x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
westfale
Mitglied
Zitat von Merlin85:Hö? Du bist doch erst 45. Wie kommst du darauf zu alt zu sein, um Erfüllung zu finden?Ich denke sowieso nicht, dass das Sache des Alters ist
westfale
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Bibliothekarin. Never weil ich dank Trumps Kurs für mich ein anderes Land entdecken konnte. Ich war in den USA nur Urlaub machen und würde so oder so nie dorthin ziehen, aber was dort jetzt abgeht, das zieht mich auf keinen Fall hin.
x 3
westfale
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Das stimmt. Medien berichten selektiv und man sollte kritisch bleiben. Das gilt allerdings auch für klassisch rechte Narrationen. Und ja, ohne Aufenthaltstitel ist man rechtlich in einer unsicheren Position. Was trotzdem aber interessant ist: In den USA gibt es Millionen Menschen ohne regulären Status, die seit ...
westfale
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Solche Behauptungen zu machen, ohne es rationell erklären zu können und rationelle Einwände so abzuweisen, wie du es tust, qualifiziert durchaus als irrationales oder magisches Denken. Richtig leben kannst du einfach jetzt. Dazu muss man 0 verheiratet sein oder in den USA leben.
westfale
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Der Wunsch nach schneller Lösung einer komplexen Situation durch formale Schritte wie Heirat, wenn der eigentliche Kern ein anderer ist. Wurde dir hier aber schon so oft gesagt.
westfale
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Warum? Weil sie von der Politik gesteuert werden? Du kannst dich verschiedenen Nachrichtensender bedienen und kannst frei entscheiden. Sorry, aber ich bin jetzt raus. Dir kann man eh nicht helfen. Du hast für dich schon längst entschieden was du brauchst und lässt Ratschläge und Hilfe nicht zu.
westfale
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Bibliothekarin 😍 Zumindest in meiner cozy book fetish Welt ist es ein absoluter Traumberuf.
Merlin85
Mitglied
Zitat von westfale:Erst 45? Die besten Jahre des Lebens bzw. die Jahre die es hätten sein können sind weg. Ich dachte früher ich hätte viel Zeit für alles. Was ...
westfale
Mitglied
Zitat von Merlin85:Die besten Jahre sind die, die du dir selbst erschaffst. Deswegen sind Erfüllung und Zufriedenheit nicht altersabhängig, sie hängen von deinem Handeln ab:)
boomerine
Mitglied
• x 1 #470
Supergirl01
Mitglied
Zitat von westfale:Dann hast Du doch einen super Job. Darum wärst Du zu beneiden. Für mich gibt es kein besseres Land
Supergirl01
Mitglied
Zitat von westfale:Natürlich lasse ich Hilfe zu. Es ist nur sehr schwierig für mich mich umzustellen wenn man jahre lang nur leidet
• x 2 #472
westfale
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Viele wissen ja nicht mal was dahinter steckt, aber urteilen, dass wir nur lesen. Dabei hab ich genauso wenig Zeit zum Lesen, dafür in der IT gut bewandert, aber unterbezahlt. Wenn wir Pech haben, dank Sparkurs weiß man nicht mal wie lange man existiert. In anderen Ländern (Skandinavien, auch USA) sieht es da auch ...
westfale
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Du willst ja leiden. Du kannst die Sache wie jeder andere angehen. Ohne Leid und damit vielleicht mit mehr Erfolg. So wirst du nicht begehrt. Man muss sich halt drauf einlassen, dass man nicht immer am Ziel ankommt, aber es zumindest probiert. Nicht das Ziel ist wichtig, sondern der Weg dahin.
Supergirl01
Mitglied
Zitat von westfale:Hast Du Studium? Ich weiss schon was dahinter steckt.
Supergirl01
Mitglied
Zitat von westfale:Ich bin leider noch nie irgendwo am Ziel angekommen
westfale
Mitglied
westfale
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Weil du nicht verstehst.
Supergirl01
Mitglied
Zitat von westfale:Ich habe schon so vieles versucht. Du kennst nicht meine ganze Geschichte
• x 1 #479
westfale
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Selbst wenn ich sie kennen würde, kann ich doch auch so behaupten, dass du recht pessimistisch bist. Mit deiner Einstellung nicht weiter kommst und dich weiterhin im Hamsterrad drehen wirst. Du entscheidest was du willst und wie dein Weg weiter geht.
x 4