App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

919

iquique
Zitat von NeonPixie:
Das wird wohl wieder nicht gefallen.

Das kann natürlich sein, dass Georgien und Armenien deswegen nicht gefallen, weil sie sich zu sehr der EU bzw. dem Westen zuwenden.

Zitat von NeonPixie:
Nach dem Zweiten Weltkrieg sind tatsächlich viele Deutsche dorthin ausgewandert,

Während bzw. nach Corona sind wohl auch wieder viele Deutsche nach Paraguay ausgewandert und haben dort zu neuen deutschsprachigen Siedlungen geführt. Warum die Leute gerade Paraguay gewählt haben? Ich glaube, das hat damit zu tun, dass dieses Land ziemlich niedrige Hürden für die Einwanderung stellt. Denn soweit ich mitbekommen habe, sind keineswegs alle Paraguayer begeistert von den vielen deutschsprachigen Neubürgern.

NeonPixie
Zitat von iquique:
Schon allein deswegen, weil seine in sich widersprüchlichen Kriterien gar nicht dafür geeignet sind, zu einer Lösung zu führen: man möchte ...

Das ist ja hier der Kern des Problems. Es wird sich ein Ziel gesucht, dieses wird dann bis zur völligen Irrationalität idealisiert und zugleich wird alles so arrangiert das man das Ziel nicht erreichen kann. Das haben wir hier bei den Themen Partnerschaft, Bildung und Migration gesehen. Über das eigentliche Problem schweigt er sich aus.

x 2 #1542

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

NeonPixie
Zitat von iquique:
Das kann natürlich sein, dass Georgien und Armenien deswegen nicht gefallen, weil sie sich zu sehr der EU bzw. dem Westen zuwenden. Während bzw. ...

Dass Paraguay niedrige Einwanderungshürden hat und es dort bereits deutschsprachige Gemeinschaften gibt macht es natürlich praktisch attraktiv.

Was interessant ist: Wer in Deutschland Regulierungen, EU-Bürokratie und Einwanderung kritisiert und dann selbst auswandert und dort eine geschlossene deutschsprachige Parallelgesellschaft aufbaut reproduziert exakt das was er kritisiert, nur in einem anderen Land und mit anderen Vorzeichen.

x 2 #1543

W
Zitat von iquique:
Und wie sieht es mit der Idee aus, nach Russland auszuwandern? Wie gesagt, ich denke, das sollte wahrscheinlich möglich sein, und die Vorteile (aus Deiner Sicht) wären unter anderem: kein westlich-demokratisches Regierungssystem, kein Euro, keine EU. Als Alternativen würden mir noch andere Staaten der ehemaligen ...

Ja die südamerikanischen Länder wären auch eine option, aber mit denen habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt

W
Zitat von Supergirl01:
Das ist für mich keine Argumentation.

Soll es auch nicht sein. ich will einfach keinen Euro und keine EU

W
Zitat von iquique:
Und wie sieht es mit der Idee aus, nach Russland auszuwandern? Wie gesagt, ich denke, das sollte wahrscheinlich möglich sein, und die Vorteile (aus Deiner Sicht) wären unter anderem: kein westlich-demokratisches Regierungssystem, kein Euro, keine EU. Als Alternativen würden mir noch andere Staaten der ehemaligen ...

Naja was man hier in D so Demokratie nennt. Also mit diesen Ländern kenne ich mich gar nicht aus

NeonPixie
Zitat von westfale:
Naja was man hier in D so Demokratie nennt. Also mit diesen Ländern kenne ich mich gar nicht aus

Deutschland gilt in allen mir bekannten seriösen Demokratie Indices deutlich als Demokratie. Kennst du da einen anderen?

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ja die südamerikanischen Länder wären auch eine option, aber mit denen habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt

Dann beschaeftige dich doch jetzt damit.
Worauf wartest du immer?
Den Wunsch in den USA zu arbeiten und zu leben hast du doch auch schon sehr lange,aber was tust du konkret dafuer ausser nur davon zu reden?

In 2,5 Jahren ist T weg.
.Dann willst du bestimmt nicht mehr in die USA kommen.. lachen

x 1 #1548

NeonPixie
Zitat von westfale:
Soll es auch nicht sein. ich will einfach keinen Euro und keine EU

Klar das kannst du als Geschmack erstmal so für dich festlegen. Problematisch wird es aber spätestens dann, wenn du dir (oder andern) das Leben damit schwerer machst, was du ja tust. Denn innerhalb der EU wäre eine Migration einfach zu machen. Wenn du das dann aus irrationalen Gründen ablehnst beginnt es da schon etwas problematisch zu werden.

NeonPixie
Zitat von Mariebelle:
Dann beschaeftige dich doch jetzt damit. Worauf wartest du immer? Den Wunsch in den USA zu arbeiten und zu leben hast du doch auch schon sehr ...

Das ist sich genau der Punkt, es wird bei einer aktuellen Verfassung nie wirklich konkret werden. Genau darum geht es bei diesen irrationalen Hyperfixierungen.

Hilfreicher wäre erstmal die grundlegenden Probleme zu lösen.

x 1 #1550

W
Zitat von NeonPixie:
Deutschland gilt in allen mir bekannten seriösen Demokratie Indices deutlich als Demokratie. Kennst du da einen anderen?

Das sagt man immer so, aber was mich stört ist, man kann die regierung nicht wählen und auch nicht das Staatsoberhaupt

A

x 4

App im Playstore