App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1194

W
Zitat von Mariebelle:
Ich sehe das taeglich,erlebe es taeglich,wird staendig im TV besprochen,ist unuebersebar. Ich hatte neulich ein YT Video eingestellt. 'Meine Familieund ich' (von Ingo Zamperoni) Ein deutscher Journalist ,mit einer Amerikanerin verheiratet Bereist die USA und trifft verschiedene Menschen. Selbst die Familie einer Frau ...

Es gab ja immer schon Unterschiede siehe damals Nord und Südstaaten. Ich will z.b. auch keine Bezieung zu einer Frau oder auch keine Freunde haben die Demokraten sind

W
Zitat von Saina91:
Kommt drauf an. Also wenn es direkt ums heiraten ginge, würde ich natürlich auch skeptisch werden. Er muss da wirklich gelassener werden und nicht die Hochzeit als Ziel haben, sondern das Kennenlernen und Verlieben in einen Menschen. Die Entwicklung dahinter. Ja da muss ein Umdenken geschehen.

Ja das wäre am besten, aber mir läuft die Ziet davon

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von NeonPixie:
Charlie Kirk ist kein neutraler Gesprächspartner sondern einer der bekanntesten rechten Aktivisten der USA. Seine Gegenüber in solchen Videos werden bewusst als extreme Gegenpositionen ausgewählt um die eigene Position attraktiver erscheinen zu lassen. Das ist ein bekanntes rhetorisches Format. Spätabtreibungen ...

Ich muss jetzt mal sagen, das ist völliger Blödsinn, Charlie Kirk war werde rechts noch sonst irgendwas. Er hat richtige Werte vertreten, und jeder vernünftige Mensch sollte sich ihm zum Vorbild nehmen. Was du als extrem rechts bezeichnest ist nicht anderes als Werte für die jeder Mensch einstehen soll.

Nachtsocke
Der Westfale zeigt jetzt offen sein wahres Gesicht.
Alter Verwalter....

x 6 #1724

Supergirl01
Zitat von YellowFerrum:
Es geht weder um kriminologische oder medizinische Ursachen, das sind um 4000 im Jahr. Nein, ich bin des Lesens und Verstehens fähig ...

Es geht auch um kriminologische oder medizinische Ursachen!
Vor allem nicht jede gibt zu aus welchem Grund sie abtreibt.
Ich finde es selber als Entscheidung nicht einfach und trotzdem die Möglichkeit zu haben, heißt nicht sie zu nutzen. Es gibt ja trotzdem Frauen die ihr Kind trotzdem austragen, auch wenn es nicht einfach wird.

Anscheinend kannst du trotzdem nicht lesen. Hackst auf uns rum und kriegst selber keinen Ratschlag für Westfal zusammen.

Wenn ich ihm wirklich nicht helfen wollen würde, würde ich ihm eher schreiben, kündige, pack deine Koffer und tschüss. Dann haben wir einen weniger. Dann wäre das Problem schnell gelöst. Er würde der Wirklichkeit ins Auge sehen und feststellen ups doch nicht alles Gold was glänzt.

Er kann selber entscheiden welchem Ratschlag er annimmt. Deshalb wart ich ja auf deinen, anstatt uns nieder zu machen, zeig doch endlich mal eine bessere Lösung für ihn.
Aber ich warte vergeblich.

x 1 #1725

NeonPixie
Zitat von westfale:
Wo argumetiere ich gegen mein eigenes Interesse? Und nochmal ich bin nicht durch propaganda abgerichtet. Und mit weichgespült meine ich auch das es ...

Also du meinst härtere Strafen, stärkere Sicherheitskräfte, weniger Rücksicht auf Täterrechte.

Dazu gibt es tatsächlich Daten: Die USA haben die höchste Inhaftierungsrate der Welt, mehr als 2 Millionen Menschen im Gefängnis. Die Kriminalitätsrate ist trotzdem höher als in Deutschland. Härtere Strafjustiz führt also nicht automatisch zu mehr Sicherheit.

Deutschland hat eine niedrigere Mordrate, niedrigere Gewaltverbrechensrate und niedrigere Rückfallquote nach Haft als die USA. Das deutet darauf hin dass das deutsche Modell bei der eigentlichen Aufgabe (Sicherheit für die Bevölkerung) besser funktioniert.

Deutschland hat tatsächlich lange wenig in die Bundeswehr investiert. Die Bundeswehr hatte jahrelang massive Ausrüstungsmängel und war nur bedingt einsatzbereit.

Das ändert sich gerade erheblich: Deutschland plant für 2026 über 100 Milliarden Euro Verteidigungsausgaben und will das NATO-Ziel von 3,5% BIP bereits 2029 erreichen, sechs Jahre früher als gefordert. Bundeskanzler Merz hat das Ziel ausgegeben die Bundeswehr zur stärksten konventionellen Armee Europas auszubauen.

Ich folge empirischen Daten. Wenn die Daten eine Position stützen verändert das meine Einschätzung oder zumindest versuche ich es. Ich nenne das rational.

Ein paar Beispiele wo du gegen dein eigenes Interesse argumentierst:

Du lebst in Deutschland und profitierst direkt von dem was du kritisierst. Der Kündigungsschutz schützt dich. Das Gesundheitssystem behandelt dich ohne Rücksicht auf dein Einkommen. Die Rente wird kommen. Das sind keine abstrakten Privilegien sondern Dinge die du persönlich nutzt.

Die USA die du dir wünschst (härtere Strafjustiz, weniger Sozialstaat) würden dich als normalen Arbeitnehmer deutlich schlechter stellen als Deutschland es tut. Es sei denn du bist reich, was du nicht andeutest.

Trump, dessen Politik die Sozialleistungen kürzt, die Reichen stärker entlastet und Arbeitnehmerrechte schwächt, ist für jemanden der nicht zur Oberschicht gehört kein Verbündeter.

Dir wird hier (langsam) klar das eine Migration in die USA für dich sehr schwer wird, zugleich feierst du aber diese hohen Hürden. Du denkst selbst über Migrationsbetrug via Scheinehe nach, willst aber harte Verfolgung illegaler und geduldeter Migration durch ICE.

x 3 #1726

NeonPixie
Zitat von westfale:
Wenn Politikwissenschafter schon etwas sagen, die haben auch alle ihrer Ideologie oder sogar Idiotie.

Das ist ein bequemes Argument, wenn Experten etwas sagen das nicht passt, zweifle ihre Qualifikation an.

Aber Pew Research, Gallup und andere Meinungsforschungsinstitute messen keine Meinungen, sie erheben Daten. Die Polarisierung in den USA ist messbar: Abstimmungsverhalten im Kongress, Umfragedaten über Jahrzehnte, geografische Sortierung der Bevölkerung nach politischer Zugehörigkeit.

Du kannst einzelne Wissenschaftler kritisieren – aber wenn alle unabhängigen Institute zum selben Ergebnis kommen, ist “die haben alle eine Ideologie” keine Widerlegung, sondern halt Propaganda-Gebrabbel.

Du scheinst ohnehin schon ein psychologisches Problem mit rationalen Plänen und deren Umsetzung zu haben. Das Konsumieren und Abspielen von rechter Propaganda wird das nicht besser machen, da es genau darauf basiert eben nicht rational zu reagieren. So mag die Welt einfacher erscheinen und es gibt sicher irgendwo ein paar Bro-Fists, aber am Ende wird die da niemand helfen wollen, denn die haben sich genau da wo sie dich haben wollen.

x 3 #1727

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich habe sehr gute rationale Gedankengänge, ich folge nur nicht dem was manche sagen und mir als sogenannte Wahrheit bezeichnen

Rationale Gedankengänge und das Ablehnen von Evidenz schließen sich aber aus.

Du hast in dieser Diskussion Quellen pauschal abgelehnt weil die Leute “alle eine Ideologie hätten”, Zahlen angezweifelt ohne Gegenzahlen zu nennen, und Positionen vertreten ohne auf konkrete Gegenargumente einzugehen.

Das ist kein rationaler Gedankengang sondern Confirmation Bias. Man sucht nach Bestätigung für das was man bereits glaubt.

Rationalität bedeutet die eigene Position zu ändern wenn die Evidenz dagegen spricht. Das ist in dieser Diskussion nicht passiert.

Aber ich wäre sehr offen dafür das du uns deine rationale Denkfähigkeit ab jetzt präsentierst. 👍

Am besten konkreter und rationaler Pläne für Therapie, Bildung, Partnersuche und eventuell Migration.

Welche Diagnosen hast du aktuell? welche Therapien machst du? Wie laufen die?

Was willst du studieren und wo? Wie kommst du schnell an die notwendigen Zulassungsbedingungen?

x 2 #1728

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich muss jetzt mal sagen, das ist völliger Blödsinn, Charlie Kirk war werde rechts noch sonst irgendwas. Er hat richtige Werte vertreten, und jeder ...

Wir haben gerade dokumentiert was Kirk gesagt hat, dass seine Tochter nach einer Vergewaltigung das Kind austragen soll, dass Single-Frauen in ihren 30ern depressiv und suizidal sind weil sie nicht früh geheiratet haben, dass Frauen sich ihrem Mann unterordnen sollen.

Das sind keine “richtigen Werte” im Sinne von allgemein akzeptierten Grundwerten, das sind sehr spezifische konservative religiöse Positionen (um es noch schmeichelhaft zu nennen) die viele Menschen direkt betreffen und verletzen.

Übrigens enthält der Link auch noch viele weitere belegte Entgleisungen von ihm.

x 1 #1729

NeonPixie
Zitat von Nachtsocke:
Der Westfale zeigt jetzt offen sein wahres Gesicht. Alter Verwalter....

Ach das vertritt er schon alles geraume Zeit. Ich erinnere daran wo er nochmal explizit sagte das Donald Trump ein großer Staatsmann sei auf den Hinweis das er ein verurteilter Straftäter, besonders auch Sexualstraftäter ist. Die Anzeichen für das alles hier sind Legion.

Deswegen auch mein Rat: In seinem aktuellen Zustand sollte sich jede Frau von ihm fernhalren.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich muss jetzt mal sagen, das ist völliger Blödsinn, Charlie Kirk war werde rechts noch sonst irgendwas. Er hat richtige Werte vertreten, und jeder ...

Da der Link entweder nicht gelesen wurde oder kaschiert werden soll Kirk in Zusammenfassung:

“Frauen sollten jung heiraten und Kinder bekommen statt Karrieren zu verfolgen.” Über Single-Frauen Anfang 30: “die depressivsten, suizidalsten, nervösesten und einsamsten Frauen in Amerikas Geschichte.” Frauen müssten sich “ihrem Ehemann unterordnen.”

Auf die Frage ob seine Tochter nach Vergewaltigung das Kind austragen soll: “Die Antwort ist: Das Baby wird geboren werden.” Abtreibung sei “achtmal schlimmer als der Holocaust.”

“Schwarze Frauen haben nicht die Gehirnleistung um ernst genommen zu werden.” Beim Anblick eines schwarzen Piloten: “Ich hoffe er ist qualifiziert.”

“Jüdische Donors sind die Nummer-1-Finanzierungsquelle für quasi-marxistische Politik.” Die “philosophischen Wurzeln der Anti-Weißen-Bewegung” seien “größtenteils von jüdischen Spendern finanziert.”

Über Transgender: Ein “gestreckter Mittelfinger gegen Gott.”

Über Biden: Solle “mit der Todesstrafe für seine Verbrechen gegen Amerika bestraft werden.”

x 1 #1731

W
Zitat von NeonPixie:
Also du meinst härtere Strafen, stärkere Sicherheitskräfte, weniger Rücksicht auf Täterrechte. Dazu gibt es tatsächlich Daten: Die USA haben die höchste Inhaftierungsrate der Welt, mehr als 2 Millionen Menschen im Gefängnis. Die Kriminalitätsrate ist trotzdem höher als in Deutschland. Härtere Strafjustiz ...

Natürlich ist dort eine hohe Inhaftierungsrate weil es eine richtige Polizei gibt. Und wenn cih dieses ort Täterrechte schon höre, es ist wirklich schlimm wie du denkst

NeonPixie
Zitat von westfale:
Es gab ja immer schon Unterschiede siehe damals Nord und Südstaaten. Ich will z.b. auch keine Bezieung zu einer Frau oder auch keine Freunde haben ...

Womit du ja Zustimmst das es diese Spaltung gibt. Wenn du da bist wirst du froh sein wenn überhaupt einer Kontakt mit dir will.

Frauen sollten dich aus den genannten Gründen ohnehin aktiv meiden.

x 1 #1733

W
Zitat von NeonPixie:
Wir haben gerade dokumentiert was Kirk gesagt hat, dass seine Tochter nach einer Vergewaltigung das Kind austragen soll, dass Single-Frauen in ihren 30ern depressiv und suizidal sind weil sie nicht früh geheiratet haben, dass Frauen sich ihrem Mann unterordnen sollen. Das sind keine “richtigen Werte” im Sinne von ...

Entgleisungen? Wieder verschmähst Du einen großartigen Mann. Er sollte für alle ein Vorbild sein

NeonPixie
Zitat von westfale:
Natürlich ist dort eine hohe Inhaftierungsrate weil es eine richtige Polizei gibt. Und wenn cih dieses ort Täterrechte schon höre, es ist wirklich ...

Man, du wolltest uns doch jetzt deine rationalen Gedankengänge zeigen. 🫵

Die Logik funktioniert aber nicht. Hohe Inhaftierungsrate bedeutet nicht bessere Polizeiarbeit, sie bedeutet mehr Menschen im Gefängnis. Die Frage ist ob das die Kriminalität senkt.

Die Antwort ist nein, die USA haben bei häufigen Verbrechensarten wie Mord, Raub und Körperverletzung höhere Raten als Deutschland trotz der massiv höheren Inhaftierungsrate.

Zu Täterrechten: Der Begriff klingt negativ, beschreibt aber etwas Fundamentales. Ein Rechtsstaat schützt auch Verdächtige vor willkürlicher Behandlung, nicht weil Täter sympathisch sind, sondern weil sonst jeder betroffen sein kann. Die Alternative ist ein System das Unschuldige genauso hart behandelt wie Schuldige. Das willst du vermutlich nicht. Zumindest jammerst du immer wenn ich darauf hinweise das du brutal durch ICE deportiert wirst.

Mal davon abgesehen das du wieder auf die eigentlichen Argumente nicht eingegangen bist.

Billige Propaganda nachplappern ist nicht rational. Neuer Versuch.

x 1 #1735

NeonPixie
Zitat von westfale:
Entgleisungen? Wieder verschmähst Du einen großartigen Mann. Er sollte für alle ein Vorbild sein

Hast du den Link gelesen? Und hier sogar nochmal aufgearbeitet… liebeskummer-trennung-scheidung-f86/immer-noch-nicht-verheiratet-t138062-1730.html#4068509

W
Zitat von NeonPixie:
Man, du wolltest uns doch jetzt deine rationalen Gedankengänge zeigen. 🫵 Die Logik funktioniert aber nicht. Hohe Inhaftierungsrate bedeutet nicht bessere Polizeiarbeit, sie bedeutet mehr Menschen im Gefängnis. Die Frage ist ob das die Kriminalität senkt. Die Antwort ist nein, die USA haben bei häufigen ...

Ich plappere keine Propaganda nach. Und ob es bessere polizeiarbeit bedeutet. In D ist auch viel kriminalität nur wird darüber nicht gesprochen die meisten Fälle gar nicht angezeigt oder eben eingestellt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von NeonPixie:
Man, du wolltest uns doch jetzt deine rationalen Gedankengänge zeigen. 🫵 Die Logik funktioniert aber nicht. Hohe Inhaftierungsrate bedeutet nicht bessere Polizeiarbeit, sie bedeutet mehr Menschen im Gefängnis. Die Frage ist ob das die Kriminalität senkt. Die Antwort ist nein, die USA haben bei häufigen ...

Und ich jammere nicht. Was Du unter brutal verstehst. Es wird eben ein guter Job gemacht nur ist man eben in D und leider auch in den naderen europäischen Ländern wie ich shcon sagte weichgespült

NeonPixie
So. Mein Limit ist dann auch erreicht. Er ist ein offener Rechtsradikaler und Frauenhasser der auch keine Hilfe sucht. Er sollte allgemein gemieden werden, da gefährlich.

x 2 #1739

S
Also gefährlich ist er bestimmt nicht. Also sobald dir eine Ideologie nicht passt, dann muss man diejenige Person meiden. Das ist genauso schlimm, wie Rechtsradikalismus. Oder dass Kirk von linksradikalen ermordet wurde. Das ist alles nicht besser.
Wieso ist in ganz Europa und überall dieser rechtsdruck? Weil die Linken eben auch radikal sind.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore