App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

923

Windy
Zitat von westfale:
Ich bin eigentlich hier ins Forum gegangen um Hilfe zu bekommen sonst nichts

Bei bereits 150 Seiten, dürfte das ein oder andere hilfreich sein. Hilfe muß man aber auch annehmen können und etwas tun, sonst geht der Kreisel nochmal 150 Seiten weiter oder noch länger. Aber vielleicht ist das auch der Sinn der Sache, eher Ablenkung vom Grundproblem.

x 2 #1501

Sprotte
‚Westfale‘ ist ein sehr deutscher Name ! 🤣 wenn niemand mehr antwortet, weil alles schon mehrfach gesagt wurde - hört dieser Thread auf.🤷‍♀ Ich wäre auch für Russland- da gibt es auch alles, was du gut findest. Allerdings stehen die Frauen dort auf Geld.. 🤣 ich glaube übrigens nach wie vor, dass sich hier jemand über die anderen Schreiber*innen lustig macht und absichtlich provoziert.

x 2 #1502

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Windy
Damit man sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen, reflektieren muß. Impulse dazu gab es reichlich, wurden aber nicht aufgenommen und angewandt. Dabei sucht man angeblich nach Hilfe, ist aber eher Suche nach Beistand und Besätigung für die fixe Einstellung.

W
Zitat von Windy:
Du bist neidisch, fragst dich ewig durch, änderst deine Einstellung aber nicht, wie ein Perpetuum Mobile.

Ich weiss nicht ob es Neid ist, aber irgendwie haben allen anderen das große Glück

Windy
Es ist Neid. Definition: "Neid bezeichnet eine Empfindung, bei der die neidende Person über die Güter einer anderen Person selbst verfügen möchte oder ihr diese nicht gönnt."

In diesem Fall kein Gut, aber eine Person. Das kann man auch ganz leicht selbst nachschauen, ohne betreutes Denken.

Windy
Und nein, einen weiteren Köder nehm ich auch nicht mehr an.

Lies dir die 150 Seiten ein paarmal durch, druck sie aus, dann hast schon ein stark individualisiertes Buch, speziell auf dich abgestimmt, markiere, setze Lesezeichen und lies es immer wieder! Was neues kommt eh nicht mehr dazu!

Hilfe ist nicht dauerbetreutes Denken seit inzwischen einem ganzen Monat zum immer Gleichen und zu Unterhaltungs- und Ablenkungszwecken. Man muß schon auch selber denken, überlegen, was man ändern kann und es dann auch tun, alles andere ist ausnutzen. Die ersten zehnmal sind ja noch vertretbar, aber 150 Seiten über immer nur das Gleiche, ist einfach nur der Beweis, daß es nichts bringt.

Hallo es sind 1505 Beiträge von verschiedenen Usern aus unterschiedlichsten Blickwinkeln, wem da nicht geholfen werden kann, dem hilft nichts!

x 5 #1506

NeonPixie
Zitat von westfale:
Natürlich gibt es das auch dort. Aber es ist ein gesheiter Staat mit einem richtigen regierungssystem

Das ist halt so eine sehr vage Aussage und in Betracht von vergleichenden Good Governance Indices auch zu nuancieren.

Hilfreicher wären konkrete Kriterien.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich will einfach keine europäische Währung.

Das steht dir als Geschmack natürlich zu, ist aber ebenfalls ziemlich nichtssagend.

x 1 #1508

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ja glücklicherweise gibt es noch einige wenige Länder die wenigstens etwas vernünftig sind. Schweiz ist nicht mein Ding wegen dem ...

Was ist denn das Problem mit dem Regierungssystem der Schweiz?

Zum Euro hast du noch keine einzige vernünftige Aussage gemacht. Aber sei es drum. Gibt Länder ohne Euro. Ohne Schengen wird es schwieriger, weil du da schlechter reinkommst.

Es ist ja fast so als ob die Länder meidest in die du wirklich migrieren könntest. Weil nur so die hyperfixierte Fantasterei ohne reale Handlung aufrecht erhalten werden kann?

x 1 #1509

NeonPixie
Zitat von westfale:
Wenn ich könnte lieber heute als Morgen. Das ich nie wieder hier dieses furchtbare Land betreten muss

Kannst du ganz einfach in andere Länder der EU. Aber sowie eine Lösung in Sicht ist finden sich neue willkürliche Gründe warum das nicht geht.

x 1 #1510

NeonPixie
Zitat von westfale:
unglaublich ist wie hier von einigen agiert wird.

Der Ton ist genervt, aber inhaltlich ist was dran. Was spricht dagegen die USA live zu erleben? Und dir wurden hier extrem viele Informationen und Vorschläge serviert Genutzt hast du davon bisher was?

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das ist ja Resignation. Ich bin ja auch schon so lange alleine. Ein richtiges Leben ist das nicht

Dann solltest du gucken warum du allein bist und diese Faktoren entfernen.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Hier wird immer wieder das Wort Propaganda benutzt. Einige sollten sich mal an die eigene Nase fassen

Ich habe dir auch mehrfach sehr deutlich gemacht was ich unter dem Begriff verstehe und warum ich ihn hier als zutreffend erachte. Wenn du da Einwände hast trage sie gern vor. Oder lass halt die Propaganda weg. Die persönlich würde das hier von allen Beteiligten am meisten helfen.

Ferndorfer
@Windy Ihm ist nicht mehr zu helfen.

x 1 #1514

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich will niergendwo im Mittelpunkt stehen

Dann kann ich dir nur empfehlen dein Verhalten besser zu integrieren. Man beachte auch von wem das kommt.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich beschwere mich nicht. Nur ich verstehe nicht warum so etwas gesagt wird. Vor allem von welchen die alles haben bezw gehabt haben

Was genau verstehst du nicht? Es wurden dir ja schon ausführliche Erklärungen gegeben. Aber ich liefere gern auf konkrete, ernste Fragen nach.

NeonPixie
Zitat von Sprotte:
‚Westfale‘ ist ein sehr deutscher Name ! 🤣 wenn niemand mehr antwortet, weil alles schon mehrfach gesagt wurde - hört dieser Thread ...

Das halte ich doch etwa für ein Klischee über Russinnen. Aber die soziale Absicherung ist natürlich seit den desolaten Zuständen seit 1989 wichtig für eine Familiengründung. In den USA übrigens aufgrund des fehlenden sozialstaatlichen Netzes auch.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich weiss nicht ob es Neid ist, aber irgendwie haben allen anderen das große Glück

Das wurde sie sich schon mehrfach widerlegt hier im Thread, anhand deiner eigenen Kriterien.

Ich etwa habe nach deinen Kriterien nichts erreicht, da nicht verheiratet.

NeonPixie
Zitat von Ferndorfer:
@Windy Ihm ist nicht mehr zu helfen.

Ach quatsch. Da wurde schon Leuten mit weit schlimmeren Problemen geholfen. Er muss sich aber beteiligen und die richtige Hilfe erhalten.

Mariebelle
Zitat von westfale:

Was tust du fuer dein 'Glueck'..?
Hast du dich durch die .gov hp durchgearbeitet?

Faengt du mit neuen Betaetigungen an,VHS,Gruppen fuer Hobbies,Fortbildung.. 🤔

x 1 #1520

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore