x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Supergirl01
Mitglied
Zitat von westfale:Ja aber es ist schwierig
Supergirl01
Mitglied
Zitat von westfale:Man hat einfach mehr möglichkeiten, und manche Tätigkeiten haben ganz anderes Ansehen als hier
x 3
NeonPixie
Mitglied
Zitat von westfale:Ja Schießplatz wäre eine super Möglichkeit. Ich will nicht weglaufen, aber ich weiss das da für mich zumindest dort alles besser ist, und dort wäre ich auf jeden Fall schon verh
• x 1 #423
Supergirl01
Mitglied
Zitat von westfale:Ich habe es vor 15 Jahren schon mal versucht, auch da war es schon schwierig. Man darf auch nichts verallgemeinern
westfale
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Was ist daran schwierig?
westfale
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Und welche?
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Leicht ist es nicht. Aber es gibt Wege, wenn man es will, kriegt man es auch hin.
• x 2 #427
westfale
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Fällt dir da kein Muster auf? Wenn ich verheiratet wäre, dann wäre ich glücklich! Warum? Ja, deswegen. Wenn ich in den USA wäre, dann wäre ich glücklich! Warum? Ja, deswegen und ehm... weil verheiratet. Du gehst den Sachen dann ja auch nicht konstruktiv oder effektiv nach. Ich will nur daran erinnern, wie sehr ...
westfale
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Leicht ist es nicht. Aber es gibt Wege, wenn man es will, kriegt man es auch hin.
Supergirl01
Mitglied
Zitat von westfale:Wenn man sich nicht an Gesetze hält, hat das nun mal Konsequenzen
westfale
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Aber nur, wenn man das wirklich erreichen will und systematisch und konstruktiv vorgeht. Hier scheint mir aber die gleiche Mechanik wie bei der Suche nach einer Partnerin vorzuliegen. Gut ausgebildete Facharbeiter oder Akademiker haben in den USA sogar recht gute Chancen. Und wir konnten die Ausbildung hier ja auch ...
westfale
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Es sind super Arbeitskräfte die ihrer Arbeit nachgehen. Eigentlich alles haben, nur keinen Aufenthaltstitel. Anstatt das zu ändern, schmeißen die raus. Kann man so machen, muss man aber nicht.
Supergirl01
Mitglied
Zitat von westfale:Die Vorschriften, Beantragung für eine Green card
Merlin85
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Und welche?
• x 1 #434
NeonPixie
Mitglied
Zitat von westfale:z.B. Feuerwehr, oder Rettungsdienst. Ich habe viele Jahre hier in D im Rettungsdienst gearbeitet, hier wird man wie Dreck behandelt, dort hat man höchstes Ansehen
• x 1 #435
westfale
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Da muss man sich durchbeißen. Da sortieren die Amis schon gut aus, wer überhaupt Durchhaltevermögen hat...
Supergirl01
Mitglied
Zitat von westfale:z.B. Feuerwehr, oder Rettungsdienst. Ich habe viele Jahre hier in D im Rettungsdienst gearbeitet, hier wird man wie Dreck behandelt, dort hat man ...
NeonPixie
Mitglied
Zitat von westfale:Wie meinst Du das, die Ausbildung hier günstiger machen?
• x 2 #438
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Merlin85:Drive-in-Hochzeiten vielleicht. Für mich liest sich das alles so, als ob er auf der Suche nach Erfüllung ist. Die Ehe und das Auswandern sind stellvertretende Platzhalter.
westfale
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Stimmt, zumindest kulturell genießen die "First Responders" spätestens seit 9/11 hohes Ansehen. Gehalt scheint mir im oberen Mittelfeld ähnlich angesiedelt zu sein. Wenn du als Deutscher die sehr hohen Gehaltszahlen ließest, darfst du nicht vergessen, wie viel du in den USA an Sozialleistungen selbst ...
x 4