App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

821

Supergirl01
Zitat von westfale:
Ich weiss eigentlich sollte man nur heiraten wenn man sich sicher ist, aber da ist wieder mein Alter, die Zeit läuft mir davon. Auswandern ist nicht ...

Mit 45 ist noch nichts zu spät. Du musst einfach lockerer werden zwinkern

Moonlight_74
Lieber Gott ich danke Dir dass ich mich nicht mehr zu solchen Themen hinreißen lasse..

Wenn ich mir jetzt überlege wieviel Lebenszeit mir dadurch verloren ging..

Für mich jetzt überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.

Statt hier zu diskutieren, über ein Thema, das im nirgendwo endet, lieber die Sonne genießen, unter Menschen gehen..

Das kann ich hier wirklich nur jedem empfehlen.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von Supergirl01:

Aber wie sollte ich lockerer werden? Ich werde mit jedem Tag älter

Supergirl01
Zitat von westfale:
Aber du hast es erlebt und ich nicht, ich weiss das es Konsequenzen geben kann, aber das ist alles nichts dagegen wenn man mit 45 noch ledig ist, das ...

Ich hab nix erlebt. Bin Single und auch noch nie verheiratet. Meine Verwanden fragen mich auch ständig, aber das ist mir egal. Ich heirate nicht für andere. Wenn dann muss es der richtige sein und der kam noch nicht und ich würde auch nicht sofort heiraten, wenn dann müssen paar Jahre davor sein die passen und dann kann man reden, wenn es nach so 4/5 Jahren noch immer passt. Davor würde ich nie heiraten. Dafür muss alles stimmen.

Supergirl01
Zitat von westfale:
Aber wie sollte ich lockerer werden? Ich werde mit jedem Tag älter

Lass dem Leben freien Lauf. So wie es kommt so kommt es. Lern Menschen kennen, vielleicht findest die richtige, aber erwähne die Hochzeit nicht zu schnell, sonst wird es nix. Du kannst mal beim Date nachfragen, ob sie sich es irgendwann vorstellen kann, aber nichts überstürzen. Das ist den Frauen nicht mehr so wichtig.

W
Zitat von Supergirl01:
Ich hab nix erlebt. Bin Single und auch noch nie verheiratet. Meine Verwanden fragen mich auch ständig, aber das ist mir egal. Ich heirate nicht für andere. Wenn dann muss es der richtige sein und der kam noch nicht und ich würde auch nicht sofort heiraten, wenn dann müssen paar Jahre davor sein die passen und ...

Ah sorry, ich dachte du wärst mal verh gewesen. Ja eigentlich müsste es so sein das man erst Jahre lang zusammen ist und dann heiratet.

x 1 #386

W
Zitat von Supergirl01:
Lass dem Leben freien Lauf. So wie es kommt so kommt es. Lern Menschen kennen, vielleicht findest die richtige, aber erwähne die Hochzeit nicht zu schnell, sonst wird es nix. Du kannst mal beim Date nachfragen, ob sie sich es irgendwann vorstellen kann, aber nichts überstürzen. Das ist den Frauen nicht mehr so ...

Genau, ich kann nicht sofort von Hochzeit sprechen, dann wird sie mich bestimmt nicht mehr treffen wollen. Aber angenommen ich komme mit einer Frau zusammen und sagt dann das sie nie heiraten will, dann war wieder alles umsonst

Supergirl01
Zitat von westfale:
Genau, ich kann nicht sofort von Hochzeit sprechen, dann wird sie mich bestimmt nicht mehr treffen wollen. Aber angenommen ich komme mit einer Frau ...

Deswegen in der Datingphase mal kurz ansprechen, wenn sie für eine Hochzeit offen ist, wenn es gut läuft, dann kannst du davon ausgehen, wenn alles gut läuft, dass ihr irgendwann auch heiraten werdet.
Das ist der einzig sinnvolle Weg.

W
Zitat von Supergirl01:
Deswegen in der Datingphase mal kurz ansprechen, wenn sie für eine Hochzeit offen ist, wenn es gut läuft, dann kannst du davon ausgehen, wenn alles gut läuft, dass ihr irgendwann auch heiraten werdet. Das ist der einzig sinnvolle Weg.

Ja drauf ansprechen auf jeden Fall kurz. Nur erstmal jemanden kennenlernen

E
Zitat von westfale:
wie meinst Du das, was erreichbar ist? Aber wirklich für mich ist im Leben nur noch das einzige das zählt nicht mehr alleine zu sein, ich leide seit 9 Jahren, und ich werde mit jeedem Tag älter

Um nicht alleine zu sein, brauchst du nicht zu heiraten, du bringst Dinge durcheinander, das einzige was viele nicht verstehen ist, wie du das angehen willst, es gibt bei vielen dingen einen natürlichen Ablauf weil das am ende am ehesten funktioniert, aber wenn du so schnell heiraten möchtest sinken deine Chancen eben, du willst keine wirkliche Zeit investieren, aber du hast einen Wunsch der nun mal bei den meisten halt eine gewisse Zeit benötigt. Aber bei dir klingt es absolut Zwanghaft, das solltest du mal angehen.

Es gab diese Show.. Love Is Blind, Menschen die sich Verloben ohne sich jemals gesehen zu haben, gab doch auch so eine TV Show wo erst bei der Hochzeit die Brautpaare sich gesehen haben, das ist dann wohl das schnellste was es gibt.

x 1 #390

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:

In vielen Laendern gibt es ein Rentner Visum o als Privatier oder als Investor.

Zu spaet ist es nie.

Wenn du als Erwerbsstaetiger auswandern willst wirst du dich dem lokalen Arbeitsmarkt,Gehaeltern,Kultur anpassen muessen und wirst mit den Einheimischen konkurieren.
In welches Land wuerdest du gehen wollen und hast du dieses schon bereist und herrausgefunden,ob du da eine gute Infrastruktur,Arbeitsmoeglichkeiten haettest?

x 1 #391

W
Zitat von Mariebelle:
In vielen Laendern gibt es ein Rentner Visum o als Privatier oder als Investor. Zu spaet ist es nie. Wenn du als Erwerbsstaetiger auswandern willst wirst du dich dem lokalen Arbeitsmarkt,Gehaeltern,Kultur anpassen muessen und wirst mit den Einheimischen konkurieren. In welches Land wuerdest du gehen wollen und hast du ...

Ich will in die USA auswandern. Es ist leider sehr schwierig. Ich war schon dort und weiss das ich da gerne leben möchte

Merlin85
Glaubst du deine Chancen eine Frau zu finden sind da besser? Die USA ist cool wenn du genug Kohle und ein sicheres Einkommen hast. Gehörst du dort zur unteren Mittelschicht, heißt es ganz unromantisch friss oder stirb;)

W
Zitat von Merlin85:
Glaubst du deine Chancen eine Frau zu finden sind da besser? Die USA ist cool wenn du genug Kohle und ein sicheres Einkommen hast. Gehörst du dort zur unteren Mittelschicht, heißt es ganz unromantisch friss oder stirb;)

Das stimmt so nicht. Und da sind die Chancen eine Frau zu finden um einiges höher als hier

Supergirl01
Zitat von westfale:
Ich will in die USA auswandern. Es ist leider sehr schwierig. Ich war schon dort und weiss das ich da gerne leben möchte

Momentan würde ich in dem Fall auch eher abraten.

W
Zitat von Supergirl01:
Momentan würde ich in dem Fall auch eher abraten.

Warum das? Für mich ist es das Paradies.

Supergirl01
Zitat von westfale:
Warum das? Für mich ist es das Paradies.

Weiß ja nicht wie sehr informiert du bist, aber seit Trump geh ich da nicht mehr hin. Des was die da veranstalten ist echt Menschenunwürdig. Hätte keine Lust da in den Knast zu kommen.
Nach Trump kann man mal schauen wie es sich entwickelt.

x 1 #397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

AnneKaffeekanne
Zitat von westfale:
Für mich ist es das Paradies.

Paradies … naja … hmmm, wieso meinst du? Die liefern uns nen GPS-Tracker für den Wal … der Wal schwimmt … u. der Tracker meditiert …

Mariebelle
Zitat von westfale:

Ich lebe seit 21 Jahren in den USA.
Ich bin durch die Arbeit hergekommen.
Es sollte nur fuer 5 Jahre sein.
Aber dann wollte mein AG mich nicht zurueck nach D entsenden.
So blieb ich hier .
Die Kinder waren mittlerweile hier verwurzelt,und gut integriert.
Und eine Rueckkehr nach D ohne Arbeit und Wohnung ,bezahltem Uebersee Umzug fuer eine Familie waere nicht moeglich gewesen.
Bereut habe ich es nicht wirklich,hatte aber in den ersten Jahre Nostalgie nach einer Zeit,die es auch in Deutschland jetzt nicht mehr gibt.

Ich kannte die USA aber vorher schon recht gut.
Durch Auslandsemester,viele Reisen,familiaere Beziehungen.
Es war also kein Sprung ins kalte Wasser.

Wenn du Fragen hast,antworte ich darauf gerne.

x 2 #399

W
Zitat von Supergirl01:
Weiß ja nicht wie sehr informiert du bist, aber seit Trump geh ich da nicht mehr hin. Des was die da veranstalten ist echt Menschenunwürdig. Hätte keine Lust da in den Knast zu kommen. Nach Trump kann man mal schauen wie es sich entwickelt.

Ich sehe das ganz anders

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore