App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

730

Supergirl01
Zitat von NeonPixie:
Ehefrau. Da sind wir wieder bei seinem ursprünglichen Thema. 😅

Dort lernt er ja leichter eine kennen. Also sollte da das Problem nicht sein 🙈

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Er beurteilt das überhaupt nicht rational. Wie bei seinem Traum von einer Ehefrau. Das ist eine Fantasie für die er ja auch nicht wirklich Schritte unternimmt sie zu realisieren. Erstmal müsste er seine eigentlichen psychischen Probleme angehen.

Ich habe bei ihm auch sehr grosse Zweifel.
Er unternimmt nichts ,um erstmal einen temporaeren Arbeitsaufenthalt in den USA anzuleiern.

Erst dann bekommt man einen Einblick in leben u arbeiten in den USA.
Womoeglich an einem Ort,den man nie freiwillig als Touri besucht haette.

Wenn er diesen Wunsch schon seit Jahren hegt,haette er schon viel mehr tun koennen.

x 2 #622

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:
Dort lernt er ja leichter eine kennen. Also sollte da das Problem nicht sein 🙈

Genau,die wollen jemand ,den sie bei allem und jeden an die Hand nehmen muessen ... lachen Mr. Green

Sprotte
Ich glaube nach wie vor, dass wir hier veräppelt werden….🙄

x 4 #624

Mariebelle
Zitat von Sprotte:

Ich glaube es langsam auch.

Alle Informationen ueber eine Einwanderung sind leicht u vollumfaenglich im www zu finden.
Auf der offiziellen Seite,mit Anleitung u Erklaerungen.

x 2 #625

Sprotte
@Mariebelle Es gibt ja solche threads immer wieder ….

x 2 #626

F
@westfale Ich glaube Dir ist nicht zu helfen 😱

x 1 #627

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Ich habe bei ihm auch sehr grosse Zweifel. Er unternimmt nichts ,um erstmal einen temporaeren Arbeitsaufenthalt in den USA anzuleiern. Erst dann ...

Wie beim Thema Ehefrau, wo er auch letztlich auf keinen Ratschlag hörte.

NeonPixie
Zitat von Sprotte:

Das vermag man nicht zu sagen. Irrationale Hyperfixierung ohne dann wirklich rational das Ziel anzugehen existiert durchaus als reales Krankheitsbild.

x 1 #629

NeonPixie
Zitat von Ferndorfer:

Wenn er weiter so macht nicht, ich denke aber das man da grundlegend schon was machen könnte.

Sprotte
@NeonPixie Das würde ich auch nie so sagen, wenn das hier nicht andauernd vorkommen würde

Supergirl01
Zitat von Sprotte:

Ist halt blöd so ne Unterstellung wenn vielleicht jemand doch Hilfe braucht und sich dann nicht ernstgenommen fühlt.

x 2 #632

NeonPixie
Zitat von Sprotte:
@NeonPixie Das würde ich auch nie so sagen, wenn das hier nicht andauernd vorkommen würde

Auch anderes psychisch auffälliges Verhalten ist häufig hier. Liegt in der Natur des Forums.

x 2 #633

W
Zitat von Elemente:
Und wo her weisst du das, dass alles dort besser für dich ist?

Weil ich schon dort war und mich informiert habe. Und ich will schon seit vielen Jahren weg aus Deutschland

W
Zitat von Mariebelle:
Wenn dein Arbeitsvisum auslaeuft musst du zurueck.Bleiben waere illegal. Du haettest keine Arbeit ,keine KV,mehr,kannst Fuehrerschein und Mietvertrag nicht verlaengern...etc

Ja, das ist dann natürlich was anderes. Ich meine nur wenn ich die Möglichkeit hätte dort zu bleiben

W
Zitat von NeonPixie:
Etwa die mitunter viel höhere Rate an Gewaltverbrechen und Armut. Je nachdem wo man lebt. Wen. Wenn du halt wirklich denkst das in den USA oder mit einer Ehefrau alles perfekt ist, dann wird da sein ganz böses Erwachen geben. Hier liegt halt offensichtlich völlig irrationales Denken vor das du abklären lassen ...

Das ist zu pauschal was Du sagst. Es wird bestimmt kein böses Erwachen geben, weil ich kann dann so leben wie ich es möchte. Und wer macht diese Statistiken?

W
Zitat von Mariebelle:
Was stellt denn dein AG her @westfale Und in welcher Position arbeitest du da? Wichtige Fragen fuer ein zB L-Visum

Möchte ich jetzt nicht hier im öffentlichen Forum schreiben

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von Supergirl01:
Du weißt nicht was sie mit schlimmeren Zuständen meint? Ich glaub du hast gar keine Ahnung von dem Land. Sagt dir Gesundheitssystem was oder wie schnell der Fall von oben nach unten sein kann (Arbeitslosenversicherung) oder dass dort gefühlt jeder Obdachlos werden kann? Dort kann es ganz schnell gehen, dass man ...

Das Gesundheitssystem ist dort so wie ich es will. Ich habe sehr viel Ahnung von dem Land. Was Du schreibst sind denken viele weil sie Falschmeldungen glauben

W
Zitat von Ferndorfer:

Das ist doch unsachlich. Könntest mal näher schreiben wie Du darauf kommst

W
Zitat von Mariebelle:
Ich habe ja schon viele bei der Vorbereitung und Auswanderung begleitet u Tips gegeben. Dafuer gibt es x Foren und social media Gruppen. Aber so desinteressiert und nicht handlungsbereit,wie Westfale gab es da noch nie. lachen

Ich bin nicht desinteressiert, nur ich brauche eben Zeit

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore