App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

821

Mariebelle
Zitat von westfale:
Auswandern ist nicht leicht und man muss auch erstmal ein Visum bekommen. Der Gedanke mit 50 zum ersten mal zu heiraten ist schon schlimm genug. Ich war viel in Vereinen, es hat für Beziehungen absolut nichts gebracht

Es gibt fuer viele non eu Laender einige verschiedene Visakategorien.
Ggfs bist du fuer eine davon qualifiziert.
Magst du sagen,um welches Land es sich handelt u was dort fuer dich besser waere?

boomerine
Ich hab dir ja schon mal gesagt auch wenn es ironisch klang, gib ein Inserat auf, mit folgendem Text.

Ich wünsche mir zu heiraten und sich anschliesend gleich wieder Scheiden zu lassen,
welches weibliches Wesen hat Zeit
für nur einen Tag
Zahle dafür ....Euro
Du hast keine Ausgaben nur Spaß.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Mariebelle
Zitat von boomerine:
Ich hab dir ja schon mal gesagt auch wenn es ironisch klang, gib ein Inserat auf, mit folgendem Text. Ich wünsche mir zu heiraten und sich anschliesend gleich wieder Scheiden zu lassen, welches weibliches Wesen hat Zeit für nur einen Tag Zahle dafür ....Euro Du hast keine Ausgaben nur Spaß.

Wie kann man sich so schnell scheiden lassen?Man muss das Trennungsjahr einhalten,ggfs Trennungsunterhalt zahlen etc...

Supergirl01
Zitat von westfale:
Es fragt niemand ständig, aber ich sehe jeden Tag verh Paare und weiss eben das alle die ich kenne verh sind oder es mal waren. Auch wenn eine Ehe ...

Warst du schon mal in einem Land außerhalb der EU?
Viele denken woanders wäre es besser, aber meist ist das nicht so.

Supergirl01
Für dich wäre ne Frau die verheiratet, aber von ihrem Mann geschlagen wird, privilegiert?
Die Frau wäre froh, den Mann nie kennengelernt zu haben. Und falls man denkt, es ist nur ne Ausnahme, das ist nicht nur ne Ausnahme. Ich will nicht wissen, wie viele Männer Frauen schlecht behandeln und das ist nicht nur in unteren Schichten so, das kann jede Schicht treffen.
Aber stimmt, du bist ja ein Mann, da hat man das ja nicht zu fürchten...gibt ja nicht so viele Frauen die ihre Männer so behandeln...

W
Zitat von boomerine:
Ich hab dir ja schon mal gesagt auch wenn es ironisch klang, gib ein Inserat auf, mit folgendem Text. Ich wünsche mir zu heiraten und sich anschliesend gleich wieder Scheiden zu lassen, welches weibliches Wesen hat Zeit für nur einen Tag Zahle dafür ....Euro Du hast keine Ausgaben nur Spaß.

Es sollte schon länger als einen Tag halten, und was meinst Du mit bezahlen?

W
Zitat von Supergirl01:
Warst du schon mal in einem Land außerhalb der EU? Viele denken woanders wäre es besser, aber meist ist das nicht so.

War, ich und ich weiss das es für mich besser ist, auch dabei muss ich mir oft anhören wie toll Deutschland doch ist, aber für mich ist es das nicht

W
Zitat von Supergirl01:
Für dich wäre ne Frau die verheiratet, aber von ihrem Mann geschlagen wird, privilegiert? Die Frau wäre froh, den Mann nie kennengelernt zu haben. Und falls man denkt, es ist nur ne Ausnahme, das ist nicht nur ne Ausnahme. Ich will nicht wissen, wie viele Männer Frauen schlecht behandeln und das ist nicht nur in ...

Man kann vorher nicht wissen was dann passiert, aber man hat dann aber mal richtig Ja gesagt

boomerine
Zitat von westfale:
Es sollte schon länger als einen Tag halten, und was meinst Du mit bezahlen?

Nachdem ja Geld bei dir keine Rolle spielt ( lt Aussage von dir )
kaufst du dir das Prvileg eben .
Privilegien kosten halt auch.....
Heiraten kostet.....
und Scheidungen auch.....

W
Zitat von boomerine:
Nachdem ja Geld bei dir keine Rolle spielt ( lt Aussage von dir ) kaufst du dir das Prvileg eben . Privilegien kosten halt auch..... Heiraten kostet..... und Scheidungen auch.....

Aber ich möchte kein Geld bezahlen das eine Frau mich heiratet, es muss doch auch so gehen. Was eine Scheidung dann kostet ist mir egal

Sprotte
Hm, also ich finde es seltsam, wie du hier subtil über Frauen schreibst. Scheinbar ist dir alles egal, Hauptsache heiraten. Auch Scheidung danach ist egal. Die Person, die sich da hoffentlich nicht drauf einlässt ist doch kein Ding, das du für dein Bedürfnis brauchst. Du lebst dann mit diesem Menschen zusammen, teilst Bett und Leben. Wie stellst du dir das vor? Von Gefühlen sprichst du schon mal gar nicht.

x 1 #371

W
Zitat von Sprotte:
Hm, also ich finde es seltsam, wie du hier subtil über Frauen schreibst. Scheinbar ist dir alles egal, Hauptsache heiraten. Auch Scheidung danach ist egal. Die Person, die sich da hoffentlich nicht drauf einlässt ist doch kein Ding, das du für dein Bedürfnis brauchst. Du lebst dann mit diesem Menschen zusammen, ...

was meinst Du mit subtil? Villeicht kommt es falsch rüber, aber es ist doch wohl was normales heiraten zu wollen

Sprotte
@westfale Ja, aber dir geht es NUR darum und das finde ich sogar diskriminierend gegenüber Frauen.

Sprotte
@westfale ohne entsprechende Gefühle, gemeinsame Interessen, Vertrauen und vieles mehr gibt es nur die Möglichkeit deine Heiratsfähigkeit für das Bleiberecht einer Frau zur Verfügung zu stellen oder eben viel Geld!

x 1 #374

W
Zitat von Sprotte:
@westfale Ja, aber dir geht es NUR darum und das finde ich sogar diskriminierend gegenüber Frauen.

hat wirklich mit Diskriminierung überhaupt nichts zu tun

W
Zitat von Sprotte:
@westfale ohne entsprechende Gefühle, gemeinsame Interessen, Vertrauen und vieles mehr gibt es nur die Möglichkeit deine Heiratsfähigkeit für das Bleiberecht einer Frau zur Verfügung zu stellen oder eben viel Geld!

Vertrauen sollte auf jeden Fall da sein und gemeinsame Interessen wären super, so meinte ich das auch nicht

Supergirl01
Zitat von westfale:
War, ich und ich weiss das es für mich besser ist, auch dabei muss ich mir oft anhören wie toll Deutschland doch ist, aber für mich ist es das ...

Aber dir steht dafür ja nichts im Weg? Die Sprache lernen vielleicht, aber das ist deine Sache.
Fürs Auswandern ist es nie zu spät. Vielleicht lernst ja dort dann die richtige kennen, aber dir muss die Frau wichtig werden. Das Heiraten sollte solang hinten anstehen, bis ihr euch beide sicher seid.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Supergirl01
Zitat von westfale:
Man kann vorher nicht wissen was dann passiert, aber man hat dann aber mal richtig Ja gesagt

Leider mit allen Konsequenzen...
Da würden viele im Nachhinein darauf verzichten.
Du kannst dich auch selber heiraten. In Japan oder so soll das voll im Trend sein. Dann hättest auch ja gesagt, aber zu dir selber und das wäre viel sinnvoller. Man muss mit sich selbst im reinen sein, sich selbst akzeptieren und sich selbst lieben.

W
Zitat von Supergirl01:
Aber dir steht dafür ja nichts im Weg? Die Sprache lernen vielleicht, aber das ist deine Sache. Fürs Auswandern ist es nie zu spät. Vielleicht lernst ja dort dann die richtige kennen, aber dir muss die Frau wichtig werden. Das Heiraten sollte solang hinten anstehen, bis ihr euch beide sicher seid.

Ich weiss eigentlich sollte man nur heiraten wenn man sich sicher ist, aber da ist wieder mein Alter, die Zeit läuft mir davon. Auswandern ist nicht leicht, auch das hätte ich schon viel früher machen müssen

W
Zitat von Supergirl01:
Leider mit allen Konsequenzen... Da würden viele im Nachhinein darauf verzichten. Du kannst dich auch selber heiraten. In Japan oder so soll das voll im Trend sein. Dann hättest auch ja gesagt, aber zu dir selber und das wäre viel sinnvoller. Man muss mit sich selbst im reinen sein, sich selbst akzeptieren und sich ...

Aber du hast es erlebt und ich nicht, ich weiss das es Konsequenzen geben kann, aber das ist alles nichts dagegen wenn man mit 45 noch ledig ist, das ist das schlimmste das es gibt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore