App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

160

W
Zitat von NeonPixie:
Weil du auf nichts wirklich inhaltlich reagierst, was man dir schreibt, sondern an deiner fixen Idee hängen bleibst. Hier wäre ggf. professionelle Hilfe ratsam. Und ich meine das fürsorglich.

Ich habe schon professionelle Hilfe in Anspruch genommen, bisher hat das leider auch nichts gebracht. Ich reagiere doch auf Inhalte, nur die meisten die hier schreiben, haben das alles. Und z.B. die Aussage "man kann auch ohne Trauschein glücklich werden", ja man kann das, ich aber nicht. Das hilft nicht weiter

W
Zitat von Sprotte:
@NeonPixie Das kommt leider öfter vor. TE , die oft kein anderes Thema haben, nirgendwo sonst schreiben; ein - manchmal- provokantes Anliegen haben, eher ausweichend antworten und viel user*innen geben sich Mühe zu helfen. Irgendwann wird der thread dann aufgegeben. Ob das dann ein Fake, ein Spaß oder ein ...

Das ist für mich bestimmt kein Spaß, ich leide seit vielen Jahren jeden Tag, ich kann mit nicht vorstellen das e sviele gibt die so etwas durchgemacht haben und durchmachen.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Merlin85
Ich bin verheiratet und kann dir sagen, es war nicht die klügste Entscheidung meines Lebens. Eine Ehe hat auch nichts mit Status zu tun. Man heiratet aus Liebe und nicht damit man einen Ring am Finger trägt.
Jede Frau wird vermutlich davonlaufen, sobald sie merkt dass du nur auf den Status der Ehe aus bist. Und so toll ist die Steuerklasse 3 auch wieder nicht, dass es sich lohnt dafür zu heiraten;)

x 2 #323

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das ist für mich bestimmt kein Spaß, ich leide seit vielen Jahren jeden Tag, ich kann mit nicht vorstellen das e sviele gibt die so etwas durchgemacht haben und durchmachen.

Dein subjektives Leiden kann man von außen, ohne dich zu kennen oder eine Diagnose zu haben, schwer beurteilen. Vielleicht wäre das aber die Gelegenheit, sich professionelle Hilfe zu holen.

Denn aufgrund dessen, dass man nicht verheiratet ist, anzunehmen, dass es noch nie einem Menschen so schlecht ging, ist keine gesunde oder hilfreiche Reaktion. Es gibt übrigens Milliarden an Menschen, die Single und/oder nicht verheiratet sind.

x 1 #324

boomerine
Laut Aussage geht es unseren Threadsteller nicht ums Geld.
Das bedeutet in meinen Augen, heute heiraten, morgen Scheidung.
Liebe und Glück steht hier nicht im Vordergrund
Ich denke, dafür wirst du deinen Geldbeutel weit aufmachen müssen. Wenn sich dafür eine findet.
Ich denke schon
Weil das Geld kann jede Single Frau brauchen.
Für mich wäre es nichts.
Was ich von unseren Threadsteller wissen wollte, was bedeutet ihm Glück.
Es kommt immer nur die Ehe.
( seine Antwort du hattest Glück, du warst schon 2 x verheiratet )
Ist das alles ?
Wo bleibt die Gesundheit ?
Wo bleibt die Liebe ?
Die Gemeinsamkeit ?
Nur der Ring am Finger bedeutet heutzutage gar nichts mehr.
Weil es gibt ja auch Männer wie Frauen, wenn die ohne Partner weggehen, kommt der Ring weg,
Weil als Single ist man ja angeblich begehrter.....
Nur der Mensch wird älter, manche oder viele wollen sich in einem Alter nicht mehr binden, weil sie die Probleme satt haben.
Freund ja, aber Ehe nein.

x 1 #325

E
Zitat von westfale:
Weil ich seit so vielen Jahren alleine bin, und alle anderen verh sind oder es zumindest mal waren. In meinem Bekannten und Familienkreis bin ich der Einzige, das ist unerträglich.

Es klingt halt so, als würdest du das heiraten vorziehen, als zuerst mal eine Beziehung führen zu wollen und das macht es fast unmöglich, es macht es sehr schwer und da frage ich mich wenn du das heiraten für wichtiger findest als dich zuerst ein mal zu verlieben und das ganze auf dem normalen Weg an zu gehen, wie ernst es dir dann ist, es kling sehr zwanghaft deine Gedanken, darum habe ich geschrieben ich finde du bist sehr verbohrt in der Sache und somit ergibt es einfach keinen wirklichen Sinn wenn du nur immer sagst du willst heiraten, was würde danach kommen? Sagen wir hypothetisch du findest eine Frau die an das selbe glaubt und ihr innert drei vier Monate heiratet, was kommt danach, du hast gesagt es sei dir egal wenn du später wieder geschieden wirst, Hauptsache du warst dann verheiratet, wie solls dann danach weiter gehen. Du willst ja unbedingt ein Ziel erreichen, Verheiratet zu sein, das ist dein einziger Wunsch, sonst willst du nichts mehr hast du gemeint, als würde alles da von abhängig sein, das ist schon sehr wenig was du von deinem Leben dir noch wünschst. Ich sehe es wirklich als recht zwanghaft an und eher als eine Bürde die auf dir lastet, es klingt nicht so, dass es dir gut tut so sehr danach zu streben.

App im Playstore