App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

814

G
Zitat von westfale:
Ja absolut für Kriminelle, da müsste es sie viel öfters geben, aber nicht für unschuldige Kinder

Lass es lieber sein 😎 du kannst nur verlieren, die verarschen dich doch nur noch, du hast es aber geschaft eine ganze Horde 👏 gegen dich zu erregen. Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen das richtige gesagt zu haben 🎯 Und denke immer daran, wer so Debatten führt hat wenig echte Probleme 😎

W
Zitat von Elemente:
Du behauptest schon wieder einfach irgend etwas, deine Kommunikation ist spärlich und sagt kaum was aus. Moral ist wenn man ernsthafte Hilfe anbietet und das Problem richtig angeht und den Jungen Frauen und ihren Babys dann auch echte Hilfe zusagt und nicht mit Straftaten droht, oder es ihnen einfach abspricht sie in ...

Man soll ja Hilfe anbieten. Und Aufklärung ist super wichtig. Aber nochmal es gibt keinen Grund für die Ermordung von Kindern auch wenn sie noch nicht geboren worden sind

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von Supergirl01:
Weil du keine Ahnung hast was solche Frauen durchmachen. Wenn Sie sich selber umbringen wäre dann besser? Dann haben Sie zwei Leben auch auf dem Gewissen... Sorry aber deine Denkweise ist echt grauenvoll.

Es ist grauenvoll, das Mord einfach akzeptiert und sogar noch als großartiges Recht deklariert werden

NeonPixie
Zitat von YellowFerrum:
Etwa 5-7 Leute hacken hier seit 140 Seiten auf einem User herum und überschütten ihn mit den Problemen der Welt.

Ich bezweifle das du hier einen Überblick hast.

G
Zitat von NeonPixie:
Ich bezweifle das du hier einen Überblick hast.

Woa, das ist ein Spruch, hast du ihn? Wenn ich die Beiträge von knapp 4 Wochen von dir betrachte - was fällt einem da auf? Richtig, du verbreitest deinen Scharfsinn geziehlt und hast damit Erfolge, meinen Glückwunsch.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Es ist grauenvoll, das Mord einfach akzeptiert und sogar noch als großartiges Recht deklariert werden

Mord ist ein Rechtsbegriff der Vorsatz und ein vollständiges menschliches Leben voraussetzt. Abtreibung fällt rechtlich und philosophisch nicht darunter. Das ist keine Meinung sondern Rechtsdefinition.

x 2 #1446

E
Zitat von westfale:
Man soll ja Hilfe anbieten. Und Aufklärung ist super wichtig. Aber nochmal es gibt keinen Grund für die Ermordung von Kindern auch wenn sie noch nicht geboren worden sind

Die Hilfe besteht aber kaum in den USA das musst du doch wissen, wenn es Hilfe gibt dann eventuell durch die Kirche und oft gibt es sie nur begrenzt vom Staat, wenn überhaupt, ich habe dir schon mal gesagt, dass es Kinder gibt in den USA die werden in die Obdachlosigkeit hineingeboren Leben im Dreck, so viel zu Donald Trump dein Held und was du einfach so behauptest, es sei kein Grund ist für dich kein Grund, aber für viele verängstigte Frauen ist es einen, oder Frauen die zu sehr selbst vom Leben belastet sind, wie gesagt oft auch junge Frauen und somit sind diese Verbote keine ernsthafte Hilfe das treibt Frauen auch ins Illegale wo sie sich dann strafbar machen, es gab doch diese ganze Problem schon mal früher als Frauen illegal abgetrieben haben, manch mal starben sie daran oder wurden dann Notfall in ein Spital gebracht, alles heimlich ganz alleine und darum haben sich dann die Gesetze für die Frauen geändert und nun will ein alter Mann aus der Zeit Moralprediger spielen und bringt viele junge Frauen somit in Gefahr, weil er zu geizig ist echte Hilfe an zu bieten, weisst du mir ist es egal wie Moralisch du dich als Gut Mensch hinstellen willst, ich sehe deine Defizite genau.

x 2 #1447

NeonPixie
Zitat von westfale:
Verbote richten keinen Schaden an. Es ist in diesem Zusammenhang das einzig richtige

Doch, Verbote richten nachweislich Schaden an. Das ist keine Meinung sondern empirisch belegt.

Länder mit strikten Abtreibungsverboten haben keine niedrigeren Abtreibungsraten, sonder. haben höhere Raten an unsicheren illegalen Abtreibungen und höhere Müttersterblichkeit. Die WHO hat das in mehreren Studien dokumentiert.

Ein Verbot das das eigentliche Ziel nicht erreicht aber Menschen tötet und verletzt ist kein “einzig richtiges”. Es ist kontraproduktiv.

x 2 #1448

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Auch hier wieder: Da sollte jede Frau reiß aus nehmen.

Seine Einlassung zu der Ehe grenzt schon an Unverschaemtheit... geschockt

x 2 #1449

boomerine
Ich denke jetzt wird es Zeit das der Thread geschlossen wird.

Ich finde es absurd und abstoßend.

x 1 #1450

NeonPixie
Zitat von westfale:
Über Leben und Tod entscheiden sollen? Unglaublich

Bei Vergewaltigung entscheidet nicht die Frau über Leben und Tod. Das hat jemand anderes für sie entschieden, indem er ihr Gewalt angetan hat. Sie trägt die Konsequenzen einer Tat die ihr aufgezwungen wurde.

Ihr dann zusätzlich die Entscheidung über ihre eigene Schwangerschaft zu entziehen bedeutet die Konsequenzen der Gewalt dauerhaft in ihren Körper einzuschreiben. Das ist keine Lebensschutz-Position sondern eine zweite Bestrafung.

x 3 #1451

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Hier wird gegen Todesstrafe gesprochen. Aber ein Kind das nicht geboren wurde ermorden zu lassen ist ...

Das ist kein Widerspruch. Todesstrafe tötet nachweislich auch Unschuldige durch ein fehleranfälliges Staatssystem. Abtreibung ist eine private Entscheidung über den eigenen Körper.

Beides unter “töten” zusammenzufassen macht die Unterschiede unsichtbar die für die ethische Bewertung entscheidend sind.

x 1 #1452

NeonPixie
Zitat von westfale:
Es ist absolut keine Doppelmoral. Und es gibt trotzdem soziale Einrichtungen

Das ist konkret belegbar. Trumps “One Big Beautiful Bill” hat 186 Milliarden Dollar von SNAP (Lebensmittelmarken) über 10 Jahre gestrichen und 2,4 Millionen Menschen verloren dadurch Lebensmittelhilfe.

Das Congressional Budget Office bestätigt: Die ärmsten Haushalte unter 24.000 Dollar Jahreseinkommen verlieren durch das Gesetz rund 1.200 Dollar pro Jahr, während reiche Haushalte profitieren.

Gleichzeitig wurden 600 Milliarden Dollar aus Medicaid gestrichen. Etwa 10,9 Millionen Menschen verlieren bis 2034 ihre Krankenversicherung.

Das ist die Doppelmoral die Elemente meint: Abtreibung verbieten aber gleichzeitig die Unterstützung streichen die Mütter und Kinder bräuchten. Das ist keine Vermutung sondern dokumentierte Politik.

Mariebelle
Zitat von boomerine:
Ist das Thema jetzt beendet ?

Nein,ich bin gerade online gekommen freuen

.....und der Sonntagstatort in der Mediathek ist eine Wiederholung.. Mr. Green Popcorn Hyaenen

x 2 #1454

NeonPixie
Zitat von westfale:
Hier wurde gesagt das ich verbohrt sei. Aber hier finden es manche gut, die unschuldigsten nämlich Kinder die noch nicht einmal geboren sind ...

Niemand hier findet Abtreibung “toll” oder “großartig”. Das ist eine Unterstellung.

Was vertreten wird ist das Recht der betroffenen Person selbst zu entscheiden, in einer oft sehr schwierigen Situation. Das ist etwas anderes.

Und ja, du wirst hier von mehreren Seiten herausgefordert. Das liegt daran dass du Positionen vertrittst die andere stark betreffen. Das ist keine Verfolgung sondern Diskussion.

x 1 #1455

NeonPixie
Zitat von westfale:
Alles sozial, angebliche Frauenrchte stärken, groartige Staatsmänner zu verunglimpfen

Trump ist ein verurteilter Straftäter. Zivilrechtlich wegen sexuellen Missbrauchs, strafrechtlich wegen Urkundenfälschung. Das sind keine politischen Meinungen sondern Gerichtsurteile.

“Verunglimpfen” setzt voraus dass die Kritik unbegründet wäre. Wenn die Fakten schlecht aussehen, liegt das an den Fakten.

Nimmst du selber den deutschen Sozialstaat nicht in Anspruch? Verzichtest du selbst auf das Recht über deinen Körper zu verfügen?

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ja absolut für Kriminelle, da müsste es sie viel öfters geben, aber nicht für unschuldige Kinder

Über 190 Menschen wurden in den USA aus dem Todestrakt entlassen weil sie nachweislich unschuldig waren. Die Todesstrafe trifft also auch Unschuldige, statistisch belegt.

Du kannst nicht ethisch aufrichtig gleichzeitig sagen “keine Unschuldigen töten” und für ein System eintreten das nachweislich Unschuldige tötet.

x 1 #1457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Mathematik und Wirtschaftsmathematik.

War auch ein Teil meines Studiums..

x 1 #1458

NeonPixie
Zitat von westfale:
Und nicht nur das im Moment der Befruchtung ist alles festgelgt

Ja, im Moment der Befruchtung ist das genetische Programm festgelegt. Das ist Biologie.

Die ethische Frage ist aber eine andere. Ab wann beginnt moralisch relevantes Leben, das staatlichen Schutz verdient? Befruchtete Eizellen werden auch bei natürlichen Schwangerschaften zu über 50% nicht erfolgreich implantiert und kein Staat trauert ihnen nach.

Das zeigt dass auch in der Praxis niemand konsequent die Befruchtung als Beginn des schützenswerten Lebens behandelt. Es ist eine komplexe Frage ohne einfache Antwort und genau deshalb sollte sie die betroffene Person entscheiden, nicht der Staat.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Es ist nicht billig. Man muss sich nunmal an gesetze halten. Und was ist das für eine Moral Abtreibungen legal zu machen.

Du fragst nach Moral bei legaler Abtreibung. Die Gegenfrage: Was ist die Moral eines Verbots das nachweislich mehr Frauen sterben lässt ohne die Zahl der Abtreibungen zu senken?

Gesetze einhalten ist richtig, aber Gesetze entstehen nicht im Vakuum. Skla. war mal legal, Frauenwahlrecht illegal. Die Legalität allein macht etwas nicht moralisch richtig oder falsch.

Und was ist die Moral dahinter Frauen nach Vergewaltigung zu zwingen das Kind auszutragen? Das ist kein Randfall. In den USA war das in mehreren Bundesstaaten nach dem Dobbs-Urteil 2022 die Realität. Zwölfjährige mussten ausreisen um eine Abtreibung zu bekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore