App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1195

Kruemel_68
Zitat von YellowFerrum:
@NeonPixie Edit: Du schreibst sehr mechanisch.

Sie hat ein leichtes Autismus Spektrum, daher schreibt sie emotionsloser als wir anderen. Hat sie aber mehrfach erklärt und steht auch im Profil.

x 2 #1621

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das heisst aber noch lange nicht das alle so denken und ob es auch wirklich so ist

Stimmt, nicht alle denken so. Aber wenn du eine Aussage anzweifelst brauchst du eine Gegenquelle, nicht nur den Hinweis dass andere vielleicht anders denken könnten.

Wir haben in dieser Diskussion mehrfach Quellen genannt: WHO, Guttmacher Institute, WeCount, Counterpoint Research. Du hast keine einzige davon inhaltlich kommentiert oder eine eigene gebracht.

Das ist das Muster das ich meine: Zweifel ohne Substanz ist kein Argument.

x 2 #1622

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

YellowFerrum
@NeonPixie Du klingst so erbarmungslos perfekt. Aber du bist nicht perfekt und erzählst zu 50% mist. Du verstehst auch nicht, dass das hier ein Forum für mängelbehaftete Menschen ist und willst es auf einen pseudowissenschaftlichen Diskurs bringen und andere Leute zu Boden ringen, wenn dir deren Meinung nicht passt. Du bist viel zu manisch und aufgedreht für belanglose Sätze anderer User, als ob es um sonst was gehen würde. Hier äußert sich einfach nur jemand. Lass ihn doch.

x 1 #1623

YellowFerrum
Zitat von Kruemel_68:
Sie hat ein leichtes Autismus Spektrum, daher schreibt sie emotionsloser als wir anderen. Hat sie aber mehrfach erklärt und steht auch im Profil.

Okay, aber deshalb muss nicht jemand leiden darunter.

Kruemel_68
Zitat von YellowFerrum:

Warum leiden? Sie schreibt neutral und höflich und vertritt ihren Standpunkt. Da habe ich hier schon ganz anderes gelesen.

x 4 #1625

NeonPixie
Zitat von YellowFerrum:
@NeonPixie Du klingst so erbarmungslos perfekt. Aber du bist nicht perfekt und erzählst zu 50% mist. Du verstehst auch nicht, dass das hier ein ...

Was ich anders sehe: wenn jemand Abtreibung öffentlich als Mord bezeichnet oder Falschinformationen verbreitet, ist das kein “einfach nur äußern”. Das hat Konsequenzen für reale Menschen. Da finde ich Widerspruch legitim.

Die 50% Mist bitte gern konkret benennen, ansonsten ist das halt einfach gepöbel (wie deine restlichen Anfeindungen).

x 3 #1626

Kruemel_68
Zitat von YellowFerrum:
Hier äußert sich einfach nur jemand. Lass ihn doch.

Er äußert sich in seiner Art und Weise und sie in ihrer. Warum sollte er das dürfen und sie nicht?

x 2 #1627

S
Aber zu sagen, dass sich alle Frauen fernhalten sollen, ist ja auch nicht so neutral. Es gibt bestimmt Frauen, die zu ihm passen.
Man sollte aber Abtreibungen nicht verherrlichen, nicht dass es noch eine neue Verhütungsmethode wird.
Es geht einfach um ungeborenes Leben.

Supergirl01
Zitat von YellowFerrum:

Ich wart noch immer auf deine Hilfe.
Außer das du auf NeonPixie rumhackst, kommt da nicht viel.

Kannst ja ihm helfen, wie er eine Frau findet oder auswandern kann...

x 2 #1629

Islandfan
Zitat von NeonPixie:
Was ich anders sehe: wenn jemand Abtreibung öffentlich als Mord bezeichnet oder Falschinformationen verbreitet, ist das kein “einfach nur äußern”. Das hat Konsequenzen für reale Menschen. Da finde ich Widerspruch legitim.

Ich finde das eins der schwierigsten Themen überhaupt. Ich wäre fast abgetrieben worden, es war kurz vor knapp, meine Eltern schon auf dem Weg zur Klinik und hätten sie es durchgezogen, wäre ich nicht geboren worden. Fakt ist, man beendet mit einer Abtreibung das Leben eines Embryos, der zu einem Menschen geworden wäre. Und da man es bis zur 12. Woche (bei gewissen Behinderungen auch länger) vollziehen kann, ist es nun mal schon ein Lebewesen, was dadurch nicht leben kann.
Es ist moralisch höchst schwierig, ich würde niemanden deswegen verurteilen, es gibt sicherlich Situationen, die das rechtfertigen, aber dennoch ist es eine weitreichende Entscheidung unter der Frauen oft ihr Leben lang psychisch leiden.
Verharmlosen sollte man das alles nicht, so liberal wäre ich in dem Punkt dann auch nicht.

x 3 #1630

YellowFerrum
Zitat von NeonPixie:
Was ich anders sehe: wenn jemand Abtreibung öffentlich als Mord bezeichnet oder Falschinformationen verbreitet, ist das kein “einfach nur äußern”. Das hat Konsequenzen für reale Menschen. Da finde ich Widerspruch legitim. Die 50% Mist bitte gern konkret benennen, ansonsten ist das halt einfach gepöbel (wie ...

Das ist diese Korinthenkackerei, mit der du glaubst, immer im Recht zu sein. Da ist es eben Tötung eines Embryos und nicht Mord im juristischen Sinn.

Im Jahr werden 100.000 Embryos abgetrieben, das wären in 10 Jahren 1.000.000 Menschen. mist ist es, wenn du immer wieder Schwangerschaften aus Vergewaltigungen in den Vordergrund stellst, die im Jahr aber auf 85 begrenzt sind.

x 1 #1631

Supergirl01
Zitat von YellowFerrum:
Das ist diese Korinthenkackerei, mit der du glaubst, immer im Recht zu sein. Da ist es eben Tötung eines Embryos und nicht Mord im juristischen ...

Die es trotzdem gibt!
Und selbst wenn es nur 85 sind, sollten diese Frauen entscheiden können, was sie wollen. Nachdem ihnen schon so ein Schicksal zugetragen wurde. Außerdem jede Frau die eine Abtreibung möchte, kann diese auf illegalem Weg genauso durchführen. Ist das der richtige Weg?

Und ich warte noch immer auf die Hilfe von dir. Aber anscheinend interessiert dich das dann nicht. Nur große Töne spucken und nichts dahinter.

x 2 #1632

YellowFerrum
Zitat von Kruemel_68:
Warum leiden? Sie schreibt neutral und höflich und vertritt ihren Standpunkt. Da habe ich hier schon ganz anderes gelesen.

Sie schreibt nicht höflich, sondern, wie alle anderen in diesem Thread, anklagend. Mobbing gegen eine Person.

Supergirl01
Zitat von YellowFerrum:
Sie schreibt nicht höflich, sondern, wie alle anderen in diesem Thread, anklagend. Mobbing gegen eine Person.

Sie schreibt nicht anklagend. Sie argumentiert neutral.

x 2 #1634

Kruemel_68
Zitat von YellowFerrum:

Das sehe ich komplett anders.

x 2 #1635

YellowFerrum
Zitat von Supergirl01:
Die es trotzdem gibt! Und selbst wenn es nur 85 sind, sollten diese Frauen entscheiden können, was sie wollen. Nachdem ihnen schon so ein Schicksal zugetragen wurde. Außerdem jede Frau die eine Abtreibung möchte, kann diese auf illegalem Weg genauso durchführen. Ist das der richtige Weg? Und ich warte noch immer ...

Es geht weder um kriminologische oder medizinische Ursachen, das sind um 4000 im Jahr.

Nein, ich bin des Lesens und Verstehens fähig 😇 . Ihr drangsaliert, belehrt, maßregelt und seid abschätzig ihm gegenüber. Über jetzt schon 150 Seiten. Unter "höflich" verstehe ich irgendwie etwas anderes. Ich finde, dass der Thread nicht so hätte ausufern sollen. Es geht um eine Person, die nicht ohne Grund hier ist. Es ist nicht adäquat, wenn zahlreiche Leute sich an ihm austoben, weil er andere Ansichten besitzt, die die linke DNA bis ins Mark treffen.

x 1 #1636

S
Zitat von Islandfan:
Und da man es bis zur 12. Woche (bei gewissen Behinderungen auch länger) vollziehen kann, ist es nun mal schon ein Lebewesen, was dadurch nicht leben kann.

Ja das ist richtig traurig. Ich habe es ja bei meinen drei Kindern immer im Ultraschall beobachtet. Habe immer Ultraschall gemacht. Die sind komplett fertig, gähnen, spielen, fühlen. Und dass man in Norwegen sogar bis zur 18 ssw abtreiben kann, ist kein Grund zur Freude. Es ist sehr traurig. Ich darf mir die Bilder davon geistig gar nicht vor Augen führen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Ich finde das eins der schwierigsten Themen überhaupt. Ich wäre fast abgetrieben worden, es war kurz vor knapp, meine Eltern schon auf dem Weg zur ...

Du hast absolut recht damit, dass es eine sehr weitreichende Entscheidung ist und dass Frauen psychisch darunter leiden können.

Die moralische Schwere (oder Schwierigkeit?) einer Entscheidung und die Frage wer sie treffen darf sind jedoch verschiedene Fragen. Genau weil es so schwer ist gehört sie der betroffenen Person, nicht dem Staat.

Der psychische Schmerz nach einer Abtreibung ist absolut echt, aber Zwang zu einer ungewollten Schwangerschaft erzeugt auch psychischen Schmerz. Den soll Frau dann halt nur hinnehmen während von den ach so besorgten aus der rechten Ecke zugleich die Unterstützungen gestrichen werden.

NeonPixie
Zitat von Kruemel_68:
Er äußert sich in seiner Art und Weise und sie in ihrer. Warum sollte er das dürfen und sie nicht?

Böse Zungen würden den Unterschied in Geschlecht oder die Kritik an bestimmter Propaganda als Ursachen vermuten.

x 1 #1639

NeonPixie
Zitat von Saina91:
Aber zu sagen, dass sich alle Frauen fernhalten sollen, ist ja auch nicht so neutral. Es gibt bestimmt Frauen, die zu ihm passen. Man sollte aber ...

Zur Verherrlichung: niemand hier verherrlicht Abtreibung. Das ist ein Strohmann. Es geht darum wer entscheidet, nicht darum ob es schön ist.

Warum unterstellst du hier wiederholt Positionen die gar niemand vertritt?

Und “neue Verhütungsmethode” ist ein Argument das oft gebracht wird aber statistisch nicht stimmt. Die allermeisten Frauen die abtreiben haben verhütet oder waren in einer Ausnahmesituation. Niemand nutzt Abtreibung als primäre Verhütung.

x 1 #1640

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore