App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

814

W
Zitat von NeonPixie:
Zu trennen ist die persönliche moralische Überzeugung und die rechtliche Frage. Jemand kann Abtreibung persönlich falsch finden und trotzdem der Meinung sein dass der Staat das nicht verbieten sollte, weil die Entscheidung über den eigenen Körper bei der betroffenen Person liegt, nicht beim Staat. Ein Verbot ...

Es ist schlimm genug das über so etwas überhaupt gesprochen werden muss

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich meine beruflich. Und gerade wenn man studiert hat dürften beziehungen doch kein problem sein. Wenn man mich so gelassen hätte wie ich es ...

Für ein Studium braucht man ja ein Abitur oder ähnliches. Da wollten dich deine Eltern ja hinbringen. Wenn wohl auch ohne Erfolg und gegen den Wiederwillen des Kindes.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von NeonPixie:
Also in einem Studium bekommt man keinen Partner auf den Bauch gebunden. 🤣 Tatsächlich heiraten Akademiker später und seltener. Ich persönlich tue mich auch schwer mit emotional intimen Bindungen. Was recht häufig bei Autisten ist.

Wie alt bist Du eigentlich?

W
Zitat von Elemente:
Aber dann muss man was dagegen machen und nicht all die Jungen Frauen und Teeny auch noch bestraffen, dann sollte ein besseres Auffangsystem herhalten und Geld in die Hand genommen werden und nicht junge Frauen auch noch in Panik bringen oft auch Teenys, das macht aber Trump weil er ein widerlicher Kerl ist, er macht ...

Für diesen Beitag fehlen mir einfach die Worte.

W
Zitat von Saina91:
@NeonPixie Das Herz des Babys schlägt schon sehr früh und oft werden Babys getötet, wenn sie schon komplett aussehen wie ein Mensch. Man kann schon Frühchen retten, die 250g wiegen. Man darf ja so auch nicht töten.

Und nicht nur das im Moment der Befruchtung ist alles festgelgt

W
Zitat von Saina91:
Ich sag nicht, dass mir die Frauen und Mädchen nicht Leid tun und in Notsituationen.

Und man kann sich immer Hilfe holen

NeonPixie
Zitat von westfale:

Stimmt, aber Typen wie Trump lassen nichts unversucht um Frauenrechte wieder einzuschränken.

x 1 #1407

W
Zitat von NeonPixie:
Wer wirklich Abtreibungen reduzieren will investiert in Aufklärung, Verhütung, finanzielle Unterstützung für Mütter und bessere Betreuungsstrukturen. Das ist evidenzbasiert. Genau das senkt die Abtreibungsrate nachweislich. Verbote senken sie nicht, sie verlagern sie nur in die Illegalität. Länder mit legalem ...

Du nennst es Propaganda? Oh mann das hat hier ja Ausmaße angenommen

NeonPixie
Zitat von westfale:
Wie alt bist Du eigentlich?

Steht wie vieles anderes in meinem Profil.

W
Zitat von Elemente:
Schön dass es so viel Moralische bedenken gibt, aber wirklich was dagegen unternehmen auf einer Sozialverträgliche Art will dann auch niemand unterstützen, denn wenn es um Geld geht bleibt die Moral dann doch mehrheitlich auf der Strecke. Einfach ein Verbot aussprechen und Frauen unter Straftäter stellen hilft ...

Es ist nicht billig. Man muss sich nunmal an gesetze halten. Und was ist das für eine Moral Abtreibungen legal zu machen.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Du nennst es Propaganda? Oh mann das hat hier ja Ausmaße angenommen

Ja, wenn entgegen von Evidenz, Ratio und Ethik argumentiert wird mit klarem ideologischen Ziel, dann nenne ich das weiterhin Propaganda.

W
Zitat von NeonPixie:
Für ein Studium braucht man ja ein Abitur oder ähnliches. Da wollten dich deine Eltern ja hinbringen. Wenn wohl auch ohne Erfolg und gegen den Wiederwillen des Kindes.

Ich sagte doch schonmal wenn ich es gewollt hätte wenn die zeit reif gewesen wäre hätte ich Abitur nachgeholt

W
Zitat von NeonPixie:
Stimmt, aber Typen wie Trump lassen nichts unversucht um Frauenrechte wieder einzuschränken.

Unglaublich. Abteribung hats nichts mit Frauenrechten zu tun. Das Leben muss geschützt werden.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich sagte doch schonmal wenn ich es gewollt hätte wenn die zeit reif gewesen wäre hätte ich Abitur nachgeholt

Na dann tue das doch. Was hindert dich oder hat dich gehindert?

W
Zitat von NeonPixie:
Ja, wenn entgegen von Evidenz, Ratio und Ethik argumentiert wird mit klarem ideologischen Ziel, dann nenne ich das weiterhin Propaganda.

Naja, Du hast eben eine Idiologie wo ich hoffe das sie sich nicht durchsetzen wird

E
Zitat von westfale:
Für diesen Beitag fehlen mir einfach die Worte.

Und warum? Hast du es endlich verstanden wie es funktionieren sollte und wie nicht und wie man mit Menschen umgeht und was wirklich hilft und was nicht und was wirklich Zielführend ist und Geld ausgeben auch was gutes bewirken kann, als reine Verbote die mehr Schaden anrichten?

x 1 #1416

Supergirl01
Zitat von westfale:

Nein, es ist richtig über sowas zu sprechen, anstatt es unter einen Teppich zu kehren. Nicht jede Frau ist dafür verantwortlich, dass sie schwanger ist (vergewaltigung) und wenn diese schon diese brutale Erfahrung machen musste, soll sie auch noch das Kind austragen und großziehen müssen?
Natürlich sollte eine Frau für ihren Körper entscheiden dürfen.

Man sieht ja wie sehr du dich um dein Kind gekümmert hast...

x 3 #1417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

YellowFerrum
Etwa 5-7 Leute hacken hier seit 140 Seiten auf einem User herum und überschütten ihn mit den Problemen der Welt.

x 1 #1418

NeonPixie
Zitat von westfale:
Unglaublich. Abteribung hats nichts mit Frauenrechten zu tun. Das Leben muss geschützt werden.

Abtreibung hat direkt mit Frauenrechten zu tun. Es geht um die Frage wer über den Körper einer Frau entscheidet. Wenn der Staat das verbietet, entscheidet er statt ihr.

Den Lebensschutz kann man ernst nehmen und gleichzeitig erkennen dass ein Verbot keine Leben rettet sondern Frauen in gefährliche Situationen bringt. Oben schon ausführlicher beschrieben.

Wenn die Kinder so wichtig sind, warum hast du dich dann nicht mehr um deine Tochter gekümmert? Stattdessen aber meinen Frauen Vorschriften machen zu können was sie mit ihrem Körper machen.

x 1 #1419

E
Zitat von westfale:
Und man kann sich immer Hilfe holen

Und wie soll die in den USA aussehen, diese Hilfe? Wenn Trump ja lieber Sozialprojekte streichen tut, super Dopelmoral.

x 1 #1420

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore