App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

741

Mariebelle
Zitat von westfale:
Also ich habe dort nur positive Erfahrungen gemacht.

Einen Aufenthalt als Urlauber mit gut gefuellter Reisekasse kannst du nicht mit einer Auswanderung vergleichen.

W
Zitat von Mariebelle:
Das kannst du in dem USA.gov alles alles nachlesen. Gucke erstmal welche Visum Kategorie fuer dich in Frage kommt.

Ja, werde schauen, auch wegen arbeit

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von Merlin85:
Eventuell hat man dann mehr Probleme als davor 😂

Man kann nie wissen. Nur hier in D gefällt es mir schon lange nicht mehr, bzw. hat mir noch nie gefallen

W
Zitat von NeonPixie:
Kann sein, wenn es schlecht läuft. Auf jeden Fall kommen bestimmte Probleme dazu, die man vorher nicht hatte.

nicht unbedingt kommen Probleme dazu, aber es ist natürlich möglich

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ja niergendwo ist es perfekt, ich habe dort weitläufige Verwandschaft. Ich weiss auch das man arbeiten muss, man bekommt nichts geschenkt. Was hat Dich denn dazu gebracht auszuwandern?

Eine Auswanderung war gar nicht geplant.
Mein Arbeitsaufenthalt sollte nur ca 5 Jahre dauern.
Aber dann kam alles ganz anders.
Habe ich schon mal geschrieben.

W
Zitat von Mariebelle:
Genau. Das kannst du bei verschiedenen online Portalen. Oder du fliegst als Touri hin und informierst dich vor Ort in der Stadt,Region deiner Wahl.

Ich will auf jeden Fall spätestens nächstes Jahr wieder rüber fliegen. ICh habe auch den Eindruck das man als Deutscher auch hohes Ansehen hat

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ja, werde schauen, auch wegen arbeit

Auch fuer Arbeit gibt es verschiedene Visa.

Hast du dich noch gar nicht in den USA,gov link eingelesen.?

W
Zitat von Mariebelle:
Einen Aufenthalt als Urlauber mit gut gefuellter Reisekasse kannst du nicht mit einer Auswanderung vergleichen.

JA genau, aber ich bin ja auch über meine Verwandschaft mit anderen dort in Kontakt gekommen, und ich durfte damals im Rettungsdienst sogar Praktikumstage machen

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ich will auf jeden Fall spätestens nächstes Jahr wieder rüber fliegen. ICh habe auch den Eindruck das man als Deutscher auch hohes Ansehen hat

Du hast nicht als Deutscher per se ein hohes ansehen.Im Arbeitsbereich kommt es auf deine Qualli und Leistung an.

W
Zitat von Mariebelle:
Eine Auswanderung war gar nicht geplant. Mein Arbeitsaufenthalt sollte nur ca 5 Jahre dauern. Aber dann kam alles ganz anders. Habe ich schon mal geschrieben.

5 Jahre ist ja auch eine lange Zeit. Hast Du denn dort geheiratet?

W
Zitat von Mariebelle:
Du hast nicht als Deutscher per se ein hohes ansehen.Im Arbeitsbereich kommt es auf deine Qualli und Leistung an.

DAs ist ja immer so das die Leistung beurteilt wird.

Mariebelle
Zitat von westfale:
JA genau, aber ich bin ja auch über meine Verwandschaft mit anderen dort in Kontakt gekommen, und ich durfte damals im Rettungsdienst sogar Praktikumstage machen

In welchem Beruf willst du in den USA arbeiten und wo?

Ich bin Betriebswirtin und hatte auch Auslandsemester in den USA u England.

x 1 #572

Mariebelle
Zitat von westfale:
DAs ist ja immer so das die Leistung beurteilt wird.

Inder und Chinesen gehen sehr gerne in die USA und sind mE sehr leistungsbereit u in der IT sehr geschaetzt.

Merlin85
Zitat von westfale:
Man kann nie wissen. Nur hier in D gefällt es mir schon lange nicht mehr, bzw. hat mir noch nie gefallen

Ja da hast du recht, man kann nie wissen und ein bisschen Mut und Optimismus braucht man für so ein Vorhaben.
Man muss halt genau wissen was man tut, und sich sicher sein. Aus einer Laune heraus tiefgreifende Lebensverlängernde Entschädigungen zu treffen, ist selten besonders klug. Wenn du aber genau weißt was du willst und auf was du dich einlässt, Feuer frei.

W
Zitat von Mariebelle:
In welchem Beruf willst du in den USA arbeiten und wo? Ich bin Betriebswirtin und hatte auch Auslandsemester in den USA u England.

AM liebsten wäre mir Pennsylvania. Ich arbeite als LKW Servicefahrer, habe aber auch kaufmännische Ausbildung und eben Rettungsdienst Ausbildung

W
Zitat von Mariebelle:
Inder und Chinesen gehen sehr gerne in die USA und sind mE sehr leistungsbereit u in der IT sehr geschaetzt.

Auf jeden Fall muss man Leistung zeigen. IT Fachleute werden ja immer gesucht

W
Zitat von Merlin85:
Ja da hast du recht, man kann nie wissen und ein bisschen Mut und Optimismus braucht man für so ein Vorhaben. Man muss halt genau wissen was man tut, und sich sicher sein. Aus einer Laune heraus tiefgreifende Lebensverlängernde Entschädigungen zu treffen, ist selten besonders klug. Wenn du aber genau weißt was du ...

Oh ja, so etwas darf man nie aus einer Laune heraus machen. Und was Du schreibst mit Mut und Optimismus, vielleicht fehlt mir das auch bei der Partnersuche

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von westfale:
AM liebsten wäre mir Pennsylvania. Ich arbeite als LKW Servicefahrer, habe aber auch kaufmännische Ausbildung und eben Rettungsdienst Ausbildung

Als LKW Fahrer haettest du gute Chancen.
Aber da muesstest du Fahrstunden u Pruefung fuer einen US 18 Wheeler nachmachen.

Dafuer gibt es auch kein Visum.
(Aber in Canada gaebe es fuer truck drivers gute Chancen und das Punktesystem fuer Einwanderer.)

Auch fuer den Rettungsdienst muesstest du viel hier neu machen.
Dafuer gibt es auch kein Visum.

Entsendet deine jetzige Firma Mitarbeiter ins Ausland?
Viele Deutsche arbeiten hier bei deutschn Autobauer ,die in den USA produzieren und deren Zufliferbetriebe.

Auf YT gibt es viele Einwanderer Geschichten.

x 1 #578

W
Zitat von Mariebelle:
Als LKW Fahrer haettest du gute Chancen. Aber da muesstest du Fahrstunden u Pruefung fuer einen US 18 Wheeler nachmachen. Dafuer gibt es auch kein Visum. (Aber in Canada gaebe es fuer truck drivers gute Chancen und das Punktesystem fuer Einwanderer.) Auch fuer den Rettungsdienst muesstest du viel hier neu machen. ...

Ich muss bei mir mal nachfragen auf der Arbeit. Warum gibt es für LKW denn kein Visum?

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ich muss bei mir mal nachfragen auf der Arbeit. Warum gibt es für LKW denn kein Visum?

Hast du fuer LKW Fahrer eine passende Visakategorie auf der USA.gov Seite gefunden?
Ich nicht.

Es gibt genug einheimische Fahrer ,die die CDL haben und sofort anfangen koennen.

x 1 #580

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore