App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1192

Ferndorfer
@NeonPixie Endlich mal ein klares Wort. Man sollte ihn aus diesem Forum entfernen.
@westfale 😡😡

x 2 #1741

S
So viel zum Thema Toleranz. Nur solange die eigene Ideologie auch stimmt

x 1 #1742

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Ferndorfer
@Saina91 Merkst Du nicht, dass er alle hier im Forum an der Nase rumführt?

x 4 #1743

S
@Ferndorfer

Auch wenn dir seine Einstellung/Meinung/Ideologie nicht passt. In Deutschland gibt es Meinungsfreiheit.

x 1 #1744

S
Das finde ich so doof, dass eine Person hier so vorgeführt wird. Das ist für mich auch Mobbing.

NeonPixie
Zitat von Saina91:
Also gefährlich ist er bestimmt nicht. Also sobald dir eine Ideologie nicht passt, dann muss man diejenige Person meiden. Das ist genauso schlimm, ...

Zum Rechtsruck in Europa: Der hat tatsächlich strukturelle Ursachen, Vertrauensverlust in etablierte Parteien, wirtschaftliche Unsicherheit, Migrationsfragen. Das auf “die Linken sind auch radikal” zu reduzieren erklärt das Phänomen nicht wirklich. Wo in Europa waren denn radikale Linke an der Macht?

Jemandem zu sagen dass bestimmte Positionen Frauen abschrecken ist keine Unterdrückung sondern Information. Niemand muss gemocht werden.

Ob Robinson (Kirks Attentäter) “linksradikal” war ist mir aus bisherigen Berichten nicht eindeutig als Motiv bestätigt. Politisches Motiv ja, aber die genaue Einordnung seiner Ideologie ist aus den Quellen nicht klar erkennbar.

Gern von rechter Seite vergessen wird das auch gerade ihre Seite auf Gewalt setzt. Man erinnere an die Attentate auf demokratische Senatoren in Minnesota und den Mord an Brian Thomson (CEO United Health). Und natürlich der systematischen Forderung nach Unterdrückung in dem Spektrum.

Und natürlich ist er gefährlich. Er hat hier mehrfach öffentlich die Unterdrückung und den Missbrauch von Frauen bejubelt.

NeonPixie
Zitat von Saina91:
Das finde ich so doof, dass eine Person hier so vorgeführt wird. Das ist für mich auch Mobbing.

Wo wird er vorgeführt? Wie wird er gemobbt?

Niemand zwingt ihn sich so zu positionieren wie er es tut. Außer seine psychischen Probleme vielleicht und über die will er ja nicht reden.

S
@NeonPixie

Er darf sich so positionieren ohne Ausgrenzung zu erfahren oder Sticheleien bezüglich seiner Tochter, worunter er sowieso leidet. Er darf auch hier schreiben. Du schreibst ja auch deine politische Sichtweise.

x 1 #1748

NeonPixie
Zitat von Saina91:
@Ferndorfer Auch wenn dir seine Einstellung/Meinung/Ideologie nicht passt. In Deutschland gibt es Meinungsfreiheit.

Ja, das stimmt. Meinungsfreiheit gilt auch für Positionen die andere für falsch oder schädlich halten. Das ist der Kern eines freien Rechtsstaats.

Was Meinungsfreiheit nicht bedeutet: Schutz vor Widerspruch, Kritik oder Konsequenzen im privaten oder sozialen Bereich. Ich darf seine Aussagen kritisieren, andere dürfen ihn meiden, Unternehmen dürfen mit ihm nicht zusammenarbeiten wollen.

Freiheit der Rede bedeutet Freiheit vom Staat, nicht Freiheit von Kritik.

Deutschland ist übrigens auch eine wehrhafte Demokratie. Offene Feinde der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung dürfen eben nicht ganz frei eine Diktatur errichten.

x 1 #1749

NeonPixie
Zitat von Saina91:
@NeonPixie Er darf sich so positionieren ohne Ausgrenzung zu erfahren oder Sticheleien bezüglich seiner Tochter, worunter er sowieso leidet. Er darf ...

Er darf sich rechtlich so positionieren (wobei manches schon in den Graubereich kommt), aber es gibt kein Recht auf soziale Akzeptanz für abwertende und irrationale Positionen und Verhaltensweisen.

x 1 #1750

S
@NeonPixie

Du rufst regelmäßig dazu auf, dass Frauen und Menschen generell ihn meiden sollen..Das sind für mich eher Anzeichen einer Diktatur als das, was er hier geschrieben hat.

Oder dass er gefährlich ist... Das kannst du ernsthaft behaupten, ohne ihn real zu kennen?

x 2 #1751

S
Ich stimme auch nicht mit allen Ansichten überein. Die Aussage, ich möchte keine demokratischen Freunde usw. finde ich auch sehr radikal und doof.

NeonPixie
Zitat von Saina91:
@NeonPixie Du rufst regelmäßig dazu auf, dass Frauen und Menschen generell ihn meiden sollen..Das sind für mich eher Anzeichen einer Diktatur als ...

Klar rufe ich dazu auf das eine Gruppe von Menschen die er offen verachtet und unterdrücken will ihn meiden soll. Warum auch nicht? Was hat das mit Diktatur zu tun? Autokratische Verhältnisse fordern er, Kirk und Trump. Nicht ich.

x 3 #1753

NeonPixie
Zitat von Saina91:
Ich stimme auch nicht mit allen Ansichten überein. Die Aussage, ich möchte keine demokratischen Freunde usw. finde ich auch sehr radikal und doof. ...

Er applaudiert offen Kirks extrem frauenfeindlichen Aussagen. Er applaudiert Trump als Reaktion darauf das dieser ein verurteilter Sexualstraftäter ist. Und da findest du radikal das er nicht mit Demokraten befreundet sein will?

x 4 #1754

Nora5
Zitat von westfale:
Ja das stimmt, aber es würde doch super passen.

Warum pauschalisierst Du alles so? Das sind doch keine Statements oder Antworten? Das sind alles plakative Phrasen, die provozieren, aber total undifferenziert sind

x 3 #1755

Supergirl01
Zitat von Saina91:
Ich stimme auch nicht mit allen Ansichten überein. Die Aussage, ich möchte keine demokratischen Freunde usw. finde ich auch sehr radikal und doof. ...

Er behauptet auch Dinge die nicht stimmen. Es werden ihm Quellen auch geliefert. Für seine Gegenargumentation gibt es keine Quellen.

Z.b. Ich hab ihn gesagt, dass auch Republikaner nicht mehr so geschlossen hinter Trump stehen.
https://web.de/magazine/politik/videos/...p-42299238
Hier auch ein Link der das aktuell bestätigt.
Das hat er geleugnet.
Aber mehr kommt dann nicht.

Ich weiß nicht wie das jetzt ist, aber auch hier in D such ich nicht meine Freunde nach Parteien aus, sondern nach Hobbys, Sympathie...
In den USA läuft es bestimmt genauso ab.

x 2 #1756

Nora5
Zitat von NeonPixie:
Norwegen hat sehr liberale Gesetze zu Abtreibung, gleichgeschlechtlicher Ehe, Dro. und Sozialpolitik. Es ist eines der gleichberechtigsten Länder der Welt für Frauen. Der Staat greift stark regulierend ein, hohe Steuern, starker Sozialstaat.

Du hast in dieser Diskussion für Abtreibungsverbote, gegen Frauenrechte in dem von uns diskutierten Sinne, für Trump und gegen starke staatliche Regulierung argumentiert.

Es ist überall widersprüchlich, weil er eben nur plakativ und pauschalisierend kurze Phrasen wiederholt und nirgendwo differenziert, es ist alles widersprüchlich, was er sagt, und er bleibt damit an der Oberfläche. ich glaube, das ist aber auch so gewollt. Er möchte nirgedwo in die Tiefe.

x 3 #1757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nora5
Zitat von westfale:
Stimmt, das merkt man dann, aber ich wäre dann endlich in dem Land wo ich sein möchte

Ja, und um eine Beziehung zu führen, müsstest Du erstmal Dich selbst überhaupt auf einen Menschen einlassen und hier jetzt merkst Du, dass Du relativ stark aneckst, bei nahezu jedem, weil Du einen Kommunikationsstil hast, der total fragwürdig ist. Und das erschwert aller Vorraussicht nach auch das Gestalten von Beziehungen in Deiner realen Umwelt. Egal, ob einen Liebesbeziehung oder Freundschaften. Kontaktfähigkeit und die Fähigkeit, Beziehungen mit anderen real aufzubauen und zu pflegen, zu gestalten. Und solange Du hier immer nur das gleiche wiederholst, ist das m A.n. eher eine Vermeidung Deiner eigentlichen Themen und Du bearbeitest auch nichts. Ich glaube aber auhc, dass Du das gar nicht möchtest. Es ist nur eben selten so offensichtlich bei jmd. wie bei Dir und dem, was Du hier machst

x 4 #1758

Ferndorfer
@Saina91 Er führt sich selber vor mit seinem Verhalten

x 4 #1759

W
Zitat von Saina91:
@Ferndorfer Auch wenn dir seine Einstellung/Meinung/Ideologie nicht passt. In Deutschland gibt es Meinungsfreiheit.

Wohl nicht. Und was hier gepostet wird ist ein Grund mehr lieber heute als morgen aus dieser Hölle Deutschland zu verschwinden

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore