App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1195

YellowFerrum
@Islandfan Allein das Wissen darum, dass man existiert oder nie existiert hätte bei einer so knappen Zeitspanne wird einen wahrscheinlich das ganze Leben lang begleiten.

x 1 #1641

W
Zitat von NeonPixie:
Du hast absolut recht damit, dass es eine sehr weitreichende Entscheidung ist und dass Frauen psychisch darunter leiden können. Die moralische Schwere (oder Schwierigkeit?) einer Entscheidung und die Frage wer sie treffen darf sind jedoch verschiedene Fragen. Genau weil es so schwer ist gehört sie der betroffenen ...

Oh mann immer kommt was mit rechter Ecke, schlimm. Aber das nur wenn man nicht deiner Meinung ist

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

NeonPixie
Zitat von YellowFerrum:
Das ist diese Korinthenkackerei, mit der du glaubst, immer im Recht zu sein. Da ist es eben Tötung eines Embryos und nicht Mord im juristischen ...

Zur juristischen Unterscheidung hast du recht. Ich habe das selbst mehrfach erklärt. Mord im juristischen Sinne ist es nicht.

Zur Vergewaltigung: Ich habe dieses Extrembeispiel aufgegriffen (eingeführt hat es jemand anders) um das Prinzip zu verdeutlichen, nicht als häufigsten Fall. Die 85 Fälle pro Jahr sind dokumentiert, die Frage ist ob das für dich keine moralische Rolle spielt. Für mich schon.

Wurde weiter oben auch schon alles besprochen. Unter anderem als Antwort auf dich.

Von den 100.000 Abtreibungen jährlich sind die meisten davon in den ersten Wochen, lange vor jeder Entwicklung die Bewusstsein oder Leidensfähigkeit ermöglicht. Dass daraus in 10 Jahren eine Million Menschen werden würden stimmt nur wenn man jede befruchtete Eizelle als vollwertigen Menschen zählt. Das ist die eigentliche Streitfrage, keine Korinthenkackerei sondern der Kern des Themas.

x 2 #1643

NeonPixie
Zitat von YellowFerrum:
Als hätte jemand in einem Psychoforum von dir Anweisungen oder Ratschläge zu befolgen. mist.

Niemand ist verpflichtet Ratschläge anzunehmen, auch nicht von mir. Und ein Psychoforum ist kein Ort wo man Menschen zu etwas bringen soll.

Nur wenn er auf nichts reagiert und sichtbar keine Verbesserung eintritt und zugleich heftig ausgeteilt wird: was schlägst du dann vor?

x 2 #1644

Mariebelle
Zitat von westfale:
Am besten wäre wenn ich eine amerikanische Frau finden würde

Warum?
Nur wegen der Nationalitaet?
Amerikanische Frauen haben auch sehr unterachiedliche Ansichten und kommen aus vielen ethntischen/kulturellen Gruppen.

x 2 #1645

NeonPixie
Zitat von westfale:
Oh mann immer kommt was mit rechter Ecke, schlimm. Aber das nur wenn man nicht deiner Meinung ist

Ich habe bestimmte Argumentationsmuster als aus einer bestimmten politischen Richtung stammend bezeichnet. Das war eine inhaltliche Einschätzung und die ist auch durchaus belegbar. Du kannst gern inhaltlich wiedersprechen.

x 1 #1646

W
Zitat von Mariebelle:
Warum? Nur wegen der Nationalitaet? Amerikanische Frauen haben auch sehr unterachiedliche Ansichten und kommen aus vielen ethntischen/kulturellen Gruppen.

Ja das stimmt, aber es würde doch super passen.

NeonPixie
Zitat von westfale:

Was genau würde passen. Das du eine Amerikanerin als Frau brauchst um leichter migrieren zu können. Und sonst? Und für sie?

Mariebelle
Zitat von westfale:

Warum? 🤔

Das weiss man doch erst im Laufe der Beziehung,ob Alltag,Einstellungen,Wuensche zusammen passen.

x 3 #1649

S
@westfale

Wie sollte deine Frau denn sein? Glaubst du, amerikanische Frauen sind mehr so, wie du dir sie vorstellst, oder eher, damit du in die USA kommst?

x 1 #1650

Mariebelle
Zitat von westfale:
Wo kann man denn in D den Kanzer wählen? Und dieser Kanzer muss alles vom Bundestag beschließen lassen.

Ich meinte das so.
Waehlt man eine der Grossen Parteien,steht damit ja auch der Kanzler fest.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Wo kann man denn in D den Kanzer wählen? Und dieser Kanzer muss alles vom Bundestag beschließen lassen.

Du hast recht in Deutschland wählt man den Kanzler nicht direkt. Man wählt den Bundestag, und der wählt dann den Kanzler.

Das ist tatsächlich ein grundlegender Unterschied zum US-System wo der Präsident direkt (über das Electoral College) gewählt wird und deutlich mehr Exekutivmacht hat.

Und ja der Kanzler braucht für Gesetze den Bundestag. Das ist Gewaltenteilung und kein Fehler im System sondern eine bewusste Schutzfunktion gegen Machtmissbrauch. Das ist aber in den USA ebenfalls so.

Wurde aber auch schon ausführlich erklärt.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Was passt nicht zusammen?

Norwegen hat sehr liberale Gesetze zu Abtreibung, gleichgeschlechtlicher Ehe, Dro. und Sozialpolitik. Es ist eines der gleichberechtigsten Länder der Welt für Frauen. Der Staat greift stark regulierend ein, hohe Steuern, starker Sozialstaat.

Du hast in dieser Diskussion für Abtreibungsverbote, gegen Frauenrechte in dem von uns diskutierten Sinne, für Trump und gegen starke staatliche Regulierung argumentiert.

x 2 #1653

W
Zitat von Mariebelle:
Warum? 🤔 Das weiss man doch erst im Laufe der Beziehung,ob Alltag,Einstellungen,Wuensche zusammen passen.

Stimmt, das merkt man dann, aber ich wäre dann endlich in dem Land wo ich sein möchte

W
Zitat von Saina91:
@westfale Wie sollte deine Frau denn sein? Glaubst du, amerikanische Frauen sind mehr so, wie du dir sie vorstellst, oder eher, damit du in die USA kommst?

Ich weiss natürlich das es dort auch veile Unterschiede gibt. Aber ich hätte dnan bessere Kontakte z.b.

W
Zitat von NeonPixie:
Norwegen hat sehr liberale Gesetze zu Abtreibung, gleichgeschlechtlicher Ehe, Dro. und Sozialpolitik. Es ist eines der gleichberechtigsten Länder der Welt für Frauen. Der Staat greift stark regulierend ein, hohe Steuern, starker Sozialstaat. Du hast in dieser Diskussion für Abtreibungsverbote, gegen Frauenrechte in ...

Ich sage nochmal Abtreibung ist kein Frauenrecht.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Stimmt, das merkt man dann, aber ich wäre dann endlich in dem Land wo ich sein möchte

Eine Amerikanerin zu heiraten um aus Deutschland wegzukommen ist eine Beziehung die auf dem falschen Fundament steht. Das merkt man irgendwann.

Und wie ich vorhin sagte, die USA die du dir vorstellst gibt es in großen Teilen nicht (mehr) so. Und selbst in konservativen Bundesstaaten sind die Lebensrealitäten sehr anders als das politische Bild vermuten lässt.

Schnell heiraten und migrieren ist so einfach auch nicht. Wurde dir auch schon mehrfach erklärt.

x 1 #1657

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von Saina91:
@westfale Wie sollte deine Frau denn sein? Glaubst du, amerikanische Frauen sind mehr so, wie du dir sie vorstellst, oder eher, damit du in die USA kommst?

Eine amerikanische Frau muss ihren nicht amerikanischen Freund sponsorn,wenn sie ihn heiraten /in die USA holen will.
Ihr Gehalt muss ausreichen.
Steuererklaerungen der letzten 3 Jahre vorlegen.
x Formulare/Antraege ausfuellen.
Gemeinsame Zeit/Besuche etc per Fotos dokummentieren
eine Wohnung haben die gross genug ist fuer die Anzahl der Menschen,die darin wohnen
etc

Alles auf der .gov .Seite und tutorials zu den verschiedenen Formularen nachzulesen. lachen

x 1 #1658

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich sage nochmal Abtreibung ist kein Frauenrecht.

Das ist deine Überzeugung. Aber aus Sicht des Rechts, der Medizin und der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland und den meisten westlichen Ländern ist körperliche Selbstbestimmung ein Grundrecht und das schließt Entscheidungen über die eigene Schwangerschaft ein.

x 2 #1659

Islandfan
Zitat von YellowFerrum:
Allein das Wissen darum, dass man existiert oder nie existiert hätte bei einer so knappen Zeitspanne wird einen wahrscheinlich das ganze Leben lang begleiten.

Ja, man nagt schon in gewisser Weise in der Tiefe der Psyche daran. Unterbewusst kommt es dann zu Verlustängsten oder dem Gefühl, nicht gewollt zu werden. Zumindest hat es etwas in mir ausgelöst, als ich davon erfahren habe.

Zitat von NeonPixie:
Von den 100.000 Abtreibungen jährlich sind die meisten davon in den ersten Wochen, lange vor jeder Entwicklung die Bewusstsein oder Leidensfähigkeit ermöglicht. Dass daraus in 10 Jahren eine Million Menschen werden würden stimmt nur wenn man jede befruchtete Eizelle als vollwertigen Menschen zählt.

Aber auch in den ersten Wochen ist es auf dem Weg zu einem Menschen, dem man die Chance zu leben nimmt. Das ist einfach Fakt. Das ist keine moralische Belehrung, das muss jeder für sich entscheiden, aber man sollte es sich auch nicht schön reden.
Ich finde es auch unfair, dass Männer kein Mitspracherecht haben. Wenn die Frau das Kind abtreiben will, kann der Mann das nicht verhindern. Ist auch keine Gleichberechtigung.

x 2 #1660

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore