App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

817

Supergirl01
Zitat von westfale:
Ja aber es ist schwierig

Was ist daran schwierig?

Supergirl01
Zitat von westfale:
Man hat einfach mehr möglichkeiten, und manche Tätigkeiten haben ganz anderes Ansehen als hier

Und welche?

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ja Schießplatz wäre eine super Möglichkeit. Ich will nicht weglaufen, aber ich weiss das da für mich zumindest dort alles besser ist, und dort wäre ich auf jeden Fall schon verh

Fällt dir da kein Muster auf?

Wenn ich verheiratet wäre, dann wäre ich glücklich! Warum? Ja, deswegen.
Wenn ich in den USA wäre, dann wäre ich glücklich! Warum? Ja, deswegen und ehm... weil verheiratet.

Du gehst den Sachen dann ja auch nicht konstruktiv oder effektiv nach. Ich will nur daran erinnern, wie sehr dir fast alle Frauen hier im Faden gespielt hatten, dass ein Mann, der so verzweifelt sucht, bei ihnen nie landen würde. Da hast du dich dann einfach in einer endlosen Schleife einfach wiederholt.

Schützenvereine gibt's übrigens auch in Deutschland. Gerade in vielen ländlichen Regionen sehr häufig. Ob da nun sonderlich viele Frauen sind...

x 1 #423

Supergirl01
Zitat von westfale:
Ich habe es vor 15 Jahren schon mal versucht, auch da war es schon schwierig. Man darf auch nichts verallgemeinern

Leicht ist es nicht. Aber es gibt Wege, wenn man es will, kriegt man es auch hin.

W
Zitat von Supergirl01:
Was ist daran schwierig?

Die Vorschriften, Beantragung für eine Green card

W
Zitat von Supergirl01:
Und welche?

z.B. Feuerwehr, oder Rettungsdienst. Ich habe viele Jahre hier in D im Rettungsdienst gearbeitet, hier wird man wie Dreck behandelt, dort hat man höchstes Ansehen

NeonPixie
Zitat von Supergirl01:
Leicht ist es nicht. Aber es gibt Wege, wenn man es will, kriegt man es auch hin.

Aber nur, wenn man das wirklich erreichen will und systematisch und konstruktiv vorgeht. Hier scheint mir aber die gleiche Mechanik wie bei der Suche nach einer Partnerin vorzuliegen.

Gut ausgebildete Facharbeiter oder Akademiker haben in den USA sogar recht gute Chancen. Und wir konnten die Ausbildung hier ja auch viel günstiger machen als dort.

x 2 #427

W
Zitat von NeonPixie:
Fällt dir da kein Muster auf? Wenn ich verheiratet wäre, dann wäre ich glücklich! Warum? Ja, deswegen. Wenn ich in den USA wäre, dann wäre ich glücklich! Warum? Ja, deswegen und ehm... weil verheiratet. Du gehst den Sachen dann ja auch nicht konstruktiv oder effektiv nach. Ich will nur daran erinnern, wie sehr ...

Ok das stimmt was Du sagst, ich habe natürlich auch viel über die Beiträge hier nachgedacht, aber es wird Zeit brauchen für mich. Aber Zeit ist etwas das ich eigentlich nicht mehr habe

W
Zitat von Supergirl01:

hoffentlich

Supergirl01
Zitat von westfale:
Wenn man sich nicht an Gesetze hält, hat das nun mal Konsequenzen

Es sind super Arbeitskräfte die ihrer Arbeit nachgehen. Eigentlich alles haben, nur keinen Aufenthaltstitel. Anstatt das zu ändern, schmeißen die raus. Kann man so machen, muss man aber nicht.

W
Zitat von NeonPixie:
Aber nur, wenn man das wirklich erreichen will und systematisch und konstruktiv vorgeht. Hier scheint mir aber die gleiche Mechanik wie bei der Suche nach einer Partnerin vorzuliegen. Gut ausgebildete Facharbeiter oder Akademiker haben in den USA sogar recht gute Chancen. Und wir konnten die Ausbildung hier ja auch ...

Wie meinst Du das, die Ausbildung hier günstiger machen?

W
Zitat von Supergirl01:
Es sind super Arbeitskräfte die ihrer Arbeit nachgehen. Eigentlich alles haben, nur keinen Aufenthaltstitel. Anstatt das zu ändern, schmeißen die raus. Kann man so machen, muss man aber nicht.

Woher weisst Du das so genau?

Supergirl01
Zitat von westfale:
Die Vorschriften, Beantragung für eine Green card

Da muss man sich durchbeißen. Da sortieren die Amis schon gut aus, wer überhaupt Durchhaltevermögen hat...

Merlin85
Zitat von Supergirl01:
Und welche?

Drive-in-Hochzeiten vielleicht.
Für mich liest sich das alles so, als ob er auf der Suche nach Erfüllung ist. Die Ehe und das Auswandern sind stellvertretende Platzhalter.

x 1 #434

NeonPixie
Zitat von westfale:
z.B. Feuerwehr, oder Rettungsdienst. Ich habe viele Jahre hier in D im Rettungsdienst gearbeitet, hier wird man wie Dreck behandelt, dort hat man höchstes Ansehen

Stimmt, zumindest kulturell genießen die "First Responders" spätestens seit 9/11 hohes Ansehen. Gehalt scheint mir im oberen Mittelfeld ähnlich angesiedelt zu sein. Wenn du als Deutscher die sehr hohen Gehaltszahlen ließest, darfst du nicht vergessen, wie viel du in den USA an Sozialleistungen selbst zahlen musst und wie hoch die Lebenshaltungskosten sind, gerade in Städten. Ein Bekannter von mir war mal am Anfang ganz begeistert, wie viel er im Silicon Valley von einer Firma angeboten bekam. Dann suchte er eine Wohnung, wo er nicht über eine Stunde zur Arbeit fahren musste, und fiel aus allen Wolken. Da schmolzen gleich mal zig tausende von seinem Paycheck weg.

Aber ja, dass du als "First Responders" in den USA eher ein keckes Lächeln von einer Frau bekommst, ist durchaus nicht unrealistisch. Ob das aber dann gleich zur Hochzeit führt, ist eine andere Frage.

Aber wenn es dir ganz ernst mit der Sache ist, könntest du ja schauen, ob man irgendwo in den USA ganz dringend Leute in dem Bereich sucht und die dann anschreibt. Du scheinst ja praktische Erfahrung im Feld zu haben.

x 1 #435

W
Zitat von Supergirl01:
Da muss man sich durchbeißen. Da sortieren die Amis schon gut aus, wer überhaupt Durchhaltevermögen hat...

Da wirst Du recht haben, ich sollte es nochmal angehen

Supergirl01
Zitat von westfale:
z.B. Feuerwehr, oder Rettungsdienst. Ich habe viele Jahre hier in D im Rettungsdienst gearbeitet, hier wird man wie Dreck behandelt, dort hat man ...

Sind das auch die Möglichkeiten die man dort hat?
Viele Berufe haben dort ein besseres Ansehen, aber das liegt ja an der Bevölkerung. Bei meinem werd ich hier auch belächelt. Ist mir mittlerweile egal. Ich schau auf mich und meinen Weg.
Aber deswegen in die USA, never und ich war da auch schon paar Mal.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

NeonPixie
Zitat von westfale:
Wie meinst Du das, die Ausbildung hier günstiger machen?

Hier werden die Ausbildungskosten generell zu großen Teilen vom Staat und/oder dem Betrieb getragen. In den USA zahlst du sehr große Teile davon sehr oft selbst.

x 2 #438

NeonPixie
Zitat von Merlin85:
Drive-in-Hochzeiten vielleicht. Für mich liest sich das alles so, als ob er auf der Suche nach Erfüllung ist. Die Ehe und das Auswandern sind stellvertretende Platzhalter.

Kannst hier theoretisch auch schnell vorm Standesamt durchziehen. Aber ja, ich sehe den gleichen psychologischen Mechanismus wie du am Werk.

W
Zitat von NeonPixie:
Stimmt, zumindest kulturell genießen die "First Responders" spätestens seit 9/11 hohes Ansehen. Gehalt scheint mir im oberen Mittelfeld ähnlich angesiedelt zu sein. Wenn du als Deutscher die sehr hohen Gehaltszahlen ließest, darfst du nicht vergessen, wie viel du in den USA an Sozialleistungen selbst ...

Problem ist bei mir, ich arbeite nicht mehr im Rettungsdienst, und selbst damals konnten mir selbst Juristen nicht sagen ob die Deutsche Rettungsdienstausbildung dort anerkannt wird. Was Du schriebst mit Solzialleistungen ist mir bekannt, aber ich will z.b. nicht ins Silicon Valley, es muss gut überlegt sein

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore