App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

742

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich musste mir das schon woanders anhören, ich leide wirklich seit Jahren. Ich wäre froh wenn ich nicht hier im Forum sein müsste. Und ich nehme Ratschläge an, aber es ist schwierig für mich

Welchen Ratschlag hast du denn wie angenommen?

x 1 #501

W
Zitat von Cathy79:
Weil es Tatsache ist. Die Leute bemühen sich dir zu helfen, und von dir kommt immer nur aber wie, aber warum - wie soll man dir da helfen.

Ich weiss das es schwierig ist, aber wirklich, ich bin nicht hier um Aufmerksamkeit zu bekommen

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

NeonPixie
Zitat von westfale:
Aber wie kann man alleine glücklich werden?

Das hat nichts mit Einsamkeit oder Verzweiflung zu tun, sondern mit Selbstständigkeit.

Alleine glücklich werden bedeutet nicht alleine sein wollen. Es bedeutet, dass du nicht darauf angewiesen bist, dass jemand anderes die Lücke füllt.

Tue Dinge, die dir selbst bedeutsam sind, nicht, um jemanden zu beeindrucken, sondern weil sie dir etwas geben. Sozialer Anschluss ohne romantischen Druck wie Freundschaften, Hobbys, Gemeinschaft. Gestalte deinen Alltag so, dass er sich gut anfühlt, auch wenn niemand zuschaut. Und ehrlich hinschauen, was die Lücke eigentlich ist, oft ist es nicht fehlende Partnerschaft, sondern fehlende Selbstakzeptanz oder fehlender Sinn.

x 3 #503

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich weiss das es schwierig ist, aber wirklich, ich bin nicht hier um Aufmerksamkeit zu bekommen

Und warum bist du hier?

x 1 #504

NeonPixie
Zitat von westfale:
ok, hast Du solche Fälle schon mal gesehen, oder kennst welche die das gemacht haben?

Klar, es gibt immer wieder Westler, die zum Beispiel in buddhistische Klöster in Ost- und Südostasien gehen. Bei einigen buddhistischen Mönchen wurde übrigens neurologisch die höchste durchgehende Zufriedenheit gemessen und die leben seit Dekaden ganz ohne sexuelle oder romantische Partnerschaft.

Sprotte
Ja, seit 50 Seiten drehst du dich im Kreis. Wenn es kein Fake oder Spaßthread ist, dann musst du dir Hilfe suchen und dein MINDSET ändern. Ich zum Beispiel habe seit einigen Jahren einen lauten, nervigen Tinnitus. Der größte Wunsch in meinem Leben ist, den loszuwerden. Es hat sehr lange gedauert und viele Therapiestunden gebraucht, um einzusehen, dass ich außer Suiz…. NUR die eine Möglichkeit habe, nämlich mein mindset ändern und lernen, damit umzugehen.

x 4 #506

W
Zitat von NeonPixie:
Das hat nichts mit Einsamkeit oder Verzweiflung zu tun, sondern mit Selbstständigkeit. Alleine glücklich werden bedeutet nicht alleine sein wollen. Es bedeutet, dass du nicht darauf angewiesen bist, dass jemand anderes die Lücke füllt. Tue Dinge, die dir selbst bedeutsam sind, nicht, um jemanden zu beeindrucken, ...

Ja Isolation ist falsch. Ich muss mehr unternehmen. Aber ein problem bleibt das ich früher fast immer von Frauen abgewiesen wurde

W
Zitat von NeonPixie:
Und warum bist du hier?

Um zu hören, was andere denken, oder wie sie es erlebt haben

W
Zitat von Sprotte:
Ja, seit 50 Seiten drehst du dich im Kreis. Wenn es kein Fake oder Spaßthread ist, dann musst du dir Hilfe suchen und dein MINDSET ändern. Ich zum Beispiel habe seit einigen Jahren einen lauten, nervigen Tinnitus. Der größte Wunsch in meinem Leben ist, den loszuwerden. Es hat sehr lange gedauert und viele ...

Ich war schon bei mehreren Ärzten, aber bisher hat das leider noch nichts gebracht

Cathy79
Zitat von westfale:

Ich war schon bei mehreren Ärzten

Was haben die gemacht? Medikamente verschrieben?

x 1 #510

W
Zitat von Cathy79:
Was haben die gemacht? Medikamente verschrieben?

Ja das auch, ich meine sie hören mir ja zu, nur die Zeit ist dort auch immer so knapp

Cathy79
Nimmst du die Medikamente auch ein?

W
Zitat von Cathy79:
Nimmst du die Medikamente auch ein?

Ja

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ja Isolation ist falsch. Ich muss mehr unternehmen. Aber ein problem bleibt das ich früher fast immer von Frauen abgewiesen wurde

Dann solltest du die Strategie anpassen. Hinweise hier wurden dir von Frauen mehr als genug gegeben. Nicht bedürftig wirken, nicht jammern, offen für Hinweise und Signale sein usw.

Zitat:
Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, und du wirst hundert Schlachten gewinnen. (Sun Tzu)

😉

W
Zitat von NeonPixie:
Dann solltest du die Strategie anpassen. Hinweise hier wurden dir von Frauen mehr als genug gegeben. Nicht bedürftig wirken, nicht jammern, offen für Hinweise und Signale sein usw. 😉

Ich kann ja z.b. bei einem Date nicht sagen das ich nur leide und das eine Frau die einzige Heilung ist, dann ist da Treffen sofort beendet

Relm
Zitat von westfale:
Ich kann ja z.b. bei einem Date nicht sagen das ich nur leide und das eine Frau die einzige Heilung ist, dann ist da Treffen sofort beendet

Ja das wäre es. Diese Verantwortung, für Heilung zuständig zu sein und damit verbundene Abhängigkeit, einem anderen Menschen aufzubürden ist egoistisch.

x 3 #516

NeonPixie
Zitat von westfale:

Und auch völlig zurecht, denn das schreit nach schlimmer toxischer Beziehung. Da würde ich auch jeder empfehlen das Weite zu suchen, wenn ein Mann das sagt oder auch nur denkt, sei es bewusst oder unterbewusst.

Mit dem Mindset würde die Beziehung sehr schnell sehr unglücklich werden.

Du scheinst das Problem immer noch nicht zu verstehen.

x 2 #517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cathy79
Du musst erst mal lernen dich selbst zu lieben. Dann bist du auch nicht mehr so abhängig von der Liebe einer Frau.

x 1 #518

Mariebelle
Zitat von westfale:
Oh super, in welcher Gegend lebst Du? Dann hast Du ja richtig Glück im Paradies zu leben, was für mich seit vielen Jahren ein Traum ist

Ich wohne an der suedlichen Ostkueste.
Ein Paradies gibt es nirgends.

Vieles ist anders,manches besser,einiges schlechter.
Der schnoede Alltafg ist hier genauso wie auch in D.
Alles Gewoehnungssache.
Es kommt wie immer darauf an,wo du lebst.
staedtisch oder laendlich.
Gutes Wohnviertel, oder schlechteres Wohnviertel.

Nette Nachbarn oder nicht.
Gute Infrastruktur und Arbeit in der Naehe. etc
Kontakte gehen schnell und unkompliziiert.
Richtige Freundschaften dauern lange.

Ich habe viele Jahre gebraucht,mir hier ein soziales Umfeld aufzubauen.
Ausserdem ziehen viele Amerikaner haeufiger um,wegen einem neuen Job,familiaeren Veraenderungen oder weil sie woanders was neues probieren wollen.

Umziehen,Haus/Whg verkaufen ist nicht so schwierig.
Whg oder Mietshaus kuendigen auch nicht.
'mobil' sein gehoert zur amerikanischen Psyche und Lebensrealitaet.

Es kann diir also passieren,dass deine Nachbarn,Bekannten Freunde nur fuer kurze Zeit deine Weggefaehrten sind.

Und natuerlich haengt alles davon ab,was du dir leisten kannst,was du verdienst.

x 1 #519

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:
Wenn du das anders siehst, dann kannst ja erst recht gehen. Es ist immer möglich auszuwandern und bestimmt nimmt die USA auch noch arbeitswillige Menschen auf.

Arbeitswillige kommen aus vielen Laendern in die USA.
Viele auch illegal.
Die arbeiten dann eher in der Landwirtschaft,Schlachthaeusern,Gartenpflege..fuer wenig Geld.

Aber der TE wuerde ja den legalen Weg gehen.
Deshalb muss er sich entscheiden,welches Visum fuer ihn in Frage kommt und im Vorfeld schon einen AG haben,der in anstellen wuerde.
Das angebotene Gehalt muss stimmen,damit er sich dann ein Leben damit an diesem Ort leisten kann.
Das muss er dann auf dem Konsulat mit x Formularen beweisen.
gesammtes Leben dokumentieren etc.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore