App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1195

Mariebelle
Zitat von westfale:
Stimmt, das merkt man dann, aber ich wäre dann endlich in dem Land wo ich sein möchte

Ich dachte du wolltest ein Arbeitsvisum anstreben?

S
@Mariebelle

Puh die USA sind wirklich sehr streng. Es kommen nur die Besten rein.

x 1 #1662

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von NeonPixie:
Eine Amerikanerin zu heiraten um aus Deutschland wegzukommen ist eine Beziehung die auf dem falschen Fundament steht. Das merkt man irgendwann. Und wie ich vorhin sagte, die USA die du dir vorstellst gibt es in großen Teilen nicht (mehr) so. Und selbst in konservativen Bundesstaaten sind die Lebensrealitäten sehr ...

Wieso gibt es die in großen Teilen nicht mehr so?

W
Zitat von NeonPixie:
Das ist deine Überzeugung. Aber aus Sicht des Rechts, der Medizin und der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland und den meisten westlichen Ländern ist körperliche Selbstbestimmung ein Grundrecht und das schließt Entscheidungen über die eigene Schwangerschaft ein.

schlimm genug

W
Zitat von Mariebelle:
Ich dachte du wolltest ein Arbeitsvisum anstreben?

JA, aber das wäre doch auch eine Möglichkeit, und ich wäre dann endlich verheiratet

S
@westfale

Hmm gibt es vielleicht so amerikanische Online Datingportale? Wo du amerikanische Frauen kennenlernen könntest?

W
Zitat von Saina91:
@Mariebelle Puh die USA sind wirklich sehr streng. Es kommen nur die Besten rein.

Eigentlich ist das ja so richtig. Die sind auch in fast allem nicht so weichgespült wie Deutschland und viele andere europäischen Länder

W
Zitat von Saina91:
@westfale Hmm gibt es vielleicht so amerikanische Online Datingportale? Wo du amerikanische Frauen kennenlernen könntest?

Die gibt es bestimmt. Ich hatte auch mal online eine kennenglernt aber es hat nicht gepasst

x 1 #1668

S
@westfale

Oder du machst noch mal Urlaub dort und versuchst eine Frau kennenzulernen.

Mariebelle
Zitat von Saina91:
@Mariebelle Puh die USA sind wirklich sehr streng. Es kommen nur die Besten rein.

Die Frau muss ihn sponsorn und ob er ['der Beste' ist,weiss ich nicht.
Einen Auslaender erstmal langsam kennenlernen ist ueblicher.Man kann ja sich ja besuchen.

Sofort heiraten wird sie ihn bestimmt nicht.
Warum auch?
Sie hat ja keinen Druck,sondern kann sich alle Zeit nehmen,die sie braucht.

Mariebelle
Zitat von westfale:
Eigentlich ist das ja so richtig. Die sind auch in fast allem nicht so weichgespült wie Deutschland und viele andere europäischen Länder

Darum geht es gar nicht.Sondern du solltest gut gebildet sein und gut verdienen.

W
Zitat von Saina91:
@westfale Oder du machst noch mal Urlaub dort und versuchst eine Frau kennenzulernen.

Das werde ich auf jeden Fall versuchen

W
Zitat von Mariebelle:
Darum geht es gar nicht.Sondern du solltest gut gebildet sein und gut verdienen.

Das auf jeden Fall

W
Zitat von Mariebelle:
Die Frau muss ihn sponsorn und ob er

Zeit ist ja bei mir das große Problem. Zeit ist etwas das ich nicht mehr habe

Mariebelle
Zitat von westfale:
Das auf jeden Fall

Dann bilde dich doch fort.Damit du dich fuer ein Arbeitsvisum qualifizierst.

Mariebelle
Zitat von westfale:
Zeit ist ja bei mir das große Problem. Zeit ist etwas das ich nicht mehr habe

Tja,Zeit hat man nicht,die nimmt man sich ,wenn es um etwas Wichtiges geht.Deine Entscheidung.

x 2 #1676

W
Zitat von Mariebelle:
Dann bilde dich doch fort.Damit du dich fuer ein Arbeitsvisum qualifizierst.

Nur das braucht wieder viel zeit

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von Mariebelle:
Tja,Zeit hat man nicht,die nimmt man sich ,wenn es um etwas Wichtiges geht.Deine Entscheidung.

Das Problem ist ich werde nicht jünger, ich bedaure nur das ich nicht vor 15 Jahren alle meine Energie darauf verwendet habe

Mariebelle
Zitat von westfale:
Nur das braucht wieder viel zeit

Dann mal los,informieren,machen,lernen...
Alles andere sind Ausreden.

x 2 #1679

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Aber auch in den ersten Wochen ist es auf dem Weg zu einem Menschen, dem man die Chance zu leben nimmt. Das ist einfach Fakt. Das ist keine moralische Belehrung, das muss jeder für sich entscheiden, aber man sollte es sich auch nicht schön reden.
Ich finde es auch unfair, dass Männer kein Mitspracherecht haben. Wenn die Frau das Kind abtreiben will, kann der Mann das nicht verhindern. Ist auch keine Gleichberechtigung.

Zur ersten Frage: Ja, ein Embryo ist auf dem Weg zu einem Menschen. Das ist Biologie. Die moralische und rechtliche Frage ist wann dieser Entwicklungsprozess den Status eines schützenswerten Menschen begründet. Das ist nicht Schönreden sondern die eigentliche Kernfrage.

Zum Mitspracherecht des Mannes: Das ist tatsächlich ein komplexes ethisches Thema. Aber die Antwort kann nicht sein dass der Mann entscheiden darf was mit dem Körper der Frau passiert. Der Embryo ist untrennbar mit ihrem Körper verbunden. Gleichberechtigung kann nicht bedeuten dass jemand anderes Kontrolle über deinen Körper bekommt.

x 1 #1680

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore