App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1248

YellowFerrum
Zitat von NeonPixie:
Ich bezweifle das du hier einen Überblick hast.

Ganz falsche Antwort.

x 1 #1461

Supergirl01
Zitat von YellowFerrum:
Ganz falsche Antwort.

Dann bin ich ja mal auf deine Hilfe gespannt....

x 2 #1462

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

YellowFerrum
Zitat von NeonPixie:
Bei Vergewaltigung entscheidet nicht die Frau über Leben und Tod. Das hat jemand anderes für sie entschieden, indem er ihr Gewalt angetan hat. Sie trägt die Konsequenzen einer Tat die ihr aufgezwungen wurde. Ihr dann zusätzlich die Entscheidung über ihre eigene Schwangerschaft zu entziehen bedeutet die ...

Weißt du denn, um wie viele Fälle es geht pro Jahr in ganz Deutschland? So dass aus kriminologischen Ursachen - wie einer Vergewaltigung - ein Kind abgetrieben werden muss? Es geht um 85 Fälle.

NeonPixie
Zitat von YellowFerrum:
Weißt du denn, um wie viele Fälle es geht pro Jahr in ganz Deutschland? So dass aus kriminologischen Ursachen - wie einer Vergewaltigung - ein Kind ...

Das Argument “es sind nur wenige” ändert nichts am Prinzip. Würdest du einer Frau die vergewaltigt wurde sagen dass ihre Situation statistisch irrelevant ist?

Und diese Zahlen erfassen nur die offiziell gemeldeten Fälle. Knapp vier Prozent aller Abbrüche erfolgten nach medizinischer oder kriminologischer Indikation zusammengenommen.

Die meisten Frauen nach Vergewaltigung nutzen die reguläre Beratungsregelung statt die Vergewaltigung offiziell anzugeben. Aus Scham, Angst oder weil sie keine Anzeige erstatten wollen.

Der Rest (also die 96% nach der Beratungsregelung) sind Frauen in persönlichen Konfliktsituationen. Finanzielle Not, fehlender Partner, Gesundheit, bereits mehrere Kinder, sehr junges Alter, Beziehungsabbruch.

Jede dieser Frauen hat eine Beratung durchlaufen, hat ihre Situation erklärt, hat eine Entscheidung getroffen. Das ist kein Impuls sondern ein Prozess.

Die Frage bleibt dieselbe: Wer soll diese Entscheidung treffen? Die Frau in ihrer konkreten Lebenssituation oder der Staat?

x 2 #1464

NeonPixie
Zitat von YellowFerrum:
Ganz falsche Antwort.

Auch daran zweifele ich. Denn sonst wüsstest du das über dutzende Seiten sehr bemüht auf ihn eingegangen wurde. Erst als sich herausstellte das gut zureden und Denkanstöße nichts bringen und er anfing gegen diverse Gruppen auszuteilen wurde der Ton strenger. Und wohlgemerkt auch da immer mit dem Hinweis das zwischen seinen Problemen und seiner Denk- und Handlungsweise ein Zusammenhang bestehen dürfte.

x 3 #1465

iquique
Zitat von westfale:
in ein andere EU Land kann man leicht ziehen, aber da muss ich ja auch darunter leiden was Brüssel macht

Worunter muss man denn eigentlich da konkret leiden, wenn man in ein anderes EU-Land zieht? Die Länder sind ja insgesamt recht unterschiedlich, und ich denke, da dürfte fast jeder ein Plätzchen finden, wo man sich weitgehend wohl fühlt. Wers gern strenger und konservativer mag, kann wahrscheinlich in der Slowakei oder Bulgarien fündig werden.

x 2 #1466

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das hast Du falsch verstanden, ja in ein andere EU Land kann man leicht ziehen, aber da muss ich ja auch darunter leiden was Brüssel macht

Und was ist das so konkret?

x 1 #1467

iquique
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass man sich relativ leicht nach Russland einbürgern lassen kann, wenn man es wirklich sehr konservativ-streng haben will. Wenn man glaubhaft versichert, dass man den westlichen Stil in der Gesellschaft und Politik ablehnt, wird man wahrscheinlich ganz gern genommen (Putin gefällt das...)

x 3 #1468

W
Zitat von iquique:
Worunter muss man denn eigentlich da konkret leiden, wenn man in ein anderes EU-Land zieht? Die Länder sind ja insgesamt recht unterschiedlich, und ich denke, da dürfte fast jeder ein Plätzchen finden, wo man sich weitgehend wohl fühlt. Wers gern strenger und konservativer mag, kann wahrscheinlich in der Slowakei ...

Trotzdem gibt es da Anweisungen und Vorschrifen von der Eu und viele haben leider den Euro und regierungssysteme die ich nicht will

W
Zitat von NeonPixie:
Doch, Verbote richten nachweislich Schaden an. Das ist keine Meinung sondern empirisch belegt. Länder mit strikten Abtreibungsverboten haben keine niedrigeren Abtreibungsraten, sonder. haben höhere Raten an unsicheren illegalen Abtreibungen und höhere Müttersterblichkeit. Die WHO hat das in mehreren Studien ...

Ist immer die Frage wer solche Studien durchführt und wer sie bezahlt

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ist immer die Frage wer solche Studien durchführt und wer sie bezahlt

Ja, Studienfinanzierung kann Bias erzeugen.

Aber die WHO, das Guttmacher Institute und unabhängige akademische Studien kommen alle zum gleichen Ergebnis. Wenn viele verschiedene unabhängige Quellen dasselbe zeigen, ist das kein Zufall sondern Konsens.

Die Gegenfrage: Welche seriösen Studien zeigen dass Verbote die Abtreibungsrate senken oder Frauen sicherer machen? Die existieren meiner Kenntnis nicht, weil die Daten das nicht hergeben.

x 2 #1471

NeonPixie
Zitat von westfale:
Trotzdem gibt es da Anweisungen und Vorschrifen von der Eu und viele haben leider den Euro und regierungssysteme die ich nicht will

Welche konkreten EU-Vorschriften stören dich? Welches Regierungssystem bevorzugst du? Das ist eine sehr breite Aussage.

Die EU hat tatsächlich weniger Macht als viele denken. Steuerpolitik, Sozialsysteme, Bildung, innere Sicherheit bleiben weitgehend national. Was die EU reguliert sind vor allem Binnenmarkt, Handelsregeln und Grundrechte.

Vom Euro hat gerade Deutschland wirtschaftlich stark profitiert. Deutsche Exporte werden durch die gemeinsame Währung erheblich begünstigt.

Und ist das alles wirklich so ein Problem für dein Leben oder haben wir hier wieder ein Amalgam aus ungesunder uns unpraktischer Hyperfixierung gemischt mit angenommener Propaganda?

x 2 #1472

NeonPixie
Zitat von iquique:
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass man sich relativ leicht nach Russland einbürgern lassen kann, wenn man es wirklich sehr ...

Russland hat in den letzten Jahren aktiv versucht westliche Konservative anzusprechen und als “freies Land ohne Woke-Ideologie” zu vermarkten.

Mariebelle
Zitat von westfale:

Anweisungen und Vorschriften hast du in den USA noch und noecher.

Deutschland hat die Buerokratie erfunden,aber die USA haben sie perfektioniert lachen
Stell mal einen Bauantrag oder plane eine Geschaeftsgruendung ... 😜

Gugg dir den Visadschungel an an. lachen
Da bist du bis heute ja noch nicht durchgestiegen.
Sonst wuesstest du welche Visa Kategorie fuer dich in Frage kommt.

Oder

x 3 #1474

boomerine
Fragt ihn dochmal welche Sprachen er spricht ?

x 4 #1475

Mariebelle
Zitat von boomerine:
Fragt ihn dochmal welche Sprachen er spricht ?

Hallo @westfale ich soll dich fragen,welche Sprachen du sprichst.. lachen

x 4 #1476

Supergirl01
Zitat von westfale:

Was hast du den jetzt schon wieder gegen den Euro?
Ist er dir als Währung nicht stark genug?

x 1 #1477

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Supergirl01
Was ist eigentlich mit der Schweiz, das ist ja kein EU Land.
Ebenso Russland, Türkei...kein Land dabei zum auswandern?
Wenn ja warum?

x 1 #1478

iquique
Zitat von westfale:
und viele haben leider den Euro und regierungssysteme die ich nicht will

Was genau stört dich denn am Euro? Im übrigen gibt es auch in der EU einige Länder ohne den Euro, z.B. Ungarn (Forint), Tschechien (Krone), Dänemark und Schweden (Krone). Und es gibt im Schengenbereich auch noch die Schweiz, die weder den Euro hat noch zur EU gehört. Vielleicht findest Du in der Schweiz einen Kanton, der Deinen Vorstellungen entspricht?

Und wie gesagt, soweit ich mitbekommen habe, ist Russland relativ offen für Zuwanderer, die aktiv die "westlichen Werte" ablehnen. Dort ist es sicher noch weniger "woke" als in den USA. Ich denke, wer es gern streng hat, der dürfte schon fündig werden, nicht nur in den USA.

x 2 #1479

Ferndorfer
@westfale Wann wanderst Du denn endlich aus?

x 2 #1480

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore