App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

722

W
Zitat von Mariebelle:
Du warst also 16 Jahre nicht in den USA.Das ist eine sehr lange Zeit. Und ,was sagt dein Arbeitgeber bzg einer Entsendung in die USA? Und ist in den Standorten gerade eine Stelle frei in deiner Position?

Ich habe leider noch keine Rückmeldung bekommen. Ich weiss das es eine sehr lange Zeit ist. Und wie Du gesagt hast Südstaaten ist noch anders. In welchem Staat lebst Du eigentlich und hattest Du dort schon mal Probleme?

W
Zitat von Elemente:
Was erhoffst du dir mit dem auswandern in die USA, welches sind für dich die Vorteile gegenüber Deutschland, es muss ja wichtige Gründe für dich geben?

Ich mag die Lebensweise dort, da kann ich in Freiheit leben, und man hat dort viel mehr Möglichkeiten

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von Greta__:
Ich glaube du rennst weg. Vor dir. Nur, egal wohin du gehst - du nimmst dich mit. Egal was du dir selbst einreden magst - du rennst weg. Anstatt dich mal ernsthaft mit dir selbst auseinandersetzen (Coach, Therapie), suchst du die Heilung indem du weg willst. Damit wirst du gewaltig auf die Nase fallen.

Ich bin ja in ärztlicher Behandlung. Was Du sagst habe ich schon mehrfach gehört und ich hatte das auch vor Jahren evrsucht, bin innerhalb Deutschlands mehrmals umgezogen, das hat nichts gebracht

Supergirl01
Zitat von westfale:
Ich mag die Lebensweise dort, da kann ich in Freiheit leben, und man hat dort viel mehr Möglichkeiten

Und hier bist du eingesperrt oder was? 🙈
Sorry aber das ist ja sowas von Müll.
Von den Möglichkeiten die es dort gibt, hast noch immer nicht erzählt welche es sind...

x 2 #664

W
Zitat von Supergirl01:
Und hier bist du eingesperrt oder was? 🙈 Sorry aber das ist ja sowas von Müll. Von den Möglichkeiten die es dort gibt, hast noch immer nicht erzählt welche es sind...

Hier bekommt man doch alles vordiktiert, aber die meisten sehen es nicht so.

W
Zitat von Supergirl01:
Und hier bist du eingesperrt oder was? 🙈 Sorry aber das ist ja sowas von Müll. Von den Möglichkeiten die es dort gibt, hast noch immer nicht erzählt welche es sind...

Ich möchte hier auch nicht über Politik sprechen

Cathy79
Du redest dir alles wie dus brauchst. Dabei brauchst du am ehesten eine vernünftige Therapie.

Denkst du in den USA stehen die Frauen Schlange oder was? Du rennst bloß vor dir selber weg.
Ich habe Verwandte in Arizona und Kalifornien, und ich weiss was da abgeht.
Ich liebe die USA, ich würde dort sehr gerne mal Urlaub machen, aber es käme mir im Leben nicht in den Sinn auszuwandern.

x 2 #667

W
Zitat von Cathy79:
Du redest dir alles wie dus brauchst. Dabei brauchst du am ehesten eine vernünftige Therapie. Denkst du in den USA stehen die Frauen Schlange oder was? Du rennst bloß vor dir selber weg. Ich habe Verwandte in Arizona und Kalifornien, und ich weiss was da abgeht. Ich liebe die USA, ich würde dort sehr gerne mal ...

Warum kommst Du nicht auf die Idee? Ich rede es mir nicht wie ich es brauche, aber ich würde dort viel schneller in Kontakt kommen

Supergirl01
Zitat von westfale:
Hier bekommt man doch alles vordiktiert, aber die meisten sehen es nicht so.

Du gehst nicht in Details ein, wie soll man dich so verstehen?

x 1 #669

W
Zitat von Supergirl01:
Du gehst nicht in Details ein, wie soll man dich so verstehen?

Was möchtest Du genau wissen?

Cathy79
Doch, genau das tust du. Du denkst da empfangen dich alle mit offenen Armen. Dabei sind die froh über jeden der draußen bleibt.

Ich komme genauso wenig auf die Idee auszuwandern als zu heiraten. 😂

x 2 #671

Supergirl01
Zitat von westfale:
Was möchtest Du genau wissen?

Welche Möglichkeiten gibt es dort die es hier anscheinend nicht geben?
Was bekommt man vordiktiert?

Mir diktiert hier niemand was vor. Dass ich arbeiten muss, das muss ich anders wo auch. Aber ansonsten steht es mir frei zu machen was ich will, außer ich würde jemanden schaden wollen und das möchte ich nicht. Ich bin nämlich ein friedlicher Mensch.

x 1 #672

W
Zitat von Supergirl01:
Welche Möglichkeiten gibt es dort die es hier anscheinend nicht geben? Was bekommt man vordiktiert? Mir diktiert hier niemand was vor. Dass ich arbeiten muss, das muss ich anders wo auch. Aber ansonsten steht es mir frei zu machen was ich will, außer ich würde jemanden schaden wollen und das möchte ich nicht. Ich ...

Für mich ist z.B. schon die gesetzliche Krankenversicherung vordiktiert. Da schreibt mir der Staat etwas vor das ich nicht will. Dort kann ich mich besser entfalten und eben feuerwehr hat dort viel höheres Ansehen. Und man vieles, ich weiss nicht alles ist dort günstiger, wie z.B. Benzin und es gibt nicht solche Vorschriften das Geschäfte sonntags zu haben müssen

W
Zitat von Cathy79:
Doch, genau das tust du. Du denkst da empfangen dich alle mit offenen Armen. Dabei sind die froh über jeden der draußen bleibt. Ich komme genauso wenig auf die Idee auszuwandern als zu heiraten. 😂

Das ist zu pauschal was Du sagst. Warum willst Du denn nicht heiraten?

Supergirl01
Zitat von westfale:
Für mich ist z.B. schon die gesetzliche Krankenversicherung vordiktiert. Da schreibt mir der Staat etwas vor das ich nicht will. Dort kann ich mich ...

Das ist halt Sozialstaat. Es hat Vorteile, aber auch halt Nachteile je nachdem wie man es sieht.

Willst du in die Feuerwehr dort?

Wenn man eigenes Öl hat, kann man es auch billiger zur Verfügung stellen. Aber von Öl halte ich wenig...
Es ist nicht mehr die Zukunft.

Und das du Sonntags Geschäfte offen haben möchtest, in Zeiten wo man eh online shoppt...da sieht man das du nicht im Dienstleistungssektor arbeitest.
Ich hab keine Lust noch am Sonntag zu arbeiten...
Vor allem ich kenn es auch von einem anderen Land, die fahren das mittlerweile auch immer mehr zurück und ehrlich gesagt, find ich das besser. Sonst hat man gar keine Familienzeit mehr. Aber das kennst du ja nicht, dich interessiert nur das Heiraten...

x 1 #675

Supergirl01
Es gibt wichtigeres als zu Heiraten, aber das verstehst du ja nicht.

Nicht das was alle machen, ist immer sinnvoll. Und nur zu heiraten um zu sagen ich bin verheiratet ist nicht sinnvoll.
Wenn man heiratet, dann aus Liebe und nicht für ein Status.

x 1 #676

NeonPixie
Zitat von Supergirl01:
Und hier bist du eingesperrt oder was? 🙈 Sorry aber das ist ja sowas von Müll. Von den Möglichkeiten die es dort gibt, hast noch immer ...

Das individuelle Freiheitsgefühl in den USA ist schon wirklich größer. Das muss ja nicht gleich heißen das es hier gar keine Freiheit gibt. Im Umkehrschluss wird in den USA aber auch viel auf das Individuum abgewälzt das eigentlich ein Systemproblem ist. Wobei der Sozialstaat in Deutschland gerade auch abgetragen wird.

x 1 #677

Mitglied werden - kostenlos & anonym

NeonPixie
Zitat von westfale:

Die Möglichkeiten und Freiheiten was zu tun?

NeonPixie
Zitat von westfale:
Wenn ich ein Krankenhaus dort mit einem hier vergleiche liegen daazwiwchen nicht nur Welten sondern Universen. Und ich will keine gesetzliche ...

Das ist ja nun eine mehr als vage Beschreibung. Ja, wenn du in den USA richtig viel Geld hat, kannst du eine sehr gute Versorgung bekommen. Gilt aber in Deutschland übrigens auch. Nur ist das Netz dort halt viel schwächer. Was macht dich so sicher das du entsprechend gut versichert oder vermögend sein wirst? Privat kannst du dich in Deutschland übrigens auch versichern.

x 1 #679

NeonPixie
Zitat von Cathy79:
Doch, genau das tust du. Du denkst da empfangen dich alle mit offenen Armen. Dabei sind die froh über jeden der draußen bleibt. Ich komme genauso ...

Bei entsprechendem Vermögen oder Qualifikation und Einsatz ist man durchaus weiterhin willkommen.

x 1 #680

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore