App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

161

W
Zitat von Mariebelle:
Wenn du verheiratet gewesen waerst u die Ehe in einer Scheidung geendet waere,haettest du das nicht unter Erfolg gesehen. Dann wuerdest du dir das Hirn zermartern,warum es nicht geklappt hat.

bestimmt nicht, dann könnte ich ganz anders und entspannter auf die Suche gehen

AnneKaffeekanne
🙄

x 1 #302

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

F
@westfale seltsame Einstellung 😕

x 1 #303

User_0815_4711
Zitat von westfale:
aber doch nicht bizarr.

Ich meinte nicht verheiratet zu sein, das ist der häufigste Zustand der erwachsenen Bevölkerung.
Sondern deinen gewünschten Weg dorthin.

Ich habe jetzt nicht mehr alles gelesen. Ignoriere die negativen Kommentare und mache dich an die Arbeit.
Anzeige:
"Ich will heiraten.
Mein größter Wunsch ist es, verheiratet zu sein. Deiner auch? Dann ist es egal, wie du aussiehst und wie alt du bist. Wichtig ist, dass verheiratet zu sein dein größter Herzenswunsch ist. Alles andere ergibt sich von selbst, wenn wir beide im verheiratet sein unser Glück sehen. Dann werden wir es dort auch dauerhaft finden."

Wie gesagt, inzwischen verstehe ich dich und es kann - wird sogar sehr wahrscheinlich! - auch dauerhaft klappen. Wenn deine Ehefrau genauso ehrlich und aufrichtig in der Motivation ist wie du.

Islandfan
Das ist ja schon manisch. Auch der lockere Umgang, sich dann eben mal scheiden zu lassen, wenn es nicht passt. Eine Scheidung ist finanziell und auch oft emotional eine große Herausforderung.
Und mal ehrlich,welche Frau will einen Mann kennen lernen, der nur auf Heirat aus ist? Für mich wäre das abstoßend.
Es ist ein Zeichen von geringem Selbstbewusstsein.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige, die in langjährigen Ehen festgefahren sind, die, die ledig sind, oft beneiden, weil es eine andere Art der Freiheit ist.
Ich habe nichts per se gegen die Ehe, war ja selbst lange verheiratet, aber das als einziges Lebensziel zu erachten, finde ich traurig. Zumal wenn überhaupt sollte man es machen, weil man es will und nicht, weil die Leute um einen herum verheiratet sind.
Viele Ehen sind heute oft nur noch Zweckgemeinschaften, oft hindert die Angst vor Veränderung eine Trennung.

x 4 #305

N
Mal eine ganz andere Frage - es ist die Rede davon "wie bekomme ich es hin zu heiraten weil ich sonst unglücklich bin".
(Im Übrigen gibt es auch viele, die Thailändische Frauen haben und nicht pleite).

Aber hier geht's nur um schwarz oder weiß.... ehm, vielleicht solltest du auch mal Raum für die Möglichkeit geben, das man das in den Griff bekommt durch medizinische Hilfe.

x 1 #306

W
Zitat von Ferndorfer:
@westfale seltsame Einstellung 😕

was findest Du seltsam?

W
Zitat von AnneKaffeekanne:
🙄

Was meinst Du damit?

W
Zitat von Islandfan:
Das ist ja schon manisch. Auch der lockere Umgang, sich dann eben mal scheiden zu lassen, wenn es nicht passt. Eine Scheidung ist finanziell und auch oft emotional eine große Herausforderung. Und mal ehrlich,welche Frau will einen Mann kennen lernen, der nur auf Heirat aus ist? Für mich wäre das abstoßend. Es ist ...

Auch das habe ich schon gehört das mich manche beneiden würden, das ist mir vollkommen unverständlich, wie man mich beneiden könnte für den jeder Tag nur Leiden ist. Es ist für mich eine Demütigung zu sagen ledig zu sein. Ich beneide jeden der mal ver war

W
Zitat von Äni2026:
Mal eine ganz andere Frage - es ist die Rede davon "wie bekomme ich es hin zu heiraten weil ich sonst unglücklich bin". (Im Übrigen gibt es auch viele, die Thailändische Frauen haben und nicht pleite). Aber hier geht's nur um schwarz oder weiß.... ehm, vielleicht solltest du auch mal Raum für die ...

habe ich schon versucht, medizinische Hilfe nützt nichts

NeonPixie
Zitat von westfale:
habe ich schon versucht, medizinische Hilfe nützt nichts

Diese ungesunde und ineffektive Fixierung aufs Heiraten auch nicht. Noch viel weniger sogar. Was hast du medizinisch denn versucht?

N
Aber wenn ich das mal so deutlich sagen darf, zwingen kann man ja auch niemanden. Also daher gibt es ja nur den Weg die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen und Geduld aufbringen oder/und deiner Denkweise versuchen auch mal einen anderen Weg zu zeigen. Sprich versuchen daran zu arbeiten es auch anders sehen zu dürfen/können.

x 2 #312

W
Zitat von Äni2026:
Aber wenn ich das mal so deutlich sagen darf, zwingen kann man ja auch niemanden. Also daher gibt es ja nur den Weg die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen und Geduld aufbringen oder/und deiner Denkweise versuchen auch mal einen anderen Weg zu zeigen. Sprich versuchen daran zu arbeiten es auch anders sehen zu ...

ja man kann nichts erzwinge. Ich weiss nur nicht wie es weiter gehen soll

User_0815_4711
Zitat von westfale:
Ich weiss nur nicht wie es weiter gehen soll

Aktiv werden! Ich habe dir schon einige Wege gezeigt. Volles Programm, bitte!

W
Zitat von User_0815_4711:
Aktiv werden! Ich habe dir schon einige Wege gezeigt. Volles Programm, bitte!

Ja ist wohl die einzige Möglichkeit

x 1 #315

User_0815_4711
Zitat von westfale:
Ja ist wohl die einzige Möglichkeit

Was denn sonst?
Gejammert hast du schon genug!

Wenn es doch nicht klappt - du hast alles gegeben!
Wenn du nicht alles gibst, nicht alles versuchst, wird dir das noch mehr nachhängen, als nicht verheiratet gewesen zu sein. Das könntest du dir selber nie verzeihen, nicht alles versucht zu haben.

x 1 #316

boomerine
Ich denke das Thema ist erledigt.

x 1 #317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von boomerine:
Ich denke das Thema ist erledigt.

Warum erledigt?
Ich kann Dir leider keine privaten Nachrichten mehr schreiben, da mein Account voll ist

NeonPixie
Zitat von westfale:
Warum erledigt? Ich kann Dir leider keine privaten Nachrichten mehr schreiben, da mein Account voll ist

Weil du auf nichts wirklich inhaltlich reagierst, was man dir schreibt, sondern an deiner fixen Idee hängen bleibst. Hier wäre ggf. professionelle Hilfe ratsam. Und ich meine das fürsorglich.

Sprotte
@NeonPixie Das kommt leider öfter vor. TE , die oft kein anderes Thema haben, nirgendwo sonst schreiben; ein - manchmal- provokantes Anliegen haben, eher ausweichend antworten und viel user*innen geben sich Mühe zu helfen. Irgendwann wird der thread dann aufgegeben. Ob das dann ein Fake, ein Spaß oder ein ernsthaftes Anliegen ist, bleibt offen. Ich tippe auf Variante 2 …….🧐

x 1 #320

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore