App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

821

NeonPixie
Zitat von westfale:
Privileg ist verh zu sein bzw. es mal gewesen zu sein. Da hat man im Leben was erreicht

Wenn das deine objektive Definition des allgemeinen Wortes Privileg ist, dann such dir bitte jetzt wirklich dringend Hilfe. Das ist unterstützend gemeint. Ich bin raus hier aus dem Faden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Privileg

x 2 #341

W
Zitat von NeonPixie:
Das ändert sich nicht magisch durch einen Trauschein. Ich glaube dir ja das du unglücklich bist. Nur ist dafür nicht die Ursache das du nicht verheiratet bist. Die Ursache wird sogar behindern das du eine Partnerin findest. Die gilt es also zu finden. Da können sie Profis besser bei helfen als wir hier.

Ich war schon bei Ärzten, aber auch das hat leider nichts genützt. Nur wenn ich endlich verh sein sollte, habe ich wenigstens was erreicht. Ich weiss es ist schwierig zu verstehen dass das wirklich mir helfen kann

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von Elemente:
und Verheiratet zu sein, soll dann die Lösung für die schlechten Erfahrungen werden, schau doch nicht was andere haben sondern auf das was für dich wirklich zählt, sonst erfüllst du irgend welche Klischees, aber nicht deine eigene authentische Wünsche und versuche nicht anderen zu gefallen um angepasst zu ...

wie meinst Du das, was erreichbar ist? Aber wirklich für mich ist im Leben nur noch das einzige das zählt nicht mehr alleine zu sein, ich leide seit 9 Jahren, und ich werde mit jeedem Tag älter

W
Zitat von Mariebelle:
Du hast dein Leben,deine Gesundheit und bis priviligiert. Was du aus deinem Privileg als nicht notleidender Mensch machst,kannst du entscheiden.

Ich wusste das das iregendwann kmmt, Gesaundheit, ich musste mir auch schon anhören ich habe ja ein dach über dem Kopf. Ich bin nicht priviliegiert, das bist Du, das ist jeder der mal richtig Ja gesagt hat. Aber nicht wenn man mit 45 noch ledig ist. Und Leben kann man das was ich ahbe nicht nennen, es ist nur Leiden

W
Zitat von boomerine:
Was heißt zu alt ? Ich kenn einige die erst im hohen Alter ( 70 plus ) heiraten.

Das war ja schön öfters. Aber es ist kein leben das ich führe, Wenn man mit 70 zum zweiten oder dritten Mal heiratet, ok, aber soll ich noch 20 Jahre leiden bis ich endlich heiraten kann?

Islandfan
Zitat von westfale:
Ich bin nicht priviliegiert, das bist Du, das ist jeder der mal richtig Ja gesagt hat.

Ich glaube dir gar nichts mehr. Verheiratete sind priviligiert? Haha, das ist ja wohl ein Scherz. Ich glaube, eine Scheidung möchtest du nicht durchmachen. Das ist alles andere als schön. Ich glaube, du machst dir hier einen Scherz.

x 1 #346

W
Zitat von Islandfan:
Ich glaube dir gar nichts mehr. Verheiratete sind priviligiert? Haha, das ist ja wohl ein Scherz. Ich glaube, eine Scheidung möchtest du nicht durchmachen. Das ist alles andere als schön. Ich glaube, du machst dir hier einen Scherz.

Das ist doch unsachlich. Ja Verheiratete sind priviligiert. Wenn ich geschieden wäre, hätte ich keine Probleme, dann hätte ich schon mal Ja gesagt. Du bist bestimmt nicht ledig wenn Du so etwas schreibst, und Du kennst mich ja gar nicht

Saina91
@westfale

Es klingt echt verrückt was Du schreibst. Es liest sich wirklich so, als wolltest Du alle auf den Arm nehmen.
Was ändert sich denn für Dich durch eine Ehe? Was ist für dich der Unterschied zu einer Beziehung?
Als ich noch nicht verheiratet war, war ich der Meinung, dass beides sich doch gleich anfühlt. Ob ich jetzt so mit jemandem zusammenlebe oder verheiratet bin. Was ändert sich für Dich dadurch? Wieso hat man für dich mehr erreicht in einer Ehe?

Vor allem geht man nicht mit dem Gedanken in die Ehe, wenn es nicht klappt auch egal.

Islandfan
Zitat von westfale:
Das ist doch unsachlich. Ja Verheiratete sind priviligiert. Wenn ich geschieden wäre, hätte ich keine Probleme, dann hätte ich schon mal Ja gesagt. Du bist bestimmt nicht ledig wenn Du so etwas schreibst, und Du kennst mich ja gar nicht

Nee, ich bin geschieden, also in deinen Augen priviligiert. Das ist doch lächerlich. Ich zitiere mal Nietzsche:

Die Ehe ist genau so viel wert, als die, welche sie schließen: also ist sie, durchschnittlich, wenig wert.

Haha, das wollte ich damals auf die Hochzeitskarten schreiben, war meinem Ex aber zu krass.

x 1 #349

W
Zitat von Saina91:
@westfale Es klingt echt verrückt was Du schreibst. Es liest sich wirklich so, als wolltest Du alle auf den Arm nehmen. Was ändert sich denn für Dich durch eine Ehe? Was ist für dich der Unterschied zu einer Beziehung? Als ich noch nicht verheiratet war, war ich der Meinung, dass beides sich doch gleich anfühlt. ...

Wieso auf den Arm nehmen? Ich leide jeden Tag seit Jahren. Ehe ist was offizielles, das einzige offizielle. Damit ändert sich das ich endlich was erreicht habe, das ich nicht mehr sagen muss das ich mit 45 noch ledig bin. Und siehst Du, Du schreibst ja Du bist verh

W
Zitat von Islandfan:
Nee, ich bin geschieden, also in deinen Augen priviligiert. Das ist doch lächerlich. Ich zitiere mal Nietzsche: Die Ehe ist genau so viel wert, als die, welche sie schließen: also ist sie, durchschnittlich, wenig wert. Haha, das wollte ich damals auf die Hochzeitskarten schreiben, war meinem Ex aber zu krass.

Ja Du bist priviligiert, ich kenne sehr viele die geschieden sind und zum zweiten mal verh sind, das wäre in meinem Alter auch normal. Dieses Zitat, was soll es bringen?

Saina91
@westfale

Also geht es dir nur um das Gefühl der Anerkennung? Ja bin ich aber aus anderen Gründen, weil ich für immer mit diesem Menschen zusammenbleiben möchte.
Wenn du einsam bist würde doch auch erst eine Beziehung reichen.

Mariebelle
Ich kenne eher Leute die sich privilegiert fuehlen,weil sie ihr Auskommen haben,einigermassen gesund sind,in einem recht sicheren Land leben und sowas.

Eine Eheschliessung als 'Privileg' zu sehen ,habe ich noch nicht gehoert.
Das mag frueher mal ein gesellschaftlicher Zwang gewesen sein.
Heute nicht mehr.

Hast du schon eine Annonce unter Heiratsgesuche/etc geschaltet?
Auch da muss man sich ja erstmal kennenlernen,sehen ob es fuer eine Ehe reicht.
Es gibt ja auch Zweckehen.
Das ist ein Geschaeft und beide haben was davon.
Du haettest deinen 'Staus' und sie auch.

Dir kann kein Arzt helfen.
Nur die Akzeptanz ,dass du mit deinem Zwangsgedanken nicht weiter kommst.
Ich kann dir auch nicht helfen ,nur neue Wege vorschlagen..

Man kann dem eigenen Leben auch Sinn geben mit ehrenamtlicher/caritativer Arbeit,mit einem Hobby oder Fortbildung .

x 2 #353

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Nee, ich bin geschieden, also in deinen Augen priviligiert. Das ist doch lächerlich. Ich zitiere mal Nietzsche: Die Ehe ist genau so viel wert, als die, welche sie schließen: also ist sie, durchschnittlich, wenig wert. Haha, das wollte ich damals auf die Hochzeitskarten schreiben, war meinem Ex aber zu krass.

Ich notiere mir das mal... für die passende Gelegenheit. 😄

x 1 #354

W
Zitat von Saina91:
@westfale Also geht es dir nur um das Gefühl der Anerkennung? Ja bin ich aber aus anderen Gründen, weil ich für immer mit diesem Menschen zusammenbleiben möchte. Wenn du einsam bist würde doch auch erst eine Beziehung reichen.

Ja auch Anerkennung, und für mich ist es eben das einzige das im Leben noch zählt verh zu sein. Beziehung reicht mir nicht, hatte ich ja schon, mir war früher heiraten auch nicht wichtig, aber das hat sich seit einiger Zeit geändert.

W
Zitat von Mariebelle:
Ich kenne eher Leute die sich privilegiert fuehlen,weil sie ihr Auskommen haben,einigermassen gesund sind,in einem recht sicheren Land leben und sowas. Eine Eheschliessung als 'Privileg' zu sehen ,habe ich noch nicht gehoert. Das mag frueher mal ein gesellschaftlicher Zwang gewesen sein. Heute nicht mehr. Hast du ...

Ich habe alles schon versucht, es nützt aber nichts, ich habe mich früher viel in Vereinen engaiert. Aber das ist keine Erfüllung, die kann ich nur bekommen wenn ich heirate sonst nicht. Und immer wieder muss ich mir anhören das gesund zu sein ein Privileg ist. Für mich ist es das nicht. Ich würde auch gerne woanders leben aber selbst das klappt nicht

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ich habe alles schon versucht, es nützt aber nichts, ich habe mich früher viel in Vereinen engaiert. Aber das ist keine Erfüllung, die kann ich nur bekommen wenn ich heirate sonst nicht. Und immer wieder muss ich mir anhören das gesund zu sein ein Privileg ist. Für mich ist es das nicht. Ich würde auch gerne ...

Gesund sein ist das Groesste Privileg. ueberhaupt. 👍

Eine Ehe macht per se nicht gluecklich.
Wer fragt dich denn staendig,ob du verheiratet bist?
Woher kommt dieser Druck und dieses verbissene Streben es moeglichst bald auch zu sein?

Dieser Wunsch ergibt sich mMn erst in einer Beziehung und dann aus romantischen Gruenden.

Dieser romantische Hintergrund ist OK,aber den kann man nicht erzwingen.

Du moechtest woanders leben/
Wo denn?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von Mariebelle:
Gesund sein ist das Groesste Privileg. ueberhaupt. 👍 Eine Ehe macht per se nicht gluecklich. Wer fragt dich denn staendig,ob du verheiratet bist? Woher kommt dieser Druck und dieses verbissene Streben es moeglichst bald auch zu sein? Dieser Wunsch ergibt sich mMn erst in einer Beziehung und dann aus ...

Es fragt niemand ständig, aber ich sehe jeden Tag verh Paare und weiss eben das alle die ich kenne verh sind oder es mal waren. Auch wenn eine Ehe vielleicht nicht grundsätztlich glücklich machen sollte, so will ich das aber trotzdem erleben. Der Druck kommt einfach wegen meinem Alter und weil alle anderen es eben sind.
Wo ich gerne leben möchte, auf jeden Fall in einem Land das nicht in der EU ist

Mariebelle
In welchem Land denn u warum?Warum wanderst du dann nicht aus?
Wenn einer mit 50 zum 2. heiraten ,evtl heiratest du ggfs dann mit 50 zum 1.Mal. 🤷‍♀

Das ist doch wirklich nicht so wichtig u auch etwas zufallsabhaengig,wen man im Leben trifft.

Um gesehen zu werden ,solltest du oft da sein wo viele Menschen sind und man evtl eine aehliche Freizeitgestalltung gemeinsam hat.

x 1 #359

W
Zitat von Mariebelle:
In welchem Land denn u warum?Warum wanderst du dann nicht aus? Wenn einer mit 50 zum 2. heiraten ,evtl heiratest du ggfs dann mit 50 zum 1.Mal. 🤷‍♀ Das ist doch wirklich nicht so wichtig u auch etwas zufallsabhaengig,wen man im Leben trifft. Um gesehen zu werden ,solltest du oft da sein wo viele ...

Auswandern ist nicht leicht und man muss auch erstmal ein Visum bekommen. Der Gedanke mit 50 zum ersten mal zu heiraten ist schon schlimm genug. Ich war viel in Vereinen, es hat für Beziehungen absolut nichts gebracht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore