App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

722

W
Zitat von Kruemel_68:
Und da ist es besser, im Notfall für eine OP Tausende von Dollar zahlen zu müssen, die man nicht hat? Wenn das Freiheit ist, würde ich gern drauf verzichten.

Das ist zu oberflächlich gesagt. Hört man oft aber es gibt auch ein Sozialsystem. Freiheit ist es schon wenn ich mir aussuchen kann ob und wie ich mich versichere

W
Zitat von Supergirl01:
Es gibt wichtigeres als zu Heiraten, aber das verstehst du ja nicht. Nicht das was alle machen, ist immer sinnvoll. Und nur zu heiraten um zu sagen ich bin verheiratet ist nicht sinnvoll. Wenn man heiratet, dann aus Liebe und nicht für ein Status.

So sollte es sein, aber wie ich schon gesagt habe ich bin 45 und es kann dabei nur gutes bei rauskommen. Wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dann eben nicht

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von NeonPixie:
Das individuelle Freiheitsgefühl in den USA ist schon wirklich größer. Das muss ja nicht gleich heißen das es hier gar keine Freiheit gibt. Im Umkehrschluss wird in den USA aber auch viel auf das Individuum abgewälzt das eigentlich ein Systemproblem ist. Wobei der Sozialstaat in Deutschland gerade auch abgetragen ...

Was meinst Du mit abwälzen?

W
Zitat von Supergirl01:
Was macht den dich glücklich zur Zeit? Gibt es was was dich glücklich macht?

Nein leider absolut gar nichts

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich will feuerwehr ja ehrenamtlich machen, wie ich es hier in D jahrelang gemacht habe. Das ist keine Verarschung. Aber es geht jetzt hier nicht um Umweltfragen

Du hast diese Themen angeführt, nicht wir.

W
Zitat von Greta__:
Heiraten setzt eine Menge voraus: Jemanden kennenzulernen, sich "riechen" können, gleiche Einstellungen zu Grundthemen (Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit, Bildung, Werte usw.). Wenn das passt, entwickelt sich im besten Fall eine Beziehung. Zusammen ziehen, gemeinsame Freunde, Zukunft planen (Heirat Ja/Nein, ...

Ich weiss das normalerweise Heiraten viel voraussetzt, aber ich werde nicht jünger ich bin 45.
Und das was Du schreibst ist ja nicht alles korrekt, aber ich will hier auhc nicht über Politik sprechen. Für mich ist es mein Traumland.

Supergirl01
Zitat von westfale:
Ich habe sehr oft sonntags gearbeitet, kenne das sehr wohl. Feuerwehr ist eine gute Gelenheit in Kontakt mit anderen zu kommen

Es gibt aber Menschen die verbringen lieber ihre Freizeit am Wochenende, weil da die meisten frei haben.
Ich finde es auch wichtig in den Berufen zu arbeiten wo man wirklich muss (Feuerwehr, Polizei, Kliniken), aber Geschäfte? Da reichen die Öffnungszeiten wie sie sind bzw. selbst bei uns ist es teilweise sogar übertrieben mit Öffnungen bis 22 Uhr.

Wann soll den sonst Familie oder Freunde treffen, wenn alle unterschiedlich arbeiten?
Wahrscheinlich nie, weil wofür sollte man den Leben, nur zum Arbeiten?

NeonPixie
Zitat von westfale:
Alleine schon wenn man möchte sonntags was einzukaufen, günstiges Benzin, man kann mehr unternehmen, das sind jetzt kleine Beispiele. Ich möchte hier auch nicht so über Politik sprechen

Du hast immer wieder politische Themen angeschnitten. Es ist immer das gleiche Muster. Du behauptest irgendwas Fantastisches, man fragt nach, dann kommt nichts oder nur Seichtes, dann willst du das Thema wechseln.

Klar, dann lass mal über dein eigentliches Problem sprechen: Was hast du denn gegen deine offensichtlichen psychischen Probleme bisher gemacht? Welche Diagnosen und Therapien gab es?

x 1 #708

W
Zitat von Saina91:
Also irgendwie bist du sowohl beim Heiraten naiv, als auch in deinen Ansichten zu den USA. Du siehst alles durch die rosarote Brille. Aber es gibt immer auch negative Aspekte. Ja, wenn man Geld hat stelle ich mir die USA auch spaßiger vor ( in meinen Vorstellungen, war noch nie da) aber du warst bisher nur als ...

Ich habe mich informiert, aber man muss die Erfahrungen nunmal selbst machen, ich habe ja shcon mehrmals geschrieben, afast alle die ich kenne sind oder waren mal verh, nur ich nicht.
Kein Land ist perfekt, das weiss ich

NeonPixie
Zitat von westfale:
Alleine schon wenn man möchte sonntags was einzukaufen, günstiges Benzin, man kann mehr unternehmen, das sind jetzt kleine Beispiele. Ich möchte hier auch nicht so über Politik sprechen

Das mit dem Benzin haben wir schon besprochen. Denkst du ernsthaft, dass am Sonntag einkaufen gehen rechtfertigt, den Aufwand einer Migration?

W
Zitat von Lokalrunde:
Das ist noch viel einfacher in den USA und Canada. Eine Bekannte von mir ist vor vielen Jahren mit ihrem Mann in die USA ausgewandert, und sie haben beide dort in jeweils einem gut bezahlten Job gearbeitet. Sie verlor nach zwei Jahren ihren Job und bekam prompt 8 Wochen später von einer Behörde einen Brief: entweder ...

Ich weiss das kann schwierig sein, aber dort wird eben gehandelt und hier in diesem Land nicht

Supergirl01
Zitat von westfale:
So sollte es sein, aber wie ich schon gesagt habe ich bin 45 und es kann dabei nur gutes bei rauskommen. Wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht ...

Das ist dein Mindset. Ich glaube diese Sicht tut dir nicht gut.

W
Zitat von NeonPixie:
Du hast diese Themen angeführt, nicht wir.

Umwelt habe ich ebstimmt nicht angeführt

W
Zitat von Supergirl01:
Es gibt aber Menschen die verbringen lieber ihre Freizeit am Wochenende, weil da die meisten frei haben. Ich finde es auch wichtig in den Berufen zu arbeiten wo man wirklich muss (Feuerwehr, Polizei, Kliniken), aber Geschäfte? Da reichen die Öffnungszeiten wie sie sind bzw. selbst bei uns ist es teilweise sogar ...

Ich kann Dich verstehen, aber auch dort muss es ja funktionieren, und das schon seit Jahrzehnten.

W
Zitat von NeonPixie:
Du hast immer wieder politische Themen angeschnitten. Es ist immer das gleiche Muster. Du behauptest irgendwas Fantastisches, man fragt nach, dann kommt nichts oder nur Seichtes, dann willst du das Thema wechseln. Klar, dann lass mal über dein eigentliches Problem sprechen: Was hast du denn gegen deine ...

Ich war in einer Gesprächstherapie und gehe jetzt auch noch regelmäßig zum Arzt aber das ist immer zu kurz

W
Zitat von NeonPixie:
Das mit dem Benzin haben wir schon besprochen. Denkst du ernsthaft, dass am Sonntag einkaufen gehen rechtfertigt, den Aufwand einer Migration?

Nein das ist ja auch nur ein kleines Beispiel, aber unabhängig vom Job kann man in einem Land leben auf das man stolz sein kann

W
Zitat von Supergirl01:
Das ist dein Mindset. Ich glaube diese Sicht tut dir nicht gut.

Nur wie sollte ich da rauskommen? Ich werde nicht jünger

Mitglied werden - kostenlos & anonym

NeonPixie
Zitat von westfale:
Es hängt nicht immer vom Vermögen ab, manche Arbeitgeber zahlen komplett die Krankenversorgung. Ich durfte dort ja Praktikumstage im rettungsdienst machen, da habe ich shcon einen Einblick bekommen

Eben nicht, in Staaten mit einem ausgebauten Sozial- und Gesundheitswesen hängt eine grundlegende Versorgung eben nicht davon ab, wie vermögend man ist oder was der Arbeitgeber spendiert.

Klar gibt es in den USA auch Stellen, wo das drin ist. Ich erwähnte das hier bereits mehrfach. Nur brauchst du dann auch so eine Stelle und musst sie halten, bis du Staatsbürger bist, wenn du es überhaupt je bist.

Auch hier wieder etwas verwirrend. Erst tust du hier so, als ob du nichts wüsstest, und lässt dir alles erklären, nun hast du angeblich sogar schon ein Praktikum gemacht. Mal bist du bei der Feuerwehr, mal beim Rettungsdienst, mal gar nicht mehr drin.

Erzählst du nur sehr wirr, flunkerst du oder liegen hier umfangreichere Wahrnehmungsstörungen vor?

Supergirl01
Zitat von westfale:
Nein leider absolut gar nichts

Da solltest du ansetzen.

x 1 #719

Supergirl01
Zitat von westfale:
Ich kann Dich verstehen, aber auch dort muss es ja funktionieren, und das schon seit Jahrzehnten.

Natürlich muss es funktionieren, aber wie glücklich sind diese Menschen damit?
Man kann nicht mal sagen, am Sonntag sehen sich alle. Überhaupt dass man alle mal sehen kann, ist dann extrem schwierig.

Ich sitz halt lieber am Sonntag mal draußen, genieß das Wetter oder unternimm mal was. Ab und zu gibt es verkaufsoffene Sonntage, das reicht auch. Gönne aber auch den Verkäufern und Einzelhändlern, dass sie auch mal frei haben. In den Berufen arbeiten hauptsächlich Frauen, d.h. die haben Kinder und sind für den Haushalt zuständig, die haben sich den Sonntag mehr als verdient, die machen schon mehr als genug.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore