App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

741

Mariebelle
Zitat von westfale:
Die Vorschriften, Beantragung für eine Green card

Du musst als erstes ein Visum auf dem amerikanischen Konsulat in D beantragen.
Ohne Visum darfst du bis zu 3 Monaten als Tourist in den USA bleiben,aber nicht arbeiten.

Eine Greencard kann spaeter eine amerikanische Ehefrau oder ein AG,der dch behalten will fuer dich beantragen.

Saina91
@Mariebelle

Fandest du es denn hier leichter Freundschaften zu schließen?

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Mariebelle
Zitat von Saina91:
@Mariebelle Fandest du es denn hier leichter Freundschaften zu schließen?

In Deutschland kennt man seine Freunde oft schon aus der Schulzeit,Unizeit/Ausbildungszeit und weil man Nachbarskinder war.
Da ging es leichter,weil man noch offen war,nicht so gepraegt vom Erwachsenenleben. lachen

Wenn man auswandert,kommt man ja als erwachsener Mensch in ein neues Land.
Weiss idR was man will,was einem gefaellt und was man nicht will.

x 1 #523

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Wir haben ja nun schon einiges von dir hier gelesen. Trotzdem kommen die Leute immer wieder zu solchen und ähnlichen Schlussfolgerungen. Schau mal den Thread hier durch. Fast jeden Ratschlag und Hinweis, der dir hier gegeben wird, weißt du ab. Nur irgendwie die Ehe und jetzt auch eine Auswanderung sollen dich dann ...

Eine Auswanderung kann sogar sehr ungluecklich machen.
Wenn man mit der Kultur u der Buerokratie nicht zurecht kommt.
Alleine ist.JWD wohnt.
Wenn man mit seiner Art nicht ankommt.

x 2 #524

Supergirl01
Zitat von Mariebelle:
Arbeitswillige kommen aus vielen Laendern in die USA. Viele auch illegal. Die arbeiten dann eher in der ...

Und das ist ja möglich.
Ich würde es selbst auf dem Weg nicht wollen.
Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Den Aufwand den man hat, da braucht man halt Durchhaltevermögen. Ist schon mal eine Hürde, aber finde ich nicht verkehrt. So kann man schon mal aussortieren, die die wirklich wollen und die die sich die Mühe dann nicht machen wollen.

Mariebelle
Zitat von Mariebelle:
Du musst als erstes ein Visum auf dem amerikanischen Konsulat in D beantragen. Ohne Visum darfst du bis zu 3 Monaten als Tourist in den USA bleiben,aber nicht arbeiten. Eine Greencard kann spaeter eine amerikanische Ehefrau oder ein AG,der dch behalten will fuer dich beantragen.

Hier die offizielle USA hp.
Der Weg zur Greencard.

https://www.uscis.gov/green-card/how-to...green-card

How to Apply for a Green Card
Before starting the application process, there are two questions that you should answer first:
1. Are you eligible to apply?
U.S. immigration laws provide a variety of ways for people to apply for a Green Card. The eligibility requirements may vary depending on the immigrant category you are applying under. Go to our Green Card Eligibility Categories page to see all the possible categories you can apply under and what the eligibility requirements are.
Being Sponsored for a Green Card
Most people who apply for a Green Card will need to complete at least two forms—an immigrant petition and a Green Card application (Form I-485). Someone else usually must file the petition for you (often referred to as sponsoring or petitioning for you), although you may be eligible to file for yourself in some cases. Here are the most common forms:
Form I-130, Petition for Alien Relative
Form I-140, Immigrant Petition for Alien Worker
Form I-730, Refugee/Asylee Relative Petition
Form I-589, Application for Asylum and for Withholding of Removal

2. Are you inside or outside the United States?
If you are eligible to apply for a Green Card, you then need to determine which process to use – adjustment of status or consular processing.
Where are you?
What application process to use
Your next steps
In the United States
Adjustment of status with USCIS
If you already have an approved immigrant petition and an immigrant visa is available, file Form I-485, Application to Register Permanent Residence or Adjust Status with USCIS, or
If you do not currently have an approved immigrant petition, check the eligibility requirements for your Green Card category to see if you can file the petition and the Form I‑485 together at the same time (this is known as concurrent filing).
Go to our Adjustment of Status page for more information about the process of applying for a Green Card in the U.S.
Please see our video on updates to Form I-485.
Outside the United States
Consular processing with the U.S. Department of State
Go to our Consular Processing page for the next steps
General Application Process
The steps you must take to apply for a Green Card will vary depending on your individual situation. However, here is the general application process that most applicants will go through:
Someone usually must file an immigrant petition for you (often referred to as sponsoring or petitioning for you). In some cases, you may be eligible to file for yourself.
After USCIS approves the immigrant petition, and there is a visa available in your category, you file either a Green Card application with USCIS or a visa application with the U.S. Department of State.
You go to a biometrics appointment to provide fingerprints, photos, and a signature.
You go to an interview.
You receive a decision on your application.

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:
Und das ist ja möglich. Ich würde es selbst auf dem Weg nicht wollen. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Den Aufwand den man hat, da braucht man halt Durchhaltevermögen. Ist schon mal eine Hürde, aber finde ich nicht verkehrt. So kann man schon mal aussortieren, die die wirklich wollen und die die sich ...

Deutsche kommen idR nicht illegal in die USA.Ihnen steht ja der legale Weg offen.

Und Deutsche verdingen sich auch kaum als unterbezahlte Landwirtschafts/Schlachthaus,Gartenarbeiter ,Bauhelfer hier.
Das sind meistens Latinos.

x 1 #527

Supergirl01
Zitat von Mariebelle:
Deutsche kommen idR nicht illegal in die USA.Ihnen steht ja der legale Weg offen. Und Deutsche verdingen sich auch kaum als unterbezahlte ...

Latinos sind für mich trotzdem Menschen.
Dass ihn es nicht treffen wird ist mir klar und anderen Deutschen genauso wenig.
Die Frage ist für mich trotzdem wie man mit solchen Menschen umgeht. Die wurden ja lange geduldet und alle wussten, dass es die in Amerika gibt.

x 1 #528

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:
Latinos sind für mich trotzdem Menschen. Dass ihn es nicht treffen wird ist mir klar und anderen Deutschen genauso wenig. Die Frage ist für mich trotzdem wie man mit solchen Menschen umgeht. Die wurden ja lange geduldet und alle wussten, dass es die in Amerika gibt.

Natuerlich sind Latinos Menschen wie du und ich. 👍

Ohne ihre Arbeit koennten hier viele Betriebe zumachen.
Das weiss auch die Regierung.

x 1 #529

W
Zitat von NeonPixie:
Und auch völlig zurecht, denn das schreit nach schlimmer toxischer Beziehung. Da würde ich auch jeder empfehlen das Weite zu suchen, wenn ein Mann das sagt oder auch nur denkt, sei es bewusst oder unterbewusst. Mit dem Mindset würde die Beziehung sehr schnell sehr unglücklich werden. Du scheinst das Problem immer ...

Ich verstehe das Problem, aber das Dilemma ist aber das es alleine nicht funktioniert

W
Zitat von Mariebelle:
Ich wohne an der suedlichen Ostkueste. Ein Paradies gibt es nirgends. Vieles ist anders,manches besser,einiges schlechter. Der schnoede Alltafg ist hier genauso wie auch in D. Alles Gewoehnungssache. Es kommt wie immer darauf an,wo du lebst. staedtisch oder laendlich. Gutes Wohnviertel, oder schlechteres Wohnviertel. ...

Ja niergendwo ist es perfekt, ich habe dort weitläufige Verwandschaft. Ich weiss auch das man arbeiten muss, man bekommt nichts geschenkt. Was hat Dich denn dazu gebracht auszuwandern?

W
Zitat von Mariebelle:
Du musst als erstes ein Visum auf dem amerikanischen Konsulat in D beantragen. Ohne Visum darfst du bis zu 3 Monaten als Tourist in den USA bleiben,aber nicht arbeiten. Eine Greencard kann spaeter eine amerikanische Ehefrau oder ein AG,der dch behalten will fuer dich beantragen.

Was muss man den machen um ein Visum zu bekommen? Ich meine welche Voraussetzungen muss man haben

W
Zitat von Cathy79:
Du musst erst mal lernen dich selbst zu lieben. Dann bist du auch nicht mehr so abhängig von der Liebe einer Frau.

Ich hasse mich ja nicht, nur es ist kein richtiges Leben alleine

W
Zitat von Mariebelle:
Arbeitswillige kommen aus vielen Laendern in die USA. Viele auch illegal. Die arbeiten dann eher in der Landwirtschaft,Schlachthaeusern,Gartenpflege..fuer wenig Geld. Aber der TE wuerde ja den legalen Weg gehen. Deshalb muss er sich entscheiden,welches Visum fuer ihn in Frage kommt und im Vorfeld schon einen AG ...

Dann müsste ich ja erstmal schauen wo ich arbeit finden kann, wenn ich das richtig verstehe

W
Zitat von Saina91:
@Mariebelle Fandest du es denn hier leichter Freundschaften zu schließen?

Ich verstehe die Frage nicht. Also ich finde es wirklich super das ich viele Antworten bekomme

W
Zitat von Mariebelle:
Eine Auswanderung kann sogar sehr ungluecklich machen. Wenn man mit der Kultur u der Buerokratie nicht zurecht kommt. Alleine ist.JWD wohnt. Wenn man mit seiner Art nicht ankommt.

Also ich habe dort nur positive Erfahrungen gemacht.

Cathy79
@westfale sich selber nicht lieben bedeutet nicht automatisch sich zu hassen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von Cathy79:
@westfale sich selber nicht lieben bedeutet nicht automatisch sich zu hassen.

Das stimmt, aber alleine zu sein ist wirklich schlimm, und wirklich ich kenne niemanden in meinem Alter der nicht verh ist oder es mal war es sei denn er oder sie möchte das nicht

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich verstehe das Problem, aber das Dilemma ist aber das es alleine nicht funktioniert

Das ist nicht das Dilemma, sondern das eigentliche Problem, dem du versuchst mit ineffektiver Hyperfixierung auf Ehe und jetzt auch Migration aus dem Weg zu gehen.

W
Zitat von NeonPixie:
Das ist nicht das Dilemma, sondern das eigentliche Problem, dem du versuchst mit ineffektiver Hyperfixierung auf Ehe und jetzt auch Migration aus dem Weg zu gehen.

Ich will dem Problem nicht aus dem Weg gehen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore