollte man nie in Frage stellen. Es ist ein großes Land und Geschichte wird oft verdreht, wie Du es gerade versuchst

W
Zitat von NeonPixie:

Damit es noch billiger wird meine ich. Da wird was für die Bürger getan, nicht so wie hier

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore