App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

821

W
Zitat von AnneKaffeekanne:
Paradies … naja … hmmm, wieso meinst du? Die liefern uns nen GPS-Tracker für den Wal … der Wal schwimmt … u. der Tracker meditiert …

Verstehe nicht was Du meinst

W
Zitat von Mariebelle:
Ich lebe seit 21 Jahren in den USA. Ich bin durch die Arbeit hergekommen. Es sollte nur fuer 5 Jahre sein. Aber dann wollte mein AG mich nicht zurueck nach D entsenden. So blieb ich hier . Die Kinder waren mittlerweile hier verwurzelt,und gut integriert. Und eine Rueckkehr nach D ohne Arbeit und Wohnung ,bezahltem ...

Oh super, in welcher Gegend lebst Du? Dann hast Du ja richtig Glück im Paradies zu leben, was für mich seit vielen Jahren ein Traum ist

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das stimmt so nicht. Und da sind die Chancen eine Frau zu finden um einiges höher als hier

Warum sollte das der Fall sein?

W
Zitat von NeonPixie:
Warum sollte das der Fall sein?

Weil man leichter in Kontakt kommt, und ich da andere Dinge machen kann als hier

NeonPixie
Zitat von westfale:
Weil man leichter in Kontakt kommt, und ich da andere Dinge machen kann als hier

Willst du auf der gun range eine kennenlernen? 🤪

Oberflächliches Kennenlernen geht in den USA wirklich einfacher, war immer mein Eindruck. Aber ein tiefergründiges Gespräch führen dagegen schwieriger. War aber immer nur ein paar Wochen da.

Ob amerikanische Frauen aber nun weniger ablehnend auf deine ausgestrahlte Bedürftigkeit reagieren, wage ich stark zu bezweifeln, eher im Gegenteil. Mir schien eher, dass amerikanische Kolleginnen da teilweise noch viel direkter am Sortieren waren als deutsche. Davon abgesehen, dass mir der ganze Geschlechterkrieg da auch ausgeprägter scheint. Der politische Gap sowieso.

W
Zitat von NeonPixie:
Willst du auf der gun range eine kennenlernen? 🤪 Oberflächliches Kennenlernen geht in den USA wirklich einfacher, war immer mein Eindruck. Aber ein tiefergründiges Gespräch führen dagegen schwieriger. War aber immer nur ein paar Wochen da.

Was meinst Du mit gun range? Also d habe ich andere Eindrücke, ich habe sehr viele tiefgründige Gespräche gehabt

Supergirl01
Zitat von westfale:
Ich sehe das ganz anders

Wenn du das anders siehst, dann kannst ja erst recht gehen.
Es ist immer möglich auszuwandern und bestimmt nimmt die USA auch noch arbeitswillige Menschen auf.

Supergirl01
Zitat von westfale:

Was für andere Dinge?

Saina91
Das hört man wirklich immer wieder, dass die Amis so offen und freundlich sind und man ganz schnell Anschluss findet.

NeonPixie
Zitat von Saina91:
Das hört man wirklich immer wieder, dass die Amis so offen und freundlich sind und man ganz schnell Anschluss findet.

Ja, im ersten Moment sind Amerikaner oft schon fast zuckersüß in ihrer Freundlichkeit und Offenheit. Mir kam aber immer vieles davon aufgesetzt vor. Es ist jetzt nicht so, dass die Leute weniger aggressiv oder pampig oder so sind. Eher im Gegenteil. Das bricht dann auch schnell aus ihnen heraus. Ich fand, dass viele der erst so offenen Gespräche dann auch schnell versandeten.

NeonPixie
Zitat von Supergirl01:
Wenn du das anders siehst, dann kannst ja erst recht gehen. Es ist immer möglich auszuwandern und bestimmt nimmt die USA auch noch arbeitswillige Menschen auf.

Die Menschen, die sie da gerade deportieren, sind auch arbeitswillig. Oft werden sie ja sogar direkt vom Arbeitsplatz abgeführt.

x 1 #411

NeonPixie
Zitat von westfale:
Was meinst Du mit gun range? Also d habe ich andere Eindrücke, ich habe sehr viele tiefgründige Gespräche gehabt

Ein Schießplatz. Waffen sind ja deutlich zugänglicher als etwa in Deutschland. Oder was meinst du sonst, das du da machen kannst und hier nicht?

Habe auch tiefgründige Gespräche geführt, aber die waren dann meist aus einem gemeinsamen Kontext vorherbestimmt und die hätten sich vermutlich auch in Deutschland so ergeben.

Ich will auch die USA nicht schlecht machen. Wenn du eine entsprechende Ausbildung hast, dort beruflich gut unterkommst und kulturell klar kommst, kann das eine gute Gelegenheit für dich sein. Ich kenne ein paar Leute, die in Deutschland studiert haben und jetzt dort in der IT- und Finanzbranche richtig Kohle machen.

Was mir nur auffällt: Erst macht dich nur die Ehe glücklich, jetzt nur ein anderes Land usw. Immer ist das, was du hast und wo du bist, schlecht und die Erlösung liegt im Anderen. Es kann natürlich sein, dass deine jetzige Lebenssituation auf dich als Person schlecht passt. Es kann aber auch sein, dass du vor inneren Problemen weglaufen willst und das auf eine ungewöhnigte Art und Weise.

x 1 #412

W
Zitat von Supergirl01:
Wenn du das anders siehst, dann kannst ja erst recht gehen. Es ist immer möglich auszuwandern und bestimmt nimmt die USA auch noch arbeitswillige Menschen auf.

Ja aber es ist schwierig

W
Zitat von Supergirl01:
Was für andere Dinge?

Man hat einfach mehr möglichkeiten, und manche Tätigkeiten haben ganz anderes Ansehen als hier

W
Zitat von Saina91:

Das ist auch so, so habe ich es erlebt

W
Zitat von NeonPixie:
Ja, im ersten Moment sind Amerikaner oft schon fast zuckersüß in ihrer Freundlichkeit und Offenheit. Mir kam aber immer vieles davon aufgesetzt vor. Es ist jetzt nicht so, dass die Leute weniger aggressiv oder pampig oder so sind. Eher im Gegenteil. Das bricht dann auch schnell aus ihnen heraus. Ich fand, dass viele ...

Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen, es kommt aber auch darauf an wie man sich gibt, aber Aggresivität habe ich nicht erlebt

W
Zitat von NeonPixie:
Die Menschen, die sie da gerade deportieren, sind auch arbeitswillig. Oft werden sie ja sogar direkt vom Arbeitsplatz abgeführt.

Wenn man sich nicht an Gesetze hält, hat das nun mal Konsequenzen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von NeonPixie:
Ein Schießplatz. Waffen sind ja deutlich zugänglicher als etwa in Deutschland. Oder was meinst du sonst, das du da machen kannst und hier nicht? Habe auch tiefgründige Gespräche geführt, aber die waren dann meist aus einem gemeinsamen Kontext vorherbestimmt und die hätten sich vermutlich auch in Deutschland so ...

Ja Schießplatz wäre eine super Möglichkeit. Ich will nicht weglaufen, aber ich weiss das da für mich zumindest dort alles besser ist, und dort wäre ich auf jeden Fall schon verh

Supergirl01
Zitat von NeonPixie:

Das ist mir bewusst, aber ihm ja anscheinend nicht...
Für mich käme die USA momentan nicht in Frage, aber er sieht das ja anders.

x 1 #419

W
Zitat von Supergirl01:
Das ist mir bewusst, aber ihm ja anscheinend nicht... Für mich käme die USA momentan nicht in Frage, aber er sieht das ja anders.

Ich habe es vor 15 Jahren schon mal versucht, auch da war es schon schwierig. Man darf auch nichts verallgemeinern

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore