App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

722

NeonPixie
Zitat von westfale:
Nein das ist ja auch nur ein kleines Beispiel, aber unabhängig vom Job kann man in einem Land leben auf das man stolz sein kann

Du wurdest doch gefragt und da waren die Sachen, die dir eingefallen sind. Dafür können wir wenig.

Ich will jetzt nicht anfangen, einen historischen Vergleich zwischen Deutschland und den USA aufzubringen, aber Nationalstolz funktioniert nahezu immer nur mit einer kognitiven Dissonanz, die historische Fakten und aufrichtige Ethik vernachlässigt, um einen individuellen und kollektiven Egoboost zu beschwören. Wie Schopenhauer so schön sagte

Zitat:
Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen. (Arthur Schopenhauer)

Passt aber wunderbar zu deiner Strategie, von den eigentlichen Problemen mit Hyperfixierungen und magischem Denken abzulenken.

Supergirl01
Zitat von westfale:
Nur wie sollte ich da rauskommen? Ich werde nicht jünger

Das kann man ändern, in jedem Alter.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

NeonPixie
Zitat von westfale:
Nur wie sollte ich da rauskommen? Ich werde nicht jünger

Diagnose und Therapie durch einen Experten wären hilfreich.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Umwelt habe ich ebstimmt nicht angeführt

Siehe den Gesprächsverlauf. Du sagtest, wegen des günstigen Benzins wanderst du in die USA aus. Ich wies darauf hin, dass sich der Effekt aber aus ökonomischen, ökologischen und geografischen Gründen nivelliert. Amerikanern ist das Benzin auch schon zu teuer.

W
Zitat von NeonPixie:
Eben nicht, in Staaten mit einem ausgebauten Sozial- und Gesundheitswesen hängt eine grundlegende Versorgung eben nicht davon ab, wie vermögend man ist oder was der Arbeitgeber spendiert. Klar gibt es in den USA auch Stellen, wo das drin ist. Ich erwähnte das hier bereits mehrfach. Nur brauchst du dann auch so eine ...

Ich flunkere hier auf keinen Fall, denlke mal das hat den Hintergrund weil ich heir unterschiedliche Fragen bekomme, am besten wäre wenn ich hier mal komplett alles von mir schreibe nur das wäre sehr umfangreich

W
Zitat von Supergirl01:
Da solltest du ansetzen.

Genau das ist ja das Problem alleine geht es nicht

W
Zitat von Supergirl01:
Natürlich muss es funktionieren, aber wie glücklich sind diese Menschen damit? Man kann nicht mal sagen, am Sonntag sehen sich alle. Überhaupt dass man alle mal sehen kann, ist dann extrem schwierig. Ich sitz halt lieber am Sonntag mal draußen, genieß das Wetter oder unternimm mal was. Ab und zu gibt es ...

Man bekommt doch stattdessen einen anderen freien Tag dafür. Und dort kann man eben auf das Land stolz sein

W
Zitat von NeonPixie:
Du wurdest doch gefragt und da waren die Sachen, die dir eingefallen sind. Dafür können wir wenig. Ich will jetzt nicht anfangen, einen historischen Vergleich zwischen Deutschland und den USA aufzubringen, aber Nationalstolz funktioniert nahezu immer nur mit einer kognitiven Dissonanz, die historische Fakten und ...

Das sehe ich komplett anders. Natürlich hat jeder unterschiedliche Sichtweisen

W
Zitat von Supergirl01:
Das kann man ändern, in jedem Alter.

Aber ich war noch im Leben glücklich bisher

W
Zitat von NeonPixie:
Diagnose und Therapie durch einen Experten wären hilfreich.

Das versuche ich ja

W
Zitat von NeonPixie:
Siehe den Gesprächsverlauf. Du sagtest, wegen des günstigen Benzins wanderst du in die USA aus. Ich wies darauf hin, dass sich der Effekt aber aus ökonomischen, ökologischen und geografischen Gründen nivelliert. Amerikanern ist das Benzin auch schon zu teuer.

Aber dort wird dann was unternommen damit der Preis sinken wird

F
@westfale das glaubst aber auch nur Du

W
Zitat von Ferndorfer:
@westfale das glaubst aber auch nur Du

Was glaube nur ich?

F
@westfale Und Du meinst in den USA wirst Du endlich glücklich sein ?

F
@westfale Dass der liebe Trump etwas unternimmt, dass das Benzin billiger wird. 😅

Supergirl01
Zitat von westfale:
Genau das ist ja das Problem alleine geht es nicht

Dann brauchst du Hilfe durch Therapeuten, Ärzte.
Man kann sein Mindset auch alleine ändern, aber wenn das bei dir nicht geht, dann such dir Hilfe und damit mein ich keine Frau.

x 1 #736

Supergirl01
Zitat von westfale:
Man bekommt doch stattdessen einen anderen freien Tag dafür. Und dort kann man eben auf das Land stolz sein

Man merkt dass du niemand hast...
Man bekommt an einem anderen Tag frei, aber haben da auch andere frei oder sitzt man dann alleine da?
Das ist eben der Unterschied.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von Ferndorfer:
@westfale Und Du meinst in den USA wirst Du endlich glücklich sein ?

zumindest glücklicher als hier

W
Zitat von Ferndorfer:
@westfale Dass der liebe Trump etwas unternimmt, dass das Benzin billiger wird. 😅

Ich weiss nicht was diese Aussage bedeuten soll

Supergirl01
Zitat von westfale:

Außerdem du solltest auf dein Kind stolz sein.

Stattdessen willst du auf ein Land stolz sein 😂

x 2 #740

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore