App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

741

NeonPixie
Zitat von westfale:
Was muss man den machen um ein Visum zu bekommen? Ich meine welche Voraussetzungen muss man haben

Als Deutscher kann man bis zu 90 Tage visumfrei als Tourist einreisen (ESTA-Programm). Für die Arbeit braucht man ein Arbeitsvisum, typischerweise H-1B für Fachkräfte, das der Arbeitgeber beantragt. Voraussetzung ist meist ein konkretes Jobangebot und relevante Qualifikation.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Dann müsste ich ja erstmal schauen wo ich arbeit finden kann, wenn ich das richtig verstehe

Erst einen Job finden, dann kann der Arbeitgeber das Visum beantragen. Ohne konkretes Jobangebot ist ein Arbeitsvisum in der Regel nicht möglich.

Guck mal hier https://www.emsjobcenter.com/jobseeker und hier https://jobs.ems1.com/

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von NeonPixie:
Als Deutscher kann man bis zu 90 Tage visumfrei als Tourist einreisen (ESTA-Programm). Für die Arbeit braucht man ein Arbeitsvisum, typischerweise H-1B für Fachkräfte, das der Arbeitgeber beantragt. Voraussetzung ist meist ein konkretes Jobangebot und relevante Qualifikation.

Also muss man erst einen Job haben oder fest in Aussicht haben bevor man das Visum beantragen kann?

W
Zitat von NeonPixie:
Erst einen Job finden, dann kann der Arbeitgeber das Visum beantragen. Ohne konkretes Jobangebot ist ein Arbeitsvisum in der Regel nicht möglich. Guck mal hier und hier

Danke für die Links, aber ich arbeite nicht mehr im Rettungsdienst

NeonPixie
Zitat von westfale:
Also ich habe dort nur positive Erfahrungen gemacht.

Jup, da ist es wieder das irrationale, magische Denken. Dir muss doch auch klar sein, dass auch in den USA nicht nur positive Eindrücke existieren. Wenn dir das rationell nicht mehr klar ist, dann solltest du dir bitte dringend Hilfe holen, bevor du irgendwelche ernsthaften Schritte unternimmst.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Danke für die Links, aber ich arbeite nicht mehr im Rettungsdienst

Dann musst du dir Plattformen suchen für den Job in dem du inzwischen arbeitest oder doch wieder im Rettungsdienst arbeiten.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Also muss man erst einen Job haben oder fest in Aussicht haben bevor man das Visum beantragen kann?

Ja, und der Arbeitgeber muss auch einiges an Papierkram und Aufwänden dafür erledigen und darlegen, dass er dich aus dem Ausland dafür braucht. Wenn er das nicht macht, dann kann es sein, dass du am Ende wie die Personen über die du dich so erschoffiert hast hier, obwohl du alles so weit wie du konntest gemeldet und versteuert hast, irgendwann aus deiner Wohnung oder deiner Arbeitsstelle gezerrt, interniert und deportiert wirst, obwohl du da vielleicht schon 10 Jahre lebst, wenn die politische Lage sich gerade wieder geändert hat. Ist aber, wie schon gesagt wurde, bei Migration aus Deutschland oder anderen westlichen Industrieländern eher sehr selten.

W
Zitat von NeonPixie:
Jup, da ist es wieder das irrationale, magische Denken. Dir muss doch auch klar sein, dass auch in den USA nicht nur positive Eindrücke existieren. Wenn dir das rationell nicht mehr klar ist, dann solltest du dir bitte dringend Hilfe holen, bevor du irgendwelche ernsthaften Schritte unternimmst.

Ich weiss niergendwo ist es perfekt, aber es ist doch ncihts schlimmes wenn man positive Eindrücke hat. Ich bin ja in ärztlicher Behandlung

W
Zitat von NeonPixie:
Dann musst du dir Plattformen suchen für den Job in dem du inzwischen arbeitest oder doch wieder im Rettungsdienst arbeiten.

Ich kann ja auch mal bei mir auf der Arbeit nachfragen

W
Zitat von NeonPixie:
Ja, und der Arbeitgeber muss auch einiges an Papierkram und Aufwänden dafür erledigen und darlegen, dass er dich aus dem Ausland dafür braucht. Wenn er das nicht macht, dann kann es sein, dass du am Ende wie die Personen über die du dich so erschoffiert hast hier, obwohl du alles so weit wie du konntest gemeldet ...

Über was habe ich mich denn eschoffiert? Was meinst Du?

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich weiss niergendwo ist es perfekt, aber es ist doch ncihts schlimmes wenn man positive Eindrücke hat. Ich bin ja in ärztlicher Behandlung

Nein, aber wenn man meint wenn man eine Beziehung oder Einwanderung hat, dass dann alle Probleme weg sein, dass ist schon problematisch.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich kann ja auch mal bei mir auf der Arbeit nachfragen

Wenn dein Arbeitgeber auch eine Niederlassung in den USA hat, ja.

Merlin85
Zitat von NeonPixie:
Nein, aber wenn man meint wenn man eine Beziehung oder Einwanderung hat, dass dann alle Probleme weg sein, dass ist schon problematisch.

Eventuell hat man dann mehr Probleme als davor 😂

NeonPixie
Zitat von westfale:
Über was habe ich mich denn eschoffiert? Was meinst Du?

Das Menschen es nicht gefällt was die aktuelle US-Regierung aktuell mit einigen Migranten tut.

NeonPixie
Zitat von Merlin85:
Eventuell hat man dann mehr Probleme als davor 😂

Kann sein, wenn es schlecht läuft. Auf jeden Fall kommen bestimmte Probleme dazu, die man vorher nicht hatte.

Mariebelle
Zitat von westfale:
Was muss man den machen um ein Visum zu bekommen? Ich meine welche Voraussetzungen muss man haben

Das kannst du in dem USA.gov alles alles nachlesen.
Gucke erstmal welche Visum Kategorie fuer dich in Frage kommt.

Mariebelle
Zitat von westfale:
Dann müsste ich ja erstmal schauen wo ich arbeit finden kann, wenn ich das richtig verstehe

Genau.

Das kannst du bei verschiedenen online Portalen.
Oder du fliegst als Touri hin und informierst dich vor Ort in der Stadt,Region deiner Wahl.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von NeonPixie:

Du hast absolut recht. Aber mir würde es dann um einiges besser gehen

W
Zitat von NeonPixie:
Wenn dein Arbeitgeber auch eine Niederlassung in den USA hat, ja.

Ja die haben wir

W
Zitat von NeonPixie:
Das Menschen es nicht gefällt was die aktuelle US-Regierung aktuell mit einigen Migranten tut.

Ich will hier nicht über Politik sprechen, aber ich habe mich doch nicht eschauffiert

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore