App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

722

W
Zitat von Mariebelle:
Du musst einen Test ueber Landeskunde/Geschichte bestehen. Gut englisch sprechen. Einen guten Leumund haben. Keine Straftaten begangen haben. 30 Monate am Stueck in den USA deinen staendigen Wohnsitz gehabt haben.

Ich habe keine Angst vor Prüfungen

Supergirl01
Zitat von westfale:
Das Gesundheitssystem ist dort so wie ich es will. Ich habe sehr viel Ahnung von dem Land. Was Du schreibst sind denken viele weil sie ...

Dann glaub ich halt den Falschmeldungen. Ich will aber nicht auswandern.
Wenn du gut informiert bist, deiner Meinung nach, dann steht dem ja nichts mehr im Weg.
Wenn man was unbedingt möchte, dann sollte man es auch probieren.
Probieren geht über studieren.
Ich drück dir die Daumen, dass es so klappt wie du es dir wünschst. Vielleicht hast du ja auch damit recht, dass du da eine Frau findest.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute dafür und das du das findest was du willst.

x 1 #642

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ja, das ist dann natürlich was anderes. Ich meine nur wenn ich die Möglichkeit hätte dort zu bleiben

Ob dir jemand die Greencard sponsort weisst du vorher nicht.

Jeder der in die USA als jemand mit einem Arbeitsvisum kommt,ist erstmal nur temporaer da.

x 1 #643

Mariebelle
Zitat von westfale:
Das ist zu pauschal was Du sagst. Es wird bestimmt kein böses Erwachen geben, weil ich kann dann so leben wie ich es möchte. Und wer macht diese Statistiken?

Keiner kann so leben,wie er moechte.
Alles ist an dein Einkommen,die lokalen Gesetze und deinen Arbeitsort gebunden.

x 1 #644

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ich bin nicht desinteressiert, nur ich brauche eben Zeit

Zeit wofuer?

Die offizielle hp durchzulesen.
Zeitnah in die USA zu reisen?
Deinen AG fragen welche Benefits er dir als Expat zukommen lassen wird?
(Das ist Verhandlungssache,wie vieles andere im Vertrag auch)

Zeit um Leute zu finden,die auch von deinem AG in die USA entsendet wurden und dir ihre Erfahrungen mitteilen koennen?

Was machst du konkret ,um einen Auslandaufenthalt zu realisieren?

x 2 #645

F
@westfale Naja auswandern nur um eine Frau zum Heiraten zu finden ist schon grenzwertig

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das ist zu pauschal was Du sagst. Es wird bestimmt kein böses Erwachen geben, weil ich kann dann so leben wie ich es möchte. Und wer macht diese ...

Die US-Regierung und ihre Behörden sowie dortige Forschungseinrichtungen. Was an meiner Aussage war pauschal? Und du lebst in keinem Land wie du willst, sondern so wie es die Gesetze und sonstigen persönlichen Umstände zulassen. Manches kann besser zu bestimmten Personen passen als anderes, aber halt nie ganz wie man will. Den eigentlichen Punkt bist du aber wieder mit irrationalen Geschwurbel umgangen.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das Gesundheitssystem ist dort so wie ich es will. Ich habe sehr viel Ahnung von dem Land. Was Du schreibst sind denken viele weil sie ...

Wenn du so viel Ahnung hast, wieso lässt du dir dann alles von Marie, mir und anderen erklären? Hast du Ahnung und verarscht uns oder hast du keine Ahnung und verarscht dich selbst?

Was genau am US-Gesundheitssystem bevorzugst du?

x 3 #648

NeonPixie
Zitat von westfale:
Weil ich schon dort war und mich informiert habe. Und ich will schon seit vielen Jahren weg aus Deutschland

Wenn du so informiert bist, was ist dann das Problem? Und warum weißt du selber die grundlegendsten Dinge nicht? Die man wohlgemerkt in 5 Minuten rausfindet.

NeonPixie
Zitat von Ferndorfer:
@westfale Naja auswandern nur um eine Frau zum Heiraten zu finden ist schon grenzwertig

Ach das ist genauso zielführend wie deine anderen Sachen. Nämlich gar nicht. Darum geht es dabei ja auch nicht.

Ansonsten haben Männer von weit verrückteres für einen Rockzipfel gemacht.

x 1 #650

Mariebelle
Zitat von westfale:
Weil ich schon dort war und mich informiert habe. Und ich will schon seit vielen Jahren weg aus Deutschland

Seit Trump ist vieles anders.

Wann warst du das letzte Mal in den USA?

Auch im Sueden ist es anders als im Norden.
Die von dir genannten Standorte deines AG liegen im tiefsten Sueden.

Warum willst du nicht sagen,als was du in deiner Firma arbeitest?
Das Forum ist anonym,keiner kennt dich.

Aber es ist entscheidend,ob du fuer eine Entsendung via L-Visum ueberhaupt in Frage kommst.

x 3 #651

Fühlerexperte
D

Mariebelle
Zitat von Fühlerexperte:
D

?

W
Zitat von Ferndorfer:

Das ist ja nicht der Hauptgrund, das gibt es für mich verschiedene Gründe

W
Zitat von NeonPixie:
Die US-Regierung und ihre Behörden sowie dortige Forschungseinrichtungen. Was an meiner Aussage war pauschal? Und du lebst in keinem Land wie du willst, sondern so wie es die Gesetze und sonstigen persönlichen Umstände zulassen. Manches kann besser zu bestimmten Personen passen als anderes, aber halt nie ganz wie ...

Bin ich nicht, es passt mir dort eben besser

W
Zitat von NeonPixie:
Wenn du so viel Ahnung hast, wieso lässt du dir dann alles von Marie, mir und anderen erklären? Hast du Ahnung und verarscht uns oder hast du keine Ahnung und verarscht dich selbst? Was genau am US-Gesundheitssystem bevorzugst du?

Wenn ich ein Krankenhaus dort mit einem hier vergleiche liegen daazwiwchen nicht nur Welten sondern Universen. Und ich will keine gesetzliche Krankenversicherung z.b.

W
Zitat von Mariebelle:
Seit Trump ist vieles anders. Wann warst du das letzte Mal in den USA? Auch im Sueden ist es anders als im Norden. Die von dir genannten Standorte deines AG liegen im tiefsten Sueden. Warum willst du nicht sagen,als was du in deiner Firma arbeitest? Das Forum ist anonym,keiner kennt dich. Aber es ist entscheidend,ob ...

zuletzt 2010. Ja die Standorte liegen im Süden. Mir wäre Pennsylvania auch lieber. Ich arbeite bei einem Unternehmen das Sanitäranlagen herstellt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von westfale:
zuletzt 2010. Ja die Standorte liegen im Süden. Mir wäre Pennsylvania auch lieber. Ich arbeite bei einem Unternehmen das Sanitäranlagen herstellt.

Du warst also 16 Jahre nicht in den USA.Das ist eine sehr lange Zeit.

Und ,was sagt dein Arbeitgeber bzg einer Entsendung in die USA?

Und ist in den Standorten gerade eine Stelle frei in deiner Position?

x 1 #658

E
Was erhoffst du dir mit dem auswandern in die USA, welches sind für dich die Vorteile gegenüber Deutschland, es muss ja wichtige Gründe für dich geben?

Greta__
Ich glaube du rennst weg. Vor dir. Nur, egal wohin du gehst - du nimmst dich mit. Egal was du dir selbst einreden magst - du rennst weg.

Anstatt dich mal ernsthaft mit dir selbst auseinandersetzen (Coach, Therapie), suchst du die Heilung indem du weg willst. Damit wirst du gewaltig auf die Nase fallen.

x 3 #660

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore