App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1194

Dunkelbunte
Zitat von boomerine:
Seit gestern Abend 121 Antworten.....?

Nein, wir werden nicht neidisch 😄

x 1 #1701

Mariebelle
Zitat von Saina91:
@westfale Hmm gibt es vielleicht so amerikanische Online Datingportale? Wo du amerikanische Frauen kennenlernen könntest?

Die gibt es noch und noecher,fuer alle Nationen .

x 1 #1702

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich weiss natürlich das es dort auch veile Unterschiede gibt. Aber ich hätte dnan bessere Kontakte z.b.

Nein, wenn du da ankommst hast du erstmal fast gar keine Kontakte außer der Familie von der du schreibst.

x 2 #1703

NeonPixie
Zitat von westfale:
am besten wäre wenn ich noch studieren könnte

Kannst du mit einer entsprechenden Hochschulreife in Deutschland. In den USA wird es aufgrund der Kosten sehr schwierig und ich wüsste nicht für was du ein Stipendium bekommen solltest. Da mag jetzt hart klingen, aber in deinem aktuellen Zustand denke ich auch nicht das du ein Studium schaffen könntest, da man selten kohärente rationale Gedankengänge von dir erlebt. Ich denke übrigens NICHT das du dumm bist, aber du bist in bestimmten irrationalen Gedankenmustern gefangen. Gibt es dazu eine Diagnose oder gar schon eine laufende Therapie?

Mariebelle
Zitat von westfale:
am besten wäre wenn ich noch studieren könnte

Kannst du ohne Abi/High school Diploma /GED nicht.
......und es ist sehr teuer.
Ausserdem gibt es fuer eine Bewerbung viele Interessenten und ein guter SAT score ist wichtig.

x 1 #1705

Mariebelle
Zitat von westfale:
Auch wieder bei deinem Beitrag, wer sagt das mit der angeblichen Spaltung? Wer behauptet das es grundlegende Fragen gibt.

Ich sehe das taeglich,erlebe es taeglich,wird staendig im TV besprochen,ist unuebersebar.

Ich hatte neulich ein YT Video eingestellt.
'Meine Familieund ich'
(von Ingo Zamperoni)

Ein deutscher Journalist ,mit einer Amerikanerin verheiratet
Bereist die USA und trifft verschiedene Menschen.
Selbst die Familie einer Frau idt tief gespalten.

x 2 #1706

NeonPixie
Zitat von Saina91:
Hatte leider mal ein paar Sekunden ein Video einer extrem linken Anhängerin mit Charlie Kirk gesehen. Die forderte, dass man bis kurz vor der Geburt ...

Charlie Kirk ist kein neutraler Gesprächspartner sondern einer der bekanntesten rechten Aktivisten der USA. Seine Gegenüber in solchen Videos werden bewusst als extreme Gegenpositionen ausgewählt um die eigene Position attraktiver erscheinen zu lassen. Das ist ein bekanntes rhetorisches Format.

Spätabtreibungen kurz vor der Geburt auf Wunsch. Das ist in den USA in nahezu keinem Bundesstaat legal und entspricht nicht der realen Politik. Wenn das jemand gefordert hat war das eine extreme Randposition, keine gängige Überzeugung.

Extrempositionen auf beiden Seiten zu nehmen und sie als repräsentativ darzustellen ist genau der Trick der verhindert dass man vernünftig diskutiert.

Die vermeintlich gefährliche extreme Linke ist übrigens ein zentrales Propagandamotiv der extremen Rechten in den USA.

Hier Kirk übrigens in belegter Aktion in Auszügen: https://www.mimikama.org/charlie-kirk-z...ktencheck/

x 4 #1707

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Kannst du ohne Abi/High school Diploma /GED nicht. ......und es ist sehr teuer. Ausserdem gibt es fuer eine Bewerbung viele Interessenten und ein ...

In Deutschland könnte er das schon, Hochschulreife wäre auch in wenigen Jahren nachgeholt. Im richtigen Bereich würde ihm ein duales Studium sogar gezahlt werden.

x 1 #1708

Nora5
Zitat von YellowFerrum:
Du klingst so erbarmungslos perfekt. Aber du bist nicht perfekt und erzählst zu 50% mist. Du verstehst auch nicht, dass das hier ein Forum für mängelbehaftete Menschen ist und willst es auf einen pseudowissenschaftlichen Diskurs bringen und andere Leute zu Boden ringen, wenn dir deren Meinung nicht passt. Du bist viel zu manisch und aufgedreht für belanglose Sätze anderer User, als ob es um sonst was gehen würde. Hier äußert sich einfach nur jemand. Lass ihn doch.

ui, das ist ja sehr abwertend

schon ziemlich aggressiv

Ich stimme Neon Pixie in allem zu

x 4 #1709

Nora5
Zitat von NeonPixie:
Was ich anders sehe: wenn jemand Abtreibung öffentlich als Mord bezeichnet oder Falschinformationen verbreitet, ist das kein “einfach nur äußern”. Das hat Konsequenzen für reale Menschen. Da finde ich Widerspruch legitim.

absolut, und sie formuliert es so sachlich aus, da scheitert einfach jemand völlig daran, zu argumentieren

Er verbreitet nur Phrasen, da ist kein Inhalt, bei diesem Westfalen hier, nichts geht in die Tiefe, nirgendwo wird differenziert, es sind eben einfach nur provokant aggressive Thesen, reißerisch formuliert, er dreht sich im Kreise und das ist einfach Vermeidung davon, bei sich selbst etwas anzugucken oder zu bearbeiten. Das ist denke ich, auch so ziemlich jedem hier klar. Es ist Zeitschinderei, aber bleibt völlig an der Oberfläche. Aber vielleicht tut ihm das gut

x 3 #1710

Nora5
Zitat von Supergirl01:
Sie argumentiert neutral.

richtig

x 2 #1711

NeonPixie
Zitat von YellowFerrum:
Sie schreibt nicht höflich, sondern, wie alle anderen in diesem Thread, anklagend. Mobbing gegen eine Person.

Worin genau bestehen Anklage und Mobbing?

NeonPixie
Zitat von YellowFerrum:
Es geht weder um kriminologische oder medizinische Ursachen, das sind um 4000 im Jahr. Nein, ich bin des Lesens und Verstehens fähig ...

westfale hat aktiv politische Positionen vertreten die andere direkt betreffen: Abtreibungsverbote, Todesstrafe, Frauenrechte. Das einzuordnen und zu widersprechen ist legitim.

x 5 #1713

NeonPixie
Zitat von Saina91:
Ja das ist richtig traurig. Ich habe es ja bei meinen drei Kindern immer im Ultraschall beobachtet. Habe immer Ultraschall gemacht. Die sind komplett ...

Zur 18. Woche in Norwegen: das klingt viel, aber auch dort gilt das nur unter besonderen Umständen, nach der 12. Woche braucht man eine Genehmigung einer Kommission. Es ist kein freier Zugang bis zur 18. Woche.

Und ja, ab einem gewissen Entwicklungsstadium ist das ethisch schwieriger einzuordnen. Genau deshalb haben die meisten Länder Fristen.

Bewegungen im Ultraschall sehen aus wie Spielen, sind aber in frühen Wochen reflexartige Muskelaktivität ohne bewusstes Erleben. Das Nervensystem das Empfindungen verarbeiten könnte ist noch nicht ausreichend entwickelt.

Gähnen wurde ab etwa der 20. Woche beobachtet. Auch das ein Reflex, kein Zeichen von Bewusstsein oder Absicht.

Schmerzwahrnehmung im eigentlichen Sinne erfordert entwickelte Schmerzrezeptoren und die Verbindung zum Kortex. Das entsteht frühestens ab der 24. bis 28. Woche.

“Komplett fertig” ist also nicht ganz präzise. Der Embryo sieht menschlich aus und bewegt sich, aber die neuronale Reife die Erleben ermöglicht fehlt zu dem Zeitpunkt noch weitgehend.

Das macht den Anblick im Ultraschall emotional nicht weniger bedeutsam, aber es ist ein Unterschied zwischen biologischer Erscheinung und tatsächlichem Bewusstsein.

x 2 #1714

NeonPixie
Zitat von YellowFerrum:
@Islandfan Allein das Wissen darum, dass man existiert oder nie existiert hätte bei einer so knappen Zeitspanne wird einen wahrscheinlich das ganze ...

Das ist ein interessanter philosophischer Punkt.

Aber kann man etwas vermissen das man nie hatte? Menschen die nicht gezeugt wurden wissen nicht dass sie nicht existieren. Es gibt kein Subjekt das leidet.

Bei Islandfan ist die Situation anders. Sie weiß davon und trägt das. Das ist real und verdient Respekt. Aber das liegt an ihrem Wissen, nicht an dem was der Embryo erlebt hätte.

x 1 #1715

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Worin genau bestehen Anklage und Mobbing?

Ich empfinde mich nicht als anklagend oder betreibe mobbing.

Im Gegenteil,ich verweise auf die urgeigene HP der USA (USCIS),die jede Form von Immigration und Arbeitsmoeglichkeiten/Visa gelistet hat und die Vorraussetzungen und einzelnen Formulare u Schritte erlaeutert.

Auf vielfache Frage meinerseits,ob der TE sich mal dort durchgearbeitet hat,kam nie eine Antwort.
Ich waere fuer weitere Erlaeuterungen bereit gewesen und habe mehrfach Auszuege der HP gepostet.
Auch darauf kam keine inhaltliche Reaktion/Rueckfrage.

Wenn jemand arbeiten u leben in einem anderen Land moechte,muss er sich umfassend mit allen Aspekten beschaeftigen.
Die Erfahrung anderer kann zwar hilfreich sein (zB meine Erfahrung),aber er hat andere Vorraussetzungen.,bzw muss sie noch verbessern.

Wie es ist eine amerikanische Frau zu daten kann ich nicht sagen.Ich habe noch keine gedated.
Aber ich kann aus der Sicht mir bekannter Frauen etwas mitteilen.

Und da wird gerne lange geprueft,ob die Beziehung tragfaehig und alttagstauglich ist.
Einen Auslaender zu heiraten um ihm einen legalen Status in den USA zu verschaffen ist schon riskant.

Hier wird ja auch oft darueber berichtet ,dass Auslaender nur genau das wollen.

x 3 #1716

W
Zitat von NeonPixie:
“Weichgespült” ist interessant als Begriff. Was du wahrscheinlich meinst ist sozialer Schutz, Arbeitnehmerrechte, Krankenversicherung, Mutterschutz. In den USA gibt es keinen gesetzlichen Anspruch auf bezahlten Mutterschaftsurlaub auf Bundesebene. Keine universelle Krankenversicherung. Kündigungsschutz ist ...

Wo argumetiere ich gegen mein eigenes Interesse? Und nochmal ich bin nicht durch propaganda abgerichtet. Und mit weichgespült meine ich auch das es richtiges Militär und richtige Polizei und eine richtige Strafjustitz gibt. Nicht so etwas was in Deutschland darunter verstanden wird. Du folgst liberalen Ideologien

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von NeonPixie:
Das sagen Politikwissenschaftler, Meinungsforschungsinstitute wie Pew Research, und die Wahlforschung seit Jahren konsistent. Das ist kein politisches Argument sondern empirische Beobachtung. Konkret: 2020 haben über 70 Millionen Amerikaner für Trump gestimmt und über 80 Millionen für Biden. Die Positionen zu ...

Wenn Politikwissenschafter schon etwas sagen, die haben auch alle ihrer Ideologie oder sogar Idiotie.

W
Zitat von Mariebelle:
Komm her und guck es dir an.

gut geschrieben, aber trotzdem ist es immer noch besser als in D

W
Zitat von NeonPixie:
Kannst du mit einer entsprechenden Hochschulreife in Deutschland. In den USA wird es aufgrund der Kosten sehr schwierig und ich wüsste nicht für was du ein Stipendium bekommen solltest. Da mag jetzt hart klingen, aber in deinem aktuellen Zustand denke ich auch nicht das du ein Studium schaffen könntest, da man ...

Ich habe sehr gute rationale Gedankengänge, ich folge nur nicht dem was manche sagen und mir als sogenannte Wahrheit bezeichnen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore