App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

780

E
Zitat von westfale:
Oh schlimm solche Aussagen. Mängel sehen Leute die nicht erkennen das etwas pasieren muss. Und Du findest Abtreibung gut?

Es geht nicht um das was andere als schlimm oder als nicht schlimm empfinden bei der Abtreibung, es geht um das, dass der Körper der Frau gehört und die Männer mitverantwortlich sind.

Ich sag nicht, ich finde es toll aber bedenke mal, wie viele sehr junge unerfahren Teenys es sind, wie sollen die denn klar kommen wenn nicht mal ein richtiges Sozialsystem vorhanden ist, es kann gut sein, wenn es so was geben würde, würden eventuell auch weniger die Abtreibung dann notgedrungen auswählen, dann gibt es Frauen die haben so was von Panik von Schwangerschaften, die haben einfach nur Angst von all den Veränderungen, oder Geburt, was denkst du wie viele Geburt Traumas es gibt. Manche haben Erkrankungen und sollten keine Kinder bekommen weil es Lebensgefährlich werden könnte für die Frau und das Kind.

Wie gerne sich Frauen von Männern befehlen lassen wollen was sie zu tun haben und was nicht und dies dann noch als Straftat zu deklarieren, das ist unterirdisch.

Man kann durchaus Abtreibungen auch anders reduzieren wenn es denn auch wirklich ernst gemeint wäre, denn man droht jungen Frauen nicht, sondern man hilft ihnen und man macht ihnen keine Angst, sondern reicht ihnen die Hand.

Man unterstützt sie oder klärt auf, auch die Männer sind so was von mitschuldig bei dem Thema und sie kommen immer so sauber da von, weil es eben dann immer an der Frau liegt und es am Ende ihr Problem ist, oft halt wirklich Junge Frauen, manche noch Teenys.

Aber Geld in die Hand nehmen will Trump ja auch nicht und streicht lieber duzende Sozialprojekte, es ist am ende immer die Kirchengemeinden in den USA die dann einspringen und versuchen zu helfen.

W
Zitat von Moonlight_74:
Sach bloooß... Du bist immer noch nicht verheiratet? Mal überlegen...was könnte man da tun? habe eine Idee

Du haust hier immer solche Sprüche rein. Was soll das?

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Moonlight_74
Zitat von westfale:
Du haust hier immer solche Sprüche rein. Was soll das?

Ich hätte gerne, dass Du Dich mal mit Dingen befasst, die Dich wirklich weiter bringen..

Hier scheinst Du ja nicht weiter zu kommen.

Ich habe den Eindruck, Du möchtest hier nur Deine und die Zeit anderer Menschen stehlen.

Moonlight_74
Zitat von westfale:
Dann hast Du ja alles was man im leben erreichen kann erreicht

So ein Quatsch. Es gibt noch viel mehr was man erreichen kann. Zum Beispiel sein Leben sinnvoll nutzen.

Leben lieben lachen.

x 2 #1384

Saina91
Ich bin auch kein Fan von Abtreibungen, weil es für mich schon kleine Seelen sind und für mich das Leben heilig ist. Mir tut es sehr Leid, wenn die getötet werden.

x 2 #1385

NeonPixie
Zitat von Saina91:
Wow, das was ich schon in der Grundschule nicht konnte haha mein Bruder hat auch Mathematik studiert und sogar Stipendien bekommen dafür. Ich habe ...

Nein, dazu habe ich in den sozialen Konventionen des akademischen Betriebs nicht gut genug funktioniert und ich war dann auch ausgebrannt und bin in dann in die Wirtschaft gewechselt.

Mathematisches Verständnis ist weniger Begabung als viele denken. Es hat viel damit zu tun wie es einem beigebracht wurde.

x 2 #1386

W
Zitat von Moonlight_74:
Ich hätte gerne, dass Du Dich mal mit Dingen befasst, die Dich wirklich weiter bringen.. Hier scheinst Du ja nicht weiter zu kommen. Ich habe den Eindruck, Du möchtest hier nur Deine und die Zeit anderer Menschen stehlen.

Wenn das Dein Eindruck ist

NeonPixie
Zitat von westfale:
Dann hast Du ja alles was man im leben erreichen kann erreicht

Ich dachte dafür muss man verheiratet sein? Das bin ich nämlich nicht. Mit romantischen Beziehungen bin ich in der Regel maßlos überfordert. Ich hoffe auch da kommt noch mehr in meinem Leben.

W
Zitat von NeonPixie:
Nein, dazu habe ich in den sozialen Konventionen des akademischen Betriebs nicht gut genug funktioniert und ich war dann auch ausgebrannt und bin in dann in die Wirtschaft gewechselt. Mathematisches Verständnis ist weniger Begabung als viele denken. Es hat viel damit zu tun wie es einem beigebracht wurde.

Das ist doch bei fast allen Dingen so, wie es einem beigebracht wird.

W
Zitat von NeonPixie:
Ich dachte dafür muss man verheiratet sein? Das bin ich nämlich nicht. Mit romantischen Beziehungen bin ich in der Regel maßlos überfordert. Ich hoffe auch da kommt noch mehr in meinem Leben.

Ich meine beruflich. Und gerade wenn man studiert hat dürften beziehungen doch kein problem sein. Wenn man mich so gelassen hätte wie ich es gewollt hätte, dann wäre ich jetzt auch studiert und hätte viele Probleme nicht

NeonPixie
Zitat von Saina91:
Ich bin auch kein Fan von Abtreibungen, weil es für mich schon kleine Seelen sind und für mich das Leben heilig ist. Mir tut es sehr Leid, wenn die ...

Zu trennen ist die persönliche moralische Überzeugung und die rechtliche Frage. Jemand kann Abtreibung persönlich falsch finden und trotzdem der Meinung sein dass der Staat das nicht verbieten sollte, weil die Entscheidung über den eigenen Körper bei der betroffenen Person liegt, nicht beim Staat.

Ein Verbot hilft nur übrigens den “kleinen Seelen” nicht wirklich. Es verlagert Abtreibungen in die Illegalität mit deutlich höherem Risiko für die Frauen.

Mal davon abgesehen das sich sowas wie eine Seele bis heute nicht nachweisen ließ. Unbeweisbare Glaubensvorstellungen sind keine sonderlich gute Grundlage für Recht oder Ethik.

x 3 #1391

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das ist doch bei fast allen Dingen so, wie es einem beigebracht wird.

Es gibt bestimmte Felder wo das allgemeine Bild vorherrscht, dass es da irgendwie Genies gibt die das können und alle anderen nicht. Besonders Mathematik und (klassische) Musik fallen mir da ein.

E
Zitat von Saina91:
Ich bin auch kein Fan von Abtreibungen, weil es für mich schon kleine Seelen sind und für mich das Leben heilig ist. Mir tut es sehr Leid, wenn die getötet werden.

Aber dann muss man was dagegen machen und nicht all die Jungen Frauen und Teeny auch noch bestraffen, dann sollte ein besseres Auffangsystem herhalten und Geld in die Hand genommen werden und nicht junge Frauen auch noch in Panik bringen oft auch Teenys, das macht aber Trump weil er ein widerlicher Kerl ist, er macht Propaganda und unterstützt aber nicht, er bringt keine Lösung und die Frauen sind immer die Schuldigen, nicht die Männer obwohl sie dazu beitragen.
Ihnen noch Schuldzuweisungen machen macht es doch auch nicht besser, oder schlechtes Gewissen, die leiden doch bereits.

x 1 #1393

Saina91
@NeonPixie

Das Herz des Babys schlägt schon sehr früh und oft werden Babys getötet, wenn sie schon komplett aussehen wie ein Mensch. Man kann schon Frühchen retten, die 250g wiegen. Man darf ja so auch nicht töten.

x 1 #1394

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich meine beruflich. Und gerade wenn man studiert hat dürften beziehungen doch kein problem sein. Wenn man mich so gelassen hätte wie ich es ...

Also in einem Studium bekommt man keinen Partner auf den Bauch gebunden. 🤣

Tatsächlich heiraten Akademiker später und seltener.

Ich persönlich tue mich auch schwer mit emotional intimen Bindungen. Was recht häufig bei Autisten ist.

Saina91
Ich sag nicht, dass mir die Frauen und Mädchen nicht Leid tun und in Notsituationen.

NeonPixie
Zitat von Saina91:
@NeonPixie Das Herz des Babys schlägt schon sehr früh und oft werden Babys getötet, wenn sie schon komplett aussehen wie ein Mensch. Man kann ...

In Deutschland sind Abtreibungen nach der 12. Woche nur in Ausnahmefällen möglich, etwa bei schwerer Fehlbildung oder Vergewaltigung. Der überwiegende Teil findet in den ersten Wochen statt, weit vor der Entwicklung die du beschreibst.

Der Herzschlag übrigens. Der beginnt sehr früh als elektrische Aktivität, aber das ist noch kein vollständiges Herz und noch kein Bewusstsein.

Die 250g-Frühchen die gerettet werden können sind ab etwa der 22. bis 24. Woche. Die Diskussion über späte Abtreibungen ist eine andere als die über frühe.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

NeonPixie
Zitat von Elemente:
Aber dann muss man was dagegen machen und nicht all die Jungen Frauen und Teeny auch noch bestraffen, dann sollte ein besseres Auffangsystem ...

Wer wirklich Abtreibungen reduzieren will investiert in Aufklärung, Verhütung, finanzielle Unterstützung für Mütter und bessere Betreuungsstrukturen. Das ist evidenzbasiert. Genau das senkt die Abtreibungsrate nachweislich.

Verbote senken sie nicht, sie verlagern sie nur in die Illegalität. Länder mit legalem und gut zugänglichem Zugang zu Verhütung und sicherer Abtreibung haben oft niedrigere Raten als Länder mit strengen Verboten.

Große Teile des Diskurses um Abtreibung gehen nicht wirklich um das vorgeschobene Thema der Rechte von ungeborenen Kindern, sondern darum den Körper der Frau gegen ihren Willen zu kontrollieren. Der Rest ist propagandistischer Überzug.

x 1 #1398

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich meine beruflich. Und gerade wenn man studiert hat dürften beziehungen doch kein problem sein. Wenn man mich so gelassen hätte wie ich es ...

Ich arbeite auch nicht in meinem ersten Berufsfeld, auch nicht in meinem zweiten sondern habe mir dann selbst eine Nische gesucht.

E
Zitat von Saina91:
@NeonPixie Das Herz des Babys schlägt schon sehr früh und oft werden Babys getötet, wenn sie schon komplett aussehen wie ein Mensch. Man kann schon Frühchen retten, die 250g wiegen. Man darf ja so auch nicht töten.

Schön dass es so viel Moralische bedenken gibt, aber wirklich was dagegen unternehmen auf einer Sozialverträgliche Art will dann auch niemand unterstützen, denn wenn es um Geld geht bleibt die Moral dann doch mehrheitlich auf der Strecke. Einfach ein Verbot aussprechen und Frauen unter Straftäter stellen hilft niemanden, zwar sehr billig, kaum Aufwand, ist aber keine echte Hilfe, hilft dann weder den oft jungen Frauen noch dem Kind wirklich.

x 1 #1400

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore