App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

741

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Aus dem irrationalen und magischen Denken wo er auch her weiß das eine Ehefrau alles besser machen würde.

Ich habe ja schon viele bei der Vorbereitung und Auswanderung begleitet u Tips gegeben.
Dafuer gibt es x Foren und social media Gruppen.

Aber so desinteressiert und nicht handlungsbereit,wie Westfale gab es da noch nie. lachen

x 2 #601

Supergirl01
Ich kenn viele die die doppelte Staatsbürgerschaft haben.
Es hat nur Vorteile zwei Staatsbürgerschaften zu haben.
Wenn du nur eine willst, nur zu, aber beschwer dich später nicht...

x 1 #602

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Wenn dein Arbeitsvisum auslaeuft musst du zurueck.Bleiben waere illegal. Du haettest keine Arbeit ,keine KV,mehr,kannst Fuehrerschein und Mietvertrag ...

Er findet ja ICE-Deportationen toll und verständlich. Nach dem Kategorischen Imperativ willigt er ja auch zu einer ein. Alles toll. 😅

x 3 #603

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Ich habe ja schon viele bei der Vorbereitung und Auswanderung begleitet u Tips gegeben. Dafuer gibt es x Foren und social media Gruppen. Aber so ...

Du gibst ja auch gute Hinweise. Kannst du ja vielleicht als Nebeneinkommen machen.

Das Auswandern ist bei ihm halt genauso gelagert wie mit der Ehefrau…

x 1 #604

Mariebelle
Was stellt denn dein AG her @westfale
Und in welcher Position arbeitest du da?

Wichtige Fragen fuer ein zB L-Visum

Saina91
Finde es auch schlimm, dass es die Todesstrafe gibt in Amerika. Das ist doch überhaupt nicht fortschrittlich.
Oder dass nicht jeder gesundheitliche Behandlung bekommt.

Zu sagen, dass alles besser ist, ist auch naiv.

x 2 #606

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Du gibst ja auch gute Hinweise. Kannst du ja vielleicht als Nebeneinkommen machen. Das Auswandern ist bei ihm halt genauso gelagert wie mit der Ehefrau…

Das habe ich frueher mal.Viele andere auch. lachen
Aber nicht fuer Geld.
Das machen Rechtsanwaelte und Freiberufler.

Heute braucht man das nicht mehr.
Alles ist online lesbar u es gibt x Foren,wo jeder Schritt und jedes Formular erklaert wird.
Ausserdem gibt es x tutorias zu allem.

x 1 #607

Supergirl01
Zitat von westfale:
Für mich ist dort alles besser. Ich weiss nicht was du mit schlimmeren Zuständen meinst. Ich weiss das es das Land ist wo ich leben möchte. Und ...

Du weißt nicht was sie mit schlimmeren Zuständen meint?
Ich glaub du hast gar keine Ahnung von dem Land.
Sagt dir Gesundheitssystem was oder wie schnell der Fall von oben nach unten sein kann (Arbeitslosenversicherung) oder dass dort gefühlt jeder Obdachlos werden kann? Dort kann es ganz schnell gehen, dass man fällt, aber da gibt es nichts was dich auffängt.
Da du ja eh schon Krankheiten hast, fände ich das mit dem Gesundheitssystem auch nicht zu vernachlässigen. Trägt das die USA? Viele Medikamente müssen selber bezahlt werden und die sind nicht billig.
Ich hab das Land auch immer gemocht. Es gibt schöne Orte, man kann gut shoppen und kann einiges sehen. Ich würde aber nur Urlaub machen. Auswandern ist ne ganz andere Nummer.

Sowas solltest du vorher wissen. Nicht dass dich ein blaues Wunder aufwachen lässt...

x 3 #608

E
Das einbürgern geht auch nicht mal so einfach, das habe ich mal in einer Auswanderung Sendung gesehen, die nehmen lieber Personen die bereits genügend Geld haben, erspartes und nicht gerade wenig. Ein Visum kann man eventuell bekommen, aber auch das ist mit Hürden verbunden.

Mariebelle
Als Entsendeter aus Deutschland ist er anders versichert/abgesichert .
Ist seine Entsendung vorbei,muss er das Land wieder verlassen.

Mit vielem wird er also gar nicht konfrontiert.
Eine medizische Untersuchung von einem Amtsarzt in Deutschland braucht er.

boomerine
Da kommt jetzt nicht mehr viel, vom Threadsteller......
Die Weichen habt ihr ihm gestellt jetzt muss er seinen Popo selber in die Höhe bringen

x 1 #611

Mariebelle
Zitat von Elemente:
Das einbürgern geht auch nicht mal so einfach, das habe ich mal in einer Auswanderung Sendung gesehen, die nehmen lieber Personen die bereits genügend Geld haben, erspartes und nicht gerade wenig. Ein Visum kann man eventuell bekommen, aber auch das ist mit Hürden verbunden.

Du musst einen Test ueber Landeskunde/Geschichte bestehen.
Gut englisch sprechen.
Einen guten Leumund haben.
Keine Straftaten begangen haben.
30 Monate am Stueck in den USA deinen staendigen Wohnsitz gehabt haben.

x 2 #612

E
Zitat von Mariebelle:
Du musst einen Test ueber Landeskunde/Geschichte bestehen. Gut englisch sprechen. Einen guten Leumund haben. Keine Straftaten begangen haben. 30 Monate am Stueck in den USA deinen staendigen Wohnsitz gehabt haben.

Es ist sicher machbar wenn man das unbedingt möchte, ich sehe es aber bei ihm das gleiche Muster wie bei der Heirat.

x 3 #613

Mariebelle
Zitat von Elemente:
Es ist sicher machbar wenn man das unbedingt möchte, ich sehe es aber bei ihm das gleiche Muster wie bei der Heirat.

Erstmal braucht er ein Arbeitsvisum.
Dann jemand ,AG oder Ehefrau ,die fuer ihn die Greencard beantragt.
Dann 2,5 Jahre mit festem Wohnsitz in den USA leben
Dann Beantragung der US Staatsbuergerschaft

Also,ein langer Weg.Und er hat noch nicht mal angefangen,den ersten Schritt zu machen..... 🤔

x 2 #614

Supergirl01
Zitat von Mariebelle:
Als Entsendeter aus Deutschland ist er anders versichert/abgesichert . Ist seine Entsendung vorbei,muss er das Land wieder verlassen. Mit vielem wird ...

Vielleicht wird er damit nicht konfrontiert, aber ich finde er hat so ein bisschen die rosarote Brille an und sieht nur das positive.
Klar gibt es auch positives dort, aber ich finde die andere Seite sollte man nicht außer acht lassen.
Und vielleicht klappt es ja, dass er auswandert und irgendwann die Staatsbürgerschaft hat, aber das kann dann auch noch alles später auf ihn zu kommen.
Von deiner würde ich schon beide Seiten berücksichtigen. Klar will keiner dem Staat auf der Tasche sitzen, aber manchmal gibt es Schicksale wo es vielleicht nicht geht und gerade wenn er schon irgendwelche Krankheiten hat, kann das ja umso eher dann eintreffen.

Was sein wird, wissen wir nie, aber ich finde man sollte alles in Betracht ziehen und sich so gut wie möglich schon vorher informieren.

x 1 #615

Mariebelle
Auch viele Afrika,Thailand etc Urauber/Auswanderer informieren sich nicht umfassend ueber ihr Ziel.

Das ist also ein bekanntes Problem.

Aber man kommt nicht an jedem Ort massiv mit den Problemen der Einheimischen in Beruehrung.

Als Expat einer deutschen Firma wird er gut wohnen und leben.
Auch fuer einheimische Arme gibt es eine medizinische Versorgung und Sozialhilfe.

x 2 #616

Supergirl01
Zitat von Mariebelle:
Auch viele Afrika,Thailand etc Urauber/Auswanderer informieren sich nicht umfassend ueber ihr Ziel. Das ist also ein bekanntes Problem. Aber man ...

Das altbekannte Problem kenn ich zu gut.
Wobei es früher halt doch etwas schwerer war an Infos zu kommen. Meine Eltern sind damals auch ausgewandert, aber nach Deutschland und das weil wir deutsche Vorfahren auch haben.
Würde man sie heute fragen, würden sie es nicht mehr machen. Der Grund war aber einfach. Dort gab es nichts, man musste für alles anstehen, wenn man überhaupt noch was bekam.
Heute sind wir eigentlich schon sehr verwöhnt und trotzdem wird gejammert...

x 1 #617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

NeonPixie
Zitat von Supergirl01:
Du weißt nicht was sie mit schlimmeren Zuständen meint? Ich glaub du hast gar keine Ahnung von dem Land. Sagt dir Gesundheitssystem was oder wie ...

Wenn man dich braucht und du drauf bestehst kümmert sich da die Firma schon drum um die ganzen Versicherungen. Das ist ja da perfide. Das Problem betrifft nur die unteren Schichten in großen Teilen.

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Erstmal braucht er ein Arbeitsvisum. Dann jemand ,AG oder Ehefrau ,die fuer ihn die Greencard beantragt. Dann 2,5 Jahre mit festem Wohnsitz in den ...

Ehefrau. Da sind wir wieder bei seinem ursprünglichen Thema. 😅

x 1 #619

NeonPixie
Zitat von Supergirl01:
Vielleicht wird er damit nicht konfrontiert, aber ich finde er hat so ein bisschen die rosarote Brille an und sieht nur das positive. Klar gibt es ...

Er beurteilt das überhaupt nicht rational. Wie bei seinem Traum von einer Ehefrau. Das ist eine Fantasie für die er ja auch nicht wirklich Schritte unternimmt sie zu realisieren. Erstmal müsste er seine eigentlichen psychischen Probleme angehen.

x 2 #620

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore